MissNoName
- 23572
- 5
- 60623
MissNoName
Zitat von Lost84:Mit letzterem kann ich auf Dauer nicht umgehen
Zitat von Lost84:Ich habe dann noch 2 mal darauf hingewiesen, beim 3. mal ist er ausgeflippt.
Zitat von Lost84:Ich weiß, dass wir das langfristig klären müssen.
Blind-Meg
Zitat von Pippa:Du bist da in einer echt blöden Situation, denn wenn Du zeitnahe Antworten erbittest (und bekommst), würdest Du Dir sicher denken, er tut es um des lieben Friedens willen und nicht, weil er das Bedürfnis hat.
Blind-Meg
Zitat von Lost84:Das Problem ist halt: ich hab meine Trigger von Anfang an kommuniziert. Ich war da quasi ein offenes Buch und habe gesagt womit ich Schwierigkeiten habe.
Zitat von Lost84:Ich habe dann noch 2 mal darauf hingewiesen, beim 3. mal ist er ausgeflippt. Und hat das Thema dann begraben.
Lost84
MissNoName
Zitat von Lost84:Wisst ihr…. Wir hatten kaum dieses rosarote Brille Phase, weil wir zusammen gekommen sind, als er privat viele, viele Baustellen hatten.
Blind-Meg
Zitat von Lost84:Ein einfaches „hab viel um die Ohren gerade, melde mich später :*“ reicht mir da vollkommen aus. Und ich denke das ist nicht Zuviel erwartet.
Lost84
Zitat von thegirlnextdoor:Sicher, dass du kein Rebound für ihn bist..?
MissNoName
Zitat von Lost84:Was bedeutet das genau?
Lost84
Lost84
Blind-Meg
Zitat von Lost84:Ich sagte, ich bin öfter mal zuviel, er zu wenig. Er sagte daraufhin, dass dann ja einer vom anderen lernen könnte
MissNoName
Zitat von Lost84:Wir hatten kaum dieses rosarote Brille Phase, weil wir zusammen gekommen sind, als er privat viele, viele Baustellen hatten.
Nur-ein-Mensch
Zitat von Sardinien11:er vielleicht ein Vermeider und du neigst zum Klammern und bist eher bindungsängstlich? Das schaukelt sich dann auf!
Avvokata
Zitat von Lost84:Er ist komplett aus der Hose gehüpft.
Scheol
Zitat:Hallo, ich bin in einer neuen Beziehung nach meiner narzisstischen Affäre (siehe Thread) und ich habe schlimme Probleme mit Triggern.
Zitat:Zu meiner aktuellen Beziehung (offiziell seit 6 Wochen): er hat ebenso seine Vorgeschichte. Steckt gerade in einem bösen Unterhalts- und Sorgerechtsstreit. Sagt, dass ihn sämtliche Menschen in seinem Leben nur enttäuscht haben.
Zitat:Trotzdem wollte er aktiv diese Beziehung.
Zitat:Sagt, dass er mich lieb hat und ich sein Ruhepol bin. Innerlich brenne ich aber.
Zitat:Zu ihm:
er ist freiheitsliebend,
plant nicht gern.
Zitat:WhatsApp und Co sind nicht so sein Ding. Es kommt oftmals vor, dass er meine Nachrichten 7 - 8 Stunden auf ungelesen lässt. Ich bombardiere ihn nicht. Eigentlich reagiere ich nur.
Zitat:Wir hatten schon einen kurzen Streit, wo ich gesagt habe, es triggert mich, wenn genau das passiert und ich nicht weiß aus welchem Grund es so ist.
Zitat:Ich will ihn nicht kontrollieren, aber ich brauche Sicherheit.
Zitat:Bei meiner Ex-Affäre war es so: schweigen = Bestrafung. Und danach kam meist das große Drama. Mein Freund weiß ansatzweise davon.
Zitat:Als ich ihm besagte Nachricht schickte, war er angetrunken und gerade am Grillen mit den Kollegen (wusste ich nicht). Er ist komplett aus der Hose gehüpft. Sagte, ich habe ihn so zu nehmen wie er ist. Ich bin daraufhin ruhig geblieben, da ich gemerkt habe, dass Alk. im Spiel war und habe ihm lediglich erklärt wieso mich das so triggert.
Zitat:Am Tag darauf sagte er, das Thema sei erledigt. Und danach kam bis zum nächsten Treffen (5 Tage nach dem Streit) der komplette Rückzug.
Zitat:Nachrichten wurden nur noch gespiegelt, keine Initiative, nichts. Ich bin trotzdem auf einem liebevollen Kurs geblieben ohne ihn weiter zu bedrängen.
Zitat:Und siehe da, er öffnete sich wieder. Gestern war er bei mir. Liebevoll, ruhig, kuschelig. Also wirklich traumhaft.
Zitat:Heute reagiert er erneut nicht auf Nachrichten. Und ich komme wieder zu meinen Triggern: schweigen = Ablehnung = Bestrafung
Zitat:Ich weiß nicht, wie ich da rauskomme. Ich überlege mir mittlerweile 3 mal wie es rüberkommt, wenn ich ihm schreibe. Ob es ihn einengt, ob er sich kontrolliert fühlt.
Zitat:Aber es sind immer wieder diese Phasen, wo er nix sagt. Teilweise erzählt er einen Tag später erst was er getan hat.
Zitat:Ihr findet das sicher lächerlich, aber die Affäre mit meiner Narzissten-Affäre hat mich extrem geschädigt.
Zitat:Und ich glaube bei ihm kommt ein Stück Bindungsangst hinzu, aufgrund seiner Erfahrungen.
Zitat:Ich will ihn und uns auf keinen Fall aufgeben.
Zitat:Achso, mit ihm sprechen ist kaum möglich, er ist nicht so der Redner und zieht sich dann zurück.
Zitat:Kann mir jemand, der evtl in einer gleichen Lage war, evtl Tipps Tricks verraten? Wie gesagt, ich bin bereit meine Trigger wirklich anzugehen, aber ich weiß nicht wie.
Zitat:Ach ein Nachsatz: ich sehe dann mitunter auch, dass er bei Facebook online ist, meine Nachrichten aber trotzdem auf ungelesen bleiben