1171

Neue Beziehung nach Narzissten

L
Aber ja, er könnte allein zu einer anderen nach Dänemark fahren. Das sind von ihm aus aber 400km. Und ob er mir dann nicht einfach ne simplere Geschichte als Dänemark auftischen könnte, weiß ich nicht. Es hätte gereicht zu sagen, ich bin mit meiner Schwester verabredet.

06.09.2025 11:47 • #541

Hola15
Zitat von Lost84:
Würdest du das tun? Würdest du dich nicht einfach gar nicht melden? Würdest du vorab sämtliche Abläufe erklären, erzählen,

Also mein Ex hat mich max zwei Stunden nicht kontaktiert, mir genau erzählt was er jetzt macht () unterfüttert mit tausend Fotos.
Nur leider das Wesentliche ausgelassen … waren mehrere Wesentliche… teils parallel.

Aber gut, ist ja nicht jeder so wie er.

Ist halt aber leider heutzutage recht einfach falsche Narrative in die Welt zu setzen.
Früher war es selbstverständlich, dass man einfach anrufen konnte wann man will oder auch bei seinem Partner vorbeikommen. Frag mich wieso das heutzutage nicht mehr möglich sein sollte.

06.09.2025 11:48 • x 1 #542

A

Neue Beziehung nach Narzissten

x 3

L
Also gehen wir nun davon aus, dass er mich betrügt

06.09.2025 11:53 • #543

Hola15
Zitat von Lost84:
Also gehen wir nun davon aus, dass er mich betrügt

Nö nicht unbedingt.

Aber dein Ex und mein Ex sind halt auch keine extremen Einzelfälle.
Heutzutage wohl eher damit zu rechnen, vor allem wenn man sich OD kennenlernt. Zumindest was ich davon so höre.

06.09.2025 11:55 • x 1 #544

L
Ich kann das in diesem Fall nicht ganz glauben, kann aber gar nicht genau festmachen wieso und weshalb, ist so ein Gefühl.
Ich glaube in vielen Dingen denkt mein Freund gar nicht so weit. Auch mit dem Instagram Post. Er erzählte auch letztens beiläufig, dass er bei einer Bekannten war und am Auto geholfen hat. Das hat er vorab nicht erzählt. Er erzählte mir auch eine Story von seiner Ex… da war er bei einer Bekannten, Kaffee trinken, weil er was von ihr gekauft hatte. Seine Schwester bekam es mit und steckte seiner Ex, dass da was laufen würde. Die Ex hat dann Terror gemacht. Und verstand gar nicht wo das Problem liegt. Ich hab ihm dann erklärt, dass das Problem nicht ist, dass er es macht, sondern dass er es nicht vorab erwähnt.
Also wie gesagt, ich glaube er ist da recht simpel gestrickt. Für ihn zählen die Taten und Gesten, die er seiner Partnerin zeigt. Alles andere sieht er halt nicht so wild

06.09.2025 12:22 • #545

Hola15
Zitat von Lost84:
Seine Schwester bekam es mit und steckte seiner Ex, dass da was laufen würde.

Seine Schwester.. die mit der er jetzt weg ist… erzählt seiner damaligen Partnerin dass da was läuft obwohl das nur ne Bekannte war?

Warum erzählt seine Schwester bei so etwas unverfänglichem seiner Partnerin was?
Und insbesondere wenn er ja mit seiner Schwester dicke zu sein scheint, wenn er nun mit ihr wegfährt.

Nee ich hör jetzt auf. Aber ich verstehe da vieles nicht.

06.09.2025 12:36 • x 1 #546

Sardinien11
Ich finde es höchst ungewöhnlich, dass ein Ü40 Mann mit seiner Schwester (!) über das Wochenende nach Dänemark verreist. Sorry!

Vor allem vor dem Hintergrund, gerade von der Ex angezeigt worden zu sein und ein laufendes Gerichtsverfahren zu haben. Und eine neue Freundin dazu!

Du wirst sehen, ob Euer Kurztrip nächstes Wochenende wirklich so stattfindet oder plötzlich leider ausfallen muss.

Ich muss sagen, ich bleibe eher skeptisch.

Mein Ex hatte mir auch im Kennenlernen erzählt, er würde seine Schwester in Salzburg treffen... Mich nahm er nicht mit! Ich habe ihm damals geglaubt, aber diese Schwester nie kennengelernt. Mir wurden immer nur Geschichten von der Schwester und seinem Neffen erzählt. Heute glaube ich, es war alles frei erfunden. Ich habe auch nie Fotos gesehen von Schwester, Neffen oder diese je persönlich getroffen.

06.09.2025 12:58 • x 2 #547

Sardinien11
Zitat von Lost84:
@PsychoMantis ich denke, dann würde er sich nicht während der Autofahrt melden (per Sprachnachricht und Text) und mir Bilder von dem Ort schicken, ...

Doch gerade dann. Während der Toilettenpause. Von der Schwester hat er dir sicher kein Foto geschickt, oder?

06.09.2025 13:09 • #548

L
@Hola15 seine Schwester ist eine falsche Schlange, sagt er. Deshalb zögert er es auch noch raus, dass ich sie kennenlerne. Das sagte er vor seinem besten Freund in meinem Beisein. Allerdings sagt er auch, dass sie ihm in letzter Zeit viel beigestanden hat und immer für ihn da war. Sie machen öfter mal was zusammen, Motorradtouren o.ä.

06.09.2025 13:09 • #549

Sardinien11
Zitat von Lost84:
@Hola15 seine Schwester ist eine falsche Schlange, sagt er. Deshalb zögert er es auch noch raus, dass ich sie kennenlerne. Das sagte er vor seinem ...

Klar, mit einer falschen Schlange fahre ich unbedingt übers Wochenende nach Dänemark in Urlaub... Wenn ich frisch verliebt bin und meine neue Freundin sehen will. Ironie OFF.

Du wirst sie nicht kennenlernen.

Mein Ex hat ähnlich gelästert über seine Schwester...

06.09.2025 13:11 • x 3 #550

L
Zitat von Sardinien11:
Ich finde es höchst ungewöhnlich, dass ein Ü40 Mann mit seiner Schwester (!) über das Wochenende nach Dänemark verreist. Sorry!

Also zum einen ist er nicht ü40, zum anderen: warum nicht? Sie hat dort Bekannte, die sie besuchen will und ihn gebeten mitzukommen. Er hat den Firmenwagen, mit dem sie umsonst fahren.
Er hat in letzter Zeit relativ viel mit seiner Schwester gemacht, hängt in dem Streit auch mit drin. Sie hat ihm geholfen das Haus zu räumen, war bei der Übergabe dabei. Als er noch kein Schlafzimmer hatte, hat er bei ihr geschlafen.
Aber er weiß eben auch, dass sie falsch ist. Er sagte, er wird mir als erstes seinen Bruder vorstellen, als letztes seine Schwester. Er erzählt regelmäßig von ihr. Sein Vater starb früh, seine Mutter ist im Pflegeheim und schwerst behindert. Der Rest der Familie wohnt in einem weit entfernten Bundesland. Außer seiner Geschwister hat er keine Familie in der Nähe.

06.09.2025 13:40 • #551

L
Zitat von Sardinien11:
Vor allem vor dem Hintergrund, gerade von der Ex angezeigt worden zu sein und ein laufendes Gerichtsverfahren zu haben. Und eine neue Freundin dazu!

Was hat das Gerichtsverfahren mit seiner Wochenendplanung zu tun? Und was habe ich damit zu tun? Er kommt dafür von Montag bis Sonntag zu mir. Er darf doch auch Dinge alleine tun, würde ich doch auch machen, bzw mache ich. Die Logik verstehe ich nicht. Ihr stürzt euch hier permanent auf die negativen Dinge, anstatt auch mal die positiven Dinge zu berücksichtigen, so dass man eine saubere Gegenüberstellung bekommt

06.09.2025 13:42 • #552

S
Das Ding ist….du verteidigst deinen Partner hier und bekommst viele Einschätzungen von außen. Dafür ist ein Forum da. Aber…wie glücklich und zufrieden du in dieser Beziehung bist, beweist ein Thread von bereits 37 Seiten. Ich habe gestern einen Spruch gehört, der in etwa so ging: ‚Die Zeit mit mir (und auch meine Gefühle für jmd) ist ein Privileg, kein Geburtsrecht.‘ Das heißt…der Mann macht dich gerade null glücklich bzw. verhält er sich gerade nicht wie die Kirsche auf der Torte deines Lebens. Und irgendwie verteidigst du ihn noch. Er mag ja auch kein schlimmer Mann sein - aber eben doch zu wenig für dich. Zu viele Fragezeichen, die dich verunsichern. Das ist nicht gut!

06.09.2025 13:56 • x 5 #553

Sardinien11
Ein frisch verliebter Mann fährt sicher nicht mit seiner Schwester in Wochenendurlaub.

Na ja, lass' dich nicht verunsichern. Du vertraust ihm ja jetzt wieder.

Halte dir immer das Gute vor Augen!

Dann passt doch alles und dein Thema endet hier!

06.09.2025 14:03 • x 2 #554

Hola15
Zitat von Lost84:
Ihr stürzt euch hier permanent auf die negativen Dinge, anstatt auch mal die positiven Dinge zu berücksichtigen, so dass man eine saubere Gegenüberstellung bekommt

Mein Hintergrund ist halt, dass es nicht um eine Gegenüberstellung geht, sondern gewisse Dinge einfach Ausschlusskriterien sind. Da kann die Suppe sonst super lecker sein, wenn reingespuckt wird, ess ich sie nicht mehr.
Du hast hier den Faden eröffnet, weil du dich bereits in der allerersten Kennenlernphase nicht wohl fühltest. Fragen hattest, Unsicher warst.

Dem einen ist es trotzdem wichtig jemanden an seiner Seite zu haben, der andere sagt sich, lieber Single statt Dinge mit denen ich mich nicht rundheraus wohlfühle. Bleibt jedem selbst überlassen.

Für mich ist einzig entscheidend, nicht wie ich für jemanden empfinde, sondern wie ich mich mit jemanden fühle.

Kann ja sein, dass ihr euch zurecht-ruckelt. Würde ich dir auch wünschen.

Ich hab halt nur leider die Storys zu oft gehört, dass Frau sehr viel Verständnis an den Tag legt, weil er ist ja Bindungsvermeider, und die Geschichte eigentlich ganz anders geht.

Ich selbst bin ein sehr freiheitsliebender Mensch. Aber man kann auch Verbindlichkeit und „wir-zwei-gehören-zusammen“ in einer freien Umgebung schaffen.

Und ich höre und sehe mittlerweile halt anders hin. Zu viele Ungereimtheiten und Widersprüche wären für mich Ausschlusskriterien.

Du aber darfst den Weg gehen den du für richtig hältst. Ich wünsche dir alles Gute dabei!

06.09.2025 14:55 • x 3 #555

A

x 4