MissNextDoor
- 23580
- 5
- 60643
MissNextDoor
Zitat von Blind-Meg:Er empfindet es aber als Druck. Das ist sein Trigger. Der halt leider so überhaupt nicht zu deinem passt, denn du benötigst das Gegenteil, nämlich ganz viel Sicherheit und Commitment.
Er fühlt sich offenbar wahnsinnig schnell in die Ecke gedrängt und geht dann in den Rückzug oder Gegenangriff. Auch wenn du es überhaupt nicht so meinst.
Blind-Meg
Zitat von thegirlnextdoor:Sowas zu erkennen und ernst zu nehmen - als Beteiligter - ist glaube ich tatsächlich eine der größten Herausforderungen.
MissNextDoor
Lost84
Lost84
Lost84
Blind-Meg
Zitat von Lost84:Warum ist der so?
Lost84
Schnuddel74
Zitat von Blind-Meg:Ja, dafür muss man schon sehr selbstreflektiert sein und es schaffen, die Meta- von der Inhaltsebene zu trennen. Das schaffen wenige.
Viel zu viele Diskussionen werden nur inhaltlich geführt, darüber, ob und ab wann es Druck ist
Hola15
Zitat von Lost84:Sorry, aber ich könnte ausflippen. Er sagte Sonntag, er hat Nachtschicht, er könnte theoretisch jeden Tag hierher kommen nach der Nachtschicht, ...
Blind-Meg
Zitat von Lost84:@Blind-Meg wenn ich wüsste warum er so ist, wüsste ich, dass er evtl immer so bleiben würde und dann muss ich eine Entscheidung treffen, für ...
Lost84
Blind-Meg
Zitat von Schnuddel74:Ja, selbstreflektiert muss man sein, da gehe ich total mit. Ich empfehle jedem sich mal mit dem Vier-Seiten-Modell (Kommunikationsmodell) ...
Lost84
MichaCux
Zitat von Lost84:@Blind-Meg aber warum geht man dann eine Beziehung ein?