Blind-Meg
- 2591
- 5221
Blind-Meg
Zitat von Lost84:@Blind-Meg aber warum geht man dann eine Beziehung ein?
Zitat von Lost84:Rückzug, als könne er Nähe nicht aushalten.
Zitat von Lost84:Ich habe manchmal das Gefühl, dass er Angst hat Nein zu sagen. Angst hat mich zu enttäuschen. Deshalb schweigt er.
Wollie
Zitat von MichaCux:Nun, für ihn passt es. Es ist seine Art von Beziehung führen.
Deckt sich leider nicht mit deinen Ansprüchen.
Blind-Meg
Zitat von Wollie:.außer du hast ein Exemplar, welches sein Verhalten selbst eigenreflektieren kann und ggf. ändern.......lt. meiner Frau kommt dies bei vielen Männer nicht vor
Wollie
Lost84
Hola15
Zitat von Lost84:@Hola15 er kennt meine Tochter nicht. Aber er hat von Anfang an gesagt, sie gehört zu mir und sieht uns als Einheit. Eine andere Frau…. Keine ...
Zitat von Lost84:Er hat angeboten nach seiner Nachtschicht meine Tochter in die Schule zu fahren, er plant einen Wochenendausflug,
Blind-Meg
Zitat von Lost84:Ich weiß nicht, ob ich auf Dauer an den Punkt kommen werde, dass ich damit fein bin, einfach weil es mit der Zeit „normal“ wird,
Zitat von Lost84:Ich hoffe halt, dass wir irgendwie gemeinsam ein Stück lernen können
Zitat von Lost84:Sehen wir uns wieder, werde ich ganz ruhig ansprechen. Nicht als Vorwurf, sondern aus meiner Perspektive gesprochen.
Lost84
Zitat von Blind-Meg:Geh mal davon aus, dass er es trotzdem als Vorwurf auffassen wird. Er wird sich wieder an die Wand gedrückt fühlen, das aber nicht benennen können, und wird fliehen oder angreifen. In dem Moment musst du gut aufpassen, bei dir zu bleiben und fein Anliegen nicht aus dem Blick zu verlieren.
Und lass dich nicht abspeisen oder beschwichtigen, das wird er vielleicht auch versuchen.
Hola15
Zitat von Lost84:Aber welche Frau würde so etwas auf Dauer mitmachen? Sein Autonomiebedürfnis scheint wirklich größer zu sein als sein Wunsch nach einer ...
Lost84
Schnuddel74
Zitat von Blind-Meg:aber doch eher was für Fortgechrittene. Dafür muss man ja bereits imstande sein, die Inhalts- (im Modell die Sach-)Ebene zu verlassen.
Hola15
Zitat von Lost84:Also bleibt mir doch nur die Trennung.
Lost84
Blind-Meg
Zitat von Schnuddel74:So schwierig ist es gar nicht, ich glaube auch dass jeder so ein wenig Hobby-Psychologe ist und das merkt - man muss es sich nur immer wieder im Alltag bewußt machen.
Hola15
Zitat von Lost84:@Hola15 ich habe es damals aber beendet. Bewusst. Weil es hoch toxisch war und schwerst manipulativ. Das sehe ich bei dem jetzigen nicht. Er ist ...