1171

Neue Beziehung nach Narzissten

Blind-Meg
Zitat von Jane_1:
Hätte ich ein rechtliches Problem und meine neue Freundin hat Ahnung, würde ich auch erstmal nach ihrer Meinung fragen. Das ist doch völlig normal.

Das sehe ich genauso.

Zitat von Sardinien11:
Er hat dir aber gesagt, er versteht sich gut mit der Ex! Das war gelogen. Leider.

Muss nicht gelogen gewesen sein. Möglicherweise hatten die beiden anfangs noch guten Kontakt und die Ex dreht erst jetzt am Rad (vielleicht weil er ne neue Parternerin hat, nämlich die TE). Vielleicht will dir Ex unterbinden, dass ihr Kind Kontakt zur neuen Partnerin des Papas hat (da wäre sie nicht die erste) und dreht deshalb so auf. Vielleicht gab es ein neutrales Verhältnis und er hat es lediglich so formuliert wir verstehen uns (solang es um sind geht). Oder oder oder.
Du mischt hier - wieder mal - deine persönlichen Erlebnisse mit rein. Tut mir leid für dich, dass zu dir anscheinend noch nie jemand ehrlich war, aber das bedeutet nicht, dass es das nicht gibt.

04.09.2025 05:54 • x 5 #466

L
Wie gesagt, ich weiß es nicht, tippe aber auch eher darauf, dass das Verhältnis vorher neutral war. Was ja per se nicht schlecht ist, wenn sie sich verstehen, wenn es um das Kind geht. Von mir weiß seine Ex nicht, es gibt öffentlich keine Hinweise auf mich.
Mein Freund ist mittlerweile zurückgerudert was das alleinige Sorgerecht angeht. Er möchte nur eine vernünftige Umgangsregelung, bei der er sein Kind regelmäßig sehen kann. Finde ich absolut vernünftig und so sollte es auch sein. Mal gucken, was er heute Abend von dem Termin beim Anwalt erzählt.

04.09.2025 06:04 • x 4 #467

A

Neue Beziehung nach Narzissten

x 3

S
Zitat von Sardinien11:
Trotzdem, eine Ex, mit der man sich gut versteht, erfindet keine Anfahr Vorwürfe und spielt plötzlich den Racheengel! Sowas kommt doch nicht von heute auf morgen. Er ist rückständig mit ihrem Unterhalt! Plötzlich dreht sie durch und wird zur b Ösen B itch? Und gestern noch heile Welt? Unwahrscheinlich.

Oh, oh, leider sehe ich es in meinen Umfeld dass es genau so läuft...
...eine gute Freundin von mir hat sich vor ca. 1 1/1 getrennt und am Anfang hat er auch gesagt, er will dass alles friedlich abläuft und dass er allen Verpflichtungen nachkommt...
...naja was soll ich sagen, plötzlich ist das Haus (was er unbedingt halten will, obwohl das ein riesen Trümmer ist) nur noch die Hälfte wert und die Unterhalt will er auch weniger zahlen als er müsste...
...und trotz Wechslemodel fragt er manchmal in den Wochen wo sie die Kinder hat, ob sie auf eine Veranstaltung mitkommen wollen, ohne es mit ihr abzusprechen...
...als er merkte, dass es wirklich aus ist, fragte er nach F+ Beziehung - sie hätte fast gekotzt...
...und jetzt manipuliert er die Kinder und hat angedeutet, dass er das alleinige Sorgerecht anstrebt...

04.09.2025 06:15 • x 3 #468

Jane_1
Zitat von Lost84:
überschrieben, um die Rückstände von 3 Jahren ausgleichen zu können

Ups, 3 Jahre Rückstände (von Unterhalt)? Das ist krass. Klar, gibt für alles eine Erklärung.
Für mich sind Unterhaltsschulden echte Ehrenschulden. War selber nie in der Lage Unterhalt zu zahlen (oder zu beziehen). Könnte es aber nur sehr schwer verstehen, dass man das so schleifen lassen kann.

Liebe @Lost84, es gibt schon viele Punkte, die neutral betrachtet, mindestens nicht ideal sind. Ich kenne es, dass man da gnädig nicht so genau draufschaut. Hier schlagen halt die auf, wo es dann nicht geklappt hat und hinterher ist man eh immer schlauer.

Schau da einfach - ganz rational - immer wieder drauf. Frag dich, ob du das alles einer Freundin empfehlen würdest. Ob dir die Beziehung Kraft gibt oder raubt.

Du kannst an jedem Punkt neu entscheiden.

04.09.2025 06:38 • x 2 #469

alleswirdbesser
Zitat von Schnuddel74:
und jetzt manipuliert er die Kinder und hat angedeutet, dass er das alleinige Sorgerecht anstrebt...

Na ja, das bekommt man ja nicht, weil man es so gerne möchte.

04.09.2025 07:01 • #470

L
Er hat für sie keinen Unterhalt gezahlt, da er es nicht wusste (sich nicht richtig informiert hat), da er davon ausging, dass er es nicht müsste, weil sie nicht verheiratet waren. Und sie hat wohl 3 Jahre auch nichts gesagt. War nun dumm von und für ihn, dass er sich nicht richtig schlau gemacht hat. Allerdings hat er sofort gehandelt als das auf den Tisch kam in Form der Hausüberschreibung. Das haben sie privat ohne Anwälte und Co geregelt. Alles weitere bzgl des Unterhalts ist schriftlich fixiert und in der Hinsicht sollte es keine Probleme mehr geben. Normal sind die 3 Jahre der Zahlungsverpflichtung nun um. Da die Ex aber körperlich beeinträchtigt ist, hat sie längere Unterhaltszahlungen geltend gemacht. Sie ist arbeitslos, führt (schwarz) einen Online Shop. Das hat mein Freund angegeben. Das Kind geht seit dem 1. Lebensjahr (wieso auch immer) in die Krippe (nun Kita), er hat die hälftigen Krippenkosten ebenso mitgetragen.

04.09.2025 07:14 • x 1 #471

P
Der lässt ja kein gutes Haar an ihr. Irgendwann wirst du das eventuell sein.

04.09.2025 07:22 • #472

alleswirdbesser
Zitat von Lost84:
da er davon ausging, dass er es nicht müsste, weil sie nicht verheiratet waren. Und sie hat wohl 3 Jahre auch nichts gesagt.

Ich habe 7 Jahre nichts gesagt und nie etwas verlangt, da hätte mein Ex sonst dumm aus der Wäsche geschaut, denn um die Scheidung kümmern wollte er sich nicht. Kann das wirklich rückwirkend eingefordert werden? Ich dachte es gilt ab dem Zeitpunkt der Antragstellung. Und wo kein Antrag da kein Anspruch? Warum hat dein Freund die Scheidung nicht beantragt?

04.09.2025 07:22 • x 1 #473

alleswirdbesser
Zitat von Lost84:
Allerdings hat er sofort gehandelt als das auf den Tisch kam in Form der Hausüberschreibung. Das haben sie privat ohne Anwälte und Co geregelt.

Vielleicht ein Fehler.

04.09.2025 07:24 • #474

L
@alleswirdbesser er war nie verheiratet.
Tatsächlich hat mich genau der Punkt auch stutzig gemacht, muss ich gestehen. Als er mir das erzählte sagte ich auch noch, mach dir keinen Stress, solang die Ansprüche nicht rechtzeitig geltend gemacht wurden, kann sie keine 3 Jahre zurückfordern.
Er erzählte dann noch, dass seine Bank ihm gesagt hätte, er solle das Haus veräußern, da er keine weitere Grundschuld eintragen lassen könnte, aufgrund seiner monatlichen Belastung (Unterhalt etc).
Also ich gehe davon aus, dass die Forderung bereits tituliert war, ansonsten wäre die Bank auch nicht auf ihn zugekommen, wenn nicht ggf. eine Kontopfändung oder eine Grundschuld für die Gläubigerin eingetragen worden wäre. Er sagte auch, dass er bzgl der Forderung beim Jugendamt vorsprechen musste. Ggf. hatte seine Ex auch Unterhaltsvorschuss beantragt. Daraufhin war er dann ja beim Anwalt und dieser sagte ihm, er müsse zahlen. Also ja, ich denke die Geschichte war nicht ganz stimmig, konnte aber durch die Übertragung des Hauses geklärt werden

04.09.2025 07:34 • x 1 #475

Hola15
Zitat von Lost84:
Sie ist arbeitslos, führt (schwarz) einen Online Shop. Das hat mein Freund angegeben.

Vllt deshalb der „Hass“
Zitat von PsychoMantis:
Der lässt ja kein gutes Haar an ihr. Irgendwann wirst du das eventuell sein

Naja. Also das sehe ich jetzt auch nicht.
Zitat von alleswirdbesser:
Warum hat dein Freund die Scheidung nicht beantragt?

Waren nicht verheiratet.

Ich finde es, wie gesagt, nur seltsam wie man sich zu so einer unhaltbaren Falschaussage unter Eid hinreißen lassen kann, zumal „mit dem Motorrad angefahren“ ja durchaus ein heftigeres Delikt sein kann und es ja auch einen ärztlichen Befund geben müsste.

04.09.2025 07:37 • x 3 #476

Blind-Meg
Zitat von PsychoMantis:
Der lässt ja kein gutes Haar an ihr. Irgendwann wirst du das eventuell sein.

Ich finde, die TE beschreibt relativ neutral, was da los ist, und wie der Mann ihr das erklärt und formuliert, können wir hier ja nicht beurteilen.
Und ich finde übrigens, diese Ex macht ganz schön Reibach.

04.09.2025 07:49 • x 2 #477

L
Zitat von Hola15:
Der lässt ja kein gutes Haar an ihr. Irgendwann wirst du das eventuell sein

Dem muss ich absolut widersprechen. Er sagt jetzt noch, dass sie auch sehr gute Zeiten hatten und er sonst nie 5 Jahre mit ihr zusammen gewesen wären. Er versteht nur nicht, wo jetzt die krasse Wesensänderung herkommt. Er hat sie ja gefragt, was der Grund für das alles ist (ich hab die WA gelesen), sie hat allerdings nicht darauf reagiert. Mein Freund vermutet den neuen Partner und sagt, dass seine Ex schon immer sehr beeinflussbar war, auch aufgrund ihrer psychischen Probleme. Das kann ich allerdings nicht beurteilen, da ich die Dame nicht kenne.

04.09.2025 07:51 • x 2 #478

L
Zitat von Hola15:
Ich finde es, wie gesagt, nur seltsam wie man sich zu so einer unhaltbaren Falschaussage unter Eid hinreißen lassen kann, zumal „mit dem Motorrad angefahren“ ja durchaus ein heftigeres Delikt sein kann und es ja auch einen ärztlichen Befund geben müsste.

Ich denke ein ärztlicher Befund wäre nicht mal das Problem. Und hätte er keine Zeugen, dass er sich zum Tatzeitpunkt nicht am Tatort befunden hat, wäre es sicher schwer für ihn geworden. Aber so kann er in der Hinsicht eigentlich ganz entspannt sein. Die Ex hat sich damit auf jeden Fall keinen Gefallen getan.

04.09.2025 07:55 • x 2 #479

Hola15
Zitat von Lost84:
Dem muss ich absolut widersprechen. Er sagt jetzt noch, dass sie auch sehr gute Zeiten hatten und er sonst nie 5 Jahre mit ihr zusammen gewesen ...

Das wirkt jetzt so als hätte ich das geschrieben

04.09.2025 07:59 • #480

A

x 4