1171

Neue Beziehung nach Narzissten

D
Zitat von Lost84:
Er war begeistert von mir und seinem besten Freund (der wichtigste Mensch in seinem Leben). Er sagte selten war sein Kumpel einer neuen Partnerin gegenüber so positiv eingestellt. Beide fragten mich auch, ob ich Ende September mit zu einem Konzert kommen möchte.

Wundert es seinen besten Freund denn überhaupt nicht, dass du nicht mitkommst? Oder hat dein Partner ihm etwa gesagt, dass du nicht mitkommen willst?

23.09.2025 14:40 • x 1 #661

Sardinien11
Es freut mich, dass Ihr jetzt gut klar kommt! Also, eine positive Entwicklung! Dann schließe doch einfach diesen Faden, wenn du glücklich und zufrieden bist! Ich denke, Ihr tröstet Euch gegenseitig und das ist okay! Wenn du gerne die Sozialarbeiterin und Lehrerin und Mutti spielen möchtest, mach' das.

23.09.2025 18:59 • x 1 #662

A

Neue Beziehung nach Narzissten

x 3

Blind-Meg
Zitat von Lost84:
Also letztendlich kann der Mann, nach eurem Dafürhaltrn, ja nun machen was er will, da er eh nicht gut genug ist. Und ich hab einen weg, da ich ...

Ich finde, was du in deinem letzten Beitrag geschrieben hast, klingt richtig gut. Er nimmt sich zu Herzen, was ihr besprecht, und ihr öffnet euch einander weiter.
Ich finde auch die Urteile hier teils ganz schön hart und auch unfair. Als hätten die Userinnen ein feststehendes Bild von dir und deinem Freund, wo alles, was du erzählst, so reingepuzzelt wird, dass das Bild bestehen bleibt.
Hält er dich aus seinem Sorgerechtsfall raus, ist es nicht recht, weil er sich verschließt. Erzählt er dir davon, ist es auch nicht recht, weil er dich damit belastet. Ich verstehe, wie du zu der Einschätzung kommst, er könnte nun egal was tun, es wäre in den Augen mancher hier so oder so verkehrt.
Ich finde, wie gesagt, dass dir Entwicklung gut klingt und kann total verstehen, dass du erstmal weiter auf dem Kurs mit ihm bleibst. Wenn es nicht (mehr) passt, wirst du das merken. Dann ist es halt nur wichtig, dass du dann auch entsprechend handelst. Alles Gute für euch!

23.09.2025 19:38 • x 5 #663

Blind-Meg
Zitat von PsychoMantis:
Nein gehört es im Normalfall nicht. Weil sich ein Mensch im Normalfall erst mit neuen Partnern trifft wenn die Altlasten geregelt sind.

Dann dürfte ich mit meinem Partner auch nicht zusammen sein. Sind wir aber, seit über 4 Jahren, und es ist die gesündeste und schönste Beziehung, die ich je hatte.

Zitat von Sardinien11:
Kaufst du die Lebebsmittel ein? Zahlst du alles?

Das hat die TE bereits beschrieben.

23.09.2025 19:45 • x 2 #664

Pippa
Zitat von Lost84:
Ich sehe im Moment einen Mann, der sich bemüht und nicht mehr nur sich zum Mittelpunkt macht. Der auf mich eingeht und mir im Moment Hilfestellung leistet, wo ich gesundheitlich angeschlagen bin.

Und das ist das, was zählt.
Für mich liest sich die Entwicklung positiv .
Gute Besserung für Dich .

23.09.2025 20:07 • x 4 #665

L
Zitat von Blind-Meg:
Wenn es nicht (mehr) passt, wirst du das merken. Dann ist es halt nur wichtig, dass du dann auch entsprechend handelst. Alles Gute für euch!

Ich denke auch, dass ich das werde. Und wie gesagt, ich merke seine Bemühungen. Er macht einiges anders als noch vor ein paar Wochen. Auch dieses Wochenende hatten wir schon am Montag geklärt, anders als sonst, wo es bis zum Schluss immer schwammig blieb. Anders als zuvor sind die Wochenenden nun für ihn gesetzt, es geht nur noch darum, ob wir bei ihm oder bei mir sind. Und er redet, von sich aus. Was für mich total wichtig ist. Ich habe auch nicht mehr das Gefühl mich zurückhalten zu müssen. Ich glaube einfach, dass er seine Zeit brauchte, um zu schauen, ob es „sicher“ ist. Und das hat er mir letztendlich auch gesagt. Er fühlt sich sicher und gesehen. Und genau so geht es mir auch. Insofern denke ich, dass der Thread hier überholt ist.
Trotz allem, auch wenn es mir nicht immer gefallen hat, danke ich jedem für seinen Input. Es hat mir ermöglicht die Dinge auch aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Vielen Dank an alle ️

25.09.2025 09:24 • x 3 #666

Sardinien11
Zitat von Lost84:
Auch dieses Wochenende hatten wir schon am Montag geklärt, anders als sonst, wo es bis zum Schluss immer schwammig blieb. Anders als zuvor sind die Wochenenden nun für ihn gesetzt, es geht nur noch darum, ob wir bei ihm oder bei mir sind.

Müssen denn die Wochenenden nach nur 2 Monaten lockerem Kennenlernen gesetzt sein. Warum kein Dating mehr? Warum zuhause aufeinander hocken? Man kann sich wunderbar Freitag/Samstag Abend treffen und über Nacht bleiben. Oder am Sonntag einen Ausflug planen. Warum muss es gleich Alltag zusammen sein, wie ein altes Ehepaar? Dieses zwanghafte aufeinander Kleben, nach dem Motto das macht man so und wir sind jetzt ein Paar! nimmt einem doch die Luft zum Atmen. Es fehlt die Spannung und die Leichtigkeit, die es zum Verlieben braucht. Warum vereinnahmst du ihn so?

25.09.2025 09:43 • x 1 #667

L
@Sardinien11 du checkst es nicht oder? Wir führen eine Fernbeziehung, da sind die Wochenenden wichtig. Und wie kommst du drauf, dass wir nur auf dem Sofa liegen? Das haben wir noch kein einziges Wochenende, wir sind gern unterwegs

25.09.2025 12:21 • #668

Sabridia
@Lost84 Dein Freund zeigt deutliche Anzeichen toxischen Verhaltens. Mein Rat: kommuniziere ihm klipp klar, dass du das nicht akzeptierst. Entweder er hört mit diesen Nähe/Distanzspielchen sofort auf, oder du wendest dich ab, weil du an so einem unverbindlichen, verwirrenden Miteinander kein Interesse hast.

27.09.2025 07:47 • x 2 #669

L
@Sabridia er hat doch damit aufgehört!

27.09.2025 12:54 • x 1 #670

Sabridia
Okay, das hab ich überlesen. Ich habe selbst in meiner letzten Beziehung solche Nähe/Distanzspielchen viel zu lange zugelassen. Das hat meinem Selbstvertrauen unglaublich geschadet. Es ist einfach respektlos und verletzend. Die größte Angst eines Menschen, der dich wirklich liebt, ist, dich zu verletzen. Daran kann man immer erkennen, ob es Liebe ist.

30.09.2025 08:22 • x 3 #671

L
Ich wollte hier mal etwas weiter erzählen.
Da mir seine Trennungsgeschichte komisch und nicht haltbar vorkam, habe ich „geschnüffelt“ und Belege gefunden, dass er nicht seit 2 Jahren getrennt ist, sondern noch mit seiner Ex zusammenlebte, als wir uns schon gedatet haben. Sie trennten sich 2 Tage bevor er mich im Urlaub besuchte. Ich habe ihn darauf angesprochen. Ich habe nicht gesagt, dass ich Beweise habe, sondern habe die Widersprüche aufgelistet. Er hat es abgestritten, sagte, ich könne seinen besten Freund fragen, der würde es mir bestätigen.

05.11.2025 17:26 • x 1 #672

Sardinien11
Zitat von Lost84:
Ich denke auch, dass ich das werde. Und wie gesagt, ich merke seine Bemühungen. Er macht einiges anders als noch vor ein paar Wochen.

Er hat also einen saftigen Warmwechsel hingelegt und dich von Anfang an belogen...

Aber wir Foris sind ja alle doof! Und checken nichts! Gell!

05.11.2025 17:32 • #673

Pippa
Liebe @Lost84,
und nun?

05.11.2025 17:36 • #674

L
@Sardinien11 dass ihr doof seid, habe ich nie gesagt. Ich habe immer gesagt, dass ich mir Eure Beiträge zu Herzen nehmen und nicht naiv bin

05.11.2025 17:37 • #675

A

x 4