1171

Neue Beziehung nach Narzissten

L
@Sardinien11 entschuldige bitte, ich hab jahrelang in einer Kanzlei gearbeitet. Sie kann die Verfügung so beantragen, wenn sie diese an Eides statt versichert. Wird Widerspruch eingelegt, ist sie in der Beweispflicht. Und daran wird es scheitern, weil er nachweislich zur Tatzeit nicht am Tatort war. Und selbst wenn sie ein Attest vorgelegt hätte, könnte er das Gegenteil beweisen

03.09.2025 19:39 • x 1 #406

L
@Hola15 es ist komplett doof, da er in der Woche an seinem 100km entfernten Arbeitsplatz lebt. Die Woche davor hatte er Urlaub. Ggf. dachte sie, er hätte die Woche auch noch Urlaub. Ich weiß, dass er sie gefragt hat, ob er die gemeinsame Tochter in seinem Urlaub länger zu sich nehmen kann

03.09.2025 19:41 • x 1 #407

A

Neue Beziehung nach Narzissten

x 3

L
Zitat von Scheol:
Deshalb soll man auch nicht in ungeklärte Dreiecke oder Vierecke

Noch einmal: als wir uns kennenlernt haben, hat er von Anfang an gesagt: ich hab ein Kind was regelmäßig bei mir ist und eine Ex, mit der ich mich gut verstehe. Und er hatte anfangs die Kleine auch regelmäßig. Ist von unserem ersten Date sogar früher los, weil er seine Tochter noch zu sich holen wollte (hatte mir dann ein Bild von ihr, unkenntlich, und sich geschickt)

03.09.2025 19:44 • #408

Hola15
So, und was willst du jetzt machen?!
Dich nach acht Wochen, nicht mal rosaroter, Kennenlernphase mit in das Drama werfen?

03.09.2025 19:45 • x 6 #409

L
@Hola15 ich bin kein Teil des Dramas. Ich habe letztendlich nichts damit zu tun. Ich kann ihm nur Halt geben. Ist das so verkehrt?

03.09.2025 19:47 • #410

alleswirdbesser
Zitat von Lost84:
@Hola15 ich bin kein Teil des Dramas. Ich habe letztendlich nichts damit zu tun. Ich kann ihm nur Halt geben. Ist das so verkehrt?

Du wirst dein Leben komplett nach ihm richten müssen, außer es ist das, womit du zufrieden bist. Oder bist du in der Lage Abstand zu halten und nur die Zeit genießen, die euch ab und zu vergönnt sein wird, sollte er sein Ziel umsetzen können?

03.09.2025 19:48 • x 1 #411

P
Zitat von Lost84:
Er lässt sich ebenso verteidigen. Lt seiner Aussage nimmt die Ex Mari*ahna gegen Schmerzen, da sie beinamputiert ist. Weiter soll sie einen neuen ...

Erstens spricht nichts gegen Gras bei Schmerzen. Jemand deswegen negativ abzuwerten finde ich nicht okay.
Des weiteren solltest du dich da nicht so hinein steigen. Du hast die Infos lediglich aus Erzählungen von ihm. Du kennst sie nicht. Du weißt nicht wie es wirklich war.

Das alles geht dich auch gar nichts an. Warum zieht er dich da mit rein? Und vor allem, warum lässt du es zu?!

03.09.2025 19:50 • x 2 #412

Hola15
Zitat von Lost84:

Das musst du wissen. Ich persönlich habe nur schon genug ähnliche Storys gehört, die sich dann ganz anders rausstellten.
Bringe ich es jetzt durcheinander oder war das bei deinem letzten Mann nicht auch so.

03.09.2025 19:50 • x 2 #413

P
Zitat von Lost84:

Ja.. Nach acht Wochen auf jeden Fall.

03.09.2025 19:50 • x 2 #414

L
Zitat von PsychoMantis:
Das alles geht dich auch gar nichts an. Warum zieht er dich da mit rein? Und vor allem, warum lässt du es zu?!

Er zieht mich nicht mit rein. Er erzählt lediglich davon. Wohl normal in einer Beziehung. Ich kenne weder seine Ex, noch das Kind. Es gibt keinerlei Kontaktpunkte bei uns.

03.09.2025 19:53 • x 1 #415

L
Zitat von PsychoMantis:
Ja.. Nach acht Wochen auf jeden Fall.

Und das verstehe ich nicht. Wenn ich mich auf jemanden einlasse, dann doch mit seinen Paketen, die er zu tragen hat. Warum muss ich jetzt sagen, ich finde dich ganz toll, aber dein Paket ist mir zu groß, jetzt finde ich dich nicht mehr toll?!

03.09.2025 19:55 • x 2 #416

Pippa
Zitat von Lost84:
ich hab ein Kind was regelmäßig bei mir ist und eine Ex, mit der ich mich gut verstehe

Und was ist jetzt in sie gefahren?

Zitat von Lost84:
hatte mir dann ein Bild von ihr, unkenntlich, und sich geschickt)

Warum unkenntlich? Er ist Dein Freund?

03.09.2025 19:56 • x 2 #417

L
@Pippa zu dem Zeitpunkt des Bildes hatten wir gerade unser 1. Date, also hat er das Kd unkenntlich gemacht.

Was in sie gefahren ist, weiß ich nicht. Und er auch nicht

03.09.2025 20:01 • x 1 #418

P
Zitat von Lost84:
Und das verstehe ich nicht. Wenn ich mich auf jemanden einlasse, dann doch mit seinen Paketen, die er zu tragen hat. Warum muss ich jetzt sagen, ich ...

Nein. Eben nicht! Und genau deswegen sage ich dir seit Seite eins, mach eine Therapie und verarbeite deine letzte Beziehung! Du hast so ungesunde Glaubenssätze was Beziehungen angeht und bist absolut verunsichert was deine eigenen Grenzen angeht! So wirst du immer wieder an Narzissten geraten weil du mit so einer Denkweise ein absolutes Opfer darstellst.

Wenn ein Mann nach acht Wochen so ein Theater vor mir ausbreitet, dann sage ich ihm er soll seinen Kram bitte erstmal Regeln und darf sich dann nochmal melden.

Der Mann tut alles um bei dir als armes Opfer darzustehen und es funktioniert wunderbar. Weil du dich überhaupt nicht schützt und das alles für normal hälst.

03.09.2025 20:03 • x 5 #419

MissNextDoor
Zitat von PsychoMantis:
Wenn ein Mann nach acht Wochen so ein Theater vor mir ausbreitet, dann sage ich ihm er soll seinen Kram bitte erstmal Regeln und darf sich dann nochmal melden.

Früher hätte ich mich sooo gefreut, dass jemand mich braucht und mich überschlagen, zu helfen.

Heute: sehe ich es exakt wie du und würde genauso handeln, @PsychoMantis. Kann dir nur absolut zustimmen. Ich würde guten Freunden selbstverständlich jederzeit in so einer Geschichte beistehen!
Während einer Beziehungsanbahnung und als Inhalt einer neuen Beziehung - no way.... also nicht wenn sich endloser Kampf und Rechtsdramen auf Jahre abzeichnen würden.

03.09.2025 20:06 • x 7 #420

A

x 4