428

Neue Beziehung wieder gescheitert

Scheol
Zitat von Snipes:
Vermutlich weil ich dachte, dass ich das aushalten muss um am Ende den Hauptpreis zu bekommen. Mehr als dumm von mir so zu denken.

Nein , das was du damals als Kind , als Überlebensstrategie entwickelt hast, das Verhalten.

04.04.2024 11:15 • x 1 #166


Scheol
Zitat von Snipes:
Schlechter S.,
2. nichts zu essen
3. falsche Unterstellungen
4. und ewiges Genörgel

Punkt 2,3,4 sind das Eigenschaften deines Vaters ? Deiner Mutter ?

04.04.2024 11:16 • x 2 #167


A


Neue Beziehung wieder gescheitert

x 3


Scheol
Zitat von Snipes:
...Ich gebe aber meist viel zu viel und bekomme fast nichts zurück.
Das ist mein verhängnisvolles Muster, was ich bearbeiten muss

du definierst dich übers geben , nicht weil du du bist, hat man hier den Eindruck.

04.04.2024 11:18 • x 1 #168


Chris24618
@Snipes fühle dich gedrückt

04.04.2024 11:26 • #169


Elfe11
Zitat von Scheol:
du definierst dich übers geben , nicht weil du du bist, hat man hier den Eindruck.


In dem Fall hat ja die Freundin viel gegeben und geholfen. In einer Krise hat sie ihr Haus zur Verfügung gestellt, so dass er schnell umziehen konnte.

Mich wundert ein bisschen, dass das Zusammenleben so schief gehen konnte, denn Ihr kanntet Euch ja bereits 2 Jahre! Da kennt man doch einige Macken des Partners und weiß, was ihm wichtig ist, oder? Und ob sie ein Morgenmuffel ist...

Trotzdem ist es schade, dass die Beziehung keinen Bestand hatte.

04.04.2024 11:50 • #170


Heffalump
Zitat von Elfe11:
ja die Freundin viel gegeben und geholfen

Brille putzen - nö hat sie nicht.

04.04.2024 11:52 • x 2 #171


Vicky76
Zitat von Snipes:
Schlechter S., nichts zu essen, falsche Unterstellungen und ewiges Genörgel

Irgendwie böse!
Die Frau trauert um dich und du haust so nen Spruch raus.
War nicht die Dame davor, nicht auch ein unaushaltbares Exemplar?

04.04.2024 15:29 • #172


Snipes
Zitat von Vicky76:
Irgendwie böse! Die Frau trauert um dich und du haust so nen Spruch raus. War nicht die Dame davor, nicht auch ein unaushaltbares Exemplar?

Liest sich wirklich böse, aber ich bin auch ein wenig sauer. Ob sie um mich trauert, weiß ich nicht, vermutlich trauert sie mehr um ihre Illusion von mir. Und nein, weder sie noch ihre Vorgängerin waren unaushaltbar, es ging einfach nur nicht mit mir. Mit anderen bestimmt.

04.04.2024 15:45 • x 1 #173


Snipes
Zitat von Elfe11:
In einer Krise hat sie ihr Haus zur Verfügung gestellt, so dass er schnell umziehen konnte.

So ganz selbstlos war das nun auch wieder nicht und immerhin hat das Haus ja jetzt neue Decken, neues Echtholzparkett und frisch tapezierte Wände...

04.04.2024 15:47 • x 1 #174


Solskinn2015
Zitat von Snipes:
So ganz selbstlos war das nun auch wieder nicht und immerhin hat das Haus ja jetzt neue Decken, neues Echtholzparkett und frisch tapezierte Wände... ...

Hey Snipes, lass uns zusammen ziehen

04.04.2024 15:52 • x 4 #175


Snipes
Zitat von Solskinn2015:
Hey Snipes, lass uns zusammen ziehen

Gei.l, ne waschechte Männer WG

04.04.2024 16:01 • x 2 #176


Solskinn2015
Aber nur bis das Echtholzparkett liegt.

04.04.2024 16:47 • x 3 #177


M
Zitat von Scheol:
Nein , das was du damals als Kind , als Überlebensstrategie entwickelt hast, das Verhalten.

Genau so ist es. Der Mensch lebt das nach was er in der Kindheit gelernt und verinnerlicht hat. Warum funktioniereten meine Beziehung meist nicht oder nur schwer?
Es hat lange gedauert, die Zusammenhänge zu erkennen und es war obendrein beschämend. Aber Du agierst in Beziehungen wie der kleine Bub von damals, der irgendwie überleben musste.

Sieh die Zusammenhänge an, stelle sie her. Das hilft ungemein ein besseres Leben zu führen.
Mit ziemlicher Sicherheit hat dich auch Deine Partnerwahl an etwas Bekanntes von damals erinnert und Du bist deshalb darauf angesprungen.

04.04.2024 17:10 • #178


Heffalump
Zitat von Solskinn2015:
Hey Snipes, lass uns zusammen ziehen

Kaffee? Dann besuch ich Euch

05.04.2024 06:53 • #179


Chris24618
@Snipes und @Solskinn2015 ist ja wahre Männerliebe

05.04.2024 19:20 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag