Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

171

Neue Beziehung und die Ex Freundin

W
Zitat von Kätzchen1990:
@Tobuka Das stimmt und dann unterstellt er mir ich sei ein Narzisst weil ich geliebt werden möchte und in einer Beziehung Priorität haben möchte ...

Das er mit solchen "Keulen" agiert, zeigt, dass er sich bedroht fühlt und nicht in der Lage ist zu reflektieren.
Du kannst ihn nicht retten, schütze dich und halte Abstand.
Du möchtest nur ein klares Bekenntnis und nicht rechts überholt werden, Vertrauen muss wachsen, so wird es jedoch nichts.

x 1 #46

K
@Wurstmopped
Das zeigt auch was er für einen Knall hat und mich wundert es auch nicht warum alle anderen Beziehungen in die Brüche gegangen sind

x 1 #47

A

Neue Beziehung und die Ex Freundin

x 3

Tobuka
@Kätzchen1990
Dann zerbricht dir nicht weiter deinen Kopf, sondern handle und geh mit offenen Augen durch die Welt!

x 1 #48

K
@Tobuka
Danke und was soll ich jetzt machen? Wir beide machen ein Aikido und in der Selben Gruppe aber ich möchte dort nicht mehr weiter Trainieren wenn er auch dort ist. In meine näheren Umgebung gibt es auch ein Aikido soll ich wechseln? Ich kann nicht mehr mit ihm. Soll ich mich auch von meiner aktuellen Gruppe verabschieden?

Sonnenschein85
Zitat von Kätzchen1990:
@Wurstmopped Das zeigt auch was er für einen Knall hat und mich wundert es auch nicht warum alle anderen Beziehungen in die Brüche gegangen sind ...

Das stimmt. Lass dich nicht manipulieren mit Schuldumkehr. Er hat Probleme, nicht du. Du wünschst dir nur eine aufrichtige Beziehung und er hängt seit einem Jahrzehnt an seiner Ex Freundin. So wird er keine gesunde glückliche Beziehung führen können.

x 1 #50

Sonnenschein85
Zitat von Kätzchen1990:
@Tobuka Danke und was soll ich jetzt machen? Wir beide machen ein Aikido und in der Selben Gruppe aber ich möchte dort nicht mehr weiter Trainieren ...

Das musst du wissen. Wenn die der Sport wichtig ist und du das packst würde ich bleiben.
Aber dann musst du stark bleiben, das er dich nicht wieder einwickeln kann.

x 2 #51

K
@Sonnenschein85
Warum ich da aufhören möchte ist folgendes. Alls wir beim letzten Mal Streit hatten hat er mich so stark angepackt das es so schmerzhaft für mich war. Und das will ich nicht mehr

x 1 #52

Sonnenschein85
Zitat von Kätzchen1990:
@Sonnenschein85 Warum ich da aufhören möchte ist folgendes. Alls wir beim letzten Mal Streit hatten hat er mich so stark angepackt das es so ...

Oh, dann musst du Grenzen setzen. Hat denn der Trainer kein Auge drauf?

R
Zitat von Kätzchen1990:
@Diandra Das stimmt! Und das schlimmste an der Sache ist das er ein Psychologe ist und alles so verdrehen kann so wie es ihm gerade passt. Und er ist auch noch 20 Jahre älter als wie ich

Ach Gott!

Ein gutgemeinter Rat: Lauf, so schnell und so weit Du kannst.

Was ich an der ganzen Geschichte nicht verstehe: ER hat sich von ihr getrennt, aber läuft ihr seid 11 Jahren wie ein Hund hinterher. Der ist doch nicht ganz dicht. Sorry für die Worte.

x 2 #54

Catalina
Zitat von Kätzchen1990:
Danke und was soll ich jetzt machen? Wir beide machen ein Aikido und in der Selben Gruppe aber ich möchte dort nicht mehr weiter Trainieren wenn er auch dort ist. In meine näheren Umgebung gibt es auch ein Aikido soll ich wechseln? Ich kann nicht mehr mit ihm. Soll ich mich auch von meiner aktuellen Gruppe verabschieden?

Sich zu trennen bedeutet in der Regel, auch genau das zu tun: sein Leben von dem des anderen zu trennen. Wenn du nicht mehr in derselben Gruppe wie er trainieren möchtest, was ich im Übrigen sehr verständlich finde, dann such dir eben eine neue Gruppe.

Und verbringe nicht zu viel Zeit damit, über ihn und seine Beweggründe zu grübeln. Er ist alt genug und hat eben entschieden, so leben zu wollen. Aus Gründen, die nur er alleine kennt. Du solltest besser schauen, warum du das überhaupt mitgemacht hast. Allerspätestens, als er dir gesagt hat, dass er den Rest der Welt mehr liebt als dich, hätte dir doch klar sein müssen, dass das ein mausetotes Pferd ist, dass du da versuchst zu reiten.

x 1 #55

K
@Catalina
Da hast du voll kommen recht. Ich hab mich von ihm getrennt

K
@rudi333
Ja das stimmt er ist nicht mehr ganz dicht und fähig für eine Beziehung ist er auch nicht

x 1 #57

K

K
@Sonnenschein85
Bin absolut deine Meinung

ElGatoRojo
Zitat von Kätzchen1990:
Trainieren wenn er auch dort ist. In meine näheren Umgebung gibt es auch ein Aikido soll ich wechseln? Ich kann nicht mehr mit ihm.

Wenn es darauf hinläuft, dass er dir dabei körperlich weh tut, dann trainiere nicht mehr mit ihm. Ganz offene Ansage - auch an die Trainer dort.

Allerdings - wenn du dir das nicht traust, dann solltest du wohl die Übungsgruppe wechseln

x 1 #60

A

x 4