@Lost84
Zitat von Lost84: aktuellen Beziehung (offiziell seit 6 Wochen)
Ist jetzt noch nicht so lang...
Zitat von Lost84: er hat ebenso seine Vorgeschichte
Wie jeder Mensch ab einem gewissen Alter.
Da kommt niemand nach einer Therapie als weißes Blatt zurück.
Ich denke, daß zum Verarbeiten die Integration gehört.
Und das kann einen verändern, sodass manchmal Trigger entstehen.
Wenn man damit umzugehen gelernt hat, wird aus den Triggern ein komisches Gefühl.
Damit kann man leben.
Zitat von Lost84: Trotzdem wollte er aktiv diese Beziehung.
Also... du musstest ihn nicht überreden.
Zitat von Lost84: es triggert mich, wenn genau das passiert und ich nicht weiß aus welchem Grund es so ist.
Weil es mit deinem ex so war?
Zitat von Lost84: ich brauche Sicherheit.
Kann dir der Gedanke an seine Zuverlässigkeit Sicherheit geben?
Zitat von Lost84: Bei meiner Ex-Affäre war es so: schweigen = Bestrafung.
...
Zitat von Lost84: Mein Freund weiß ansatzweise davon.
Kannst du es ihm mal ausführlich erzählen?
Zitat von Lost84: Er ist komplett aus der Hose gehüpft. Sagte, ich habe ihn so zu nehmen wie er ist.
Hat das mit dem Sorgerechtsstreit zu tun, wie war seine ex?
Zitat von Lost84: ich komme wieder zu meinen Triggern: schweigen = Ablehnung = Bestrafung
Sowas kann fest sitzen.
Zitat von Lost84: Ich weiß nicht, wie ich da rauskomme.
Mit Unterstützung einer Therapie?
Nicht nur für die Beziehung, für dich und dein weiteres Leben?
Zitat von Lost84: Ihr findet das sicher lächerlich, aber die Affäre mit meiner Narzissten-Affäre hat mich extrem geschädigt.
Nix lächerlich.
Zitat von Lost84: Und ich glaube bei ihm kommt ein Stück Bindungsangst hinzu, aufgrund seiner Erfahrungen.
Kann auch sein.
Zitat von Lost84: dass er bei Facebook online ist, meine Nachrichten aber trotzdem auf ungelesen bleiben
Vielleicht braucht er "absolut Zeit für sich"?
Zitat von Lost84: er hält sein Wort. Egal was er sagt, er macht es.
Vor 3 Tagen sagte er, er müsse sich noch daran gewöhnen sich jemandem voll und ganz öffnen zu können. Wie gesagt, seine Wunden sind ebenso tief.
Ich find das liest sich gut.
Du merkst was, er auch.
Es sind erst 6 Wochen.
Man kann mit solchen Problematiken scheitern oder daran wachsen.
Zuverlässigkeit ist eine Handlung.
Besser als leere Worte.
Zitat von Lost84: dass die Zeit zum Facebook scrollen reicht, frage ich mich, wieso nicht 10 Sekunden für mich übrig sind
Siehe bitte oben.
Zitat von alleswirdbesser: Schau mal, früher hat es doch auch ohne Handy funktioniert. Vielleicht führt ihr ein paar Wochen eine Handy Diät, lasst das Ding weg, telefoniert und trifft euch regelmäßig. Schau dann, was passiert, was das mit dir macht.
Der beste Vorschlag hier.
Zitat von Lost84: Ich hatte mir hier wirklich Hilfe erhofft… stattdessen haut ihr auf mich ein. Ich versuche eine Beziehung zu führen, mit einer Person, die mir am Herzen liegt und ich habe um Hilfe bei der Triggerbewältigung gebeten.
Jeder ist aus einem Grund hier...
Zitat von Lost84: Also bleibt mir nur die Trennung, weil nicht kompatibel
Lass dir bitte nix einreden.
Niemand hier kennt deine Situation im realen Leben und es wird mit vermuteten Diagnosen um sich geworfen.
Du hast deinen ersten Beitrag vor knapp 6 Stunden geschrieben und sieh mal was passiert...