163

Neue Bekanntschaft - was soll dieses Verhalten?

Zimtschnecke93


37
1
23
Ich versuche wirklich, damit klar zu kommen. Aber es ist so schwer. Ich fühle mich körperlich einfach total erschöpft, weil ich soviel Energie in meine Gedanken stecke.

28.07.2022 16:53 • #76


Vernebelte


88
181
Zitat von Zimtschnecke93:
Ich versuche wirklich, damit klar zu kommen. Aber es ist so schwer. Ich fühle mich körperlich einfach total erschöpft, weil ich soviel Energie in ...

Das verstehe ich sehr gut, es ist auch extrem kräftezehrend, diese ständigen Gedankenspiele.

Vielleicht kannst du am WE einfach mal ganz ohne Handy etc in die Natur, schwimmen, laufen, das hilft mir immer sehr, mich wieder zu erden!

Oder mal ein paar Tage woanders hinfahren, falls es dir möglich ist.

28.07.2022 17:04 • x 1 #77



Neue Bekanntschaft - was soll dieses Verhalten?

x 3


Ampelmännchen

Ampelmännchen


1051
1
2309
Zitat von Zimtschnecke93:
Ich versuche wirklich, damit klar zu kommen. Aber es ist so schwer. Ich fühle mich körperlich einfach total erschöpft, weil ich soviel Energie in meine Gedanken stecke.

Das kenne ich nach meiner letzten Ex nur zu gut. Ich kam da einfach nicht mehr raus und so etwas kann auch schnell zu einem Selbstläufer werden.
Darum wiederhole ich mich immer wieder gerne: handschriftlich niederschreiben.
Mir hat´s geholfen. Immer und immer wieder. Die Gedanken werden strukturierter und das Hirn soll dabei besser verarbeiten können und Themen leichter als erledigt abhaken können.
Die Zettel in einer Art Ritual vernichten. Ich hab´s einen Abschiedsbrief geschrieben, mich an einen Fluss gesetzt, den Wisch angezündet und die Asche im Wasser versenkt.
Das beendete das Karussell zwar nicht umgehend aber es wurde erheblich besser.
Vielleicht probierst du es mit Meditation in dem du dir eventuell eine Wiese, einen Himmel und sein Gesicht vorstellst und dieses Gesicht wie eine Wolke wegziehen lässt. Das erfordert Konzentration aber es kann auch helfen.
Lautes Stopp sagen wenn man sich beim Denken ertappt kann halt auch was bringen.
Wünsche dir viel Geduld und Kraft.

29.07.2022 16:35 • x 1 #78


CanisaWuff

CanisaWuff


2820
9
4463
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe die Tage gelesen, dass die Löschung einer App nicht automatisch die Löschung des Accounts bedeutet. Er braucht die App nur wieder runterzuladen und schon ist alles da. Außerdem gibt es so viele Apps...

Stimmt, das war mit der Tinder-App so. Ich habe sie runtergeworfen und mich dann doch wieder anmelden wollen.
App installiert und Nick war wieder da.

01.08.2022 17:10 • #79


Zimtschnecke93


37
1
23
Ich habe leider einen richtig dummen Fehler gemacht. Er hatte mich am Wochenende per WhatsApp kontaktiert und gesagt, er möchte den Kontakt nicht abbrechen und dass ich ihm wichtig bin und wir haben daraufhin 2-3 Nachrichten ausgetauscht. Dann hab ich ihm nochmal geschrieben, wie es in meiner Gefühlswelt aussieht und die alten Zeiten vermisse. Die Nachricht wird seit 5, fast 6 Tagen nicht gelesen und der Haken wird nicht Blau. Ich sehe ihn aber täglich online. Das schmerzt einfach nur so sehr. Was soll dieses Verhalten?

04.08.2022 08:24 • #80


Lilli70

Lilli70


1642
2520
Das müsstest du doch langsam wissen. Er will schauen, ob noch was geht und tickert nebenbei mit anderen. Warum lässt du das mit dir machen? Du kannst das Spiel nicht gewinnen, und nichts anderes ist es. Breche endlich jeglichen Kontakt ab und blockiere ihn.

04.08.2022 08:36 • x 2 #81


Warentrenner


75487
Lösch ihn komplett.Was er möchte oder nicht,ist egal.
Hinterfrag für dich,warum du so stark auf einen Menschen anspringst, den du überhaupt nicht kennst.Ich finde so ein Tempo und solche Gefühlsäußerungen eines Fremden ja eher abschreckend,deshalb hätte ich mich da schnell verabschiedet.Ihr habt Beide einen Mangel und aus denen resultieren dann so überschnelle, euphorische Verbindungen. Du verzweifelst jetzt am Entzug der Glückshormone und bekommst einpaar ausgeschüttet,wenn es Kontakt gibt und willst dann mehr und er meldet sich bei dir,wenn sein Pegel sinkt und bekommt welche ausgeschüttet, wenn du anspringst.
Deine Reaktion hat wenig mit ihm als Menschen zu tun und seine wenig mit dir.
Du musst den Entzug konsequent durchziehen, ansonsten kommst du da nicht raus.

04.08.2022 09:35 • x 2 #82


Funkelstern

Funkelstern


4206
7513
Zitat von Zimtschnecke93:
Die Nachricht wird seit 5, fast 6 Tagen nicht gelesen und der Haken wird nicht Blau. Ich sehe ihn aber täglich online. Das schmerzt einfach nur so sehr. Was soll dieses Verhalten?


Deutlicher geht es nicht, er hält dich warm und er spielt ein ziemlich mieses Spiel.

Blockieren und Löschen !

04.08.2022 10:20 • x 1 #83


Tin_


7948
14295
Hach Mensch, mir tut das immer so leid, wenn ich sehe, wie sich Menschen wegen eines anderen Menschen selbst geißeln.
Schütze dich selbst und blockiere ihn. Ja, das tut weh, aber es ist der Beginn der Heilung.

04.08.2022 10:56 • x 1 #84


CanisaWuff

CanisaWuff


2820
9
4463
Zitat von Zimtschnecke93:
Die Nachricht wird seit 5, fast 6 Tagen nicht gelesen und der Haken wird nicht Blau. Ich sehe ihn aber täglich online. Das schmerzt einfach nur so sehr. Was soll dieses Verhalten?

man kann Whatsapp auch so einstellen, dass die Haken nicht blau werden.

Und er kann es gelesen haben, als es ankam, dazu muss er nicht unbedingt auf die Nachricht klicken.
Trotzdem ist das Verhalten blöde.

04.08.2022 11:01 • #85


Tin_


7948
14295
Zitat von CanisaWuff:
man kann Whatsapp auch so einstellen, dass die Haken nicht blau werden. Und er kann es gelesen haben, als es ankam, dazu muss er nicht unbedingt auf die Nachricht klicken. Trotzdem ist das Verhalten blöde.


So oder so... Hier geht es um Respekt und Wertschätzung und da gebe ich dir recht. Er hat nicht mehr geantwortet und somit sagt das was über ihre Priorität bei ihm aus.

04.08.2022 11:04 • x 1 #86


CanisaWuff

CanisaWuff


2820
9
4463
Zitat von Tin_:
So oder so... Hier geht es um Respekt und Wertschätzung und da gebe ich dir recht. Er hat nicht mehr geantwortet und somit sagt das was über ihre Priorität bei ihm aus.

Ich denke bei sowas immer, dass vielleicht doch die Technik versagt hat

Darum würde ich wahrscheinlich nochmal nachfragen, ob denn meine Nachricht nicht angekommen ist.

04.08.2022 11:21 • #87


Funkelstern

Funkelstern


4206
7513
Zitat von CanisaWuff:
Ich denke bei sowas immer, dass vielleicht doch die Technik versagt hat Darum würde ich wahrscheinlich nochmal nachfragen, ...


In den wenigsten Fällen versagt die Technik.

04.08.2022 11:24 • x 2 #88


Tin_


7948
14295
Zitat von CanisaWuff:
Ich denke bei sowas immer, dass vielleicht doch die Technik versagt hat Darum würde ich wahrscheinlich nochmal nachfragen, ob denn meine Nachricht nicht angekommen ist.


Auf keinen Fall! Die Technik hat alles richtig gemacht. Zwei Haken - Quittung vom Handy des Empfängers. Somit ist die Nachricht angekommen.
Ich würde löschen. Und in dem unwahrscheinlichsten aller Fälle, dass die Technik versagt haben sollte.... Wäre sie ihm irgendwo wichtig, dann würde ER sich melden.

04.08.2022 11:28 • x 1 #89


CiRa78

CiRa78


667
9
1367
Bitte blockieren und dann den Chatverlauf und den Kontakt löschen. Ich kann kaum fassen, wie respektlos dieser Mann ist. Natürlich tun wir ihm Unrecht, wenn er wirklich psychische Probleme hat ( was ich bezweifle). Dann musst Du Dich aber hinterfragen, ob Du mit diesem Auf und Ab Leben kannst oder willst.

04.08.2022 11:33 • #90



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag