Zitat von Lost84:@Hola15 er kennt meine Tochter nicht. Aber er hat von Anfang an gesagt, sie gehört zu mir und sieht uns als Einheit. Eine andere Frau…. Keine ...
Zitat von Lost84: Er hat angeboten nach seiner Nachtschicht meine Tochter in die Schule zu fahren, er plant einen Wochenendausflug,
Ok, dann war das dieselbe Aussage vom Wochenende. Ich hatte es so im Kopf, dass das schon stattfindet.
Weisst du, es ist doch immer wieder das Gleiche, wenn Mann nicht so recht verbindlich ist. Frau macht sich nen Kopf und dann geht sie auf die Suche, welches (Kindheits) Thema er denn haben könnte und wie sie helfen kann das zu heilen. Verbiegt sich, hampelt sich ab und denkt und denkt und denkt… und übersieht dabei, dass es vielleicht viel einfacher ist.
Die Ursache ist im Grunde auch egal.
Tatsache ist, du bist so wie es ist nicht zufrieden. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden, aber wenn man das tut und es wird ignoriert (zumindest ein vernünftiges Gespräch darüber zu führen) - dann bringt das nix mehr.
Klar kannst du versuchen deine (kommunikativen) Skills so zu verbessern, dass du ihn mitträgst. Was aber auch keine Beziehung auf Augenhöhe wäre.
Gehe mal davon aus, dass er so ist wie er sein möchte. Und lass ihn so sein wie er ist.
Aber dich genauso. Du hast das Recht dir jemanden zu suchen, der das Gleiche will wie du. Dieser ist es nicht.
Und bereits nach wenigen Wochen oder Monaten das Gefühl zu haben es läuft überhaupt nicht rund und an der Beziehung „arbeiten zu müssen“ führt, meiner Erfahrung nach, zu überhaupt nichts. Ihr seid ja erst am Anfang der Kennenlernphase. Die ist dafür da zu prüfen ob man zusammenpasst. Ihr tut es augenscheinlich nicht.