53

Neue Chance nach Trennung

T
Zitat von Rider91:
@Tin_ ja das hab ich mir auch schon so gedacht, es verunsichert mich halt trotzdem. Kannte dies so nicht von Ihm. Hab sogar schon Schiss das er mir ...

Und selbst wenn. Ihr seid kein Paar mehr. Du hast keinerlei Ansprüche auf Intimität in Wort und Schrift oder gar weiterführend.
Entspann dich mal. Läuft doch alles in vernünftigen Bahnen. Lass dich nicht von deinen Ängsten leiten.

02.11.2022 15:52 • x 1 #16


DieSeherin
Zitat von Rider91:
Er ist halt einfach sehr zurückhaltend.

und genau das solltest du momentan auch sein! es ist ein ganz zartes pflänzchen, was da gerade zqwischen euch wächst und ich schätze, dass er eine weile brauchen wird, wieder ein wenig vertrauen zu dir zu bekommen - pass da gut drauf auf, auf dieses zarte ding!

02.11.2022 16:03 • x 2 #17


A


Neue Chance nach Trennung

x 3


Rider91
@DieSeherin wow, ein wirklich sehr schön geschriebener Beitrag. Du hast vollkommen Recht. Ich werde diese Pflänzchen hegen und pflegen bis daraus ein starker, wundervoller Baum entsteht.
Hab vor lauter Gedankenkarussell gar nicht mehr dran gedacht das er dass Vertrauen erst wieder finden muss in Mir.
Danke dir/euch von Herzen für eure aufbauenden Antworten. Fühlt sich mega Gut an, hier zu sein.
Lg Rider91

02.11.2022 16:55 • x 1 #18


Rider91
Morgen zusammen, hab mir mal wieder wegen nix Sorgen gemacht, wir gehen heute Abend baden zusammen. Dieses Gefühl der Angst/Unsicherheit ist wirklich doof, kennt ihr bestimmt.

Habt ihr da einen Trick um das unter Kontrolle zu bringen? Mir haben eure Worte gestern sehr geholfen, nur kommt diese Gefühle bestimmt wieder und ich möchte das gerne selber unter Kontrolle bringen und nicht jedesmal jemandem damit auf den Sack gehen.
Vielleicht habt ihr ja Übungen/Methoden wie ich lerne damit umzugehen.

Lg Rider91

03.11.2022 10:25 • #19


T
Realitätschecks... Was ist Fakt und was Phantasie (Angst).
Schau auf die Fakten und bewerte diese für dich. Vermutungen, Interpretationen, Gedankenkreise - sie beeinflussen deine Gefühlswelt. Aber das sind Gedanken, keine Fakten.

03.11.2022 10:29 • x 2 #20


Rider91
Guten Morgen zusammen

Gestern Abend war wirklich schön, haben sogar intime Gespräche geführt und kleine Flirterein waren auch dabei, die gingen von mir aus, er ist aber drauf eingestiegen. Es waren kleine Berührungen meinerseits dabei, auf die er NICHT ausgewichen ist. Auch hat er mich diesmal zur Begrüssung und zum Abschied umarmt.
Waren nach dem Bad noch ca eine 1/2 Stunde in meinem Auto und haben geredet. Irgendwie hat es sich so angefühlt als würde er darauf warten, dass ich Ihm meine Gefühle offenbare. Hab ich aber nicht.
Habt ihr mir da eine Idee, wie ich den richtigen Moment herausfinde? Möchte einfach nichts versauen.
Lg Rider91

04.11.2022 09:20 • #21


T
Nicht drüber quatschen! Gewisse Dinge kann man auch ohne Worte kommunizieren.
Dabei seid ihr ja schon mit Berührungen. Zudem darf er auch ein wenig aus seiner comfortzone kommen, wenn er was möchte.

04.11.2022 09:23 • x 1 #22


Rider91
@Tin_ okay, dann wohl doch keine gute Idee.
Ich weiss nicht ob er das tun würde, den wie schon erwähnt ist er wirklich sehr zurückhaltend was solche Dinge angeht und ich habe die Befürchtung, dass er dies eher von mir erwartet. War schon beim ersten Kennenlernen vor 3 Jahren so.
Gibt es den deiner Erfahrung nach Anzeichen ob ich in der Friendzone gelandet bin?
Anders gesagt was sind die typischen Anzeichen dafür?
Möchte mir nämlich keine Luftschlösser aufbauen.

04.11.2022 09:29 • #23


T
Naja, ihr seid beides Männer, oder? Da kann ich nicht wirklich mitreden. Bin da eher auf Frauen spezialisiert.

04.11.2022 09:30 • x 1 #24


Rider91
@Tin_ Ja das sind wir. Dachte es gibt typische Anzeichen dafür, die einem eine Einschätzung erleichtern.
Auf der andere Seite denk ich, dass Er nicht auf den Kopf gefallen ist und bestimmt weiss, dass ich mehr von Ihm will als nur Freunde bleiben.
Er hat mich beim letzten Motorradausflug gefragt ob ich wisse wann er bei seinem Fahrzeug den Zahnriemen wechseln müsse, damit er einen Termin machen könne bei einer Werkstatt. Meine Antwort war darauf, dass dieser nächstens fällig sei, wir das auch gerne in meiner Werkstatt zusammen erledigen können. Er war erfreut darüber, hat aber gemeint dass er auch in eine Werkstatt gehen kann um mir nicht zur Last zu fallen. Hab dann gesagt, neee musst doch nicht unnötig teuer zu einer Werkstatt gehen, wenn wir das günstig zusammen erledigen können. Darauf hat er gesagt: ja, sehr gerne...
Was meinst du war das evtl. dumm von mir ihm das anzubieten?

04.11.2022 09:51 • #25


Felix13125
@Rider91 hallöchen, Rider, ja das mit Umarmung....ich habe nach meiner Ehe und Beziehung (16Jahre) dieses Jahr eine wundervolle Frau kennengelernt und nen schönen Sommer verbracht. Unsere Kinder, die Eltern, Familie und Freunde sind safe mit der ganzen Sache....nur eine Person bekommt kalte Füße und zieht gerade zurück....und jetzt kommt das mit dem Umarmungen....ich gebe persönlich auch viel drauf, gerade wenn viel passiert ist und man sich emotional öffnen konnte, ja quasi verwundbar gemacht hat...und trotzdem kann es für unser Gegenüber was anderes bedeuten...wir liegen uns mit Tränen im Arm weil man sich in einer Sackgasse befindet und wenn einer von beiden - vielleicht wie bei dir - das ganze anders ansieht, dann ist es eben nur eine Umarmung. Man könnte jetzt den Tipp geben , einfach offen zu sprechen, aber meist ist das nur Druck. Es fällt schwer, sehr schwer, aber der Faktor Zeit fehlt hier häufiger im Forum bei einigen...und Geduld -Geduld straft sich doppelt durch Ungeduld-
Oder Spüren wir ein Glücksgefühl, so sehen wir es um so rascher entschwinden, je eifriger wir auf Mittel zu seiner Bewahrung sinnen (Alan Watts)
Wahrscheinlich oft bei einigen das Problem, weil man für sich selbst etwas unbedingt möchte und dabei das Wesentliche aus den Augen verliert. Ich bin nach der Trennung meiner Frau sehr vorsichtig geworden und könnte mich natürlich jetzt strafen, weil man es wieder zugelassen hat. Wer nicht kämpft , hat schon verloren, wer nicht wagt, der nicht gewinnt...es gibt so viele Sprüche und keiner davon, oder ein Tipp von einem Mitglied hier stellt ein Patentrezept dar....einzig Zeit und Geduld...mehr sehe ich wie so häufig nicht. Ich wünsche euch beiden , so wie allen hier, die ja nicht umsonst hier sind, nur alles erdenklich Gute....lasst den Kopf nur hängen, um eure Schuhe zu betrachten .

04.11.2022 10:25 • x 1 #26


Felix13125
Nachtrag.....ich habe gelernt, dass Gefühle und Tränen auch Stärke bedeuten......
Versteckt das nicht, es macht nur kalt, baut eine Mauer auf und die steht einem, wie ich finde aktuell bei meinem Gegenüber, dann im Weg. Echt schade....

04.11.2022 10:32 • x 1 #27


Rider91
@Felix13125 vielen Dank für diese Antwort. Ich bin halt wirklich einwenig durch den Wind. Auf der einen Seite sehe ich diese positiven Entwicklungen zwischen uns, auf der anderen Seite plagen mich diese Verlustängste. Gestern während wir am Relaxen war, er auf dem Rücken und ich auf dem Bauch neben ihm auf der Sprudelbank, ich habe ihn angestrahlt, fragte er mich warum ich ihn so anstrahle. Darauf habe ich gesagt, dass ich mega happy sei und ob es Ihn störe. Da bekam ich ein verlegenes Nein sicher nicht und er musste im gleichen Moment schmunzeln. Vielleicht hätte ich einfach meinen Mut zusammennehmen sollen und Ihn einfach küssen.... da kommt aber eben wieder diese eine Angst vor der Ablehnung ins Spiel. Weiss wirklich nicht woher das kommt, bis jetzt kannte ich diese Ängste nicht von mir. Ist sehr speziell. Dieses Wochenende fahr ich zu gemeinsamen Freunden nach Deutschland, hab ihn schon vor 2 Wochen gefragt ob er mit will. Darauf bekam ich aber keine Antwort. Dann gestern beim Baden hab ich dann allen Mut zusammengepackt und nachgehackt.
Er meinte dann ein Freund aus Zürich, den ich auch kenne, hätte ihn vor 2 Wochen ebenfalls gefragt ob sie was zusammen unternehmen und er wusste nicht was er jetzt genau wolle. Er meinte dann er dachte ich könne auch mal alleine zu unseren gemeinsamen Freunden fahren und er nach Zürich fahren. Wir können dann das nächstemal zusammen nach Deutschland fahren.
Hab mich nach dieser Antwort auch nicht schlecht gefühlt, da es mir ehrlich erschien.
Bin irgendwie trotzdem verwirrt und weiss nicht in welche Richtung es gehen wird.
Bin sonst ein Mensch der gerne Nägel mit Köpfen macht. Dieses leichte, ungezwungene ist sehr Neu für mich.

04.11.2022 11:07 • #28


Felix13125
Na nen Kuss wäre vielleicht zuviel gewesen und auch in dieser Situation mit dem Lächeln...mir geht's ja teilweise nicht anders. Erstmal sollte diese Art der gemeinsamen Zeit gut tun...wenn man immer in die selben Muster bei gemeinsamen Aktivitäten rutscht, dann kann das auch für Druck sorgen. Ich kann mir gut vorstellen, dass du ihm permanent alles was in dir vorgeht erzählen möchtest, was du fühlst, was du dir wünscht....er weiß es bestimmt...also kann man das lassen. Mein Gegenüber ist sonst auch nicht emotional, selbst die Familie kennt sie so nicht und sie sich selbst auch nicht, das verunsichert und man weiß nicht so recht damit umzugehen -vielleicht ähnlich wie bei dir- dein Bauch wird dir vielleicht sagen wann es Zeit ist, den IST Stand zu erfragen, um zu wissen wo man steht, aber vielleicht weiß er es selbst nicht und dann würde es eventuell schmerzhaft werden oder nur den Rückzug bedeuten...es ist schwer den richtigen Weg zu finden, aber es wird die passende Situation kommen. Ich sehe sie heute nach fast einer Woche auch wieder und es wird schwer...gerade weil Kinder im Boot sitzen. Und auch hier muss ich Ruhe, Stärke (diesmal ohne Trauer) und Geduld haben....denn das Gegenüber kennt dich und weiß wie es einem geht. Man muss es also nicht auf das besagte Buterbrot schmieren..ich war beim letzten Treffen sehr ruhig und in mich gekehrt und das kennt man von mir nicht wirklich...das zeigt manchmal mehr als man sagen kann

04.11.2022 11:16 • x 1 #29


DieSeherin
Zitat von Rider91:
Er meinte dann er dachte ich könne auch mal alleine zu unseren gemeinsamen Freunden fahren und er nach Zürich fahren. Wir können dann das nächstemal zusammen nach Deutschland fahren.

das klingt doch gut... er sieht dich in der zukunft an seiner seite...

04.11.2022 11:18 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag