1171

Neue Beziehung nach Narzissten

L
@Sardinien11 glaub mir, das mache ich.

16.09.2025 18:42 • x 1 #631

D
Zitat von Plague:
Es zwingt dich keiner, das was ich schreibe auch lesen zu müssen.

Dich zwingt doch auch keiner, in einem Thread zu posten, dessen Erstellerin Faustschläge ins Gesicht der einzig wahren Traumatisierten verpasst.

22.09.2025 07:26 • #632

A

Neue Beziehung nach Narzissten

x 3

D
Liebe @Lost84

Zitat von Lost84:
Wenn er das Bedürfnis haben sollte was mit einer anderen zu machen, würde er unsere Beziehung überdenken.

Ich weiß nicht, wie ich es sagen soll... Dieser Mann schmeckt mir überhaupt nicht. Es tut mir leid. Was der immer so von sich gibt! Wie großzügig von ihm, die Beziehung zu dir zu überdenken, wenn er Bock auf eine andere hat. Der liest sich total gefühlskalt und arrogant, es tut mir leid, andere Worte finde ich für ihn nicht. Wenn es dich sehr ärgert, schreibe ich hier nicht mehr, ich kann es verstehen, wenn es so ist.
Zitat von Lost84:
Er ist kein Kuscheltyp, mit mir braucht er es aber

Dann sollte er dich vielleicht mal etwas besser behandeln, sonst bist du weg. Oder? Du musst nicht jeden A ...ertragen, nur, weil du Trigger hast. Du bist hier nicht das Problem.
Zitat von Lost84:
Allerdings gab es wohl eine Situation, wo er sich bedrängt fühlte. Das sagte er mir auch und das war vollkommen in Ordnung.

Ich sehe hier immer nur, wie du dich darum kümmerst, dass es ihm gut geht oder besser geht als früher. Wann geht es mal um dein Wohlbefinden?
Zitat von Lost84:
er hat es eingesehen, dass er nicht nachgedacht hat

Möchtest du wirklich mit jemandem zusammen sein, dem du erst das kleine Einmaleins menschlichen Miteinanders beibringen musst?
Zitat von Lost84:
Wie vermutet, denkt er sich nichts dabei, möchte aber auch nicht, dass es mir ein unwohles Gefühl macht

Und er macht fleißig weiter. Wahrscheinlich, weil er einfach nicht darüber nachdenkt:
Zitat von Lost84:
Trotzdem sehe ich halt weiterhin, dass er Fotos von Frauen mit Herz liked.

Zitat von Lost84:
Aber ich muss ihm ein Stück weit vertrauen, wenn er sagt, dass das nichts zu bedeuten hat. Immerhin ist er bei mir und bei keiner anderen.

Du musst ihn überhaupt nicht vertrauen, wenn er nicht vertrauenswürdig ist.

Zitat von Lost84:
Mein Freund fragte mich, ob ich mit möchte und er mir auch eine Karte besorgen soll. Ich sagte ja.

Zitat von Lost84:
ich fragte ihn, ob er für mich auch eine bestellt hätte. Er sagte nein, dann wäre sein Kumpel ja allein.

Das war extrem hinterhältig, gemein, fies und ekelhaft von ihm. Richtig abstoßendes Verhalten. So als ob er jedesmal die Wahl hat zwischen Dir -Guttun oder dich verletzen und er wählt das Verletzen. Um hinterher zu sagen, sorry, ich hab da nicht darüber nachgedacht.
Sag ihm doch, dass nicht nur sein Kumpel allein ist, sondern er jetzt ebenfalls.
Meine Prognose ist, dass er es eines Tages so darstellt, dass er mit deiner Überempfindlichkeit überfordert ist und du leider doch nicht anders bist als alle anderen, die ihn so bitter enttäuscht haben.
Er hat schon längst die Achtung vor dir verloren, weil du ihm signalisierst, dass du alles, was er dir antut, hinnimmst. Du ärgerst dich zwar, aber er bekommt die Konsequenzen seines Tuns nicht zu spüren. Du willst ihn unbedingt und willst unbedingt, dass diese Beziehung klappt. Gerade wegen deiner Vorgeschichte. Und das weiß er und das nutzt er aus. Er kann mit dir machen, was er will und du denkst auch noch, es läge an dir.
Zitat von Lost84:
Er macht es mir mit seiner Art wirklich schwer.

Das sehe ich auch so.

22.09.2025 07:50 • x 3 #633

Plague
Zitat von Deejay:
Dich zwingt doch auch keiner, in einem Thread zu posten, dessen Erstellerin Faustschläge ins Gesicht der einzig wahren Traumatisierten verpasst.

Für deine anscheinende Langeweile kann ich leider nichts.
Das Thema hier ist gegessen, die TE antwortet seit Tagen nicht mehr und macht mit ihrem selbstzerstörerischen Verhalten höchstwahrscheinlich munter weiter.

22.09.2025 10:02 • #634

Sardinien11
Wie sieht es denn jetzt mit dem Ticket aus?

Ich befürchte ehrlich gesagt, dass du keinen Kontakt mehr haben wirst zu seinem besten Freund. Und wer weiß, mit wem er wirklich auf dieses Event geht. Alles unklar!

ER macht auf jeden Fall SEIN Ding!

Also, ich muss sagen, mein Misstrauen wäre längst geweckt.

Verlasse dich nicht zu 100% auf diese neue Beziehung.

Zitat von Deejay:
Du musst ihn überhaupt nicht vertrauen, wenn er nicht vertrauenswürd

22.09.2025 12:25 • x 1 #635

L
Er geht Samstag auf das Konzert, ja. Aber ich bin auch bei ihm. Über das ganze Wochenende. Nach dem Konzert will er sofort nach Hause kommen.
Er war auch jetzt das letzte Wochenende bei mir. Wir saßen abends an der Feuerschale und haben über einige Themen geredet, die mir auf der Seele brannten. Anders als sonst kam danach kein Rückzug, im Gegenteil. Er ist liebevoll und verbindlich. Er hat nicht dicht gemacht, als ich ihm sagte was mich stört und was ich so nicht möchte.
Er sagte von sich aus, dass er Probleme mit Vertrauen hat. Dass es ihm schwer fällt zu verstehen, dass ich so bin wie ich bin und keine Show abziehe. Ich habe ihn auch darauf hingewiesen, dass mich gewisse Dinge, wie eben die Ausladung vom Konzert, echt verletzen. Er wollte dann noch schauen, ob er eine Karte bekommt, was ich abgelehnt habe. Auch Herzchen in Social Media gibt es nicht mehr.
Ich glaube, es ist von Beiden viel Unsicherheit. Sonntag rief er mich direkt an, als er Post vom Anwalt bekommen hatte, weil er meine Meinung wissen wollte. Auch neu. Er macht sich langsam

23.09.2025 06:01 • x 3 #636

P
Zitat von Lost84:
Er geht Samstag auf das Konzert, ja. Aber ich bin auch bei ihm. Über das ganze Wochenende. Nach dem Konzert will er sofort nach Hause kommen. Er war ...

Wenn du das meinst. Ich sehe das anders. Aber da du das wahrscheinlich nicht hören möchtest halte ich mich zurück. Du wirst deine Erfahrung mit ihm schon machen.

23.09.2025 06:06 • x 2 #637

D
Zitat von Lost84:
Sonntag rief er mich direkt an, als er Post vom Anwalt bekommen hatte, weil er meine Meinung wissen wollte. Auch neu. Er macht sich langsam

Das klingt für mich eher nach einem Rehabilitationsfall, als nach einer glücklichen Partnerschaft, aber ich glaube, du willst das mit ihm wirklich unbedingt schaffen. Dafür wünsche ich dir viel Kraft.

23.09.2025 07:34 • x 2 #638

L
Ich sehe das etwas anders, weil ich seine Schritte sehe. Es gibt kein Schweigen mehr. Er informiert mich von sich aus wo er ist und was er tut, ohne dass ich nachfragen muss. Er plant unsere Wochenenden. Nicht mehr schwammig, sondern verbindlich. Und wir reden. Beide. Nicht mehr nur ich. Sämtliche Dinge, die ich ihm gesagt habe, hat er sich zu Herzen genommen. Das ist für mich ganz klar eine positive Entwicklung.
Ja, er ist emotional nicht so „gut“ aufgestellt wie ich. Er braucht Impulse. Und er denkt nicht immer nach wie er etwas sagt, er sagt es halt einfach in seiner teils stumpfen Art. Aber der davor war einer, der mich 24/7 mit seinem (kaputten und verlogenen) Innenleben bombardiert hat. Das tut dieser hier nicht. Samstag hat er geweint, als er von dem Rechtsstreit bzgl seines Kindes erzählt hat. Da hat er zum ersten Mal erzählt, wie es wirklich in ihm aussieht. Ich hab es mir gedacht, aber ausgesprochen hatte er es bis dato nicht.
Und nein, es geht nicht nur um ihn. Ich bin derzeit krankgeschrieben mit Herzproblemen. Sobald ich einen Arzttermin hatte, fragt er nach was dabei rausgekommen ist. Zum letzten Termin wollte er sogar mitkommen, weil er wusste, dass ich Angst habe. Er hilft mir daheim, hat für mich Laminat verlegt, macht wie selbstverständlich den Abwasch, wenn er hier ist. Übernimmt weitere „Aufgaben“ in meinem Haushalt. Er kauft ein, da er öfter bei mir ist als ich bei ihm, damit nicht ich immer nur Kosten habe.
Ja, das mit dem Konzert war sch. und demütigend. Das habe ich ihm gesagt. Ich denke nicht, dass das nochmal vorkommen wird.
Ich sehe im Moment einen Mann, der sich bemüht und nicht mehr nur sich zum Mittelpunkt macht. Der auf mich eingeht und mir im Moment Hilfestellung leistet, wo ich gesundheitlich angeschlagen bin.
Und ich gebe nochmal zu bedenken, wir sind gerade mal knapp über 2 Monate zusammen.

23.09.2025 08:03 • x 5 #639

P
Zitat von Lost84:
Ich sehe das etwas anders, weil ich seine Schritte sehe. Es gibt kein Schweigen mehr. Er informiert mich von sich aus wo er ist und was er tut, ohne ...

Das ist ja schön und gut, was er alles macht. Das sind aber Dinge, die kann ein Mensch machen um einen guten Eindruck zu machen. Wenn man sich anschaut wie er von sich aus zwischenmenschlich mit dir umgegangen ist macht das Bauchschmerzen. Denn das zeigt wie er gelernt hat mit Menschen umzugehen wenn ihm keiner das beibringt.

Ob du dir als erwachsene Frau mit eigenen Baustellen so ein Projekt zulegen möchtest statt einen Partner der keine Energie kostet weil er von natur aus gut mit Menschen umgeht, das musst du wissen.

23.09.2025 08:19 • x 1 #640

D
Zitat von Lost84:
Aber der davor war einer, der mich 24/7 mit seinem (kaputten und verlogenen) Innenleben bombardiert hat. Das tut dieser hier nicht.

Du hast von der vorherigen Beziehung wahrscheinlich den Schaden davongetragen, dass dein Selbstwertgefühl im Keller ist. Das führt nun dazu, dass du glaubst, nichts besseres zu verdienen als eine Beziehung, in der du beweisen kannst, dass du es wert bist. Du könntest aber eine Beziehung haben, in der du gleich glücklich sein kannst, nicht erst nach Monaten harter Arbeit und jeder Menge Zugeständnisse.

23.09.2025 08:26 • x 3 #641

P
Zitat von Deejay:
Du hast von der vorherigen Beziehung wahrscheinlich den Schaden davongetragen, dass dein Selbstwertgefühl im Keller ist. Das führt nun dazu, dass ...

Ja das ist einfach so. Dieser Mann hat massive Baustellen und ich behaupte dass keine mental gesunde Frau an so einem Mann festhalten würde. Es ist ja nicht nur so dass er mitten im Unterhaltsstress mit der Ex steckt was eigentlich bereits ein No-Go darstellt da er nicht ungebunden ist momentan und seine Probleme bereits in die neue Beziehung mitnimmt. Sondern das er menschlich sehr unempatisch und unsozial von sich aus handelt.

Liebe TE, es ist nicht deine Aufgabe den Mann zu rehabilitieren. Du holst dir nach einer schweren Beziehung den nächsten Pflegefall ins Haus. Möchtest du das wirklich?

23.09.2025 08:36 • x 2 #642

Sardinien11
Zitat von Lost84:
Sonntag rief er mich direkt an, als er Post vom Anwalt bekommen hatte, weil er meine Meinung wissen wollte. Auch neu.

Er belastet dich mit seinen Rechtsproblemen! Er nutzt dich als Kummerkasten.

Zitat von Lost84:
Ich habe ihn auch darauf hingewiesen, dass mich gewisse Dinge, wie eben die Ausladung vom Konzert, echt verletzen.

Ich finde es klasse, dass du darüber sprichst mit ihm. Well done.
Ob dich das in Zukunft irgendwann nerven wird, ihm jeden selbstverständlichen Kleinkram immee neu erklären zu müssen wie einem Teenager?
Er weiß das, dass es unfair war dich auszuladen...

Zitat von Lost84:
Dass es ihm schwer fällt zu verstehen, dass ich so bin wie ich bin und keine Show abziehe.

Seltsam. Nun ja, Ihr lernt Euch kennen.
Offensichtlich gibt's hier Defizite in Sachen Beziehungserfahrung und das ist keine gute Basis. Warum solltest du eine Show anziehen?

Zitat von Lost84:
Ja, er ist emotional nicht so „gut“ aufgestellt wie ich. Er braucht Impulse. Und er denkt nicht immer nach wie er etwas sagt, er sagt es halt einfach in seiner teils stumpfen Art.

Emotionale Intelligenz und Reife sind aber leider Grundvoraussetzung für eine funktionierende Beziehung auf Augenhöhe. Ich denke, das war auch mein größter Fehler bei der Partnerwahl. Diese Kindmänner... Teenager in Männerkörpern. Sie gehen irgendwann fremd, weil da neue Reize und Verführung warten.

Zitat von Lost84:
Samstag hat er geweint, als er von dem Rechtsstreit bzgl seines Kindes erzählt hat. Da hat er zum ersten Mal erzählt, wie es wirklich in ihm aussieht.

Hmmmm. Immerhin ist er ehrlich. Er hat da eine große Baustelle. Nun gut.

Zitat von Lost84:
Er hilft mir daheim, hat für mich Laminat verlegt, macht wie selbstverständlich den Abwasch, wenn er hier ist. Übernimmt weitere „Aufgaben“ in meinem Haushalt. Er kauft ein

Hilfsbereitschaft finde ich SUPER!

Zitat von PsychoMantis:
Liebe TE, es ist nicht deine Aufgabe den Mann zu rehabilitieren.

JA. Offensichtlich geht's grad nicht anders und sie spielt die Mutti. Muttis werden immer belogen und betrogen von solchen Kindmännern mit sozialen Problemen.

Ich wünsche alles Gute!

23.09.2025 13:09 • #643

L
Also letztendlich kann der Mann, nach eurem Dafürhaltrn, ja nun machen was er will, da er eh nicht gut genug ist. Und ich hab einen weg, da ich keinen Mann ohne Vorgeschichte gewählt habe und seine Bemühungen nur ein Spiel sind. Ok.

23.09.2025 13:11 • x 2 #644

Sardinien11
Zitat von Lost84:
Also letztendlich kann der Mann, nach eurem Dafürhaltrn, ja nun machen was er will, da er eh nicht gut genug ist. Und ich hab einen weg, da ich ...

Es ist lobenswert, dass er dir bei Reparaturen und Renovierungen, Alltagsaufgaben hilft.

Es ist ein Plus, dass Ihr offen über Alles sprechen könnt.

Zitat von Lost84:
Sobald ich einen Arzttermin hatte, fragt er nach was dabei rausgekommen ist. Zum letzten Termin wollte er sogar mitkommen, weil er wusste, dass ich Angst habe.

Das ist natürlich auch positiv!

23.09.2025 13:15 • #645

A

x 4