1171

Neue Beziehung nach Narzissten

Sardinien11
Zitat von Lost84:
@Pippa ich habe am Wochenende die Aufforderung der Polizei zur Zeugenaussage, wie auch das Unterhaltsschreiben vom Gericht gesehen. Bis jetzt war ich ...

Und zahlt er keinen Unterhalt?!...

03.09.2025 21:28 • x 1 #451

L
@Sardinien11 doch, das tut er. Sogar in der richtigen Höhe, wie das Gericht festgestellt hat. Seine Ex war der Meinung er würde zu wenig für das Kind zahlen, woraufhin er sein Vermögen offenlegen musste, mit dem Ergebnis, dass er korrekt zahlt (Schreiben habe ich gesehen).
Lediglich für die Ex muss er jetzt noch länger zahlen. Weiter hat sie rückständige Unterhaltsansprüche für sich geltend gemacht. Da gab es jedoch eine außergerichtliche Einigung über den rückständigen Betrag

03.09.2025 21:36 • x 3 #452

A

Neue Beziehung nach Narzissten

x 3

P
Zitat von Lost84:
@Sardinien11 doch, das tut er. Sogar in der richtigen Höhe, wie das Gericht festgestellt hat. Seine Ex war der Meinung er würde zu wenig für das ...

Das sind aber alles Dinge die ihr zustehen. Und das einzufordern kann man ihr nicht vorwerfen. Das hat auch mit Selbstfürsorge und Eigenverantwortung zutun, für sein Recht einzustehen.

03.09.2025 21:44 • x 2 #453

alleswirdbesser
Zitat von PsychoMantis:
Das sind aber alles Dinge die ihr zustehen. Und das einzufordern kann man ihr nicht vorwerfen. Das hat auch mit Selbstfürsorge und ...

Hat aber wiederum nichts mit dem Kind und Umgang zu tun.

03.09.2025 21:45 • x 3 #454

P
Zitat von alleswirdbesser:
Hat aber wiederum nichts mit dem Kind und Umgang zu tun.

Und trotzdem weiß die TE anscheinend über alles schon genau Bescheid. Ist halt lästig wenn die Ex ihr Recht fordert.

03.09.2025 21:49 • x 1 #455

Jane_1
Huch, hier geht es aber leicht inquisitorisch zu. Wäre ich an Stelle der TE, würde ich vermutlich nicht mehr so geduldig antworten (können). Ich kann eure Standpunkte verstehen, aber mit dem Holzhammer wird man niemanden überzeugen.
Zitat von PsychoMantis:
Der fragt dich nach acht Wochen was er tun soll! Mensch, er ist erwachsen und muss doch seine Probleme alleine lösen! Das passt schon wieder so ins Bild.

Und du kümmerst dich natürlich sofort und gibst Tipps! Bist du seine Mama?!

Zitat von Lost84:
ich bin „vom Fach“, mein Gott. Er fragt seine Freundin um Rat

Hätte ich ein rechtliches Problem und meine neue Freundin hat Ahnung, würde ich auch erstmal nach ihrer Meinung fragen. Das ist doch völlig normal.

03.09.2025 21:50 • x 6 #456

L
@PsychoMantis habe auch nirgends einen Vorwurf formuliert

03.09.2025 21:59 • #457

L
Zitat von PsychoMantis:
Und trotzdem weiß die TE anscheinend über alles schon genau Bescheid. Ist halt lästig wenn die Ex ihr Recht fordert.

Warum sollte ich auch nicht Bescheid wissen? Er spielt da doch mit offenen Karten. Er hat sich nicht geweigert sein Vermögen offenzulegen. Er hat es getan, zahlt, fertig. Wie gesagt, das konnte außergerichtlich geklärt werden. Sie bekommt ihr Geld was ihr zusteht und es gab 0 Drama. Es geht hier nur noch um Umgangs-/ und Sorgerecht. Was sie ebenso haben möchte.

03.09.2025 22:13 • x 2 #458

Sardinien11
Zitat von Lost84:
Warum sollte ich auch nicht Bescheid wissen? Er spielt da doch mit offenen Karten. Er hat sich nicht geweigert sein Vermögen offenzulegen. Er hat es ...

Er hat dir aber gesagt, er versteht sich gut mit der Ex! Das war gelogen. Leider. Er ist rückständig mit ihrem Unterhalt! Sie muss mit Anwalt gegen ihn vorgehen und ihren Unterhalt einfordern. Es ging vor Gericht. Es gibt einen Sorgerechtsstreit. Und mehr!

Und doch es gibt Drama! Mit der einstweiligen Verfügung und den neuen Vorwürfen! Er hätte sie angefahren!

Findest du, so sieht eine gute Verbindung zur Ex aus?

03.09.2025 22:51 • #459

L
@Sardinien11 anfangs war es ja der Fall! Er hatte regelmäßig seine Tochter, er schickte Fotos und erzählte was sie machen. Dann kam das erste Unterhaltsschreiben und von dort an hatte seine Tochter immer „keine Zeit“ (sie ist 3), wenn er sie sehen wollte. Da durfte er aber trotzdem noch per Videoanruf mit ihr reden. Er rief täglich um 19:45 Uhr vor dem Schlafengehen an. Dann kam der Antrag auf das alleinige Sorgerecht und die Anrufe wurden nicht mehr angenommen. Dann kamen die Anzeigen gegen die Geschwister und die EV. Sie haben das gemeinsame Sorgerecht.

03.09.2025 22:56 • x 3 #460

L
Zitat von Sardinien11:
Er ist rückständig mit ihrem Unterhalt! Sie muss mit Anwalt gegen ihn vorgehen und ihren Unterhalt einfordern. Es ging vor Gericht

Der Unterhalt ging nicht vor Gericht. Das wurde außergerichtlich geregelt.

03.09.2025 22:57 • #461

S
Ich hoffe nur mal, dass das mit dem alleinigen Sorgerecht nichts wird. Ich stecke ja nun null drin in der Geschichte Aber….. Es geht nicht ums Gewinnen gegen seinen Expartner, sondern um das Wohl des Kindes!

03.09.2025 23:00 • x 1 #462

Sardinien11
Trotzdem, eine Ex, mit der man sich gut versteht, erfindet keine Anfahr Vorwürfe und spielt plötzlich den Racheengel! Sowas kommt doch nicht von heute auf morgen. Er ist rückständig mit ihrem Unterhalt! Plötzlich dreht sie durch und wird zur b Ösen B itch? Und gestern noch heile Welt? Unwahrscheinlich.

03.09.2025 23:05 • #463

L
@SusitheStrolch das sehe ich absolut genau so. Zumal es für ihn gar nicht gescheit umsetzbar wäre. Mal gucken was er morgen sagt, wenn er beim Anwalt war. Die EV hat ihn komplett aus der Bahn geworfen, evtl wird ihn der Anwalt wieder aufs richtige Gleis schubsen: ein Kind braucht Mama und Papa.

03.09.2025 23:06 • x 3 #464

L
Zitat von Sardinien11:
Trotzdem, eine Ex, mit der man sich gut versteht, erfindet keine Anfahr Vorwürfe und spielt plötzlich den Racheengel! Sowas kommt doch nicht von heute auf morgen. Er ist rückständig mit ihrem Unterhalt!

Er hat ihr das ehemals gemeinsame Haus, wo er die letzten 2 Jahre drin gewohnt hat und was er abbezahlt hat, überschrieben, um die Rückstände von 3 Jahren ausgleichen zu können. Sie wohnt mittlerweile darin mit der gemeinsamen Tochter + neuen Lebensgefährten, er hat sich eine Wohnung gesucht

03.09.2025 23:08 • x 1 #465

A

x 4