1171

Neue Beziehung nach Narzissten

Sardinien11
Zitat von Lost84:
Auf dem Rückweg mussten wir durch einen langen Tunnel fahren, in dem Stau war. Da kickte meine Platzangst wieder extrem. Da fuhr er mit mir rechts ran, sagte ich soll mir Zeit nehmen und wenn ich bereit bin, fahren wir durch. Er lenkte mich die ganzen Kilometer so gut es ging ab.

Hier hat er toll reagiert!
Verantwortungsvoll und empathisch.

16.09.2025 13:47 • #616

Sardinien11
Ich habe noch NIE einen Menschen im Auto eingesperrt ...

Ich würde mich bei einem Mann, der sowas aus Versehen macht, einfach nicht sicher fühlen. Ich fände ihn komisch... Und würde schnellstens die Reissleine ziehen! Was macht er als nächstes?

16.09.2025 14:04 • #617

A

Neue Beziehung nach Narzissten

x 3

L
Ich muss ihn da etwas in Schutz nehmen. Wir haben eine sehr „eigene“ Art von Humor. Aber ja, das ging für mich gar nicht. Ich kann Humor ab, auch derben Humor, ich bin da selber nicht anders. Aber wenn es an meine direkten Ängste geht, ist Feierabend. Und das hat er gemerkt und war sichtlich schockiert von meiner doch sehr harschen Reaktion.
Und ja, das mit dem Tunnel hat er wirklich super gemacht. Er war ganz ruhig, nicht genervt und hat mir Zeit gegeben.

16.09.2025 14:57 • #618

alleswirdbesser
Zitat von Sardinien11:
Ich habe noch NIE einen Menschen im Auto eingesperrt ... Ich würde mich bei einem Mann, der sowas aus Versehen macht, ...

Ich schon, gedankenverloren mit Paket zur Post, Auto wie üblich zugemacht, Kind hat nicht mal reagiert.

16.09.2025 15:51 • x 3 #619

Blind-Meg
Zitat von Lost84:
Wie vermutet, denkt er sich nichts dabei

Puh, das ist die denkbar einfachste Erklärung, ich muss ehrlich zugeben, ich hätte Schwierigkeiten, das zu glauben.

Zitat von Lost84:
möchte aber auch nicht, dass es mir ein unwohles Gefühl macht, also lässt er es.

Das finde ich vernünftig. Also die einzig vernünftige Reaktion, wenn es denn stimmt, dass er sich nichts dabei denkt.

Wie geht es dir denn jetzt damit?

16.09.2025 16:09 • x 1 #620

L
Zitat von Blind-Meg:
Wie geht es dir denn jetzt damit?

Es war gut und richtig zu reden. Ich denke auch für beide Seiten. Trotzdem sehe ich halt weiterhin, dass er Fotos von Frauen mit Herz liked. Aber ich muss ihm ein Stück weit vertrauen, wenn er sagt, dass das nichts zu bedeuten hat. Immerhin ist er bei mir und bei keiner anderen. Und er hat mich zu jeder Zeit auf sein Handy schauen lassen, hat 3 Std geschlafen im Auto, als ich gefahren bin und sein Handy als Navi da hing. Auch ist mir aufgefallen, dass er wenig am Handy war die Tage über. Sprachnachrichten hat er laut vorgespielt, wenn eine rein kam.
Er ist emotional anders aufgestellt als ich. Das merke ich. Und er schützt weiterhin seine Autonomie. Ich mag es z.B., wenn Wochenenden abgesprochen und geplant werden. Er plant einfach.
Und noch eine Sache hat mich massiv gestört: als wir bei seinem besten Kumpel waren, erzählten die Beiden ja von einem Konzert Ende des Monats, wo sie hinwollten. Mein Freund fragte mich, ob ich mit möchte und er mir auch eine Karte besorgen soll. Ich sagte ja. Am Samstag zeigte er mir seine Karte und ich fragte ihn, ob er für mich auch eine bestellt hätte. Er sagte nein, dann wäre sein Kumpel ja allein. Da meinte ich dann, dass ich das sch. finde, erst einladen, dann wieder ausladen, woraufhin er sagte, er fragt seinen Kumpel nochmal, was ich mit „lass gut sein“ kommentiert habe.
Ich hab kein Problem, wenn sie einen Männerabend machen wollen. Aber einladen und dann wieder ausladen, geht gar nicht. Und das hat er auch gemerkt, dass mir das gar nicht gepasst hat

16.09.2025 17:14 • x 1 #621

P
Sorry aber das macht man einfach nicht wenn man etwas Anstand hat.

Der Mann redet viel wenn der Tag lang ist. Mit der Karte ist ja auch schon wieder so eine Aktion. Wie viele davon sollen noch kommen in der kurzen Zeit?

16.09.2025 17:24 • x 4 #622

Blind-Meg
Zitat von Lost84:
Trotzdem sehe ich halt weiterhin, dass er Fotos von Frauen mit Herz liked.

Er hat gesagt, er lässt es sein.

Zitat von Lost84:
Aber ich muss ihm ein Stück weit vertrauen, wenn er sagt, dass das nichts zu bedeuten hat

Er hat aber auch gesagt, er lässt es sein. Weil es dir was ausmacht.

Zitat von Lost84:
Mein Freund fragte mich, ob ich mit möchte und er mir auch eine Karte besorgen soll. Ich sagte ja. Am Samstag zeigte er mir seine Karte und ich fragte ihn, ob er für mich auch eine bestellt hätte. Er sagte nein, dann wäre sein Kumpel ja allein.

Das finde ich eine große Sauerei, das hätte er sich vorher überlegen müssen, bevor er sich fragt.

Selbst wenn das alles nur Gedankenlosigkeit Ist, wäre mein Geduldsfaden wohl bald zuende an deiner Stelle.

16.09.2025 17:33 • x 5 #623

L
Zitat von Blind-Meg:
Selbst wenn das alles nur Gedankenlosigkeit Ist, wäre mein Geduldsfaden wohl bald zuende an deiner Stelle.

Ich war auch komplett angefressen.

Er macht es mir mit seiner Art wirklich schwer. Ich sehe die positiven Dinge, aber auch eben die negativen Dinge. Autonomie ist schön und gut, aber ich bin auch nicht die Frau im „Geheimen“, die man einplant, wenn es gerade passt.

16.09.2025 17:49 • #624

Sardinien11
Zitat von Lost84:
Und noch eine Sache hat mich massiv gestört: als wir bei seinem besten Kumpel waren, erzählten die Beiden ja von einem Konzert Ende des Monats, wo sie hinwollten. Mein Freund fragte mich, ob ich mit möchte und er mir auch eine Karte besorgen soll. Ich sagte ja. Am Samstag zeigte er mir seine Karte und ich fragte ihn, ob er für mich auch eine bestellt hätte. Er sagte nein, dann wäre sein Kumpel ja allein. Da meinte ich dann, dass ich das sch. finde, erst einladen, dann wieder ausladen, woraufhin er sagte, er fragt seinen Kumpel nochmal, was ich mit „lass gut sein“ kommentiert habe.

Bitte lies erneut und in Ruhe unsere Kommentare durch!

Ich hatte dir geschrieben, dass ich Zweifel daran habe, dass dieses Event wirklich so stattfinden wird und ob das sein bester Freund ist. Und siehe da! Du bist nicht mit dabei, er geht ohne dich! Die Worte matchen nicht mit den Taten überein.

16.09.2025 18:15 • #625

L
Zitat von Sardinien11:
Ich hatte dir geschrieben, dass ich Zweifel daran habe, dass dieses Event wirklich so stattfindet und ob das sein bester Freund ist. Und siehe da! Du bist nicht mit dabei, er geht ohne dich! Die Worte matchen nicht mit den Taten überein

Es ist sein bester Freund und das Event findet statt. Ich kenne seinen Freund ja und habe die Karte gesehen. Sie haben sich vor mir darüber unterhalten.
Also das zweifle ich nicht an. Allerdings ist die Art und Weise absolut daneben

16.09.2025 18:18 • #626

P
Wie oft hat der Mann dich jetzt schon enttäuscht während du immer versucht hast ihm zu helfen?

16.09.2025 18:18 • x 2 #627

Sardinien11
Zitat von Lost84:
Es ist sein bester Freund und das Event findet statt. Ich kenne seinen Freund ja und habe die Karte gesehen. Sie haben sich vor mir darüber ...

Ja, aber ohne dich! Das meinte ich. Für dich findet gar nichts statt. Weil er dich nicht mitnimmt, obwohl Ihr zu Dritt Pläne geschmiedet habt. Dabei warst du so begeistert, seinen Freund kennenzulernen, der dich angeblich ja so toll fand.... Haha. Wenn er dich so sympathisch gefunden hätte, wärst du doch mit dabei, oder?

16.09.2025 18:19 • #628

L
Er kann mich trotzdem toll gefunden haben, nur mein Freund will mich nicht dabei haben. Was es natürlich nicht besser macht.

16.09.2025 18:32 • x 1 #629

Sardinien11
Zitat von Lost84:
Er kann mich trotzdem toll gefunden haben, nur mein Freund will mich nicht dabei haben. Was es natürlich nicht besser macht.

Also, ich hatte den richtigen Riecher!

Schau' einfach weiter auf Taten und Worte.

16.09.2025 18:33 • #630

A

x 4