1171

Neue Beziehung nach Narzissten

L
Er hat jetzt gerade Fotos von seiner Schwester und ihm geschickt. Er meldet sich regelmäßig, zeigt auch weitere Bilder. Also ja, ich glaube ihm.

06.09.2025 17:02 • x 4 #556

Blind-Meg
Zitat von Lost84:
Nein, das ist er nicht

Dann ist es erst recht merkwürdig, warum er diese Dame so oft kommentiert.

06.09.2025 17:50 • #557

A

Neue Beziehung nach Narzissten

x 3

L
Das ist auch gerade mein größter Trigger.

06.09.2025 18:22 • #558

Hola15
Hat sie eigentlich was geantwortet auf sein „Wie geht’s dir?“ in den Kommentaren?

06.09.2025 18:35 • #559

MissNextDoor
Er fährt mit seiner Schwester, die er als falsche Schlange bezeichnet übers Wochenende weg während er eine neue Beziehung hat..?
Man muss nicht wirklich alles verstehen... und ich finde hier einiges sehr seltsam.
Da wird noch was rauskommen... fragt sich nur was, wann und wo.
Aber dass da noch was kommen wird, da wäre ich mir relativ sicher...

06.09.2025 18:44 • x 3 #560

L
@Hola15 er schrieb „Ich hoffe es geht dir gut“. Und nein, es kam nichts danach

06.09.2025 19:07 • x 1 #561

L
Ward ihr nicht diejenigen, die anfangs dazu plädierten, dass man Freiräume braucht? Er ist 48 Std mit seiner Schwester weg, meldet sich, schickt Bilder…. Er ist ab Montag bis Sonntag jeden Tag bei mir. Das nächste Wochenende fahren wir weg. Das sagt mir nun, dass er mich betrügt, nicht verliebt ist und eigentlich jedes Wochenende mit mir verbringen müsste?

06.09.2025 19:12 • x 1 #562

MissNextDoor
Zitat von Lost84:
Das sagt mir nun, dass er mich betrügt, nicht verliebt ist und eigentlich jedes Wochenende mit mir verbringen müsste?

Hm, also das habe ich alles nicht gesagt. Nur dass für mich da einiges sehr komisch klingt.
Aber was es genau zu bedeuten hat oder ob es was zu bedeuten hat, wirst du ja noch sehen. Ich hab nur einen relativ guten Instinkt zu merken, wenn was nicht stimmt... sagt jetzt aber auch nichts drüber aus ob das, was komisch ist, dramatisch schlimm sein muss oder nicht.
Letztlich ist und bleibt doch die Frage - wieviel/was tolerierst du, womit fühlst du dich (noch) wohl, womit kannst du leben?
Muss ja auch kein anderer, geht ja nur um dich.
Insofern ist ja auf gewisse Weise irrelevant was wir denken - aber tatsächlich, wenn schon nach einem Eindruck gefragt war kann ich nur sagen, dass mir hier manches komisch vorkommt.
Wie schlimm das am Ende ist oder ob es das überhaupt ist (für dich), wirst du sicher noch merken und dementsprechend entscheiden.

06.09.2025 19:24 • x 4 #563

D
Hallo , @Lost84,
was du über deinen Freund da schreibst, klingt für mich leider von vorne bis hinten nicht gut und ich schreibe das nicht, um dir deinen Freund mies zu machen, sondern um dich auf ein paar Dinge aufmerksam zu machen. Allein dein Eingangsposting hat es in sich. Du schreibst folgendes:
Er
Zitat von Lost84:
Steckt gerade in einem bösen Unterhalts- und Sorgerechtsstreit.

Leider ein ungutes Zeichen. Nicht immer einigt ein Elternpaar sich, aber beim Stichwort Sorgerechtsstreit klingeln bei mir die Alarmglocken.
Zitat von Lost84:
Sagt, dass ihn sämtliche Menschen in seinem Leben nur enttäuscht haben.

Der Schlüsselsatz. Sämtliche Menschen in seinem Leben. Nur enttäuscht.
Wie betrachtet dieser Mann die Umwelt? Für meine Begriffe sehr selbstgerecht und unreflektiert.
Zitat von Lost84:
Als ich ihm besagte Nachricht schickte, war er angetrunken und gerade am Grillen mit den Kollegen (wusste ich nicht). Er ist komplett aus der Hose gehüpft. Sagte, ich habe ihn so zu nehmen wie er ist.

Au au au. Diese Szenerie ist sehr unangenehm in der Vorstellung. Sehr unbeherrscht und aggressiv.
Zitat von Lost84:
Am Tag darauf sagte er, das Thema sei erledigt.

Und das ist nicht viel besser, eigentlich toppt es seinen vorangegangenen Ausraster sogar noch.
Zitat von Lost84:
Und danach kam bis zum nächsten Treffen (5 Tage nach dem Streit) der komplette Rückzug.

Schade, dass es zu einem Treffen kam! Eigentlich hätte er für sein Schweigen nicht noch belohnt werden dürfen.
Zitat von Lost84:
Heute reagiert er erneut nicht auf Nachrichten

Immer wieder dasselbe Spiel von ihm.
Zitat von Lost84:
Ich überlege mir mittlerweile 3 mal wie es rüberkommt, wenn ich ihm schreibe.

Es zeigt Wirkung, du bist nicht mehr authentisch und nicht mehr spontan. Eine Folge seiner Manipulation.
Zitat von Lost84:
geht wie selbstverständlich bei mir ein- und aus.

Das würde ich nicht als Liebesbeweis nehmen. Er tut viel mehr immerzu das, was er will und missachtet deine Gefühle und Bedürfnisse.
Zitat von Lost84:
mit ihm sprechen ist kaum möglich,

!
Zitat von Lost84:
er bei Facebook online ist, meine Nachrichten aber trotzdem auf ungelesen bleiben

Zitat von Lost84:
Vor 3 Tagen sagte er, er müsse sich noch daran gewöhnen sich jemandem voll und ganz öffnen zu können.

Bestimmt. [Ironie off] Vielleicht sollte er es erst lernen, das mit dem Öffnen, und sich dann in eine Beziehung begeben.
Zitat von Lost84:
Aber seit dem Streit bin ich eben nur noch verunsichert und weiß nicht mehr was ich sagen darf, was ihm nicht zuviel wird.

Und das wird nicht besser. Zudem führt ihr doch keine Beziehung, um es ihm gut und recht zu machen, sondern ihr solltet beide davon etwas (Gutes) haben.
Zitat von Lost84:
Phasenweise ist er wieder absolut liebevoll, auch wenn er nicht bei mir ist. Aber dann kommt eben immer wieder Rückzug.

Nennt sich intermittierende Verstärkung, glaube ich. Immer wieder zwischendurch positive Brocken, damit du nicht merkst, wie du langsam gar gekocht wirst.
Zitat von Lost84:
wie ich es hinbekomme, dass er auch meine Bedürfnisse mehr anerkennt.

Gar nicht. Ich empfehle dir dringend Abstand.

06.09.2025 20:10 • x 2 #564

L
@Deejay bitte auch weiterlesen. Seit wir bei seinem besten Freund waren, wird sein Verhalten merklich besser und offener.

06.09.2025 20:20 • x 2 #565

D
Zitat von Lost84:
Mein Freund sagte noch er sei glücklich mit mir und ich wäre positiv anders als die davor.

Sowas hört ein in sich selbst unsicherer Mensch natürlich gerne. Aber die davor waren zu Anfang bestimmt auch positiver drauf.
Zitat von Lost84:
Er sagte selten war sein Kumpel einer neuen Partnerin gegenüber so positiv eingestellt.

Das klingt wirklich nach du hast den Test bestanden, das Vorstellungsgespräch verlief gut. Ich bin der festen Überzeugung, dass du das mit etwas Abstand und rückblickend als überhaupt nicht mehr positiv empfinden wirst. Denn es ist nicht positiv. Er hat dir da eine Rolle zugewiesen, die Rolle der Frau, die beweisen muss, eine gute zu sein, so ganz anders als alle anderen, die ihn nur enttäuscht haben. Mit welchem Recht packt er dich in diese Rolle? Bist du auf Bewährung?
Zitat von Lost84:
Im Laufe der Wochen entzog seine Ex ihm jedoch das Kind, Schreiben vom Jugendamt folgten. Mein Freund versucht bis heute rauszufinden was der Anlass dafür ist. Das Ganze änderte sich von heute auf morgen.

Er weiß nicht, warum seine Ex so handelt, wie sie handelt. Sehr eigenartig.
Zitat von Lost84:
Er vermutet den neuen Partner der Ex als treibende Kraft, weiß es aber nicht, da seine Ex auf Fragen (ich habe sie gelesen) nicht reagiert

Und wieder liegt die Ursache bei den anderen, er ist sich keiner Schuld bewusst. Entweder ist es seine Ex, die plötzlich herumspinnt, oder eben der Neue, der schlechten Einfluss hat. Er wäscht seine Hände in Unschuld.
Zitat von Lost84:
Vom Lovebombing ist er weit entfernt

Leider ist fehlendes Lovebombing kein Garant dafür, dass es kein Narzisst ist. Es gibt eine Menge Menschen, die noch einen zweiten (oder gar dritten) Narzissten brauchen, um dieses Thema komplett aufgearbeitet zu haben. Und natürlich ist es schwer, weil man ja nicht möchte, dass man wieder auf so einen Mann reingefallen ist.
Zitat von Lost84:
Die Situation bei meinem Freund mit der Ex und dem Umgangs-/Sorgerecht spitzt sich jetzt extrem zu.

Und da braucht er jetzt deinen Beistand, du bist jetzt in der Rolle der liebenden Frau, die zu ihm hält, weil er es zur Zeit so schwer hat mit der schlimmen Ex. Die nächste Person, die ihn enttäuscht.
Zitat von Lost84:
Er hatte heute eine einstweilige Verfügung in der Post, dass er sich auf 20m nicht mehr nähern darf, weil er sie angeblich mit dem Motorrad angefahren hätte.

Das ist harter Tobak und das würde ich nicht einfach so beiseite wischen.
Zitat von Lost84:
kann mein Freund durch Zeugen belegen, dass er am Tag des angeblichen Vorfalls gar nicht an seinem Wohnort war, sondern bis 23 Uhr bei der Arbeit.

Auf der Grillparty war er vielleicht danach. Das würde auch sein Betrinken und seine aggressive Stimmung erklären. Ich wäre da extrem vorsichtig, seine Version zu glauben, sag ich ganz ehrlich.
Zitat von Lost84:
Der Schadenstag war der Nachmittag/Abend unseres Streits, wo er noch mit den Kollegen gegrillt hatte. Genug Zeugen sind vorhanden.

Und somit ist es gut? Mich würde es entsetzen, wenn mir die Mutter meines Kindes vorwerfen würde, sie mit dem Motorrad angefahren zu haben (wenn ich es nicht getan habe)! Da liegt offenbar einiges im Argen und da einfach zu sagen, dass es ja Zeugen gibt, die beweisen können, dass er nicht am Tatort war, erscheint mir sehr dünn. Hat er gar kein Problem damit, dass die Mutter seiner Tochter von einem Motorrad angefahren wurde? Oder unterstellt er ihr , diese Sache erfunden zu haben?
Was für eine unangenehme, unschöne Atmosphäre ist das da mit ihm. Magst du dich da nicht herausziehen, solange du noch nicht vollkommen drin steckst? Das würde ich dir dringend empfehlen.
Zitat von Lost84:
Er geht nun morgen zum Anwalt und will das alleinige Sorgerecht beantragen.

Auch, wenn er von diesem Wünsche inzwischen wieder Abstand genommen hat, bleibt ein bitterer Nachgeschmack. Er dreht sich zu sehr darum, was er will, dass er sauer auf die Ex ist.
Zitat von Lost84:
Tatsächlich hat er mir aber in einer Sprachnachricht davon berichtet und dabei geweint. Ihn macht das echt fertig sein Kind nicht sehen zu können.

Es sollte ihn viel mehr fertig machen, dass sein Kind Eltern hat, die sich erbitterten Krieg liefern.
Zitat von Lost84:
Er fährt mit seiner Schwester nach Dänemark.

Der nächste Punkt, der mich stutzig macht. Er hat gerade eine einstweilige Verfügung bekommen und macht erstmal Wochenendurlaub, aber nicht etwa mit dir, sondern mit seiner Schwester, die er als falsche Schlange bezeichnet.
Zitat von Lost84:
Ich hab ihn am Dienstag geschrieben, du, wenn du Samstag noch nichts vorhast, ich hätte da einen tollen Plan. Daraufhin meinte er, seine Schwester wolle was mit ihm machen, das sei aber noch nicht ganz so fix.

Und findest du es gut, dass er dich so abblitzen lässt?
Zitat von Lost84:
Und wieder habe ich gesehen, dass er die eine Dame bei Instagram, wie beim letzten Mal, mit „Du Hübsche“ kommentiert hat.

Sieh doch bitte...da zeigt sich ein seltsamer Punkt nach dem anderen bei ihm.
Zitat von Lost84:
Aber natürlich denke ich mir nun, wer weiß was da alles noch nicht öffentlich stattfindet

Zitat von Lost84:
Er erzählte mir auch eine Story von seiner Ex… da war er

Immer wieder auf der einen Seite die böse/ verrückte Ex und auf der anderen Seite die liebe, verständnisvolle Neue. Er wickelt dich ein, das ist nach allem was ich gelesen habe, mein Eindruck.
Zitat von Lost84:
Die Ex hat dann Terror gemacht

Natürlich. Wenn er wirklich auch ein Narzisst ist, dann wirst du nach einiger Zeit die Ex sein, über die er der Neuen erzählt, dass sie Terror gemacht hat. Ich hoffe wirklich, ich irre mich.

Zitat von Lost84:
bitte auch weiterlesen. Seit wir bei seinem besten Freund waren, wird sein Verhalten merklich besser und offener.

Hoffen wir, dass es so bleibt. Am auffälligsten ist wirklich bei ihm, dass alle Menschen in seinem Umkreis eingeteilt werden in gut (für ihn) und böse (zu ihm). Ich habe auch in deinen alten Thread geguckt, dein damaliger Freund, der sich als Narzisst entpuppte, hatte selbstverständlich auch eine verrückte Ex. Alle haben sie eine. Und am Anfang waren es ganz sicher immer die tollsten und besten Frauen. So wie du jetzt, und der beste Freund gibt seinen Segen dazu.
Pass auf dich auf und geh, wenn es dich zermürbt. Alles Gute.

06.09.2025 21:06 • x 3 #566

P
Zitat von Deejay:
Sowas hört ein in sich selbst unsicherer Mensch natürlich gerne. Aber die davor waren zu Anfang bestimmt auch positiver drauf. Das klingt wirklich ...

Danke dir.. Du sprichst alles super an!

Im übrigen habe ich mir auch gedacht dass es sportlich ist, weg zu fahren wenn man gerade so fix und fertig ist wegen dem Sorgerecht. Und dann mit einer Person über die man eigentlich schlecht spricht.

Er scheint ja generell sehr negativ eingestellt zu sein und über fast jeden Menschen schlecht zu reden. So einen negativen Menschen hätte ich nicht gern in meinem Leben.

06.09.2025 21:19 • x 2 #567

D
Zitat von PsychoMantis:
Danke dir.. Du sprichst alles super an!

Danke dir auch, deine Beiträge kann ich nur unterschreiben!
Zitat von PsychoMantis:
Im übrigen habe ich mir auch gedacht dass es sportlich ist, weg zu fahren wenn man gerade so fix und fertig ist wegen dem Sorgerecht. Und dann mit einer Person über die man eigentlich schlecht spricht.

Er wird auch über den besten Freund schlecht sprechen, sobald dieser ihn eines schönen Tages kritisiert oder nicht so tut, wie er soll. Dann hat selbst dieser beste Freund ihn zutiefst enttäuscht.
Ich kenne einen Menschen, der inzwischen hochbetagt ist und nur noch am PC sitzt, raucht und auf die ganze Menschheit böse ist. Er hat sich von allen Freunden, selbst von jenen, die er 50 Jahre kannte, abgewendet. Ein trauriges Ende, aber selbstgewählt. Man kann nur zusehen, sein Leben nicht mit solchen Menschen zu teilen.

06.09.2025 22:00 • x 1 #568

S
Zitat von Lost84:
Ward ihr nicht diejenigen, die anfangs dazu plädierten, dass man Freiräume braucht?

In Zusammenhang mit deinen Freund, kann ich zumindest ausschließen dass ich das gemacht habe, ich habe eigentlich stets verständnis für dich gehabt.

Ich finde gut, wenn er sich versucht zu ändern, bzw. mehr auf deine Bedürfnisse ein geht und auch gewisser transparenz mit mit seinen Wochenende mit seiner Schwester zeigt... ...will er dir doch zeigen - du kannst mri vertrauen.

Aber Frage aber du dir Stellen muss bleibt die gleiche: wird das alles reichen auf Dauer? Sind eure Vorstellungen von einer Beziehung evtl. immer noch zu weit entfernt?

Ich hoffe für dich, dass du das rausfindest und nicht unglücklich mit ihm wirst...

07.09.2025 06:08 • #569

Pippa
Zitat von Lost84:
Er ist ab Montag bis Sonntag jeden Tag bei mir.

Ich hoffe, er hat sich an eure Vereinbarung gehalten.?

09.09.2025 14:01 • x 1 #570

A

x 4