1171

Neue Beziehung nach Narzissten

L
Ich hab keine Ahnung was es ist. Auf jeden Fall fand es öffentlich statt. Aber natürlich denke ich mir nun, wer weiß was da alles noch nicht öffentlich stattfindet

05.09.2025 16:08 • x 1 #526

MissNextDoor
Zitat von Schnuddel74:
...aber das Spaß und meine Freundin weiß davon.

Das ist m.E. das entscheidende: deine Freundin weiß davon.
Und wahrscheinlich hat sie es nicht irgendwie komisch übers Internet erfahren, dass es so ist.
Und dann kommt es ja auch darauf an - ist es wirklich eine platonische Freundschaft, die schon seit zig Jahren besteht ? Das ist wirklich etwas anderes.
Oder ist das auch ein vergleichsweise junger Kontakt? Dann wäre es für mich nicht so wirklich akzeptabel.

05.09.2025 16:10 • x 2 #527

A

Neue Beziehung nach Narzissten

x 3

S
Zitat von thegirlnextdoor:
Oder ist das auch ein vergleichsweise junger Kontakt?

Warum sollten platonische Freundschaften nicht auch später entstehen? Also wenn ma in einer Beziehung drin ist?

Meine Freundin hat es natürlich von mir erfahren, das war kein Problem...
...die hatte aber mehr ein Problem damit, das die besagte platonische Freundin die Beziehung zu meiner Freundin am Anfang sehr skeptisch gesehen hat...
...ich war so doof und habe ihr ungefiltert mal eine Sprachnachricht weitergeleitet...
...leider ist meine (platonische Freundin) sehr direkt.
.. ...ich musste es in Nachgang einfangen.

Auch nicht toll fand meine Freundin, dass ich davor eine F+ gehabt habe, ich hatte ihr alles erzählt, weil ich will dass ich ein offenes Buch für sie bin... ...und nicht im Nachgang was erfährt...
...letztes WE hat sich die frühere F+ bei mir gemeldet... ...ich war am überlegen, ob ich es einfach ignorieren soll, oder ich sagen, ich bin glücklich in einer Beziehung...
..meine Freundin wollte, das ich letzteres ihr schreibe, habe ich auch gerne gemacht...
...zurück kam eine Antwort mit zwei offeen Fragen, das habe ich jetzt ignoriert, anscheind will sie wieder anbandeln...
...aber ich habe da absolut kein Bedarf....

05.09.2025 16:32 • #528

L
Ich weiß nicht, ob sie eine platonische Freundin ist oder er mal was mit ihr hatte. Ich weiß nur, dass sie in dem Stadtteil wohnt, wo er sich in der Woche über arbeitsbedingt aufhält. Und ich sehe, dass sie knapp 2k Follower hat und Stewardess ist. Keine Ahnung woher er sie kennt. Sein Freundeskreis ist an seinem alten Heimatort. Evtl hat er sie mal über ne Dating App kennenlernt, ich weiß es nicht. Ich weiß, dass er vor mir, mit etwas längerem Abstand, 2 Frauen gedated hat. Aber auch nicht lang. Er sagte sie waren ihm sympathisch, aber es fehlte die „Magie“.

05.09.2025 16:36 • x 1 #529

P
Zitat von Lost84:
Ich weiß nicht, ob sie eine platonische Freundin ist oder er mal was mit ihr hatte. Ich weiß nur, dass sie in dem Stadtteil wohnt, wo er sich in ...

Eventuell haben sie ihm einfach auch zu schnell Grenzen gezogen. Du machst ja viel mit, schluckst viel runter und hast viel Verständis. Das taugt ihm.

05.09.2025 16:51 • x 2 #530

MissNextDoor
Zitat von Lost84:
Ich weiß nur, dass sie in dem Stadtteil wohnt, wo er sich in der Woche über arbeitsbedingt aufhält. Und ich sehe, dass sie knapp 2k Follower hat und Stewardess ist.

Hm....
Na ja, ich kann mich dem Rat der Anderen nur anschließen... passt gut auf dich auf.
Klingt einfach alles bisschen komisch. Klar, kann sich aufklären mit der Hübschen, die zufällig dort wohnt wo er arbeitet und 2000 Follower hat...

05.09.2025 17:01 • x 1 #531

L
@thegirlnextdoor ich passe sehr gut auf. Hab gesehen, dass er sie seit Juli 24 liked und sie 10 Jahre älter zu sein scheint. Er scheint sie länger zu kennen. Beim letzten Kommentar vor einer Woche hieß es „Ich hoffe es geht dir gut“. Hört sich zumindest nicht nach permanenten Kontakt an. Aber ja, ich bin auf der Hut. Jetzt fährt er erstmal dieses Wochenende mit seiner Schwester nach Dänemark. Ab Montag ist er täglich bei mir, von Fr. - So. fahren wir zusammen weg. Viel Zeit zu 2. um gewisse Dinge ansprechen zu können.

05.09.2025 17:09 • x 3 #532

S
@Lost84 Das ist einfach kacke! Da gibt es nichts zu beschönigen… nimm deine Beine in die Hand.

06.09.2025 10:49 • x 1 #533

Hola15
Zitat von Lost84:
@thegirlnextdoor ich passe sehr gut auf. Hab gesehen, dass er sie seit Juli 24 liked und sie 10 Jahre älter zu sein scheint. Er scheint sie länger ...

Das mit Hübsche könnte sein, wenn man sich vertraut ist. Aber dann frag ich nicht über Kommentar wie es einem geht, sondern chatte einfach privat.
Ich finde das hört sich eher so an als wenn er ihr hinterherläuft, außer sie ist so klar außerhalb seines Beuteschemas, dass er sich nichts dabei denkt. Also eher so Oma-Typ.

Ist er sonst auch so ein reger Kommentierer? Gibt ja auch Leute die alles und ständig ungefiltert raushauen.

06.09.2025 10:53 • x 1 #534

P
Bist du dir sicher dass er mit der Schwester weg fährt und nicht bei einer anderen übers Wochenende ist?

06.09.2025 10:55 • x 2 #535

L
@PsychoMantis ich denke, dann würde er sich nicht während der Autofahrt melden (per Sprachnachricht und Text) und mir Bilder von dem Ort schicken, wo wir letztens zusammen waren.
Er hatte schon Dienstag gesagt, dass er mit seiner Schwester was machen will.

06.09.2025 11:13 • #536

L
Zitat von Hola15:
Ist er sonst auch so ein reger Kommentierer? Gibt ja auch Leute die alles und ständig ungefiltert raushauen.

Nein, das ist er nicht

06.09.2025 11:14 • x 1 #537

P
Zitat von Lost84:
@PsychoMantis ich denke, dann würde er sich nicht während der Autofahrt melden (per Sprachnachricht und Text) und mir Bilder von dem Ort schicken, ...

Er kann ihr aber auch sagen er schreibt nur seiner Schwester... das geht in beide Richtungen.

06.09.2025 11:31 • x 2 #538

L
@PsychoMantis natürlich könnte er das. Aber mal angenommen du bist mit einer anderen im Auto unterwegs. Würdest du das tun? Würdest du dich nicht einfach gar nicht melden? Würdest du vorab sämtliche Abläufe erklären, erzählen, dass du dir eine Matratze fürs Auto gekauft hast, dass sie verspätet losgekommen sind, weil die Schwester verschlafen hat. Würdest du verbindlich zusagen, dass er von Montag bis Sonntag bei mir ist, bzw dass wir das nächste Wochenende dann zusammen wegfahren? Ich traue meinem Freund gar nicht zu, dass er so komplexe Geschichten erfinden kann. Er ist da ja recht simpel gestrickt. Er hätte auch einfach sagen können, dass er das Wochenende weg ist. Ende der Diskussion.
Er hat mich die ganze Woche über an seinem Leben teilhaben lassen. Es gab keine Funkstillen mehr, anders als noch die Wochen zuvor. Er hat sich heute Morgen gemeldet, als er losgefahren ist, hat Bilder geschickt, Sprachnachrichten, hat meine abgehört. Ich traue ihm nicht zu, dass er mit einer anderen unterwegs ist.

06.09.2025 11:38 • #539

L
Er hat mich letzte Woche seinem besten Freund vorgestellt, der ihm mehr bedeutet als seine Familie. Der alles aus seinem Leben weiß.
Er ist auf alle meine Fragen eingegangen zu dem Dänemark Trip, er ist nicht ausgewichen. Wäre er in seiner „alten“ Art geblieben, hätte er es einfach ignoriert und fertig. Ich sehe da schon Fortschritte bei ihm.

06.09.2025 11:41 • #540

A

x 4