1171

Neue Beziehung nach Narzissten

L
Ich sehe ein, dass ich aufpassen muss, dass ich mich selber nicht verliere, das ist korrekt, das habe ich in meiner letzten „Beziehung“. Aber ich bin nicht der Typ für „oh, wird kompliziert, ich gehe dann mal“. Das war ich noch nie, egal ob im Job, privat oder Beziehungen.

03.09.2025 20:08 • #421

P
Zitat von Lost84:
Ich sehe ein, dass ich aufpassen muss, dass ich mich selber nicht verliere, das ist korrekt, das habe ich in meiner letzten „Beziehung“. Aber ich ...

Ohmann.... Ich geb es auf sorry.. Mach deine Erfahrung. Du bist schon zu tief drin.

03.09.2025 20:10 • x 3 #422

A

Neue Beziehung nach Narzissten

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Lost84:
Und das verstehe ich nicht. Wenn ich mich auf jemanden einlasse, dann doch mit seinen Paketen, die er zu tragen hat. Warum muss ich jetzt sagen, ich ...

Aus Selbstschutz?

Ich habe auch mal ein kennenlernen beendet, als er plötzlich vom eventuellen Knastaufenthalt sprach. Es ging nicht um ein Verbrechen, aber er haftete als Hauptverantwortlicher. Ich wollte diesen Weg nicht mitgehen.

03.09.2025 20:20 • x 4 #423

L
Ich bleibe weiter bei meiner Haltung: das Drama ist seins.
Diese ganze Umgangs-/Unterhalts-/Sorgerechtssache gibt es nicht erst seit gestern, sie ist es jetzt eben nur eskaliert. Er war bis jetzt ruhig und hatte gehofft, dass es sich irgendwie außergerichtlich regeln ließe, da er das gemeinsame Sorgerecht beibehalten wollte. Aber nun kam die einstweilige Verfügung, die für ihn das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Ob er das alleinige Sorgerecht bekommt oder es doch noch einen anderen Weg gibt, dass Mama und Papa gemeinsam für die Kleine da sind, weiß ich nicht. Und das ist auch nicht meine Baustelle. Das werden letztendlich Anwälte, Gerichte und Jugendämter klären. Fakt ist: er will sein Kind sehen, die Ex verweigert den Umgang. Und dagegen wird er ankämpfen. Und solange es für mich tragbar ist, bleibe ich an seiner Seite.

03.09.2025 20:24 • x 1 #424

Scheol
Zitat von Lost84:
ich bin kein Teil des Dramas.

Wie passt das wenn du kein Teil bist ?

Zitat:
Ich kann ihm nur Halt geben.

Zitat:
Ist das so verkehrt?

Für mich ist da wieder so eine grenzenlose Nummer wo eine Person auf der Strecke bleibt weil eine andere Geschichte nicht geklärt ist, und man wieder zu viel Verständnis hat für eine ungeklärte Situation.

03.09.2025 20:29 • x 9 #425

P
Zitat von Scheol:
Wie passt das wenn du kein Teil bist ? Für mich ist da wieder so eine grenzenlose Nummer wo eine Person ...

Zumal man mit der Situation null Komma null zutun hat.

Ich Frage mich da immer ob es Langeweile ist oder warum man sich so ein Drama freiwillig antut.

Weil man gelernt hat grenzenlos zu lieben vielleicht und man meint wenn man nein zu fremdem Drama sagt sei man egoistisch und das gehöre sich nicht. So grundsätzlich falsche Glaubenssätze und falsches Verständis von einer gesunden Beziehung..

03.09.2025 20:31 • x 1 #426

Pippa
Zitat von Lost84:
Lt seiner Aussage nimmt die Ex Mari*ahna gegen Schmerzen, da sie beinamputiert ist. Weiter soll sie einen neuen Partner haben

Weißt Du, warum und wie lange sie beinamputiert ist?

Liebe @Lost84,

ich gönne Dir von Herzen einen Mann, der Dich nicht verletzt und nach dem letzten Wochenende dachte ich, es klingt ja doch recht schön.
Aber alles, was Du jetzt schreibst, schreit nach allergrößter Vorsicht.
Ich zweifle sehr stark an, dass alles stimmt, was er Dir erzählt.

Frage nach, frag ihm Löcher in den Bauch. Äußere Deine Zweifel und Ängste - als Freundin darfst Du das - und achte darauf, wie er reagiert.
Beim Richtigen kannst Du nichts falsch machen.

03.09.2025 20:34 • x 5 #427

L
Das Ganze hätte auch nach einem Jahr Beziehung passieren können.
Und wenn ich ihm Halt gebe, bin ich nicht automatisch involviert. Er erzählt mir von den Schreiben, die er bekommt, von seinen Terminen in dem Fall. Und ich höre es mir an. Weil er es bei mir loswerden möchte. Genau so wie ich ihm erzähle, was bei mir wieder für ein Chaos bei der Arbeit war oder welche pubertären Aussetzer meine Tochter wieder hatte.
Er zieht sich, anders als vor paar Wochen, nicht mehr zurück, sondern redet über das was ihn belastet. Und das gehört für mich zu einer Beziehung dazu und das war genau das, was ich mir gewünscht habe

03.09.2025 20:35 • #428

L
Zitat von Pippa:
Weißt Du, warum und wie lange sie beinamputiert ist?

Ja, seit sie Teenie ist. Es war damals ein Rollerunfall, bei dem sie ihr Bein verloren hat. Jetzt ist sie Mitte 30.

03.09.2025 20:36 • #429

Sardinien11
Zitat von Lost84:
Noch einmal: als wir uns kennenlernt haben, hat er von Anfang an gesagt: ich hab ein Kind was regelmäßig bei mir ist und eine Ex, mit der ich mich gut verstehe.

Und? War gelogen...

03.09.2025 20:37 • x 2 #430

P
Zitat von Lost84:
Das Ganze hätte auch nach einem Jahr Beziehung passieren können. Und wenn ich ihm Halt gebe, bin ich nicht automatisch involviert. Er erzählt mir ...

Gut, warum dann das Thema hier wenn du davon überzeugt bist das er so toll ist?
Wenn du alle Warnungen entschuldigst und schön redest statt die Warnungen ernst zu nehmen?

03.09.2025 20:37 • x 2 #431

Scheol
@Lost84
Zitat:
Ich bleibe weiter bei meiner Haltung: das Drama ist seins.

mitten drin.

Zitat:
Ich weiß, dass es im Moment nicht um mich geht, aber wie soll dann eine Beziehung funktionieren?

Zitat:
Und das ist auch nicht meine Baustelle.

Deshalb auch das Thema hier.

Zitat:
Und solange es für mich tragbar ist, bleibe ich an seiner Seite.

Ich wünsche dir alles gute und das die Situation besser als nur tragbar für dich ist.

03.09.2025 20:38 • x 1 #432

L

Sardinien11
Zitat von Lost84:
Er zieht mich nicht mit rein. Er erzählt lediglich davon. Wohl normal in einer Beziehung. Ich kenne weder seine Ex, noch das Kind. Es gibt keinerlei ...

Genau, und deshalb kannst du dir keine eigene Meinung bilden.

Normalerweise stellt man Kinder der neuen Freundin irgendwann vor...

Du kennst nicht mal sein Kind!

Du kennst diesen Menschen überhaupt nicht!

03.09.2025 20:39 • x 1 #434

L
@Sardinien11 wie denn, wenn er die Kleine nicht zu sich nehmen darf?

03.09.2025 20:40 • #435

A

x 4