1171

Neue Beziehung nach Narzissten

Wulf
Zitat von Lost84:
Ich denke ein ärztlicher Befund wäre nicht mal das Problem. Und hätte er keine Zeugen, dass er sich zum Tatzeitpunkt nicht am Tatort befunden hat, wäre es sicher schwer für ihn geworden. Aber so kann er in der Hinsicht eigentlich ganz entspannt sein. Die Ex hat sich damit auf jeden Fall keinen Gefallen getan. ...

Da bist du alles andere als entspannt.

So wie sich das liest, versucht Sie einen Kindesentzug durchzuführen. Das sich das Kontaktverbot allerdings nicht auf die Kindsübergabe beschränken kann, war ihr wohl nicht bewusst. Verweigert Sie die Kindsübergabe wegen der KV, wunderbar, JA+FamG einschalten.

Deine Aussage ist nicht haltbar, nicht präsent gewesen zu sein. Du hattest das Wochenende mit ihm verbracht, er hat seinem Freund zuvor erzählt, dieser hat es einer gemeinsamen Bekannten zur Ex weitererzählt.
Tratschen können sie alle.
Geh mal ruhig davon aus, daß die Ex von deinem Freund längst weiß, das er jemand neuen hat.

Die eidesstattliche Versicherung durchlesen, wenn die angreifbar und widerlegbar ist, dann Widerspruch einlegen und fertig. Für ihn sei ein Gang zur Polizei empfohlen und Sie wegen falscher Verdächtigung anzeigen. Das kreuzchen bei der Klageerzwingung nicht vergessen.
Dieses Ding was die Ex angestrebt hat, ist ernstzunehmen und nicht verhandelbar. Da wird weiteres von ihr folgen.
Selbst wenn es in der Verhandlung zu einem Aufhebungsbeschluss kommt, bekommt Sie einen wegen falscher eidestattlicher reingepflastert. Missverständnisse gibt es da nicht mehr! Zugeständnisse wie Ich will doch nur mein Kind sehen werden von ihr nur als Schwäche angesehen.

Für ihn ist es wegen der Anzeige interessant und teilweise wichtig, da seine Unterhaltspflicht ihr gegenüber erlischen kann.
Dem Kind gegenüber jedoch erstmal nicht, der müsste weitergezahlt werden. Wie sich das mit verweigerter Kindsübergabe verhält, muss sein RA mal was aussagen. MWn ginge nur eine Kürzung..

04.09.2025 10:30 • x 1 #496

L
Zitat von Wulf:
Deine Aussage ist nicht haltbar, nicht präsent gewesen zu sein. Du hattest das Wochenende mit ihm verbracht, er hat seinem Freund zuvor erzählt, dieser hat es einer gemeinsamen Bekannten zur Ex weitererzählt.
Tratschen können sie alle.
Geh mal ruhig davon aus, daß die Ex von deinem Freund längst weiß, das er jemand neuen hat.

Unwahrscheinlich, da das Theater schon losging, als wir noch nicht offiziell zusammen waren. Und das Kind habe ich noch nie gesehen. Selbst wenn sie es wüsste, ist es nach 2 Jahren getrennt sein, kein Grund solche Geschütze aufzufahren.
Er war im übrigen mit der Kleinen letztes Jahr 10 Tage im Ägypten Urlaub. Da hätte ich als Mutter größere Probleme mit.

Wieso erlischt mit der Abgabe der falschen EV der Unterhaltsanspruch ihr gegenüber?

04.09.2025 10:56 • #497

A

Neue Beziehung nach Narzissten

x 3

Wulf
Sie wirft ihm eine mögliche Stratat ihm gegenüber vor. Sollte die sich als falsch herausstellen, ist sein Tatvorwurf eine falsche Verdächtigung. Deswegen die Anzeigeempfehlung.
Er kann keine falsche EV anzeigen, da es das Gericht selbst betrifft, er kann nur gegen den Inhalt der EV vorgehen.
Sie begeht im Ernstfall eine Straftat ihm gegenüber und verliert ihre Unterhaltsberechtigung. Die des Kindes bleibt davon erstmal unberührt.

Für seinen Urlaub ausserhalb DE muss er sich eine schriftliche Zustimmung der Kindsmutter einholen.

04.09.2025 11:17 • x 1 #498

L
Ja gut, das mit der Anzeige und Co ist mir bekannt. Meineid ist im Zweifelsfall ja auch kein Kavaliersdelikt. Trotzdem muss einer mal einen Cut machen und Ruhe reinbringen. Das hagelt ja im Moment nur noch Anzeigen.
Wegen dem Urlaub hatte er selbstverständlich die Genehmigung

04.09.2025 12:08 • #499

L
Also der Anwaltstermin hat stattgefunden. Der Anwalt lobte wohl meinen Freund, dass er so ruhig geblieben ist und nichts getan hat, was ihm hätte negativ ausgelegt werden können. Letztendlich wird die einstweilige Verfügung jetzt angefochten. Weiter soll ein außergerichtlicher Termin angesetzt werden, in dem das Umgangsrecht geregelt werden soll. Der Anwalt hofft es auf diesem Wege schnellstmöglich, ohne lange Prozesse, regeln zu können. Stimmt sie einer außergerichtlichen Einigung nicht zu, wird Klage erhoben. Auf Umgangsrecht. Ebenso soll es eine Unterlassungsklage gegen die Ex geben. Vorab soll aber die gütliche Einigung angestrebt werden.
Seine Tochter hat nächste Woche Geburtstag. Leider wird er sie dann wohl nicht sehen können, da die Gerichtsmühlen ja meist langsam laufen.

04.09.2025 18:12 • x 5 #500

L
Ich werde langsam irre mit ihm.
Ich hab ihn am Dienstag geschrieben, du, wenn du Samstag noch nichts vorhast, ich hätte da einen tollen Plan. Daraufhin meinte er, seine Schwester wolle was mit ihm machen, das sei aber noch nicht ganz so fix. Meinte ich ok, kein Ding, sag einfach Bescheid. Gestern schreibt er mir, dass er nächste Woche jeden Tag nach der Nachtschicht zu mir kommen will (bin derzeit zu Hause), er dann morgens bei mir pennt und wir hätten die Nachmittage. Hab ich dann gesagt, kannst du machen und gefragt was mit dem Samstag sei. Da meinte er, also bis jetzt sei er verplant. Hab ich gesagt, kein Problem, ich plane um. Daraufhin sagte er aber, er schreibt seiner Schwester noch einmal. Und jetzt: wieder keine Rückmeldung, nichts. Ich habe kein Problem, wenn er was vorhatte, was ich ja auch sagte (kein Problem, ich plane um), aber dieses schwammige ist doch zum Brechen. Wir führen eigentlich eine Wochenende-Beziehung und gerade ruhige Zeit am Wochenende ist mir wichtig und nicht nach der Nachtschicht müde auf dem Sofa chillen. Und ich hatte wirklich eine coole Idee für Samstag, hatte auch schon geklärt, dass meine Tochter bei ihrem Papa ist.
Ich hab wirklich gedacht, er hat den Dreh jetzt so langsam etwas raus. Er schweigt nicht mehr, involviert mich und dann kommt wieder so ein Eiertanz.
Ich werde jetzt erstmal auf Abstand gehen. Nicht um ihn zu strafen, sondern mir zu überlegen, ob ich dauerhaft damit zurechtkommen würde

05.09.2025 10:53 • x 3 #501

L
Und wieder habe ich gesehen, dass er die eine Dame bei Instagram, wie beim letzten Mal, mit „Du Hübsche“ kommentiert hat. Zum zweiten Mal. Öffentlich. Langsam werde ich stutzig.

05.09.2025 12:17 • x 4 #502

Sardinien11
Zitat von Lost84:
Wir führen eigentlich eine Wochenende-Beziehung und gerade ruhige Zeit am Wochenende ist mir wichtig und nicht nach der Nachtschicht müde auf dem Sofa chillen.

Er hat wohl am Wochenende andere Pläne! Werktags nach seiner Nachtschicht baut er dich gerne ein. Dann kann er mit dir nachmittags S ex haben und Netflix Gucken auf der Couch... und deinen Kühlschrank leer futtern...

Ob die Schwester nur eine Ausrede ist oder ob sie sich wirklich treffen wollen, wissen wir nicht!

PaarZeit ist ja normalerweise Freitag und Samstag Abend. Da wäre ich schon mal sehr aufmerksam, wenn er da keine Zeit hat.

05.09.2025 12:44 • x 3 #503

alleswirdbesser
Zitat von Lost84:
Und wieder habe ich gesehen, dass er die eine Dame bei Instagram, wie beim letzten Mal, mit „Du Hübsche“ kommentiert hat. Zum zweiten Mal. ...

Ich muss gestehen das wäre mir too much.

05.09.2025 12:49 • x 8 #504

S
Zitat von alleswirdbesser:

Das fände ich auch etwas strange, überlege grade ob ich das tolerieren könnte....

05.09.2025 12:52 • x 4 #505

P
Zitat von Lost84:
Ich werde langsam irre mit ihm. Ich hab ihn am Dienstag geschrieben, du, wenn du Samstag noch nichts vorhast, ich hätte da einen tollen Plan. ...

Du sollst dich halt komplett nach ihm richten. Er denkt du sitzt den ganzen Tag daheim und wartest nur auf ihn.
Im Ernst jetzt, wieviel Beweise brauchst du noch das du verinnerlichst das der Mann nicht koscher ist?

05.09.2025 13:08 • #506

Blind-Meg
Zitat von alleswirdbesser:

Ja, mir auch. Zumal wenn das in einer Zeit passiert, wo du mal wieder auf Antwort von ihm wartest.

05.09.2025 13:25 • x 5 #507

Sardinien11

L
Er äußert sich nicht zu morgen. Er hat mich gerade nur gefragt was ich mache und dass er auf dem Weg nach Hause ist.
Eine Freundin von mir sagt, dass die Instagram Tante nur eine Bekannte sein wird. Mag alles sein. Ich schreibe aber auch keinen Bekannten „Du Hübscher“, auf die Idee würde ich niemals kommen

05.09.2025 13:28 • x 6 #509

Sardinien11
Zitat von Lost84:
Er äußert sich nicht zu morgen.

Er hat dir doch schon abgesagt...

Was planst du denn für deinen Freitag und Samstag Abend Schönes?

Was hast du denn vorher immer so gemacht? Kino, Italiener, Sport, Sauna, Schwimmbad, Lesezeit?

Anstatt dich um ihn zu drehen und dich unnötig aufzuregen, solltest du DEIN Leben in die Hand nehmen.

Das Wochenende steht vor der Türe.

05.09.2025 14:03 • #510

A

x 4