Zitat von Lost84: Ich möchte noch einmal klar mein Problem formulieren: die letzten Tage hat er sich regelmäßig gemeldet, teils überschwänglich. Hat sich bedankt, dass ich für ihn da bin, hat gesagt, dass er mich ganz doll lieb hat, sich auf mich freut, etc
Gestern war er hier, auch da kam ein, ich hab dich vermisst. Viel kuscheln. Er wollte ein Wochenende im September/Oktober wegfahren, hatte konkrete Pläne. Ich bin heute früher zur Arbeit gefahren, er hat länger geschlafen. Mir geschrieben, dass er mich lieb hat und mir einen tollen Tag gewünscht. Er hat bei mir daheim heute Morgen noch die Betten gemacht und abgewaschen….. dann ca 7 Std Funkstille und seitdem nur noch kühle, distanzierte Nachrichten.
Versteht ihr was ich meine?
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ich finde Deine Ansprüche und Wünsche schon recht hochgehängt.
Dass er zwischen Zugewandtheit und Distanz schwankt, ist mittlerweile bekannt. Und das ist nicht mal sonderlich Besorgnis erregend, allenfalls wenn man es so einordnet.
Es kann schon sein, dass er mit Bindungen seine Probleme hat in dem Sinn, dass er sie nicht gleichmäßig betrachtet. Und dass er sich auch mal wieder zurückzieht um sich auf sich zu fokussieren.
Du sagst, er hat sich die letzten Tage regelmäßig gemeldet und er war sogar bei Dir und ein gemeinsames WE plant er auch. Und er hat Geschirr abgewaschen und die Betten gemacht und Dir zum wiederholten Maße versichert, dass er Dich lieb hat.
Ist es da nicht verständlich, dass er sich jetzt halt mal für einige Stunden zurückziehen möchte und wieder was anderes, z.B. die Arbeit in den Vordergrund stellt?
Mir scheint, Du brauchst ständig sein positives Feedback,. um Dich sicher zu fühlen.
Das wird aber auf Dauer doch recht mühsam und das Gegenüber verliert irgendwann die Lust daran . Wie oft soll ich ihr denn noch schreiben, dass ich an sie denke, mich auf sie freue .... Wird das nicht etwas abgenutzt? Und irgendwann auch langweilig. Gähn, jetzt schreib ich ihr halt zum gefühlt 100. Mal, dass ich sie lieb habe, damit sie nicht wieder an mir zweifelt.m
Ich würde mich schön bedanken, wenn ein Mann ständig mein Feedback erwartet und dann verunsichert nachfragt, warum ich jetzt mal ein paar Stunden nicht geschrieben habe?Vielleicht habe ich ja auch mal eine Arbeit zu erledigen oder unterhalte mich mit Jemand Anderem? Oder habe schlichtweg keine Lust auf diesen emotionalen Austausch, der sich ständig wiederholt.
Warum überlässt Du ihm nicht einfach sein Tempo und wartest, bis er sich freiwillig wieder meldet?. Und den unterschiedlichen Schreibstil kann man doch einfach so hinnehmen, ohne ihn verstehen zu müssen?
Ihr müsst doch nicht ständig über eine Art "Nabelschnur" verbunden sein?
Mir kommt Deine Anspruchshaltung doch recht überzogen vor. Und ich denke, er fühlt sich des öfteren von Dir bedrängt. Und dann geht er logischerweise auf Distanz und schreibt halt mal emotionslos und eher sachlich.
Das alles müsste kein Problem sein, wenn Du ihm einfach sein Tempo lässt ohne gleich in den Krisenmodus zu gehen und unsicher zu werden. Es gibt nun mal unterschiedliche Bedürfnisse bei Menschen, mit denen man leben muss und auch kann, wenn man das Verhalten richtig einordnet. Es heißt ja nicht, dass er nicht mehr an Dir und der Beziehung interessiert ist. Es bedeutet nur, dass er nach einem recht intensiven Zusammensein einfach auch mal wieder seine Ruhe braucht. Und dann kommt ja wieder eine Phase der Nähe.