Scheol
- 24291
- 14
- 46123
Scheol
Zitat:wir zusammen gekommen sind, als er privat viele, viele Baustellen hatten. Das wusste ich von vornherein. Und ich habe es hingenommen.
Zitat:Habe gesagt, ok, du bist es mir wert. Ich bin da, wenn du mich brauchst.
Zitat:triggert mich extrem. Damit kann ich nicht umgehen
Scheol
Zitat:Und wie gesagt, ich will ihn absolut nicht kontrollieren. Aber
Samuel15
Zitat von Scheol:@Lost84 Doch du willst.
Scheol
Zitat:Und ja, ich habe Verlustangst.
Zitat:Das sind Trigger aus der vergangenen Beziehung, womit er eigentlich nichts zu tun hat.
Zitat:Und die will ich loswerden. Ich wusste nicht, dass sie so krass in mir vorhanden sind
PsychoMantis
Lost84
Samuel15
Zitat von PsychoMantis:Hast du deine letzte Beziehung überhaupt therapeutisch verarbeitet?
Samuel15
Zitat von Lost84:Ich hatte mir hier wirklich Hilfe erhofft… stattdessen haut ihr auf mich ein. Ich versuche eine Beziehung zu führen, mit einer Person, die mir am Herzen liegt und ich habe um Hilfe bei der Triggerbewältigung gebeten. Ich habe über den Vermeider gelesen und sehe ihn da.
Blind-Meg
Zitat von Lost84:ich habe um Hilfe bei der Triggerbewältigung gebeten.
Scheol
Zitat:Das Problem ist halt: ich hab meine Trigger von Anfang an kommuniziert. Ich war da quasi ein offenes Buch und habe gesagt womit ich Schwierigkeiten habe.
Zitat:Ich habe ihm nicht die Verantwortung dafür gegeben, aber es eben benannt. Ich habe auch gesagt, dass ich das nicht von heute auf morgen abstellen kann, aber daran arbeite.
Zitat:Ich habe dann noch 2 mal darauf hingewiesen, beim 3. mal ist er ausgeflippt.
Zitat:Und hat das Thema dann begraben. Evtl aus Scham wegen seiner Überreaktion, evtl weil er nicht reden wollte. Ich weiß, dass wir das langfristig klären müssen. Und ich merke, dass er phasenweise genau auf das eingeht was ich brauche. Aber eben nur phasenweise.
Zitat:Aber das registriere und merke ich. Die Frage ist nur, ob diese Phasen langsam und kontinuierlich mehr werden, oder immer wieder diese Rückzugsphasen kommen werden. Mit letzterem kann ich auf Dauer nicht umgehen
alleswirdbesser
Zitat von Lost84:Er hat angeboten nach seiner Nachtschicht meine Tochter in die Schule zu fahren,
Lost84
Zitat von alleswirdbesser:Wie lange kennt er deine Tochter schon?
Scheol
Zitat:Ich hatte mir hier wirklich Hilfe erhofft…
Zitat:stattdessen haut ihr auf mich ein.
Zitat:Ich versuche eine Beziehung zu führen,
Zitat:mit einer Person, die mir am Herzen liegt und ich habe um Hilfe bei der Triggerbewältigung gebeten.
Zitat:Ich habe über den Vermeider gelesen und sehe ihn da.
Blind-Meg
Zitat von Samuel15:Dieses Mindset musst Du loswerden. Das geht nur mit Therapie.
Lost84
Zitat von Scheol:Doch hast du weil du ihn unten drauf hinweist.