1320

Neue Partnerin kann nicht mit Kind - Wie damit umgehen?

GreenTara
@Kareem
Schon die Überschrift deines Threads kündigte das Mißverhältnis deiner Freundin zu deiner Tochter an, und du selbst hast viele weitere Beispiele genannt, die das untermauern.

Zitat von Kareem:
Zu mir ist sie ja wie gesagt immer gut und sehr fürsorglich. Aber ohne, dass sie mein Kind da mit einschließt ist für mich einfach ein no-go

Was ist dir denn diese Fürsorge überhaupt noch wert, wenn sie deine Tochter ausschließt? No-go? No-go ohne Konsequenz?

Aber nun gut, bzw. nicht gut, deine Entscheidung ist gefallen. Ob es eine zeitlich begrenzte Beziehung sein wird, glaube ich nicht. Du hast schließlich auch mehr als deutlich dargestellt, dass du keinen Einfluss auf die Gestaltung der Beziehung hast, und es mit dir machen lässt. Der Frau ist auch daran gelegen, Mutter zu werden. Das wird deinen Plan nicht vereinfachen.

Alles Gute für deine Tochter

18.01.2025 06:34 • x 3 #376

Sitamun
Zitat von Kareem:
Aber ohne, dass sie mein Kind da mit einschließt ist für mich einfach ein no-go.

Quatsch doch nicht rum. Es ist kein No-go für dich, weil du es genauso seit längerer Zeit lebst.

Taten, mein Guter, nicht labern.

18.01.2025 09:30 • x 5 #377

A

Neue Partnerin kann nicht mit Kind - Wie damit umgehen?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Kareem:
Sorry, wenn ich sehr unsympathisch und egoistisch wirke. Ich bin ein Mensch habe auch meine Bedürfnisse und Gefühle und bin eben nicht perfekt.

Wie jetzt? Ablaufdatum? Du willst sie noch behalten, solange sie dir nützlich ist?

18.01.2025 10:59 • x 3 #378

K
@alleswirdbesser

Nun ja. Ich bin ehrlich gesagt kein guter Schlussmacher. Mein Ansatz ist, dass ich die Unterschiedlichkeiten aufzeige. Ich hatte mal eine Beziehung, die ich nach kurzer Zeit beenden wollte und die Frau hat mir damals die Hölle heiß gemacht. Hat sich betrunken, ist zu mir heimgefahren und hat mir eine Szene gemacht. Vielleicht bin ich aus dieser Erfahrung eher vorsichtig? Ich glaube meine Freundin hat mittlerweile eingesehen, dass unsere Beziehung keine große Zukunft hat. Ich rede mit ihr viel und versuche so das zu beenden.

ich möchte nicht mit ihr zusammen sein, weil sie mir nützlich ist, aber man ist halt leider noch aneinander gebunden, da wir zusammen wohnen. Ich würde sie am liebsten vor die Tür setzen und ihre Sachen rausstellen.

Ich hab zB kürzlich meine Eltern besucht, die 2 Stunden weg wohnen, da ich ihnen was helfen sollte. Das ganze hab ich kurzfristig beschlossen und ihr gesagt, dass ich sie besuchen fahre. Sie hat gleich ein Drama draus gemacht, dass ich ihr zu spät das sage. Sie hat an dem Tag auch ihre Mutter besucht und war bis zum Abend bei ihrer Familie. Daraufhin ihre Forderung, dass ich künftig das nicht mehr so kurzfristig machen soll und ich hab ihr dann gesagt, dass ich in 2 Wochen gerne mal mit meinem Freund was unternehmen möchte. Darauf hat sie mir das gleich ausgeredet und behauptet, dass da keine Zeit dafür ist.
Ebenso als ich gesagt habe, dass ich gerne mit meinem Kind was machen möchte. Unter der Woche habe ich sie für 2 Stunden gesehen und da hat sie mir wieder gesagt, dass sie mich am liebsten immer wie in einem Wechselmodell sehen würde und sie ja fast nie bei mir ist und auch nie bei mir schläft. Hatte mein Kind jetzt 2 Wochenenden lange nicht, da eine Woche getauscht wurde. Nächste Wochenende fährt es mit der Mutter weg und dandurch hab ich sie auch erst die Woche darauf. Da wäre ich gerne mit ihr schwimmen gegangen, aber das passt meine Freundin überhaupt nicht.
Sie macht aus einfachen Dingen Probleme, die aus meiner Sicht gar keine sind.
Ich sehe mein Kind kaum und das ist für mich einfach inakzeptabel! Ich möchte nur mehr anständig da rauskommen.

01.02.2025 05:15 • #379

PsychoMantis
Wasch mich aber mach mich nicht nass gibt's nicht.

Ob sie mit der Trennung einverstanden ist oder nicht ist nicht dein Problem.
Aber mit der Wohnung musst du dir was überlegen wenn sie sie nicht verlassen möchte. Zur Not selbst ausziehen.

01.02.2025 06:36 • x 2 #380

Teddy4911
@PsychoMantis

Oder Sachen vor die Tür stellen, Schloss austauschen

01.02.2025 06:50 • x 1 #381

T
@Kareem

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, tue es aber doch…
Du hast ganz eigenartige Glaubenssätze. Und vielleicht ist diese Beziehung ein Fingerzeig, wirklich mal an deinem “Beuteschema” zu arbeiten.

Du musst da nicht ordentlich rauskommen, sondern schnell!

Du lässt dich einsperren, riskierst die Beziehung zu deiner Tochter. Es gibt keinen, wirklich keinen Grund, nur noch einen weiteren Tag durchzuhalten. Du versteckst dich dahinter.

Such dir professionelle Hilfe, wenn es nicht alleine geht.

01.02.2025 06:57 • x 6 #382

GreenTara
@Kareem
Zitat von Kareem:
Nun ja. Ich bin ehrlich gesagt kein guter Schlussmacher

Leider hat genau das zur Konsequenz, dass du auch kein guter Vater bist, ehrlich gesagt.
Du lässt dich von der Frau zum Depp machen, und dein Kind hat Sehnsucht nach seinem Vater.
Du bist ein Mann ohne Rückgrat. Da helfen auch unsere Aufmunterungen und Appelle nichts.

01.02.2025 07:45 • x 3 #383

Hola15
Zitat von Kareem:
@alleswirdbesser Nun ja. Ich bin ehrlich gesagt kein guter Schlussmacher. Mein Ansatz ist, dass ich die Unterschiedlichkeiten aufzeige. Ich hatte mal ...

Doppelpost

01.02.2025 09:16 • #384

Hola15
@Kareem, halte dich nicht mehr damit auf aufzuzählen, wie sie dich unterdrückt.

Beschäftige dich bitte nur noch damit, wie du es schaffen kannst da rauszukommen.

Hast du eine Ahnung woher deine große Furcht kommt Schluss zu machen?
Dein Hinweis auf deine vorherige Erfahrung zählt für mich eher nicht.

01.02.2025 09:20 • #385

Sitamun
Zitat von Kareem:
Ich möchte nur mehr anständig da rauskommen.

Wird nicht passieren so, wie du agierst und so, wie deine Partnerin ist. Deine Vermeidungsstrategie kostet dich nur Lebenszeit. Sonst nichts.

01.02.2025 09:42 • x 1 #386

alleswirdbesser
Zitat von PsychoMantis:
Wasch mich aber mach mich nicht nass gibt's nicht. Ob sie mit der Trennung einverstanden ist oder nicht ist nicht dein Problem. Aber mit der Wohnung ...

Es ist glaube ich sein Haus.

01.02.2025 09:45 • #387

alleswirdbesser
@Kareem bevor sie bei dir eingezogen ist, wollte sie doch bei ihrer Mutter einziehen. Nun kann sie es tun mit etwas Zeitverzögerung, dann ist sie rund um die Uhr da, wo sie sich wohl fühlt. Such nicht nach Ausreden, handle. Du bist ein erwachsener Mann und hast ein Kind. Stehe endlich für dich und vor allem für dein Kind ein. Wach auf!

Wenn deine Tochter zurück ist, nimm sie zu dir, für eine Woche, unternimm was mit ihr, hab Spaß und genieße es. Schmeiß die Frau raus.

01.02.2025 09:48 • x 3 #388

BloodyValentine
Zitat von Kareem:
@alleswirdbesser Nun ja. Ich bin ehrlich gesagt kein guter Schlussmacher.

Gibts denn gute Schlussmacher überhaupt? Ich glaube es ist für die meisten Menschen eher unangenehm, wenn sie Schluss machen wollen. Hat aber auch was mit Anstand zu tun. Man zieht es eben durch, weil es nicht passt. Und so wie ich da lese, passt es hier null also dürfte das Schlussmachen an sich jetzt nicht ganz so schwer fallen.

01.02.2025 11:32 • x 1 #389

Taleja
Zitat von Kareem:
Ebenso als ich gesagt habe, dass ich gerne mit meinem Kind was machen möchte. Unter der Woche habe ich sie für 2 Stunden gesehen und da hat sie mir wieder gesagt, dass sie mich am liebsten immer wie in einem Wechselmodell sehen würde und sie ja fast nie bei mir ist und auch nie bei mir schläft.

Warum schläft dein Kind nicht bei dir?
Weil deine Partnerin es nicht will?
Und das nimmst du hin?
Obwohl dein Kind dir unmissverständlich klar macht, dass es gern mehr Zeit mit dir verbringen möchte?

Zitat von Kareem:
Hatte mein Kind jetzt 2 Wochenenden lange nicht, da eine Woche getauscht wurde. Nächste Wochenende fährt es mit der Mutter weg und dandurch hab ich sie auch erst die Woche darauf. Da wäre ich gerne mit ihr schwimmen gegangen, aber das passt meine Freundin überhaupt nicht.

Da wärst du gern mit ihr schwimmen gegangen? Das klingt, als wäre die Chance schon vertan und der Zeitpunkt abgelaufen.
Es ist aber nicht so! Mach es, geh mit ihr schwimmen, egal ob es deiner Partnerin gefällt oder nicht!

Du möchtest dich am liebsten von deiner Freundin trennen, sagst du.
Handeln tust du aber nicht so!
Du stellst sie immer noch über dein Kind. Leider!

02.02.2025 01:15 • x 3 #390

A

x 4