1171

Neue Beziehung nach Narzissten

HeavyDreamy
Zitat von Blind-Meg:
Also ehrlich, wer da dann ärgerlich wird, nachdem er sich tagelang selbst nicht drum gekümmert hat, der hat ja wohl den Schuss nicht gehört.
Allgemein bin ich dafür, Deadlines zu kommunizieren, damit der andere weiß, woran er ist. Aber wenn er bis Freitag, 1 Tag vor der Party, nichts sagt, hat er kein Recht der Welt, da dann sauer zu sein. Gib mir auf den letzten Tag Bescheid ist doch überhaupt keine Deadline. Wer sich bis dahin nicht gekümmert hat, ist selber schuld.

Gebe dir im grossen und ganzen Recht, aber aus meiner Sicht fehlts hier von beiden Seiten an einer wirklich offenen Kommunikation. Die TE traut sich nicht, weil sie sonst denkt wegen Druck und er kommt auch nicht in die Gänge, bräuchte aber, so aus meiner Sicht, einfach konkrete Aussagen.

Wenn er so gar kein Interesse an ihr hätte, wäre er nicht bei ihr zu Besuch.

27.08.2025 18:20 • x 1 #316

L
Zitat von Blind-Meg:
Und warum nicht?
Wundert der sich, wenn du dann denkst, er will dich eigentlich doch nicht dabei haben?

Das ist typisch er. Alles auf den letzten Drücker. Als wir z.B. ein Wochenende nach Dänemark fuhren, haben wir erst einen Tag vorher eine Unterkunft gebucht, auf mein Drängen und meine Aussage hin, dass ich sonst nicht mitfahre, weil ich nicht auf ner Parkbank schlafen will

27.08.2025 18:20 • #317

A

Neue Beziehung nach Narzissten

x 3

Blind-Meg
Zitat von Schnuddel74:
Mein Sohn ist 12 Jahre und mit meiner Ex im Wexhselmoedell

Danke für die Antwort.
Dein Sohn ist in 4 Jahren 16, braucht er dann kein Wechselnodell mehr? Oder kommt deine Freundin in deine Stadt, weil ihr Jüngster dann (mutmaßlich) außer Haus ist? Und was macht ihr, wenn nicht?

Ich empfinde es als meine unumstößliche Pflicht, meiner Tochter eine Bleibe in der gewohnten Ungebung (ich bin bewusst nach der Trennung im selben Stadtteil geblieben, ihr Papa lebt 7 Minuten zu Fuß entfernt) zu erhalten, bis sie freiwillig auszieht (solange das nicht erst mit 30 ist ). Danach darf ich aber gehen, wohin ich will. Da sie erst 13 ist, kalkuliere ich mal vorsichtig noch mindestens 7 Jahre

27.08.2025 18:21 • x 2 #318

Blind-Meg
Zitat von Heavydreamy:
er kommt auch nicht in die Gänge, bräuchte aber, so aus meiner Sicht, einfach konkrete Aussagen.

Die werden bei ihm auch nichts ändern, glaube ich.

Zitat von Lost84:
Als wir z.B. ein Wochenende nach Dänemark fuhren, haben wir erst einen Tag vorher eine Unterkunft gebucht, auf mein Drängen und meine Aussage hin, dass ich sonst nicht mitfahre, weil ich nicht auf ner Parkbank schlafen will

Ach je.
Du planst gern, sagtest du?

Habt ihr über die Instagram-Sache gesprochen?

27.08.2025 18:24 • x 1 #319

HeavyDreamy
Zitat von Blind-Meg:
Die werden bei ihm auch nichts ändern, glaube ich.

Kann natürlich sein, dann isses ihm aber auch eh egal und hat auch keine Zukunft mit der TE.

27.08.2025 18:26 • #320

L
Zitat von Blind-Meg:
Habt ihr über die Instagram-Sache gesprochen?

Nein, haben wir nicht. Ich hab beschlossen es erst zu beobachten, bevor ich ein Fass aufmache

27.08.2025 18:32 • x 5 #321

S
Zitat von Blind-Meg:
Oder kommt deine Freundin in deine Stadt, weil ihr Jüngster dann (mutmaßlich) außer Haus ist?

Ja, das würde sie machen, aber sie will nicht dort alt werden, sie will zurück und die Heimat - das wäre für mich OK.

Zitat von Blind-Meg:
Ich empfinde es als meine unumstößliche Pflicht, meiner Tochter eine Bleibe in der gewohnten Ungebung

Das verstehe ich, bei meiner Freundin ist auch so... ...und bei mir ja auch.

Zitat von Blind-Meg:
Da sie erst 13 ist, kalkuliere ich mal vorsichtig noch mindestens 7 Jahre

Autsch! Das ist hart, aber für den Richtigen macht man das auch...

Zitat von Blind-Meg:
Und was macht ihr, wenn nicht?

Einen Plan B habe wir noch nicht...
...aber wir haben ja Zeit zum überlegen.

27.08.2025 18:50 • x 1 #322

E-Claire
ich schreibe es so, wie es für mich wäre, wenn ich das hier
Zitat von Lost84:
Sagt, dass ihn sämtliche Menschen in seinem Leben nur enttäuscht haben. Trotzdem wollte er aktiv diese Beziehung.

höre, gehen bei mir alle Warnlampen an und um ehrlich zu sein, mag ich dann eigentlich schon nicht mehr weiter.

Wer so etwas sagt, ist einfach nicht erwachsen, reflektiert oder hat Interesse daran erwachsen zu werden. Ich möchte keinen Menschen reparieren müssen, jemandem beweisen, daß es eh nette Menschen da draußen gibt und ich kann mich nicht auf eine Beziehung einlassen, bei dem jemand anderes denkt, es hätten alle anderen schuld.

Es tut mir sehr leid für Dich und ich drücke Dir die Daumen, daß ich mich irre.

27.08.2025 19:40 • x 7 #323

L
Das Thema hatten wir ja heute, wo ich ihn fragte, ob er denkt mir irgendwann vertrauen zu können. Da sagte er, er vertraut mir. Aber was für ihn nicht in Frage kommt ist heiraten oder seinen Hausstand aufgeben. Er will sich von keiner Frau mehr abhängig machen, weil die letzten versucht haben ihn zu zerstören.
Seine erste feste Freundin hat ihn nach der Trennung nicht informiert, dass sie von ihm schwanger ist. Per Unterhaltsschreiben hat er dann von dem Kind erfahren. Seine letzte Ex, mit der er ein Wunschkind hat, verweigert ihm derzeit den Umgang mit diesem und er weiß nicht wieso. Der Vorgang liegt beim Anwalt.

27.08.2025 20:02 • #324

Scheol
Zitat von Lost84:
Das Thema hatten wir ja heute, wo ich ihn fragte, ob er denkt mir irgendwann vertrauen zu können. Da sagte er, er vertraut mir. Aber was für ihn nicht in Frage kommt ist heiraten oder seinen Hausstand aufgeben. Er will sich von keiner Frau mehr abhängig machen, weil die letzten versucht haben ihn zu zerstören. ...

Vertraust du ihm ?

Möchtest du heiraten ?

Mochtest mal mit einem Partner zusammen ziehen ?

Möchtest du mal Kinder haben ?

27.08.2025 20:10 • #325

Hola15
Zitat von Lost84:
Seine erste feste Freundin hat ihn nach der Trennung nicht informiert, dass sie von ihm schwanger ist. Per Unterhaltsschreiben hat er dann von dem Kind erfahren. Seine letzte Ex, mit der er ein Wunschkind hat, verweigert ihm derzeit den Umgang mit diesem und er weiß nicht wieso. Der Vorgang liegt beim Anwalt.

Lauter Geisterfahrer

Mich irritiert ehrlich deine Frage an ihn, ob er denkt, er kann dir irgendwann mal vertrauen.

Die Frage ist doch vielmehr, ist er vertrauenswürdig.

27.08.2025 20:11 • x 9 #326

Winza
Zitat von Lost84:
hat ihn nach der Trennung nicht informiert, dass sie von ihm schwanger ist. Per Unterhaltsschreiben hat er dann von dem Kind erfahren. Seine letzte Ex, mit der er ein Wunschkind hat, verweigert ihm derzeit den Umgang mit diesem und er weiß nicht wieso.

Das ist heftig und gleich zweimal.
Verständlich, dass er diese Einstellung hat.

27.08.2025 20:25 • #327

Pippa

L
Zitat von Scheol:
Vertraust du ihm ?

Möchtest du heiraten ?

Mochtest mal mit einem Partner zusammen ziehen ?

Möchtest du mal Kinder haben ?

Prinzipiell bekommt jeder einen Vertrauensbonus von mir. Aber für 100% bei ihm fehlt mir was.

Ich war verheiratet und möchte nicht noch einmal heiraten

Zusammenziehen vorerst nicht. Ginge auch gar nicht. Auch ich habe da schlechte Erfahrungen gemacht

Ich wollte immer genau 1 Kind und das habe ich. Egal ob mit ihm oder anderen, ich wollte nie ein 2. Kind

27.08.2025 20:29 • x 1 #329

L
Zitat von Pippa:

Wie alt sind die Kinder?
Hat er Dir Fotos gezeigt?

17 und 3. und ja, ich kenne Fotos. Von ihm und seinen Kindern zusammen.
Er sagte letzte Woche, er würde es toll finden, wenn wir irgendwann mal zu 4. (seine Tochter, meine Tochter und wir Beiden) was unternehmen könnten

27.08.2025 20:31 • x 1 #330

A

x 4