1171

Neue Beziehung nach Narzissten

L
Zitat von MissNextDoor:
Ja, das ist sehr schwierig wenn man dem anderen schon eine Brücke baut und er beschreitet sie dann nicht. Schade um so eine vertane Chance.

Es passt zu ihm. Scham vermeiden, die Lüge aufrecht erhalten um bloß keinen Fehler zugeben zu müssen.
Dabei waren wir auf so einem guten Weg…. Er hat langfristig geplant, ich wusste Montags schon ob und wann ich ihn am Wochenende sehe, er hat erzählt was er macht, wo er ist. Hat Bescheid gegeben, wenn er sich mal nicht melden kann. Kleine Dispute konnten wir klären, es gab keinen Rückzug mehr. Also eigentlich genau so, wie es mir Sicherheit gibt. Ich kam langsam zur Ruhe.
Und jetzt das….

05.11.2025 21:01 • x 1 #691

L
Zitat von Scheol:
Und nun bist du getrennt und im null Kontakt oder was ist nun los ?

Ich habe mich zurückgezogen. Gesagt, dass ich Zeit brauche. Er versteht es nicht. Für ihn ist da keine Lüge!

05.11.2025 21:04 • x 1 #692

A

Neue Beziehung nach Narzissten

x 3

MissNoName
Zitat von Lost84:
Ich habe mich zurückgezogen. Gesagt, dass ich Zeit brauche. Er versteht es nicht. Für ihn ist da keine Lüge!

Wenn du Beweise hast - warum teilst du ihm dann nicht mit, dass du die Lüge durchschaut hast..?
Ich meine... ich verstehe dich zwar sehr gut: natürlich wäre es nach wie vor besser, er würde von selbst gestehen dass er gelogen hat.
Es ist je nach Fall Person schwierig bis unmöglich darauf zu vertrauen, dass jemand die Wahrheit sagt, wenn eine Lüge/Lügen nur unter Zwang gestanden werden...
Was ist nun dein Plan?
Gar nicht mehr reden?

06.11.2025 02:25 • x 1 #693

L
Ich wollte ihm die Chance geben es von selbst klarzustellen.
Ich muss mich erstmal selber sammeln, bevor ich dann Schluss mache

06.11.2025 06:28 • x 2 #694

Blind-Meg
Zitat von Lost84:
Dabei waren wir auf so einem guten Weg…. Er hat langfristig geplant, ich wusste Montags schon ob und wann ich ihn am Wochenende sehe, er hat erzählt was er macht, wo er ist. Hat Bescheid gegeben, wenn er sich mal nicht melden kann.

Das ist kein guter Weg, sondern das sind die Basics, absolute Selbstverständlichkeiten. Was du hier beschreibst, sind keine Dinge, zu denen man sich erst hinarbeiten muss, sondern sollte von Anfang an lückenlos und unaufgefordert stattfinden.

06.11.2025 06:46 • x 4 #695

Wulf
Zitat von Lost84:
Ich wollte ihm die Chance geben es von selbst klarzustellen. Ich muss mich erstmal selber sammeln, bevor ich dann Schluss mache

Entweder macht er sofort Tabula Rasa und rückt mal mit den Tatsachen raus, oder er ist raus. Der Ball liegt bei ihm.
Nur eine neue Beziehung mit einem Lügengebilde aufzubauen ist etwas dämlich!
Frag mich immer wieder woher die Leute die Energie dafür her haben.

Das bei dir schon die Vertrauensbasis durch das durchsuchen seiner Sachen angeknackst ist, sollte klar sein.

Sein Freund erfuhr auch nur die Sachen die er erfahren sollte. Er hat nie mitbekommen wie dein künftiger Ex mit seiner NF umgegangen ist.

Ich muss das leider als Warmwechsler seinerseits werten. Hier im Forum gibt es unschöne Threads darüber wie die Betroffenen regelrecht abgerutscht sind.

06.11.2025 07:40 • x 1 #696

IvanDrago
@Lost84

Ich kann dein Handeln und die Gedanken dahinter durchaus nachvollziehen.

Allerdings denke ich, dass ein Kennenlernen (und in dieser Phase befindet ihr euch momentan), das bereits so problematisch abläuft, als gescheitert anzuerkennen ist.

Mir ist bewusst, das geht aus deinen Posts hervor, dass du dich nach einer Partnerschaft sehnst...das tun die meisten Menschen.

Aber es wirkt so, als ob du noch ein paar Nüsse ganz alleine für dich knacken musst, bis du bereit für die Art von Partnerschaft bist, die du verdienst und die dir gut tut. Und dabei geht es um mehr, als die ominösen Trigger wegen deiner Narzissten Affäre.

Es ist gut dass du dich hier öffnest, denn hier bekommst du Objektivität.
Die ist manchmal schwer zu ertragen, aber wenn du den Verlauf dieses Threads siehst, erkennst du, dass die meisten Teilnehmer schon früh Dinge erkannt und benannt haben, die dir aufgrund deines blinden Flecks verborgen blieben.

Ich rate dir, das Kennenlernen abzubrechen und dir ausreichend Zeit zu nehmen, um zu dir zu finden.
Werde ganz alleine glücklich, dann kommt alles wie von selbst zu dir!

06.11.2025 09:19 • x 3 #697

Plague
Zitat von Lost84:
Ich wollte ihm die Chance geben es von selbst klarzustellen.

Und du glaubst allen Ernstes, dass du diesbezüglich jemals eine ehrliche Antwort kriegen wirst?

06.11.2025 09:45 • x 3 #698

L
In@Plague nein. Er hatte die Chance und hat sie nicht genutzt.

06.11.2025 16:42 • x 1 #699

A

x 4