Zitat von alleswirdbesser: nicht jeder möchte neben der Arbeit WA schreiben
Ist ja auch völlig in Ordnung. Manche möchten aber, dass ihnen zwischendurch geschrieben wird. Und das ist genauso in Ordnung. Nur passen dann 2 Menschen aus den verschiedenen Kategorien nicht gut zueinander. Soll es ja geben.
Zitat von Scheol: Lernen und verstehen , dass es Menschen gibt die kein Bedarf haben und es ihn nicht wichtig erscheint WhatsApp zu nutzen.
Die TE hat aber diesen Bedarf. Würdest du umgekehrt ihrem Freund empfehlen, zu lernen, dass es nunmal Menschen gibt, denen das wichtig ist? Wenn nein, warum nicht? Sag ich dit: weil es nicht deine persönliche Vorliebe ist. Die tut hier aber nichts zur Sache, denn es geht darum, was die TE möchte und zu was ihr Freund (nicht) bereit ist.
Zitat von Scheol: Lernen und aushalten wenn eine Person nicht gleich antwortet das es nicht gleich bedeutet das er sich trennt oder du weg vom Fenster bist.
In ihrer vorigen Beziehung bedeutete aber Schweigen immer, dass darauf das Donnerwetter folgte. Du behauptest, dich mit Trauma auszukennen. Und sagst jetzt also der TE, die mal schlimm vom Hund gerissen wurde und die jetzt von einem angeknurrt wird und Angst kriegt, einfach nur lapidar "Der tut nix"?!
Zitat von Scheol: Nun verstanden ?
Das finde ich ja jetzt fast schon witzig, wenn es nicht so bittet wäre. Du sagst quasi einer Frau mit Spinnenphobie "Aber die sind doch gar nicht gefährlich" und erwartest also, dass sie dann erwidert "Ach so! Ja danke, dass mir das mal einer erklärt. Dann kann ich ja jetzt aufhören mit Angst haben"
Darf lch fragen, woher deine von dir immer wieder gern erwähnte Trauma-Expertise stammt?