1171

Neue Beziehung nach Narzissten

L
@Pippa überhaupt nicht, im Gegenteil. Es verunsichert mich aber erstmal in dem Moment

10.09.2025 15:20 • x 1 #601

L
Zitat von Sardinien11:
Und wenn du mal nachhakst, dann flippt er aus?! Das sind Parallelen zum Ex Narzisten...

Das tut er nicht mehr und dafür hat er sich entschuldigt.
Er öffnet sich. Ganz langsam, aber spürbar.
Ich sage doch, nicht er ist das Problem. Sondern ich. Meine Trig…. Ängste.

10.09.2025 15:21 • #602

A

Neue Beziehung nach Narzissten

x 3

Sardinien11
Zitat von Lost84:
Das tut er nicht mehr und dafür hat er sich entschuldigt. Er öffnet sich. Ganz langsam, aber spürbar. Ich sage doch, nicht er ist das Problem. ...

Natürlich wird er es wieder tun!
Weil das sein Charakter ist!
Und genau das spürst du im Unterbewusstsein und das lässt deine Nerven schmoren...
Er wird Regel seine Wutanfälle bekommen. Sicher 1x im Quartal.

10.09.2025 18:11 • x 1 #603

Pippa
Zitat von Lost84:
Es verunsichert mich aber erstmal in dem Moment

Weil Du Angst hast, dass er etwas Negatives sagen könnte?

10.09.2025 18:15 • #604

Winza
Zitat von Sardinien11:
Und genau das spürst du im Unterbewusstsein und das lässt deine Nerven schmoren...
Er wird Regel seine Wutanfälle bekommen. Sicher 1x im Quartal.

Sag, wo hast du deine Wahrsage-Kugel gekauft, ich will auch so eine!

Lässt du wieder deinen eigenen Frust hier raus?

10.09.2025 18:17 • x 2 #605

L
Zitat von Sardinien11:
Er wird Regel seine Wutanfälle bekommen. Sicher 1x im Quartal

Warum bist du so verbittert? Welche Erfahrungen hast du gemacht? Leider gibt es von dir keinen Thread.
Warum sollte er wieder Wutanfälle kriegen?
Ich sehe einen Mann, der sein Wort hält. In kleinen Schritten auf mich zugeht, mich integriert und an seinem Leben teilhaben lässt. Sicher, es ist kein Sturm. Aber er tut es. Nur eben ruhig (was neu und ungewohnt ist). Anfangs ist er auf meine Sorgen nicht eingegangen, mittlerweile reden wir auch darüber. Ich merke, dass er langsam mehr redet. Auch wenn es für andere Mini-Steps sind, sind es für ihn wohl Meilensteine.
Nur ICH muss noch lernen, dass es kein Lovebombing gibt. Stille kein „Ich will dich nicht mehr“ ist. Ich muss lernen, dass jemand sagt was er tut, ohne es noch 10 mal zu bestätigen. Wir sind seit 2 Monaten zusammen, keine 2 Jahre. Der eine geht schneller voran (wie mein Ex), der Nächste langsamer und vorsichtiger. Was eigentlich gut ist. Nur mein Nervensystem verknüpft das noch mit Gefahr. Und dafür kann er nichts. Das ist meine Vergangenheit.

10.09.2025 18:47 • x 6 #606

alleswirdbesser
Zitat von Lost84:
Leider gibt es von dir keinen Thread.

Doch, unter einem anderen Nick. Ich habe übrigens auch keinen, weil ich damals nicht gefunden werden wollte

10.09.2025 19:39 • #607

Sardinien11
Zitat von Lost84:
Warum bist du so verbittert? Welche Erfahrungen hast du gemacht?

Weil ich selbst einen Ex Partner mit Wutanfällen hatte... Es begann früh im Kennenlernen wie bei dir! Und die Wutanfälle kamen regelmäßig und steigerten sich sogar! 1x im Quartal kam einer. Ohne Grund. Das ist ein Charakterzug! Wie kann man nur so naiv sein? Wieso sollte er jetzt keinen mehr bekommen? Gewöhn' dich schon mal dran. Du solltest besser auf dein Bauchgefühl hören.

10.09.2025 19:44 • x 1 #608

D
Zitat von Lost84:
Warum bist du so verbittert?

Ich sehe das nicht als Verbitterung bei ihr. Sie hat offenbar mehrere Erfahrungen gemacht, die bei ihr zu dieser Einstellung geführt haben. Ich glaube eher, sie will dich warnen.
Dass sowas selten funktioniert, ist bekannt. Kaum jemand möchte es einsehen, dass man wieder nicht an den richtigen Partner geraten ist. Gerade nach einer narzisstischen Beziehung nicht. Aber sag doch bitte selbst: Kann ein Mann, der dich zur Schnecke macht, weil du ihm von deinen Ängsten und Unsicherheiten erzählst, der Richtige sein? Und das gleich zu Anfang der Beziehung.
Zitat von Lost84:
Warum sollte er wieder Wutanfälle kriegen?

Sie könnten kommen, wenn deine Zeit als Energiegeberin vorbei ist. Momentan ist seine Ex die Böse, zwei böse Frauen sind zu viel, eine genügt. Und dann eben eine für die Entspannung und den Egostreichler. Irgendwann aber wird das langweilig.
Zitat von Lost84:
Innerlich brenne ich aber

Das hast du erst am 25.8. geschrieben. Pass auf, dass du nicht in dieser Beziehung verbleibst, um dir zu beweisen, dass irgendwelche wildfremden User eines Forums Unrecht haben und sich in ihm irren.
Zitat von Lost84:
Wie gesagt, ich bin bereit meine Trigger wirklich anzugehen, aber ich weiß nicht wie.

Indem du dir bewusst machst, dass du wertvoll bist, allein zurecht kommst und keinen Partner brauchst, um vollständig zu sein. Erst recht keinen schlechten.

10.09.2025 20:45 • x 5 #609

Pippa
@Lost84

Wie war das Wochenende?
BIst Du jetzt etwas sicherer?

14.09.2025 19:54 • #610

L
Hey, wir kommen erst morgen zurück. Aber ja, es war toll. Und wir haben geredet. Auch über seine Kommentare bei Instagram. Ich melde mich morgen ausführlicher

14.09.2025 23:30 • x 4 #611

L
Also, wir haben jetzt 4 Tage hinter uns. Samstag Abend habe ich das mit den Instagram Kommentaren angesprochen. Wie vermutet, denkt er sich nichts dabei, möchte aber auch nicht, dass es mir ein unwohles Gefühl macht, also lässt er es. Er hat noch einmal betont, dass er nie was im Hintergrund laufen haben wird. Wenn er das Bedürfnis haben sollte was mit einer anderen zu machen, würde er unsere Beziehung überdenken. Er betonte nochmal, dass es mit mir anders ist. Er ist kein Kuscheltyp, mit mir braucht er es aber. Allerdings gab es wohl eine Situation, wo er sich bedrängt fühlte. Das sagte er mir auch und das war vollkommen in Ordnung.
Ansonsten hatten wir 4 Tage super viel Spaß, haben viel gelacht, hatten viel Nähe. Es gab einen kleinen „Streit“. Er verschloss das Auto, als ich noch drin saß (ich leide unter fürchterlicher Platzangst), da bin ich natürlich sofort in Panik verfallen und habe ihn sehr angeranzt. Das verstand er im ersten Moment nicht, da er das Auto sofort wieder geöffnet hat. Aber mir reichen Sekunden um in Panik zu kommen. Wir haben dann drüber geredet, er hat es eingesehen, dass er nicht nachgedacht hat und gut war es wieder.
Auf dem Rückweg mussten wir durch einen langen Tunnel fahren, in dem Stau war. Da kickte meine Platzangst wieder extrem. Da fuhr er mit mir rechts ran, sagte ich soll mir Zeit nehmen und wenn ich bereit bin, fahren wir durch. Er lenkte mich die ganzen Kilometer so gut es ging ab. Ich glaube uns tat das Wochenende wirklich gut.
Was ich aber nochmal gemerkt habe, ist, dass er sich bei vielen Dingen nichts wirklich denkt. Erst wenn ich ihm erkläre wie es für mich ankommt.

15.09.2025 17:39 • x 3 #612

L
Und noch ein Zusatz: ich habe ihm auch gesagt, dass ich nach unserem ersten Streit Angst hatte Dinge anzusprechen. Da seine Reaktion damals komplett übertrieben war.

15.09.2025 17:44 • #613

Paula74
Liebe Lost84: Ich hoffe, du hast dir psychische Hilfe gesucht, denn deine Trigger wirst du nicht alleine los. Du wirst immer wieder Menschen treffen, die dir genau das spiegeln, weshalb es dazu gekommen bist, narzistisches Verhalten überhaupt zuzulassen, egal in welcher Art von Beziehung.
Mir geht es aktuell genau so, nur dass ich wahrscheinlich etwas älter bin als du und durch fachmännische Hilfe immer weiter komme. Es ist nicht einfach, das Leben ist nicht einfach. Und der Weg sich selbst zu finden mit viel Schmerz verbunden. Aber es lohnt sich. Falls du irgendwann verstehst, was in dir vorgeht und der Heilungsprozess begonnen hat, wirst du das Verhalten deines jetzigen Wegbegleiters rückblickend mit großem Kopfschütteln betrachten und feststellen, dass auch er sein Päckchen zu tragen hatte und nicht anders konnte. Jeder muss selbst heilen, sonst bleiben Beziehungen immer schwer. Ich wünsche dir ganz viel Kraft Paula

16.09.2025 12:53 • x 2 #614

Sardinien11
Zitat von Lost84:
Was ich aber nochmal gemerkt habe, ist, dass er sich bei vielen Dingen nichts wirklich denkt. Erst wenn ich ihm erkläre wie es für mich ankommt.

Kann das mangelnde Empathie, fehlende Sozialkompetenz und emotionale Reife sein?

Es wird schwierig in einer Beziehung, wenn man ihm die einfachsten Dinge immer wieder erklären muss...

Zitat von Lost84:
Er verschloss das Auto, als ich noch drin saß (ich leide unter fürchterlicher Platzangst), da bin ich natürlich sofort in Panik verfallen

Tja, welcher Erwachsener macht sowas? Da sind deine Bedenken schon berechtigt, finde ich. Wenn sich sowas häuft, würde ich die Reissleine ziehen!

Zitat von Lost84:
Samstag Abend habe ich das mit den Instagram Kommentaren angesprochen. Wie vermutet, denkt er sich nichts dabei, möchte aber auch nicht, dass es mir ein unwohles Gefühl macht, also lässt er es

Auch hier wieder: Welcher erwachsene Mann mit neuer Freundin macht sowas? Das ist einkomisches Teenager Verhalten... Er denkt sich nichts dabei, wenn er mit einer andere Frau textet und flirtet? Hmmm.

16.09.2025 13:36 • #615

A

x 4