Lost84
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 524
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Lost84
Mitglied
Pippa
Mitglied
Lost84
Mitglied
Deejay
Gast
Lost84
Mitglied
Plague
Mitglied
Zitat von Lost84:Es ist in dem Fall definitiv mein Trigger.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Plague:Die inflationäre Benutzung dieses Begriffs ist jedes Mal ein Faustschlag ins Gesicht all derer, die tatsächlich traumatisiert sind.
Schnuddel74
Mitglied
Zitat von Plague:Die inflationäre Benutzung dieses Begriffs ist jedes Mal ein Faustschlag ins Gesicht all derer, die tatsächlich traumatisiert sind.
Plague
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Ich weiß was Lost damit meint und die anderen Leser vermutlich auch. Das beschreibt einfach gut, was in einem vorgeht.
Zitat von Schnuddel74:dich triggert es halt, wenn jemand das Wort Trigger zu oft verwendet aus deiner Sicht
Zitat von Schnuddel74:aber traumatisiert bist du deswegen wahrscheinlich nich
Zitat von Schnuddel74:Trigger haben alle Menschen
alleswirdbesser
Mentorin
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Plague:Was viele Menschen haben, sind spezifische situative Auslöser für alle möglichen Arten von konkreten oder diffusen Ängsten. Trigger gibt es nur bei unterschiedlichen Arten von Traumafolgestörungen.
Löwenzeh
Mitglied
Zitat von Lost84:Achso, mit ihm sprechen ist kaum möglich, er ist nicht so der Redner und zieht sich dann zurück.
Plague
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:und du bist der Meinung, dass nicht traumatisierte Menschen keine Flashbacks haben dürfen?
Zitat von alleswirdbesser:Ich finde es sollte kein Problem sein ein Gefühl als Trigger zu bezeichnen ohne jedes Mal zum Beispiel deine Definition für dieses Gefühl zu verwenden.
Schnuddel74
Mitglied
Zitat von Plague:Falsch - es ärgert mich lediglich. Das sollte man schon richtig differenzieren
Schnuddel74
Mitglied
Zitat von Plague:Nicht meine Definition, sondern die allgemein verbindliche Definition.