Zitat von Lost84:Also letztendlich kann der Mann, nach eurem Dafürhaltrn, ja nun machen was er will, da er eh nicht gut genug ist. Und ich hab einen weg, da ich ...
Ich finde, was du in deinem letzten Beitrag geschrieben hast, klingt richtig gut. Er nimmt sich zu Herzen, was ihr besprecht, und ihr öffnet euch einander weiter.
Ich finde auch die "Urteile" hier teils ganz schön hart und auch unfair. Als hätten die Userinnen ein feststehendes Bild von dir und deinem Freund, wo alles, was du erzählst, so reingepuzzelt wird, dass das Bild bestehen bleibt.
Hält er dich aus seinem Sorgerechtsfall raus, ist es nicht recht, weil er sich verschließt. Erzählt er dir davon, ist es auch nicht recht, weil er dich damit belastet. Ich verstehe, wie du zu der Einschätzung kommst, er könnte nun egal was tun, es wäre in den Augen mancher hier so oder so verkehrt.
Ich finde, wie gesagt, dass dir Entwicklung gut klingt und kann total verstehen, dass du erstmal weiter auf dem Kurs mit ihm bleibst. Wenn es nicht (mehr) passt, wirst du das merken. Dann ist es halt nur wichtig, dass du dann auch entsprechend handelst. Alles Gute für euch!