1171

Neue Beziehung nach Narzissten

Sardinien11
Zitat von Lost84:
@Sardinien11 er hatte sie doch anfangs regelmäßig.

Und die vermeintlich gute Beziehung zur Ex? Lol. Wohl kaum. Gelogen.

Woder willst du wissen, dass er sein Kind regelmässig bei sich hatte? Warst du dabei?

Wie gesagt, ich glaube auch die Geschichte mit dem besten Freund nicht, der dich mit der Ex vergleicht und lobt ...

Auf jeden Fall war er neulich erst agressiv und betrunken am Telefon zu dir... Diese andere Seite kennst du noch nicht an ihm.

Vielleicht hat er die Ex verlassen nach einem Unfall mit schweren Folgen? Wir wissen es nicht.

Nur meine 5 Cents ...

03.09.2025 20:47 • #436

Hola15
Zitat von Lost84:
Das Ganze hätte auch nach einem Jahr Beziehung passieren können.

Ja. Ist aber halt gerade mal um die 48 Stunden nach dem WE passiert, das du ihm aus Wunsch nach mehr Nähe und Verbindlichkeit abgerungen hast.
Zufall - möglich.
Aber seltsam schon.

Und ich finde es tatsächlich auch seltsam, dass die die Beziehung zumindest so la la hinbekommen haben, die Trennung gut und auch die Zeit danach.
Wenn du es als Mutter riskierst mit so einer leicht widerlegbaren Falschaussage evtl. dein Sorgerecht zu verlieren oder dir sonst massiv Ärger ans Bein bindest, musst schon ein wenig Crazy sein. Das wiederum passt nicht zu ihrer Vorgeschichte.

03.09.2025 20:48 • x 3 #437

A

Neue Beziehung nach Narzissten

x 3

P
Zitat von Lost84:
@Sardinien11 wie denn, wenn er die Kleine nicht zu sich nehmen darf?

Auch das wird Gründe haben.

03.09.2025 20:50 • x 5 #438

L
Zitat von Hola15:
Ja. Ist aber halt gerade mal um die 48 Stunden nach dem WE passiert, das du ihm aus Wunsch nach mehr Nähe und Verbindlichkeit abgerungen hast.
Zufall - möglich.
Aber seltsam schon.

Also willst du damit nun sagen, dass es auch diese einstweilige Verfügung, von der mir heulend am Telefon erzählt hat, nicht gibt und er sie sich nur ausgedacht hat?

03.09.2025 20:53 • #439

Pippa
Zitat von Lost84:
ich hab jahrelang in einer Kanzlei gearbeitet

Du könntest ihm anbieten, mal drüber zu gucken, über diese Verfügung.

03.09.2025 20:58 • x 3 #440

Hola15
Zitat von Lost84:
Also willst du damit nun sagen, dass es auch diese einstweilige Verfügung, von der mir heulend am Telefon erzählt hat, nicht gibt und er sie sich ...

Weißt du, ich gebe durchaus ein gewisses Maß an Vorschussvertrauen.

Aber wenn etwas seltsam erscheint - und das tut es ja in der ganzen Geschichte- glaube ich nicht unbesehen alles was mir erzählt wird. Zumindest werde ich skeptisch.

Du musst es ja nicht machen wie ich und ich freu mich für dich, wenn er eine ehrliche Haut sein sollte.

03.09.2025 21:01 • x 3 #441

QueenA
@Lost84 Hi!
Ich hab hier immer mal wieder mitgelesen. Viele hier versuchen lediglich dich aufmerksam darauf zu machen, dass Aussagen von einer Seite aus, eben genau das ist: eine Aussage von einer Seite!
Aus Erfahrung: wenn Menschen sich im “Rosenkrieg” befinden und es auch noch um Kind/er geht, dann sind Aussagen aus der Sicht der einen Person nicht objektiv.
In etwas objektiv wäre, wenn der Mann Dir sagt: Schau mal, hier ist eine große Akte gesammelter Korrespondenz und hin und her der Anwälte! Kannst Du Dir ansehen, Dir ein Bild machen und entscheiden: passt das alles im Hintergrund oder nicht. Das ist fair!

was ich nicht glaube aus Erfahrung: wenn du mit jemand zusammenkommst der sich aktuell in so einer Situation ist, wirst du nicht außen vor bleiben!
-Du hörst ihm zu und hast auch iwann eine Meinung, die du aeusserst
-je nachdem wird das Kind zu Besuch kommen oder im Wechselmodell bei ihm leben, es wird zu Kontakt kommen möglicherweise auch zu Ex-partnerin
-du wirst ihn möglicherweise zum Anwalt begleiten, zu Gericht
-evtl. seid ihr irgendwann so lange zusammen, dass du seine umgangstermine notierst a) als hilfe für ihn, weil er ist sehr belastet und b) weil du selbst planen musst wann er zeit hat für dich / euch

na ja…das sind nur Beispiele und ich möchte damit nicht behaupten es kommt so! Es kann allerdings! Deshalb glauben ich nicht, dass man als neue Partnerin nicht involviert wird. Zwangsläufig, denn sein Kind ist ein Teil von ihm und diese ganze Situation geht er gerade durch. Was davon stimmt oder nicht: sieht man am Ende schwarz auf weiß! Im Moment darf man Vertrauen oder nicht!

03.09.2025 21:05 • x 2 #442

L
@Pippa er hat mich ja gleich angerufen, als er sie bekommen hat und gefragt, was er tun soll. Mein einziger Rat war: Anwalt, Widerspruch einlegen. Da hat er morgen einen Termin. Und dann fiel ihm ein, dass an dem Vorfallstag das Grillen war. Er hat daraufhin Beweise zusammengesucht, die das belegen

03.09.2025 21:07 • x 2 #443

L
@QueenA ich weiss, dass ich nur eine Seite der Medaille kenne. Morgen hat er den Anwaltstermin. Davon wird er mir erzählen

03.09.2025 21:09 • x 2 #444

P
Zitat von Lost84:
@Pippa er hat mich ja gleich angerufen, als er sie bekommen hat und gefragt, was er tun soll. Mein einziger Rat war: Anwalt, Widerspruch einlegen. Da ...

Das finde ich den Hammer! Der fragt dich nach acht Wochen was er tun soll! Mensch, er ist erwachsen und muss doch seine Probleme alleine lösen! Das passt schon wieder so ins Bild.

Und du kümmerst dich natürlich sofort und gibst Tipps! Bist du seine Mama?! Da hast du schon einen Vorgeschmack auf das was dich wahrscheinlich erwartet: ein Mann für den du zukünftig seine Probleme lösen darfst. Opfer eben.

03.09.2025 21:15 • x 2 #445

L
@PsychoMantis ich bin „vom Fach“, mein Gott. Er fragt seine Freundin um Rat und ist nun ein Opfer?

03.09.2025 21:16 • x 2 #446

P
Zitat von Lost84:
@PsychoMantis ich bin „vom Fach“, mein Gott. Er fragt seine Freundin um Rat und ist nun ein Opfer?

Ist er erwachsen oder nicht?

03.09.2025 21:17 • #447

Pippa
Zitat von Lost84:
er hat mich ja gleich angerufen, als er sie bekommen hat und gefragt, was er tun soll.

Überzeuge Dich mit eigenen Augen davon, dass es sie gibt.

Und wenn es sie gibt, versuch' rauszukriegen, warum sie solche Geschütze auffährt.
Die Frau muss Gründe dafür haben.

03.09.2025 21:19 • x 1 #448

L
@PsychoMantis was hat das mit erwachsen sein zu tun? Wenn mir ein Zehennagel eingewachsen ist, frage ich auch meine Freundin, die Hautärztin ist

03.09.2025 21:20 • x 3 #449

L
@Pippa ich habe am Wochenende die Aufforderung der Polizei zur Zeugenaussage, wie auch das Unterhaltsschreiben vom Gericht gesehen. Bis jetzt war ich noch nicht wieder bei ihm

03.09.2025 21:21 • x 3 #450

A

x 4