53

Neue Chance nach Trennung

Rider91
@Tin_ du hast vollkommen Recht, es passt einfach nicht zum Rest in meinen Augen. Ich komme damit schon klar, finde es einfach eine sehr billige Art sich zu zeigen. Aber ja, er muss das selber wissen.
Ich denke ein Mensch mit gesundem Selbstwert muss sich nicht *beep* im Netz präsentieren. Mein Eindruck ist das sowas als Aufschrei nach Bestätigung gewertet werden kann.
Wie gesagt ist es sein Ding, war einfach schockiert als ich das gesehen habe.
Werd schauen wohin die Reise geht und ob ich mir das noch weiter antun möchte. Stellt sich nämlich gerade die Frage ob ich so eine Person überhaupt noch an meiner Seite brauche.....als Freund oder Partner.

20.11.2022 11:14 • #61


Rider91
@Chrome ja klar müsste ich für Klarheit nachhaken... gar nicht so einfach für mich. Eigentlich bin ich ein sehr direkter Mensch, der ohne zu zögern nachfragt wenn was nicht passt oder ich etwas in Erfahrung bringen will. Kenn diese Unsicherheit von mir gar nicht. Ist das erste Mal das ich so zögerlich und unsicher reagiere.
Mit einer Freundschaft könnte ich wahrscheinlich nur bedingt leben. Dafür sind meine Gedühle zu stark, ob ich die so einfach beiseite legen kann weiss ich nicht.
Er sendet halt einfach zu viele gemischte Signale die ich nit wirklich einordnen kann. Er unternimmt sehr viel mit mir und möchte mich ja anscheinend oft sehen und trotzdem geht es nicht wirklich weiter. Aber du hast Recht für Klarheit muss ich meine Unssicherheit ablegen und einfach direkt nachfragen. Ich werde ihm heute eine Unternehmung vorschlagen und falls es klappt, einfach gerade aus Fragen wohin die Reise geht.
Denn diese Ungewisse ist nicht wirklich gesund für mich, fördert ganz fest mein Gedankenkarussell, was sehr an meiner Energie zerrt.

Werde hier weiter berichten ob und wie es weitergeht. Bin euch mega dankbar für eure Unterstützung und Ratschläge.

Lg Rider91

20.11.2022 11:31 • #62


A


Neue Chance nach Trennung

x 3


DieSeherin
Zitat von Rider91:
Darunter schrieb er: Who wanna join ?


warum schreibst du nicht: what about me?

21.11.2022 11:01 • x 1 #63


Rider91
@DieSeherin ja da hast du vollkommen Recht, das könnt ich tun.
Btw...Waren gestern wieder den ganzen Tag unterwegs, zuerst in der Therme Lindau und danach kochen/essen bei mir Zuhause bis nachts um 12.30...
Ich muss wirklich mit diesen schlechten Gedanken aufhören, den die Taten sprechen offensichtlich für sich. Ich muss mehr an mich selber glauben und die posittiven Dinge sehen, die ja überwiegen. Den wäre da von seiner Seite aus kein Interesse, wären wir nicht bei so vielen Unternehmungen und Zeitverbringen zusammen.
Ich seh's Ihm ja auch an dass es Ihm gefällt und wir so viel Spass zusammen haben. Er spricht sogar bewusst/unbewusst schon sehr oft in der WIR Form.
Mittlerweile stört mich das gepostete von ihm auch gar nicht mehr. Schliesslich ist er frei und darf tun und lassen was er will.
Ich bleibe weiterhin einfach cool und völlig locker, dann haut das schon hin.

21.11.2022 11:25 • #64


Rider91
Morgen zusammen
Gestern Abend haben wir uns wieder getroffen, zum Abendessen bei mir zuhause. Diesmal hab ich alleine gekocht und alles vorbereitet. Es war natürlich wie davor ein gemütlicher schöner Abend. Bei den Gesprächen hat er mir erzählt, dass er eventuell endlich seine eigene Wohnung gefunden hat, ich gratulierte ihm natürlich... Ich war komischerweise erfreut darüber, obwohl damit natürlich mein Wunsch nach erneutem einziehen bei mir in die Weite ferne gestossen wurde.
Ich denke sogar es wäre für einen Neustart sogar essenziell das wir mal, jeder für sich alleine, eigene Wohnungen haben.
Er sagte mir gestern auch zum ersten mal, das er mich zu seinen Eltern einladen werde und für mich was kochen will. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie ich mich über diese kleine Geste von ihm gefreut habe.

Was denkt ihr über getrennte Wohnungen für einen Neustart? Kann so etwas funktionieren, habe nicht wirklich brauchbares im Netz darüber gefunden, wo andere so eine Erfahrung beschreiben.

Lg Rider91

23.11.2022 10:32 • #65


DieSeherin
Zitat von Rider91:
Was denkt ihr über getrennte Wohnungen für einen Neustart?

das finde ich sehr sinnvoll! und wenn ihr dann wieder ja zueinander sagt, dann wissen beide, dass es um euch als personen geht und nicht um bequemlichkeit, wohngelegenheiten, pragmatismus...

23.11.2022 10:51 • x 1 #66


Rider91
@DieSeherin
Sehr gute Ansätze die du mir da aufgezählt hast.
Mir geht es um ihn als Person und nicht um irgendwelche Gewohnheiten, finanzielle Vorteile etc.
Ich darf dir auch offen sagen, das ich erst seit der Trennung meine Finanzen selbstständig erledige, dass war auch ein Punkt den ihn sehr belastet/gestört hat.
Ich habe übertrieben viel über meinen Verhältnissen gelebt, jährlich im 5 stelligen Bereich. Nur erkannte ich dies nie, da meine Löcher immer von der Mutterseite her gestopft wurden.
Wir haben uns gestern darüber unterhalten und ich konnte ihm voller Stolz und Freude berichten, dass ich diesen Monat das erste mal, seit ich vor über 10 Jahren anfing zu arbeiten, einen schönen 4 stelligen Betrag auf die Seite legen konnte. Er war sichtlich erfreut und meinte das er Stolz sei und sich wirklich freue das ich dass durchziehe.
Ich denke dass wir unter diesen Umständen bestimmt wieder zueinander finden werden, die Zeichen dafür stehen aus meiner Sicht sehr gut.
Wir haben seit der Trennung noch nicht ein einziges Mal gestritten oder Negatives erlebt zusammen.
Ich kann mir vorstellen dass er mich zurzeit sehr genau beobachtet und schaut, ob dieses neue Ich wirklich Realität sein kann oder nur eine kurze Phase darstellt.
Ich für meinen Teil weiss jedoch schon dass ich nicht mehr in alte Muster zurückfallen werde und mein neues Ich behalten werde.
Hatte selten soviel Freude und Stolz an mir selber als die letzten 2 Monate. Es fühlt sich wirklich mega toll an, zu wissen, dass ich all das selber erreicht habe und noch viel mehr erreichen kann wenn ich das möchte.

23.11.2022 11:58 • x 1 #67


D
Klingt alles sehr sehr gut. Und selbst wenn es nix mehr werden sollte, was ich natürlich nicht hoffe, hast du dich zum positiven verändert und das schadet bestimmt auch für deine weitere Zukunft nicht. Ganz im Gegenteil

23.11.2022 13:20 • x 1 #68


Rider91
@Drops81 viel Dank für deine Antwort. Ja es fühlt sich auch sehr gut an. Ich kann mir beim bestem Willen nicht vorstellen, dass das nichts mehr werden wird. Er ist nicht auf den Kopf gefallen und weiss ganz sicher, dass ich Gefühle für Ihn habe und auf einen Neuanfang hinarbeite. Schätze ihn nicht so ein, dass er dies nun zu seinen Gunsten ausnutzen wird. Da würd er mich bestimmt bremsen und mir ehrlich sagen, das dies eine rein freundschaftliche Sache werden wird. So zumindest meine Einschätzung, aus dem was ich aus unseren Treffen und unternehmungen deuten kann. Welcher Expartner möchte den mehrmals die Woche rein freundschaftlich mit seinem Ex die Zeit verbringen?
Vielleicht bilde ich mir auch zuviel ein und dass ist duraus normal. Ich selber habe keine Beispiele aus dem Freundes/Bekanntenkreis, wo sowas vorkam.
Ja klar, diese Veränderungen sind für mich mega wichtig und ich bin froh dass ich das alleine geschafft habe.
Die Zukunft wird das schon zeigen. FInde es aber mega schön dass ich euch meine Gedanken mitteilen darf und ihr mich dabei unterstützt. Das tut mega Gut
Vielen lieben Dank.

23.11.2022 13:45 • x 1 #69


Rider91
Hey zusammen wollte mal wieder ein Update schreiben, was sich so ergeben hat die Tage.
Haben uns, wie davor schon, mehrmals getroffen und es war total locker und entspannt.
Leider bin ich ihm nur einmal einwenig näher gekommen, als wir bei mir Zuhause waren. Das war letzten Sonntag. Ich habe mich mit einem Freund, den ich davor nur aus Erzählungen von meinem Ex gekannt habe, getroffen und einen megacoolen Nachmittag verbracht. Mein Ex wollte von sichaus, dass ich mit seinem Freund in Kontakt trete und etwas ausmache. Fragt mich ja nicht warum
Es war auf jedenfall toll und ein gelungener Nachmittag.
PLÖTZLICH schrieb mir mein Ex auf whatsapp und fragte nach, was ich gerade am machen bin. Hab ihm dann genatwortet und gemeint ich wäre mit Colin (Freund vom Ex) unterwegs und wir seien in der Nähe des Flughafens.
Er sofort, okay soll ich dann mal hinkommen, um was zu dritt zu machen?
Hab ihm dann gesagt wir wären in Zürich und nicht an meinem Wohnort, wo es auch einen Flughafen hat. Aber wir können uns gerne treffen wen ich zurück bin. Darauf kam dann folgendes: ja klar, nur keinen Stress wegen mir, bin zuhause am chillen.
Wir trafen uns Abends bei mir und tranken jeder gemütlich 1 B.. Da bin ich doch zum ersten Mql neben ihn gessesen anstatt gegenüber und habe meinen Arm über seine Schultern gelegt. Er wich nicht zurück und hat es total entspannt zugelassen.
Wooow, was für ein kribbeln ich fühlte könnt ihr euch gar nicht vorstellen.
Später ist er dann nach Hause gefahren.

Diese Woche buchte ich, frech wie ich bin, einen Kurztrip mach Wien für mich u d meinen Ex. Was soll ich sagen, er war baff, gleichzeitig schien er erfreut. Er meimte dann, na gut dann muss ich meiner besten Freundin mitteilen, dass ich an Silvester schon etwas geplant hätte.
Irgendwie ein cooles Gefühl, dass er mit mir feiern möchte und seiner Freundin absagt.
Nächste Woche Donnerstags fahren wir ja endlich nach Rust (Wetterabhänig) oder sonstwo ein Ausflug unternehmen.

Für mich fühlt es sich definitiv an, als würden wir in die richtige Richtung schwimmen.
Was meint ihr dazu?

Sorry das ich nicht in zu tiefe Details gehe, sonst sprengt es den Ramen.

Lg Rider 91

02.12.2022 20:27 • #70


I
Toll! Ich finde, es klingt so, wie man es sich wünscht… es schien ja auch so, dass eure Treffen stetig mehr wurden. Wahrscheinlich dauert es nicht mehr lang und alles weitere kommt von alleine.
Ich stecke gerade auch im Kontaktabbruch - 2 Wochen. Bist du auf ihn zu oder habt ihr vorher vereinbart, dass es zwei Wochen dauert? Wie kam es wieder zum Kontakt zwischen euch?
Toi toi toi

03.12.2022 19:42 • x 1 #71


Rider91
Zitat von Ichbins11:
Toll! Ich finde, es klingt so, wie man es sich wünscht… es schien ja auch so, dass eure Treffen stetig mehr wurden. Wahrscheinlich dauert es nicht ...

Also ich habe nach einer 2 Wöchigen Kontaksperre langsam den Kontakt zu Ihm gesucht. Die Treffen gingen mehrheitlich von mir aus, jedoch teilweise auch von seiner Seite.
Es ist jedesmal mega locker und ich dränge mich nicht auf. Am Donnerstag fahren wir zusammen mit einem Kumpel in den Europapark und über Silvester hab ich einen Stadtausflug nach Wien organisiert. Habe das Gefühl das er mit jedem Treffen mehr auftaut und mehr Nähe zulässt.
Denke das geht schon in die richtige Richtung. Und wenn nicht, kann ich auch damit leben, kann dann sagen ich habe es versucht. Schliesslich möchte ich auch dass er glücklich ist.

05.12.2022 13:52 • #72


Rider91
Kleines Update:
Der Tag im Europapark war der Hammer! Haben einen gemeinsamen Freund eingeladen der spontan Zeit hatte. Am Freitag waren wir dann gemeinsam bei mir zuhause kochen und sind später noch in die Therme. Als wir dann zurückkamen fragte ich ihn ob wir noch was trinken wollen. Wir haben dann nicht nur eins getrunken sondern ziemlich viel. Ich war leicht beschwipst. Wir hatten dann das erste Mal ein kleines Rollenspiel, was mit unserem gemeinsamen fe. zu tun hat. Möchte aber keine genauen Details dazu raushauen, passt hier glaub ich nicht so ganz rein. Das Ende des Abends war dann, dass Er bei mir übernachtet hat und ich in seinem Arm eingeschlafen bin. Wir hatten aber keinen S.. Am nächsten Tag haben wir uns wieder getroffen und sind nach einem gemeinsamen Essen beim Vietnamesen noch ins Kino gegangen. Darauf folgte spontan eine Bartour durch die Stadt, beide relativ betrunken aber der Abend hat richtig Spass gemacht, sind anschliessend mit dem Taxi zu mir nachause und haben zusammen geschlafen. Wieder ohne S., dafür mit Kuscheln samt einschlafen in seinen Armen.
Kann euch gar nicht sagen wie schön diese zwei Nächte für mich waren. Er fragte mich dann gestern ob er am Freitag nochmal bei mir übernachten darf, sagte dann ja klar würde mich mega freuen.

Ich fühl mich richtig toll und denke das der Neustart gar nicht mehr soweit entfernt sein kann. Bleibe am Ball und werde euch auf dem laufenden halten.

Lg Rider 91

12.12.2022 14:01 • #73


T
Hört sich doch famos an! Kleiner Tipp bzw. Anmerkung dazu: Trink mal nicht zuviel mit ihm. Du weisst ja, was das mit der Persönlichkeit, Emotionen und der Hemmschwelle so macht. Kommt nicht selten vor, dass man danach Dinge bereut. Aber ansonsten: Hört sich doch sehr gut an! Ab und an darfst du auch mal was anderes vorhaben und nicht stets für ihn verfügbar sein. Ansonsten kannst du wirklich schnell in ein blödes Gefälle kommen und/oder dass das in eine falsche Richtung läuft.
Manipuliere aber nicht, das will ich damit nicht sagen. Sondern: Vergiss dein Leben neben ihm nicht komplett.

12.12.2022 14:05 • x 1 #74


Rider91
@Tin_ hallo Tin
Ist bis jetzt zweimal vorgekommen, hab beim zweiten mal aber selber bemerkt dass es zuviel war. Musste mich mega zusammenreissen, dass ich keine sch. baue. Gottseidank waren wir in einer Gruppe unterwegs. Ansonsten hätte es nach hinten losegehen können. Wer mich in Zukunft aber einwenig zurückhalten was den Alk. betrifft. Vielen Dank für deine Antwort.
Lg Rider91

12.12.2022 15:05 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag