1171

Neue Beziehung nach Narzissten

L
@Pippa jetzt stehe ich hier. Merke, wie er einerseits immer offener wird, verbindlich, aber andererseits die Lüge aufrecht erhält. Es wird auf die Trennung hinauslaufen

05.11.2025 17:38 • #676

Scheol
@Lost84

Zitat:
Da mir seine Trennungsgeschichte komisch und nicht haltbar vorkam, habe ich „geschnüffelt“ und Belege gefunden, dass er nicht seit 2 Jahren getrennt ist, sondern noch mit seiner Ex zusammenlebte, als wir uns schon gedatet haben. …

Also eine klare Lüge.

+ warm wechsle zu dir

Zitat:
Sie trennten sich 2 Tage bevor er mich im Urlaub besuchte.

Damit seine innere Leere weiter gefüllt ist.

Zitat:
Ich habe ihn darauf angesprochen. Ich habe nicht gesagt, dass ich Beweise habe, sondern habe die Widersprüche aufgelistet. Er hat es abgestritten

Also wieder Lügen.

Zitat:
sagte, ich könne seinen besten Freund fragen, der würde es mir bestätigen.

Hier nun eine triangulation, das seine Aussage verstärkt wird.

05.11.2025 17:56 • x 1 #677

A

Neue Beziehung nach Narzissten

x 3

Pippa
Zitat von Lost84:
aber andererseits die Lüge aufrecht erhält.

Du bist Dir ganz sicher, dass er lügt?
Auf seinen Freund kannst Du natürlich nicht bauen.
Ich frage mich, was er von der Lüge hat. Hätte er es vernünftig begründet, gäbe es ja vielleicht eine Chance.

05.11.2025 17:59 • x 3 #678

L
Ich habe die einstweilige Verfügung gefunden. Aus dieser geht das genaue Trennungsdatum hervor

05.11.2025 18:15 • #679

Hola15
Zitat von Lost84:
aber andererseits die Lüge aufrecht erhält.

Gehe mal nicht von Singular, sondern von Plural aus.

Es ist dein Leben, aber ich weiß wirklich nicht, wieso du ständig an deinen „Triggern“- ihn nicht zu sehr unter Druck und auf die Pelle rücken zu wollen- arbeitest, während er eine wandelnde RedFlag ist und du gegen dein -vermutlich- gesundes Bauchgefühl arbeitest.
Ich war mir vorher schon sehr sicher, dass du einiges nicht weißt. Und die Tatsache, dass ihm seine Ex gerade abhanden gekommen ist und er dann folgerichtig die Gunst der Stunde genutzt hat, dich im Urlaub zu besuchen, bestätigt meine Annahmen.

Ich würde mir für dich wirklich wünschen, dass du bitte mal alle kaputten Typen aus deinem Leben entfernst.

05.11.2025 19:00 • x 2 #680

Hola15
Ich habe gerade nochmal kurz quergelesen.
Wie hat er dir die ganzen Sachen, z.B. Urlaub letztes Jahr allein mit seinem Kind, 3 Jahre keinen Unterhalt gezahlt etc. erzählt? Zuckt er bei diesen Lügen mit der Wimper?

05.11.2025 20:10 • x 1 #681

Sardinien11
Zitat von Lost84:
@Sardinien11 dass ihr doof seid, habe ich nie gesagt. Ich habe immer gesagt, dass ich mir Eure Beiträge zu Herzen nehmen und nicht naiv bin

Doch hast Du, wie folgt:

Zitat von Lost84:
du checkst es nicht oder?

Du wurdest pampig!

05.11.2025 20:15 • #682

Hola15
Zitat von Sardinien11:
Du wurdest pampig!

Da ging es doch um ganz was anderes, Elfe

05.11.2025 20:18 • x 2 #683

L
Zitat von Hola15:
Ich habe gerade nochmal kurz quergelesen.
Wie hat er dir die ganzen Sachen, z.B. Urlaub letztes Jahr allein mit seinem Kind, 3 Jahre keinen Unterhalt gezahlt etc. erzählt? Zuckt er bei diesen Lügen mit der Wimper?

Er ist auf wenig bis gar nichts eingegangen. Ich habe ihn halt konfrontiert, dass man nicht so einfach 2 Jahre Unterhalt nachfordern kann. Habe ihn gefragt, warum sie jetzt angeblich nach 2 Jahren austickt. Wie das mit der angeblichen Hausübertragung und dem daran hängenden Kredit gelaufen sein soll (dafür hatte er eine Erklärung), warum er schon eine Wohnung hatte, bevor er (angeblich) noch gar nicht wusste, ob sie das Haus zur Schuldentilgung übernimmt.
Ich habe bei ihm weiterhin ein Schreiben der Unterhaltsvorschusskasse gefunden. Dort heißt es, dass er am 08.07. (Tag der Trennung) an Eides statt erklärt hätte, dass Freundin und Kind noch bei ihm wohnen würde und Naturalunterhalt gezahlt wird. Der Vorschusskasse lag allerdings ein Antrag seiner Ex vom 01.07. vor.
Irgendwas stimmt an dieser ganzen Geschichte nicht.

05.11.2025 20:41 • #684

MissNoName
Zitat von Lost84:
Ich habe ihn halt konfrontiert, dass man nicht so einfach 2 Jahre Unterhalt nachfordern kann.

Hm, doch, das kann man schon. Habe schon diverse Fälle miterlebt wo das ging - und der Unterhalt dann auch gezahlt werden musste...

Aber die gesamte Geschichte ist mehr als komisch.
Den warmen Wechsel würde ich hier nicht als das Hauptproblem betrachten - wenn er ehrlich kommuniziert worden wäre.
Die Lügen finde ich sehr schlimm...

05.11.2025 20:43 • x 1 #685

L
@MissNextDoor rückwirkend aber eigentlich nur ab Tag des Antrags. Und bei der Unterhaltsvorschusskasse lag ein Antrag vom 01.07.2025 vor, nicht 2023.
Meine Theorie war zwischenzeitlich, dass sie nur auf dem Papier noch zusammen gewohnt haben. Ggf wegen Steuerersparnis oder sonstigem

05.11.2025 20:45 • x 2 #686

L
Zitat von MissNextDoor:
Den warmen Wechsel würde ich hier nicht als das Hauptproblem betrachten - wenn er ehrlich kommuniziert worden wäre.
Die Lügen finde ich sehr schlimm.

Richtig. Und ich habe ruhig mit ihm kommuniziert. Habe auf seine Frage hin, wieso er mich deshalb anlügen sollte, gesagt, pass auf, manchmal verrennt man sich in etwas, wenn man es hinterher aber klarstellt, kann man damit arbeiten und es folgt nicht automatisch eine Trennung.

05.11.2025 20:51 • x 1 #687

MissNoName
Zitat von Lost84:
rückwirkend aber eigentlich nur ab Tag des Antrags

Ah ok! Das ist richtig

Zitat von Lost84:
Richtig. Und ich habe ruhig mit ihm kommuniziert. Habe auf seine Frage hin, wieso er mich deshalb anlügen sollte, gesagt, pass auf, manchmal verrennt man sich in etwas, wenn man es hinterher aber klarstellt, kann man damit arbeiten und es folgt nicht automatisch eine Trennung.

Ja, das ist sehr schwierig wenn man dem anderen schon eine Brücke baut und er beschreitet sie dann nicht. Schade um so eine vertane Chance.

05.11.2025 20:57 • #688

Scheol
Zitat von Lost84:

Und nun bist du getrennt und im null Kontakt oder was ist nun los ?

05.11.2025 20:59 • #689

Hola15
Mei schau @Lost84

ich glaube es ist müßig sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Du und wir haben vorher bereits versucht uns auf das alles einen Reim zu machen.

Aber seine ganze Geschichte und unsere Narrative dazu, fielen doch durch die Info des Trennungszeitpunktes in sich zusammen. Das ist reines Brainf*ck. Unnütz.
Wie gesagt, ich fand ihn schon vorher höchst suspekt. Auch seine Geschichten über seine Ex und seine angebliche Rolle darin. Von seiner Art der Machtausübung dich nicht in sein Leben zu sehen lassen und dich folgsam zu machen, gar nicht zu sprechen.

Wer dir vermutlich am Besten über ihn Auskunft geben könnte wäre seine Ex. Aber das ist kein Rat. Es müsste genügen zu wissen, dass seinen Aussagen nicht zu trauen ist.

Ich hoffe bloß, dass er dich nicht „ausversehen fast“ mit dem Motorrad anfährt.

05.11.2025 21:00 • x 3 #690

A

x 4