Plague
- 1488
- 2
- 3023
Plague
Zitat von Schnuddel74:Genau, bei dir hat der Trigger ausgelöst, dass es sich ärgert...
Zitat von Schnuddel74:Das Wort Trigger wird in nahezu jedem Fachbereich genutzt und du beziehst es nur auf einen Speziellen?
Zitat von Schnuddel74:sorry das triggert mich jetzt auch
Lost84
Jane_1
Zitat von Plague:ein Faustschlag ins Gesicht
Plague
Zitat von Lost84:Hab mich soeben spontan für einen Volkshochschulkurs „psychologische Fachbegriffe richtig anwenden“ eingeschrieben. In 3 Jahren mache ich es dann richtig!
Zitat von Jane_1:Mich ärgert es immer wieder, dass du es aufgrund deiner (wiederholt betonten) fachlichen Ausbildung es besser wissen müsstest, aber dich wie die Axt im Walde verhältst.
Avvokata
Zitat von Jane_1:Mich ärgert es immer wieder, dass du es aufgrund deiner (wiederholt betonten) fachlichen Ausbildung es besser wissen müsstest, aber dich wie die Axt im Walde verhältst.
Lost84
Zitat von Plague:Den Crashkurs Ironie und Sarkasmus instrumentalisieren scheinst du schon erfolgreich abgeschlossen zu haben.
Plague
Zitat von Avvokata:Danke Jane
Plague
Zitat von Lost84:Danke, war Klassenbeste
Carlo53
Sardinien11
Odette
Zitat von Plague:Trigger sind konditionierte Auslöser für Flashback und Intrusionen.
Zitat von Plague:Der Begriff kommt aus der Psychotraumatologie und dort ist er auch verbindlich definiert.
Zitat von Sardinien11:Tut mir leid, aber hier stimme ich zu! Gleich von einem Trigger zu sprechen, nur weil der neue Crush keine Herzchen Emojis im WhatsApp verwendet?
Lost84
Zitat von Sardinien11:Tut mir leid, aber hier stimme ich zu! Gleich von einem Trigger zu sprechen, nur weil der neue Crush keine Herzchen Emojis im WhatsApp verwendet? So ein Schmarrn. Reichlich übertrieben. Muss man sich so hinein steigern in den Neuen? Alles, was er macht und tut sezieren und analysieren und zerdenken und zerreden? Es läuft jetzt etwas besser als zu Beginn, was vermutlich einem ganz normalen Kennenlernen geschuldet ist. Man lernt sich kennen.
Sardinien11
Zitat von Lost84:Natürlich ist es übertrieben! Das sage ich doch. Deshalb habe ich sein ruhigeres Verhalten als „Trigger“ verpackt, da es mich an meinen ...
Pippa
Zitat von Lost84:Schickt er mal kein Herz, kommt dafür ne liebe Sprachnachricht.
Sardinien11