Lost84
- 369
- 2
- 514
Lost84
Pippa
Lost84
Deejay
Lost84
Plague
Zitat von Lost84:Es ist in dem Fall definitiv mein Trigger.
alleswirdbesser
Zitat von Plague:Die inflationäre Benutzung dieses Begriffs ist jedes Mal ein Faustschlag ins Gesicht all derer, die tatsächlich traumatisiert sind.
Schnuddel74
Zitat von Plague:Die inflationäre Benutzung dieses Begriffs ist jedes Mal ein Faustschlag ins Gesicht all derer, die tatsächlich traumatisiert sind.
Plague
Zitat von alleswirdbesser:Ich weiß was Lost damit meint und die anderen Leser vermutlich auch. Das beschreibt einfach gut, was in einem vorgeht.
Zitat von Schnuddel74:dich triggert es halt, wenn jemand das Wort Trigger zu oft verwendet aus deiner Sicht
Zitat von Schnuddel74:aber traumatisiert bist du deswegen wahrscheinlich nich
Zitat von Schnuddel74:Trigger haben alle Menschen
alleswirdbesser
alleswirdbesser
Zitat von Plague:Was viele Menschen haben, sind spezifische situative Auslöser für alle möglichen Arten von konkreten oder diffusen Ängsten. Trigger gibt es nur bei unterschiedlichen Arten von Traumafolgestörungen.
Löwenzeh
Zitat von Lost84:Achso, mit ihm sprechen ist kaum möglich, er ist nicht so der Redner und zieht sich dann zurück.
Plague
Zitat von alleswirdbesser:und du bist der Meinung, dass nicht traumatisierte Menschen keine Flashbacks haben dürfen?
Zitat von alleswirdbesser:Ich finde es sollte kein Problem sein ein Gefühl als Trigger zu bezeichnen ohne jedes Mal zum Beispiel deine Definition für dieses Gefühl zu verwenden.
Schnuddel74
Zitat von Plague:Falsch - es ärgert mich lediglich. Das sollte man schon richtig differenzieren
Schnuddel74
Zitat von Plague:Nicht meine Definition, sondern die allgemein verbindliche Definition.