1171

Neue Beziehung nach Narzissten

P
Zitat von Lost84:
@alleswirdbesser sind wir, absolut. Tatsächlich auch schon recht aufeinander eingespielt, ohne dass der andere was sagen muss. Ein Wochenend-Trip ...

Das klingt ja nun aber auch nicht wie die große Liebe.
Der Mann ist für dich nicht greifbar, das hat einen Grund.

Für dich ist das so kein Zustand, er ist aber nun Mal wie er ist.

25.08.2025 19:22 • x 1 #136

alleswirdbesser
Zitat von Lost84:
@alleswirdbesser sind wir, absolut. Tatsächlich auch schon recht aufeinander eingespielt, ohne dass der andere was sagen muss. Ein Wochenend-Trip ...

Schau mal, früher hat es doch auch ohne Handy funktioniert. Vielleicht führt ihr ein paar Wochen eine Handy Diät, lasst das Ding weg, telefoniert und trifft euch regelmäßig. Schau dann, was passiert, was das mit dir macht.

25.08.2025 19:24 • x 5 #137

A

Neue Beziehung nach Narzissten

x 3

Blind-Meg
Zitat von Lost84:
Also bleibt mir nur die Trennung, weil nicht kompatibel

Ich halte es ehrlich gesagt in eurem Fall für wahrscheinlich, dass es darauf hinauslaufen muss. Solange er nicht bereit ist zu reden und das Thema für beendet erklärt, während es dir aber noch unter den Nägeln brennt (das ist im übrigen in meinen Augen hier die roteste aller Flaggen!).
Mit anständiger Kommunikation und gegenseitigem Entgegenkommen wäre das schon machbar, aber dazu müssen halt beide bereit und willens sein.

Andererseits kannst du es dort natürlich noch eine Weile ansehen und beobachten, wie weit ihr euch aufeinander zu bewegt und dann siehst du ja, ob das reicht.

Oder du definierst hier schon für dich die Grenze, dass es dir so zu wenig Kontakt, Aufmerksamkeit oder Transparenz ist. Dann solltest du aber beim nächsten Kennenlernen entsprechend selektieren und dich nur auf Kontakte einlassen, die dahingehend mit dir kompatibler sind.

25.08.2025 19:25 • x 1 #138

HeavyDreamy
Zitat von Lost84:
Und in dem Atemzug gesagt, dass er lernen muss sich jemandem voll und ganz zu öffnen

Zitat von Lost84:
Ich arbeite doch an meiner Angst!

Zitat von Lost84:
Und ja, ich habe Verlustangst

Schau Mal Lost, er hat Probleme sich zu öffnen und du hast Verlustangst.

Das prallen zwei unterschiedliche Welten aufeinander und solange ihr BEIDE das nich in den Griff bekommt, wird diese Beziehung weiterhin schmerzhaft sein.

Aus meiner Sicht ist das eben kein gutes Grundgerüst für eine gesunde Beziehung und ihr Beide solltet jeweils mit sich selber erstmal an den Problemen dran arbeiten.

Dein Nickname Lost heisst verloren. Finde dich wieder. So wie er sich auch selber wieder finden muss.

Trennung wäre da, aus meiner Sicht, wirklich erstmal ratsam, damit jeder sich selber wieder finden kann.

25.08.2025 19:26 • x 2 #139

MissNextDoor
Zitat von PsychoMantis:
Im Bett darf er gern ein Bad Boy sein aber mich ansonsten behandeln wie seine Königin

Da stimme ich dir zu so ist es eigentlich ideal.

25.08.2025 19:28 • x 1 #140

L
@PsychoMantis wie klingt für dich denn die große Liebe? Rosenblüten auf dem Bett und Kerzen auf dem Badewannenrand?
Er und ich haben eine Gemeinsamkeit, die uns verbindet: wir legen auf sowas keinen Wert. Keine teuren Geschenke, kein Shishi. Die kleinen Gesten zählen. Eben wie ein ausgeräumter Geschirrspüler, ohne etwas sagen zu müssen (übertrieben dargestellt). Wir sind Beide keine materiellen Menschen. Positive Erinnerungen sind uns wichtig, gemeinsame Ausflüge, andere Städte entdecken. Warum bist du so verbittert?
Und außerdem finde ich es nicht falsch für etwas zu kämpfen, was gut sein kann, wenn Beide ihre Trigger in den Begriff bekommen. Ich schmeiße Dinge nicht gern weg, nur weil es kompliziert ist. Deshalb hatte ich um Hilfe bei meiner Triggerverarbeitung gebeten. Und selbst, wenn es mit ihm nicht hält, hat es mich persönlich hoffentlich ein Stück weiter gebracht

25.08.2025 19:31 • x 3 #141

HeavyDreamy
Zitat von Lost84:
Ich schmeiße Dinge nicht gern weg, nur weil es kompliziert ist

Aber es tut dir weh, weil er Probleme hat sich zu öffnen und öfters Rückzug braucht.

Entweder du gehst den schweren Weg und machst dich selber aber kaputt, weil du damit nicht umgehen kannst oder du trennst dich, damit ihr BEIDE eure Probleme für sich jeder angehen kann.

25.08.2025 19:33 • #142

Pippa
Zitat von Lost84:
Also bleibt mir nur die Trennung, weil nicht kompatibel

Nein Lost.
Er scheint ja echt viel um die Ohren zu haben - Rückzug.
Wenn ihr aber zusammen seid, ist er ganz für Dich da - Nähe.

Nimm Dich mal etwas zurück und schau, wie er reagiert.
Würde es ihm auffallen?

25.08.2025 19:35 • x 3 #143

L
@Pippa tatsächlich ja. Ich bin normal immer früh wach. Samstag habe ich bis 11 Uhr geschlafen. Um 10:30 Uhr hat er nachgefragt, ob alles okay sei. Als ich wach war sagte ich, ja klar, daraufhin meinte er, dass er sich Sorgen gemacht hätte, weil ich sonst immer früh wach bin.
Hätte ich das so bei ihm gemacht, hätte er es sicher nicht gut gefunden

25.08.2025 19:40 • x 1 #144

Sardinien11
Was soll man da schönreden? Die Kommunikation funktioniert leider nicht.

Gespräche sind nicht möglich!

Was soll man da mit Beziehung daher kommen?

Es liegt NICHT an deinen Triggern, liebe TE. Er ist lieblos, desinteressiert, reagiert nicht, ignoriert dich, zieht sich zurück. Er wird sogar wütend, wenn du sein Verhalten ansprichst.

Er lebt sein Leben ohne dich. Er ist egoistisch und macht sein Ding!

Er hätte dich ja auch zum Grillen einladen können... Das hat er aber nicht!

Es liegt NICHT an Dir, mein Schatz!

Lass' dich nicht ausnutzen.

Ich vermute, du bist sein Rebound und er will nur kuscheln. Er will nicht alleine sein.

25.08.2025 19:42 • x 1 #145

P
Zitat von Lost84:
@PsychoMantis wie klingt für dich denn die große Liebe? Rosenblüten auf dem Bett und Kerzen auf dem Badewannenrand? Er und ich haben eine ...

Nein. Aber das man eine Verbindung zueinander hat. Nichts in der Beziehung vermisst, keine unerfüllten Bedürfnisse hat oder traurig und unzufrieden ist.
Das man sich ernst nimmt und zuhört, sich Freiheiten lässt, den anderen nimmt wie er ist und nicht unsicher ist was man dem anderen Wert ist.

25.08.2025 19:48 • x 3 #146

L
Zitat von Sardinien11:
Er hätte dich ja auch zum Grillen einladen können... Das hat er aber nicht!

Hat er doch? Er fragt seinen Freund, ob er mich mitbringen kann zum Geburtstag

25.08.2025 19:49 • x 1 #147

Sardinien11
Zitat von Lost84:
Hat er doch? Er fragt seinen Freund, ob er mich mitbringen kann zum Geburtstag

Ich meinte, seinen Grillabend mit den Kollegen. Davon erzählt man doch seiner Freundin...

25.08.2025 19:51 • #148

L
@Sardinien11 Achso. Ich wusste tatsächlich, dass sie Grillen wollten. Das hatte er erzählt. Nur nicht, ob mittags oder abends.
Da meine ich dann halt, kurzes, hey, wir grillen jetzt, melde mich später - reicht mir. Keine langen Texte, keine Meldung zwischendurch, hätte ich alles nicht gebraucht.

25.08.2025 19:56 • x 1 #149

HeavyDreamy
Zitat von Sardinien11:
Es liegt NICHT an Dir, mein Schatz!

25.08.2025 19:57 • x 1 #150

A

x 4