210

Neue Bekanntschaft - was soll dieses Verhalten?

Z
Zitat von Tin_:
Hier wären meine Antennen auch schon sensibilisiert gewesen. Im Normalfall ist es so, dass ein Mensch (egal ob man oder Frau) Körperkontakt sucht, ...

Das verstehe ich sehr gut. Aber wir haben uns über 8 Wochen 1-2 x unter der Woche gesehen und so gut wie jedes Wochenende komplett miteinander verbracht. Da muss man doch merken, ob es passt oder nicht. Und der scheue Körperkontakt war von Anfang an so, deswegen dachte ich, dass wir es erst mal langsam angehen lassen und uns in Ruhe kennenlernen. Es blieb dann die beiden Monate gleich, vom Verhalten her. Ich fange doch nichts mit jemandem an, mit dem die Chemie nicht stimmt und den ich eigentlich gar nicht berühren oder nah sein möchte.

26.07.2022 08:16 • #46


Z
Er hat mir ja bis zuletzt immer wieder gesagt, wie wichtig ich ihm sei, ich hätte sein Herz berührt und er will alles tun, dass ich glücklich bin.

Aber sein Verhalten deckt sich Null mit diesen Aussagen.

Leute, ich möchte es nur verstehen. Ich weiß, dass das keine Zukunft hat/gehabt hätte. Aber ich frage mich einfach, was das soll und wie man Menschen dermaßen als lebenden Spielball benutzen kann.

26.07.2022 08:18 • #47


A


Neue Bekanntschaft - was soll dieses Verhalten?

x 3


T
Ich habe auch lange versucht das Verhalten von Menschen zu verstehen. Ich kann dir sagen: Lass es. Es wird dir Zeit und Energie rauben, dir keine vernünftigen Antworten liefern und dich auslaugen. Akzeptiere, dass es Menschen gibt, die so ticken. Ich meine, es gibt auch Menschen, die anderen ohne Reue Dro. verkaufen und wissen, was sie ihnen damit antun.

26.07.2022 08:30 • x 7 #48


Funkelstern
Zitat von Zimtschnecke93:
Aber sein Verhalten deckt sich Null mit diesen Aussagen.


Worte ohne Taten.


Zitat von Zimtschnecke93:
Leute, ich möchte es nur verstehen


Du wirst es nicht verstehen und vielleicht weiß er es selbst nicht. Nach dem Warum zu fragen, bringt dich nicht weiter.

Ich habe es in zwei Jahren (mein Forengrund) fünfmal beendet.
Er kam immer wieder auf mich zu und suchte den Kontakt. Briefchen am Auto, Pralinen auf der Windschutzscheibe, WA und Telefonate.
Es ging immer nur ein paar Wochen und wir waren wieder am Anfang.

Es passt nicht, sonst wärst du nicht hier im Forum und ich auch nicht.

Lass ihn ziehen !

26.07.2022 08:37 • x 4 #49


Z
Zitat von Tin_:
Ich habe auch lange versucht das Verhalten von Menschen zu verstehen. Ich kann dir sagen: Lass es. Es wird dir Zeit und Energie rauben, dir keine ...

Ich habe es hier ja auch schon erwähnt. Ich fühle mich vom vielen zerdenken der Situation der letzten Wochen richtig erschöpft und ausgelaugt. Ich kann mich kaum mehr richtig konzentrieren oder mich für Sachen aufraffen.

26.07.2022 09:07 • x 1 #50


Z
Zitat von Funkelstern:
Worte ohne Taten. Du wirst es nicht verstehen und vielleicht weiß er es selbst nicht. Nach dem Warum zu fragen, bringt dich nicht weiter. Ich habe ...

Tut mir Leid, dass du auch so eine Erfahrung machen musstest. Mir bleibt ja gar keine andere Wahl, als ihn ziehen zu lassen. Ich frage mich manchmal nur, ob er genauso an mich bzw die Situation denkt, wie ich es tue.

26.07.2022 09:08 • x 1 #51


Funkelstern
Zitat von Zimtschnecke93:
Tut mir Leid, dass du auch so eine Erfahrung machen musstest. Mir bleibt ja gar keine andere Wahl, als ihn ziehen zu lassen. Ich frage mich manchmal ...


Mein Kopf wusste es, aber mein Herz wollte es nicht wahrhaben.
Es war eine schmerzhafte Lernaufgabe.

Das ist ein Wunsch von dir, dass er auch an dich und die Situation denkt. Im Prinzip spielt es keine Rolle, ob er es tut oder nicht, denn es ändert nichts an der Tatsache, dass er es nicht kann oder will.

Hör auf es zu zerdenken, es macht dich psychisch fertig und hilft dir nicht.

26.07.2022 09:33 • x 1 #52


Z
Zitat von Funkelstern:
Mein Kopf wusste es, aber mein Herz wollte es nicht wahrhaben. Es war eine schmerzhafte Lernaufgabe. Das ist ein Wunsch von dir, dass er auch an dich ...

Ich versuche es, es ist nur nicht immer leicht. Ich habe ein paar Dinge, die mich sofort triggern. Ein Lied, ein Geruch, selbst Lebensmittel, mit denen wir gern gekocht haben. Es ist absolut fürchterlich.

26.07.2022 13:19 • #53


Funkelstern
Zitat von Zimtschnecke93:
Ich versuche es, es ist nur nicht immer leicht. Ich habe ein paar Dinge, die mich sofort triggern. Ein Lied, ein Geruch, selbst Lebensmittel, mit ...


Das ist ganz normal und so ging es garantiert den meisten hier.

Du wirst sehen, um so mehr Zeit vergeht, um so leichter wird es und iw interessiert es dich nicht mehr und es tut auch nicht mehr.

26.07.2022 13:38 • x 1 #54


Z
Ich hoffe es, ich war so frei und unbeschwert, bevor ich diesen Mann getroffen habe. Momentan ist jeder Tag einfach nur ein Kampf.

26.07.2022 16:28 • x 1 #55


K
Zitat von Zimtschnecke93:
Aber wir haben uns über 8 Wochen 1-2 x unter der Woche gesehen und so gut wie jedes Wochenende komplett miteinander verbracht.

Das ist enorm viel gemeinsame Zeit, wie konntet ihr da die Finger (größtenteils) voneinander lassen? Die S. Spannung müsste doch unerträglich gewesen sein?

26.07.2022 22:07 • #56


Z
Zitat von Kaesekuchen:
Das ist enorm viel gemeinsame Zeit, wie konntet ihr da die Finger (größtenteils) voneinander lassen? Die S. Spannung müsste doch ...

Wir sind intim geworden, wenige Male. Ich möchte es hier nicht so ausschmücken, aber es lag eher an ihm. Geringes Selbstwertgefühl, blöde Erfahrungen mit vergangenen Beziehungen. Ich fand es auch nicht so schlimm, dass wir es ruhiger haben angehen lassen.

26.07.2022 22:42 • #57


V
Zitat von Zimtschnecke93:
Ich hoffe es, ich war so frei und unbeschwert, bevor ich diesen Mann getroffen habe. Momentan ist jeder Tag einfach nur ein Kampf.

Ich verstehe dich so gut.
Mir geht’s genauso, seit Monaten versuche ich ihn zu vergessen. Habe es nun endlich seit 2 Monaten geschafft, ihn von mir aus nicht mehr zu kontaktieren. Seitdem nichts mehr viel n ihm gehört.

Zermartere mir das Hirn, warum er nicht mit mir gesprochen hat, mir keine Antwort gegeben, mich immer wieder mit blablabla hingehalten hat

Inzwischen vernute ich, er ist die ganze Zeit zweigleisig gefahren, was ich niemals gedacht hätte. Auch nicht, dass er nicht die Eier hatte, sich sauber und ordentlich zu verabschieden.

Ich werde die Gründe nie erfahren, du vielleicht auch nicht.
Ein sauberer Abschluss würde alles leichter machen, so sind unzählige Fragen, Zweifel, Vermutungen im Raum.

Dennoch müssen wir zurück zu uns und unserem Seelenfrieden finden, das ständige Denken erschöpft und macht einem fertig.

Tagebuch schreiben hilft mir etwas, alles runterschreiben, was ich gerne sagen würde und mich beschäftigt.

Es wird langsam besser, aber die Enttäuschung sitzt tief.
Ich habe in ihn etwas sehen wollen, was definitiv nie da war. Schöne Worte, wenig Taten.

Halte den Kontaktabbruch durch Zimtschnecke, auch wenn es schwer ist. Es ist die einzige Chance wieder zu dir zu kommen.

26.07.2022 23:48 • #58


CocosPool
Zitat von Zimtschnecke93:
Ich möchte es hier nicht so ausschmücken, aber es lag eher an ihm. Geringes Selbstwertgefühl, blöde Erfahrungen mit vergangenen Beziehungen.

Ich finde dieser Absatz ist essentiell für das bewerten eurer (deiner Situation)
Es wäre gut gewesen, wenn du das bereits eher erwähnt hättest.
Ich denke aber das du die Wichtigkeit nicht erkannt hast.

Du hast jetzt nicht beschrieben, was genau das Problem während eures Intimen Austausches war, aber erwähnt das es an ihm lag.

Ich glaube das genau das der Grund ist warum er sich zurück gezogen hat.

Wenn er immer wieder das Gefühl hat, für sich selbst das es S. nicht funktioniert, und er merkt das es an ihm liegt, was meinst du macht das zusätzlich mit seinem Selbstbewusstsein als Mann?

Kurz gesagt und primitiv ausgedrückt:

-Er kanns dir nicht besorgen
-du wirst nicht befriedigt
-er ist unmännlich
- Vorgänger waren besser
- usw.

Für einen Mann ist es extrem wichtig das er in der Lage ist, seine Partnerin zu befriedigen ,das ist naturgemäß so.

Wenn er merkt das er dazu nicht in der Lage ist, warum auch immer wird ihn das fertig machen.
Als Frau können wir das glaube ich nicht verstehen.

Das ist für mich der Grund wieso er sich so plötzlich zurückgezogen hat. Diese Beziehung hat sein Selbstbewusstsein weiter in den Keller gerissen.

Um es klar zu stellen: das ist NATÜRLICH nicht deine Schuld.

Natürlich alles spekulativ, sind nur meine Gedanken dazu, aber ich glaube das war der Punkt.

27.07.2022 06:31 • x 4 #59


T
Zitat von CocosPool:
Ich finde dieser Absatz ist essentiell für das bewerten eurer (deiner Situation) Es wäre gut gewesen, wenn du das bereits eher erwähnt hättest. ...

Ich glaube, du hast da was missverstanden. Es ging um die Initiative, von wem es ausging und die Häufigkeit, wohl eher weniger um die Intensität und Qualität.

27.07.2022 08:54 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag