1171

Neue Beziehung nach Narzissten

HeavyDreamy
Zitat von Lost84:
Er meinte, ihm sei nix zu früh, er würde mich gern permanent um mich haben, aber er muss auch gestehen, dass er noch nicht gefragt hat.

Hast du ihm dann gesagt, dass du gerne bis Freitag Bescheid haben möchtest, wegen Planung?

27.08.2025 17:10 • #301

alleswirdbesser
Zitat von Lost84:
aber er muss auch gestehen, dass er noch nicht gefragt hat.

Er ist schon mal kein Macher und lässt die Dinge schleifen.

27.08.2025 17:12 • x 3 #302

A

Neue Beziehung nach Narzissten

x 3

L
@Heavydreamy nein, das habe ich nicht. Aber ich habe mir selber die Deadline gesetzt. Kommt nichts, habe ich was vor

27.08.2025 17:12 • x 3 #303

Hola15
Zitat von Lost84:
Meine Reaktion war, dass es mir vom Ding her auch gefällt, ich mir aber etwas mehr Verbindlichkeit wünsche.

Was hat er denn da drauf geantwortet?

27.08.2025 17:12 • #304

L
@Hola15 dass er es versteht

27.08.2025 17:18 • x 1 #305

HeavyDreamy
Zitat von Lost84:
nein, das habe ich nicht. Aber ich habe mir selber die Deadline gesetzt. Kommt nichts, habe ich was vor

Ich hätte ihm das schon mitgeteilt, dass du bis Freitag bzw bis zu deiner Deadline es wissen möchtest.

Wenn er nämlich am Freitag oder Samstag ankommt, ob du mitgehst und du sagst, du hast jetzt schon was vor, ist er auch sauer dann, weil er deine Deadline ja nicht wusste.

Aus meiner Sicht bist du ihm gegenüber zu zurückhaltend. Ein Zeitfenster zu nennen in einem gesunden Rahmen ist kein Druck. Es nennt sich: geregeltes Leben

27.08.2025 17:19 • x 2 #306

L
Zitat von Heavydreamy:
Wenn er nämlich am Freitag oder Samstag ankommt, ob du mitgehst und du sagst, du hast jetzt schon was vor, ist er auch sauer dann, weil er deine Deadline ja nicht wusste.

Ich hab ihn heute danach gefragt. Er wird sich denken können, dass ich irgendwann eine Antwort haben möchte

27.08.2025 17:26 • #307

HeavyDreamy
Zitat von Lost84:
Er wird sich denken können, dass ich irgendwann eine Antwort haben möchte

nein, wird er nicht. Männer brauchen generell klare Fragen, klare Sätze. So WischiWaschi, damit können sie nix anfangen

27.08.2025 17:27 • #308

L
@Heavydreamy und ich möchte nicht Deadlines setzen müssen.

27.08.2025 17:28 • x 1 #309

HeavyDreamy
Zitat von Lost84:
und ich möchte nicht Deadlines setzen müssen.

Deadlines klingt so negativ. Zeitfenster klingt positiv und es ist ein klarer Satz, ihm zu sagen: Bitte gib mir doch bis Freitag Bescheid, ob es Samstag klappt, damit ich planen kann Freundlich aber selbstbewusst

27.08.2025 17:29 • x 1 #310

L
Nun ist es zu spät. Ich haue da nun nicht noch einen hinterher. Ich bin froh, dass wir überhaupt mal etwas geredet haben

27.08.2025 17:42 • x 1 #311

S
Zitat von Blind-Meg:
Sorry fürs Offtopic, aber hier möchte ich mal fragen: wie alt sind die Kinder in 3-4 Jahren? Und welche Betreuungsmodelle habt ihr?
Ich frage interessehalber, weil ich auch in WE-Beziehung bin und immer gerne höre, wie andere Paare so planen

Ihr Jüngster ist 15 und wohnt entsprechend noch bei ihr, sie ist alleinerziehend, sein Vater holt ihn nur selten ab. Er ist aber am Wochende viel unterwegs und schläft auch öfters bei Freunden. Er weis noch nicht dass wir zusammen sind, aber er hat mich schon öfters gesehen, sie hat mich ihm vorgestellt als alten Schulkamerad, was auch stimmt, wie kochen zusammen, sitzen Abends lag auf der Terrasse und trinken Wein und lümmeln uns auf dem Sofa zusmamnen (also ohne dass wir in berühren) und unternehmen sehr viel sonst zusammen... ...er könnte eigendlich 1 und 1 zusammen zahlen ...
Mein Sohn ist 12 Jahre und mit meiner Ex im Wexhselmoedell, eine Woche ist er bei mir, einen Woche bei meiner Ex, er weiß auch noch nichts von meiner Freundin, er soll sie erstmal kennenlernen... ...aber evtl. besuche ich meine Bruder und dann gehen dann mal bei ihr vorbei.

Ansonst wollen wir uns möglichst oft sehen, in Ferien war mein Sohn zum Beispiel 3 Wochen bei meine Ex, da haben wir uns jeden Woche gesehen. Ich reise dann Freitags an und fahre Sonntag... ...wenn ich mit dem Auto fahre könnte ich auch bis Montag dann bleiben - so die Idee.

Dann will ich mit meinen Chef verhandeln, das ich nicht mehr HO bekomme, so wäre dann möglich, dass ich evtl. schon Mittwoch zu ihr fahren könnte...

Wenn einer der Jungs Pflüge ist, zum Beispiel studiert, oder so, wollen wir zusammen ziehen... ...so der Plan.

Nachtrag: Neben WA, telefoneirt wir auch öfters... ...halten also so gut wie ich es geht Kontakt, ohne aber Ansprüche zu stellen, wir machen es sehr ungezwungen, habe ähnliches Bedürfnisse, auch wenn ich der aktivere Part sien muss...

Wie machst du das mit deinen Freund?

27.08.2025 18:05 • x 1 #312

Blind-Meg
Zitat von Lost84:

Zitat von Lost84:

Ja super, und weiter? Habt ihr thematisiert, was ihr tun könnt, um diese Verbindlichkeit herzustellen?

27.08.2025 18:08 • x 1 #313

Blind-Meg
Zitat von Lost84:
er muss auch gestehen, dass er noch nicht gefragt hat

Und warum nicht?
Wundert der sich, wenn du dann denkst, er will dich eigentlich doch nicht dabei haben?

27.08.2025 18:10 • x 1 #314

Blind-Meg
Zitat von Heavydreamy:

Also ehrlich, wer da dann ärgerlich wird, nachdem er sich tagelang selbst nicht drum gekümmert hat, der hat ja wohl den Schuss nicht gehört.
Allgemein bin ich dafür, Deadlines zu kommunizieren, damit der andere weiß, woran er ist. Aber wenn er bis Freitag, 1 Tag vor der Party, nichts sagt, hat er kein Recht der Welt, da dann sauer zu sein. Gib mir auf den letzten Tag Bescheid ist doch überhaupt keine Deadline. Wer sich bis dahin nicht gekümmert hat, ist selber schuld.

27.08.2025 18:13 • x 3 #315

A

x 4