1171

Neue Beziehung nach Narzissten

L
Ich verstehe den Ansatz mit WA doch, deshalb nehme ich mich da doch zurück.
Im Moment ist die Kälte, die mir entgegenschlägt, das Problem. Er hat mir geschrieben, als ich nach Samstag fragte, er ist bei seinem besten Freund zum Geburtstag eingeladen. Er fragt ihn mal, ob ich mitkommen kann. Total süß. Danach nur noch abweisend, 0 Emotion. Als würde ich mit einem leeren Körper schreiben.

25.08.2025 18:13 • x 2 #76

L
@Scheol nein, gar nicht. Aber er scheint ja nicht bindungsunfähig zu sein. Das wollte ich damit sagen

25.08.2025 18:14 • #77

A

Neue Beziehung nach Narzissten

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Schnuddel74:
Das finde ich jetzt schon lustig, weil es stark konstruiert ist... ...der Freund von TE wird wohl nicht mehr zu Schule gehen ...

Nein. in manch einer Firma wird das Handy nicht abgenommen, sondern man bekommt eine Kündigung. Und selbst wenn Handy erlaubt ist, nicht jeder möchte neben der Arbeit WA schreiben, denk an die Handwerker, Fließband usw. zum Beispiel, nur ein Beispiel Kassierer beim Lidl, Frisör…. Schreiben die am Handy?

25.08.2025 18:18 • x 2 #78

alleswirdbesser
Zitat von Lost84:
0 Emotion. Als würde ich mit einem leeren Körper schreiben.

Emotionen per WA? Bezüglich eurer Pläne für Samstag? Welche sollten es denn sein?

25.08.2025 18:22 • x 1 #79

Pippa
Liebe @Lost84,

Zitat von Lost84:
Ich möchte es nur verstehen und wissen wie ich damit umgehen kann.

Gib nicht mehr, als Du bekommst.

25.08.2025 18:23 • x 1 #80

L
Ich möchte noch einmal klar mein Problem formulieren: die letzten Tage hat er sich regelmäßig gemeldet, teils überschwänglich. Hat sich bedankt, dass ich für ihn da bin, hat gesagt, dass er mich ganz doll lieb hat, sich auf mich freut, etc
Gestern war er hier, auch da kam ein, ich hab dich vermisst. Viel kuscheln. Er wollte ein Wochenende im September/Oktober wegfahren, hatte konkrete Pläne. Ich bin heute früher zur Arbeit gefahren, er hat länger geschlafen. Mir geschrieben, dass er mich lieb hat und mir einen tollen Tag gewünscht. Er hat bei mir daheim heute Morgen noch die Betten gemacht und abgewaschen….. dann ca 7 Std Funkstille und seitdem nur noch kühle, distanzierte Nachrichten.
Versteht ihr was ich meine?

25.08.2025 18:25 • x 2 #81

S
Mal ganz ehrlich, eine Beziehung ist ein nehmen und geben, klar es wird immer einen geben der etwas mehr investiert und mehr Erwartungen hat...

...während ich hier schreibe, sitzt meine Freundin 150 Kilometer entfernt und wir schreiben uns hier und da was - total ungezwungen, ich finde es schön.
Wäre hier die Vorstellungen zu weit auseinander würde es nicht gehen...

...also, keine Reaktion, oder nur wenn es einem selbst passt, fände ich sehr schwer.
Bei meiner Freundin bin ich auch der aktivere Part - sie will das so, sie sagt ich muss die Initiative ergreifen, würde es mir anders wünschen, aber auch sie hat halt ihre Biografie.
Einmal habe ich ihr gesagt, ich nehme mich mal auch etwas zurück jetzt...
...sie meinte ein paar Stunden später, es würde sie traurig machen, wenn ich mich nicht zwischendurch mehr melde.

Aber wenn von ihr 8 Stunden später erst was kommen würde? Sehr, sehr schwer... ...ich könnte das nicht.

25.08.2025 18:27 • x 4 #82

Freya10
@Lost84 vielleicht blöde Frage, aber hat er denn viel Stress auf der Arbeit? Viel Verantwortung zu tragen? Vielleicht ist seine Batterie dann einfach leer?

25.08.2025 18:28 • x 4 #83

alleswirdbesser
Ich sag mal so - alles besser als Lovebombing und Future faking, damit würde man mich viel mehr abschrecken.
Zitat von Lost84:
Hat sich bedankt, dass ich für ihn da bin, hat gesagt, dass er mich ganz doll lieb hat, sich auf mich freut, etc
Gestern war er hier, auch da kam ein, ich hab dich vermisst. Viel kuscheln

Zitat von Lost84:
Mir geschrieben, dass er mich lieb hat und mir einen tollen Tag gewünscht. Er hat bei mir daheim heute Morgen noch die Betten gemacht und abgewaschen

Das ist in meinen Augen absolut okay.

25.08.2025 18:28 • x 1 #84

S
Zitat von alleswirdbesser:
Nein. in manch einer Firma wird das Handy nicht abgenommen, sondern man bekommt eine Kündigung.

Wenn man auf der Arbeit ist, ist es doch was anders...
...ich antworte dann auch nicht sofort, oder umgekehrt...
...meine Freundin arbeitet ja auch.

25.08.2025 18:29 • x 1 #85

L
@Freya10 nee, oftmals guckt er Netflix aus Langeweile

25.08.2025 18:30 • #86

alleswirdbesser
Zitat von Schnuddel74:
Wenn man auf der Arbeit ist, ist es doch was anders... ...ich antworte dann auch nicht sofort, oder umgekehrt... ...meine Freundin arbeitet ja auch. ...

Und wie ist es in diesem Fall? Er schrieb doch morgens eine sehr liebe Nachricht. Dann kam die Sache mit dem Samstag, während der Arbeit nehme ich an, und jetzt haben wir 19.30 Uhr.

25.08.2025 18:31 • #87

Freya10
@Lost84 oh, ok. Und ne Frustration im Job, ne Art bore out, kommt auch nicht in Frage? Oder eine andere private Stresssituation? Sorry, dass ich so nachbohre, ich klopfe nur Erklärungsmöglichkeiten ab.

25.08.2025 18:32 • #88

Blind-Meg
Zitat von alleswirdbesser:
nicht jeder möchte neben der Arbeit WA schreiben

Ist ja auch völlig in Ordnung. Manche möchten aber, dass ihnen zwischendurch geschrieben wird. Und das ist genauso in Ordnung. Nur passen dann 2 Menschen aus den verschiedenen Kategorien nicht gut zueinander. Soll es ja geben.

Zitat von Scheol:
Lernen und verstehen , dass es Menschen gibt die kein Bedarf haben und es ihn nicht wichtig erscheint WhatsApp zu nutzen.

Die TE hat aber diesen Bedarf. Würdest du umgekehrt ihrem Freund empfehlen, zu lernen, dass es nunmal Menschen gibt, denen das wichtig ist? Wenn nein, warum nicht? Sag ich dit: weil es nicht deine persönliche Vorliebe ist. Die tut hier aber nichts zur Sache, denn es geht darum, was die TE möchte und zu was ihr Freund (nicht) bereit ist.

Zitat von Scheol:
Lernen und aushalten wenn eine Person nicht gleich antwortet das es nicht gleich bedeutet das er sich trennt oder du weg vom Fenster bist.

In ihrer vorigen Beziehung bedeutete aber Schweigen immer, dass darauf das Donnerwetter folgte. Du behauptest, dich mit Trauma auszukennen. Und sagst jetzt also der TE, die mal schlimm vom Hund gerissen wurde und die jetzt von einem angeknurrt wird und Angst kriegt, einfach nur lapidar Der tut nix?!

Zitat von Scheol:
Nun verstanden ?

Das finde ich ja jetzt fast schon witzig, wenn es nicht so bittet wäre. Du sagst quasi einer Frau mit Spinnenphobie Aber die sind doch gar nicht gefährlich und erwartest also, dass sie dann erwidert Ach so! Ja danke, dass mir das mal einer erklärt. Dann kann ich ja jetzt aufhören mit Angst haben

Darf lch fragen, woher deine von dir immer wieder gern erwähnte Trauma-Expertise stammt?

25.08.2025 18:32 • x 4 #89

MissNoName
Ich wundere mich da auch ein bisschen!
Man kann der TE hier definitiv keine Ferndiagnose stellen, und sie macht auf mich so jetzt keinen extrem auffälligen Eindruck, in keiner Richtung.

Sie erwähnt selbst Triggerpunkte auf die wir uns jetzt aber alle auch nicht stürzen müssen wie ein Hund auf einen Knochen: schließlich haben hier einige nicht getriggerte festgestellt, dass sie es lang fänden wenn der Partner meist 8 Stunden lang nicht antworten würde.
Darf man ja auch!

Die Frage ist tatsächlich in meinen Augen wie @Blind-Meg sagt einzig und allein: wird man sich so entgegen kommen können, dass es für beide akzeptabel ist oder nicht..?

25.08.2025 18:35 • x 3 #90

A

x 4