Kareem
- 88
- 6
- 60
Kareem
Hola15
Zitat von Kareem:Gestern ging es darum, dass sie nicht wollte, dass eine Freundin meines Kindes mit zu meinen Eltern fährt.
Mein Kind hat derzeit Ferien und ich hätte gerne gehabt, dass sie eine Freundin bei sich gehabt hätte. Sie hat mir gleich damit gedroht, dass sie weg ist, wenn ich das mache. Dabei wäre sie gar nicht hier gewesen und sie hätte sie gar nicht gesehen.
Tilly
Tilly
Zitat von Kareem:Sie behandelt sie ja nicht nur schlecht.
alleswirdbesser
Zitat von Kareem:Meine Freundin gibt nicht nur mir halt, sondern auch meinem Kind.
Happylife1981
Zitat von Kareem:Meine Freundin gibt nicht nur mir halt, sondern auch meinem Kind.
HerrZ
Zitat von Kareem:Es ist ja nicht so, dass ich nicht allein sein kann, aber bei einer Trennung bin ich allein
Zitat von Kareem:werde übrigens Unterstützumg in Form einer Psychotherapie in Anspruch nehmen
alleswirdbesser
Zitat von Kareem:Sie behandelt sie ja nicht nur schlecht.
Zitat von Kareem:Ständig wird an meinem Kind genörgelt.
Sie isst nicht alles
Zitat von Kareem:Meine Tochter hat psychische Probleme - Deshalb mussten wir einen Termin beim Psychologen vereinbaren,
Zitat von Kareem:Es wird einfach alles kritisiert, was irgendwie kritisierbar ist und sie redet auch bei ihren Arbeitskollegen meine Tochter schlecht.
Zitat von Kareem:Eigentlich ist es aber nicht nur meine Tochter sondern dann auch alle Freunde von meinem Kind,
Zitat von Kareem:Was mich aber hauptsächlich stört ist, dass ich dadurch auch meine Tochter weniger oft sehe.
Zitat von Kareem:Ich frage mich, ob das noch eine gesunde Beziehung ist und ob darunter nicht die Beziehung zu meinem 8-jährigen Kind leiden wird. Was meint ihr dazu?
alleswirdbesser
Zitat:Mit der Zeit hat sie halt immer mehr begonnen alles zu kritisieren. Sie redet zuviel, man kann mit ihr nichts machen, weil sie herumheult.Anfangs wurde das auf mich geschoben, weil ich angeblich zu wenig streng bin. Hab ihr daher viel weniger erlaubt.
Zitat:Sie darf weder zu anderen Kindern, noch ein anderes Kind zu uns,
Zitat:Aus meiner Sicht kommen die Schlafprobleme von meiner neuen Freundin, weil da eine Grenze ist, dass sie alleine zu Bett gehen muss und ich früher meist bei ihr geblieben bin, wenn sie schalfen ging.
Zitat:Das einzige Problem ist, dass meine Freundin meine Tochter nicht mag.
Zitat:Sie aktzeptiert es ja, dass sie jedes zweite Wochenende nun mal hier ist.
Zitat:Weil sie ganz offen gesagt hat, dass meine Tochter vor Weihnachten nicht nochmals extra kommen darf,
Zitat:Haut nur Beleidigungen raus. zB wie blöd meine Ex ist und dass sie am besten überfahren werden sollte
Zitat:Einmal habe ich mein Kind von einem Verein (ist im Nachbarort, wo ich auch arbeite) abgeholt. Das hab ich meine Freundin nicht gesagt und sie ist dann drauf gekommen. Sie hat so reagiert, als hätte ich sie betrogen. Ich hab nur meine Tochter heimgebracht und hätte es ihr auch gesagt, wenn ich gewusst hätte, dass sie es mir dann ausgeredet hätte und gesagt hätte, dass ich zu ihrer Mama gefälligst kommen soll.
Zitat:Vor 3 Wochen hat meine Tochter vorgeschlagen, dass sie am liebsten eine Woche bei mir und dann wieder bei ihrer Mama wäre. Also bei beiden Elternteilen. Für meine neue Freundin wäre das natürlich das aus unserer Beziehung.
Zitat:Sie ist finde ich ungerecht zu ihr.
Zitat:Sie ist auch in Gesprächen nett zu ihr, aber da ist es eher gefühlt so, damit sie Sachen erzählt bekommt. Also eigentlich manipulativ. Ein Kind kann so etwas ja noch nicht erkennen.
Zitat:Beispiel dafür war, dass mein Kind zu mir gekommen und ich ihr das zu spät gesagt habe. Das muss sie unbedingt schon eine Woche vorher wissen, weil sie das sehr stresst.
Zitat:Über die Feiertage war mein Kind enige Tage bei mir und das war auch schön und harmonisch. Meine Freundin sagt aber immer wieder, dass sie so froh ist, wenn sie weg ist, obwohl mein Kind jetzt überhaupt nicht anstrengend ist.
Zitat:Ich wurde von der Ex-Partnerin gefragt, ob das Kind bei mir schlafen konnte und das wollte meine neue Freundin nicht. Dabei wäre am kommenden Tag ihre Familie gekommen und mein Kind spielt sehr lieb mit ihren Neffen und Nichten
Zitat:Ihre Familie ist in meinem Haus eingeladen, aber meine Tochter nicht.
Zitat:Stattdessen hat sie meinem Kind gesagt, dass Fremde zu uns kommen.
Zitat:und als meine Tochter mich fragte, wer diese Fremden sind war das für mich auch sehr unschön, weil ich meine Tochter nicht anlügen möchte.
Zitat:und sie ist der Meinung, dass man Kinder einfach immer anlügen sollte.
Zitat:Ich finde man kann jetzt eh kein Kind in eine Schublade stecke so brav oder böse.... aber das tut meine Freundin nun mal sehr oft.
Zitat:Bei ihr muss sich mein Kind sehr stark unterordnen
Zitat:Unter der Woche habe ich sie für 2 Stunden gesehen und da hat sie mir wieder gesagt, dass sie mich am liebsten immer wie in einem Wechselmodell sehen würde und sie ja fast nie bei mir ist und auch nie bei mir schläft.
Zitat:Hatte mein Kind jetzt 2 Wochenenden lange nicht, da eine Woche getauscht wurde. Nächste Wochenende fährt es mit der Mutter weg und dandurch hab ich sie auch erst die Woche darauf. Da wäre ich gerne mit ihr schwimmen gegangen, aber das passt meine Freundin überhaupt nicht.
Zitat:Das ich meiner Tochter eben was zu essen richte und so, weil sie das ja schon selbst kann. Und ich halt nicht immer reagieren soll, wenn sie was will, sondern dass ich ihr dann sagen soll, dass sie alleine spielen soll.
Zitat:Sie hat mir dann vorgeworfen, dass ich sie anlüge, weil ich ihr nicht sofort gesagt habe, dass ich meine Tochter zugesagt habe, dass sie einmal unter der Woche bei mir schlafaen darf. Ich habs ihr erst 2 Tage später gesagt und das Fazit ist jetzt, dass ich zum Psychologen soll
Zitat:Gestern ging es darum, dass sie nicht wollte, dass eine Freundin meines Kindes mit zu meinen Eltern fährt.
Zitat:Ich stehe für meine heissgeliebte Tochter ein mit Haut und Haar!
Teddy4911
Scheol
Zitat:Ich bin bald 2 Jahre geschieden und habe relativ zügig eine neue Freundin kennengelernt mit der alles auch sehr harmonisch und gut lief.
Zitat:Mit der Zeit merkte ich aber, dass sie ein besonderes Verhältnis zu ihrer Familie hat. Sie ist einfach immer präsent, obwohl wir im Nachbarort leben.
Zitat:Das fängt schon mal damit an, dass wir ihre Mutter ziemlich jeden Tag besuchen und uns auch bei allen Sachen nach ihr richten.
Zitat:Damit komm ich ganz gut zu recht, weil es in meiner Familie früher auch so war, auch wenn ich in meinen letzten Beziehungen sehr froh war, dass dort da nicht so eine enge Bindung bestanden hat.
Zitat:Soweit so gut. Nun ist ihre Familie ihr heilig und sie sagt zwar, dass ich knapp vor ihr stehe, aber gefühlt ist das leider nicht so.
Zitat:Sind jetzt ca. 1 1/2 Jahre zusammen und im Sommer gab es dann die ersten Probleme. Ständig wird an meinem Kind genörgelt.
Sie isst nicht alles - Was dann besonders witzig ist, wenn wir mit Verwandten gleichaltrigen Kindern was machen und die dann was dort nicht isst, während meine Tochter es isst.
Zitat:Meine Tochter hat psychische Probleme - Deshalb mussten wir einen Termin beim Psychologen vereinbaren, den ich bezahlt habe. Die Kindsmutter hat es abgelehnt, weil sie nicht sieht, dass sie irgendetwas hat. Auch ich sehe da nichts und Eltern von anderen Kindern sehen das auch so, genau wie die Lehrerin bzw, auch im Kindergarten. Immer nur, dass sie ganz ein normales Kind ist.
Zitat:Einziges Problem ist, dass sie wenn sie bei mir schläft einmal in der Nacht aufwacht.
Sie will immer im Mittelpunkt stehen - Welches Kind nicht? Und ich finde das eigentlich bei ihr nicht ausgeprägt.
Zitat:Die Liste könne noch viel weiter gehen. Es wird einfach alles kritisiert, was irgendwie kritisierbar ist und sie redet auch bei ihren Arbeitskollegen meine Tochter schlecht.
Zitat:Eigentlich ist es aber nicht nur meine Tochter sondern dann auch alle Freunde von meinem Kind, die ihr alle nicht passen. Und auch meine Ex-Familie, die da immer gerne schlecht gemacht wird.
Zitat:Allen voran natürlich meine Ex. Das geht soweit, dass sie Briefe geöffnet hat mit Mahnungen und diese dann weggeworfen hat mit der Folge, das da jetzt ein großer Batzen zu zahlen ist.
Zitat:Da ich mit der Kindsmutter nun mal auskommen muss, finde ich das nicht gut.
Zitat:Was mich aber hauptsächlich stört ist, dass ich dadurch auch meine Tochter weniger oft sehe. So hat die Ex an einem Tag etwas vor und hat gefragt, ob das Kind bei mir schlafen kann. Obwohl das für mich kein Problem wäre, muss ich da absagen, weil meine Freundin sogar den Chat mit ihr kontrolliert und mir sagt, was da zu schreiben ist.
Zitat:Ich frage mich, ob das noch eine gesunde Beziehung ist und ob darunter nicht die Beziehung zu meinem 8-jährigen Kind leiden wird. Was meint ihr dazu?
Zitat:Anfangs wirkte es auf mich so, dass sie gut miteinander können. Sie haben viel zusammen gemalt und wir haben auch gemeinsam was unternommen. Mit der Zeit hat sie halt immer mehr begonnen alles zu kritisieren. Sie redet zuviel, man kann mit ihr nichts machen, weil sie herumheult.
Zitat:Anfangs wurde das auf mich geschoben, weil ich angeblich zu wenig streng bin. Hab ihr daher viel weniger erlaubt.
Zitat:Aus meiner Sicht kommen die Schlafprobleme von meiner neuen Freundin, weil da eine Grenze ist, dass sie alleine zu Bett gehen muss und ich früher meist bei ihr geblieben bin, wenn sie schalfen ging.
Zitat:Ich sehe mich jetzt gar nicht als alleinerziehender Mann. Meine Tochter ist jedes zweite Wochenende von Fr - So bei mir. Das hält sich eigentlich in Grenzen und würde da auch in der Zeit zu meinen Eltern fahren, aber das passt der Freundin natürlich auch nicht.
Zitat:Ich hab für sie auch Hobbies und Freunde aufgeben.
Zitat:Das hat sich auch nicht richtig angefühlt. Vor allem, weil da immer alle schlecht geredet werden, außer es ist ihre Familie.
Zitat:Ich tu der Beziehung gar nicht einen höheren Stellenwert beimessen. Für mich kommt mein Kind an erster Stelle.
Zitat:Dazu passt auch eine Anekdote des 8-jährige Cousin meines Kindes. Dieser hat von seiner Mutter gehört, dass der Freund wichtiger ist, als sein Kind in einem Gespräch. Das hat er seinen Vater gesagt, der das natürlich nicht gut findet.
Zitat:Sie mag meine Freundin und ich mag sie auch. Das einzige Problem ist, dass meine Freundin meine Tochter nicht mag.
Zitat:Ist ja nicht so, dass sie alles verbietet. Sie aktzeptiert es ja, dass sie jedes zweite Wochenende nun mal hier ist.
Meine Tochter hängt auch sehr an ihr. Macht nette Sachen für sie und redet gerne mit ihr.
Sie sagt sogar immer wieder, dass sie sich wünscht, dass ich meine Freundin heiraten werden oder ein Kind kriegen sollen.
Zitat:Weil sie ganz offen gesagt hat, dass meine Tochter vor Weihnachten nicht nochmals extra kommen darf, weil sie sonst vor Weihnachten weg ist.
Zitat:Ich habe gestern mit ihr gesprochen und es kam nicht viel dabei raus.
Sie ist stur und
gibt nicht nach.
Haut nur Beleidigungen raus.
zB wie blöd meine Ex ist und dass sie am besten überfahren werden sollte.
Zitat:Auf ihr Verhältnis zu ihrer Mutter hab ich sie auch angeredet. Sie meint, dass sie eben sehr an ihr hängt und wenn sie nicht mehr da wäre sie einen Zusammenbruch hätte.
Zitat:Bezüglich den Mahnungs-Briefen (der Ex) öffnen und vernichten hat sie überhaupt keine Scham. Hab sie gefragt, was ihre Mutter dazu sagen würde und sie meinte, dass sie es ihr erzählt hat und sie es sogar für in Ordnung hält.
Zitat:Ich stelle das langsam auch alles in Frage und komme ins grübeln.
Meine Freundin ist nicht die hübscheste. Sie ist übergewichtig und im ersten Jahr hab ich niemals bemerkt, dass sie meine Tochter unfair behandelt.
Zitat:Du liegst falsch. Sie ist sehr schnell bei mir eingezogen. Das war mir auch nicht recht, aber da sie zu der Zeit ihre Wohnung gekündigt hat, war das damals nur ein logischer Schritt, weil sie sonst zu ihrer Mutter gezogen wäre.
Zitat:Ich habe knapp ein halbes Jahr alleine gelebt und hatte dann natürlich einige Vorzüge. Im Haus wurde viel gemacht (nicht von uns selbst). Wir kochen viel bzw. natürlich vor allem sie und fahren auch viel wohin und gehen auch zu Partys, wo immer ihre Mama auch ist.
Zitat:Grundsätzlich mag ich ihre Mama auch sehr. Was ich aber nicht mag ist ihre Beziehung zu ihr, die sehr eng ist.
Zitat:Ihr Übergewicht ist mir auch heute eher egal. Ich habe sie nach meiner Scheidung gebraucht für mein Wohlbefinden. Konnte sehen, dass es auch anders geht in einer Beziehung.
Zitat:Die Freundin hat sich erst nach einem Jahr zu meiner Tochter so verhalten. Anfangs war sie anders bzw. hat sie vl auch weniger oft gesehen.
Wir wollten eigentlich auch ein Kind zusammen, aber bis jetzt hat es nicht geklappt.
Zitat:Sie hat mich relativ früher dann auch überredet eine Kinderwunschklinik aufzusuchen, was ich auch etwas strange finde.
Zitat:Derzeit ist ihr Zyklus so durcheinander, dass das ohnehin nichts wird. Vermute, dass das auch mit ihrem Ärger auf meine Ex bzw. Tochter zu tun hat.
Zitat:Sorry, aber das ist weit von der Realität. Ich stehe für meine heissgeliebte Tochter ein mit Haut und Haar!
Zitat:Ich möchte ihr ein guter Vater sein. Möchte ihr zeigen, wie ein glückliches Familienleben aussieht, ihr ein Vorbild sein und sie zu einer eigenständigen Erwachsenen erziehen.
Zitat:Ja, ich bin tatsächlich kein guter Nein-Sager.
Zitat:Einmal habe ich mein Kind von einem Verein (ist im Nachbarort, wo ich auch arbeite) abgeholt. Das hab ich meine Freundin nicht gesagt und sie ist dann drauf gekommen.
Zitat:Sie hat so reagiert, als hätte ich sie betrogen. Ich hab nur meine Tochter heimgebracht und hätte es ihr auch gesagt, wenn ich gewusst hätte, dass sie es mir dann ausgeredet hätte und gesagt hätte, dass ich zu ihrer Mama gefälligst kommen soll.
Zitat:Das mit dem Jugendamt finde ich zB übertrieben. Sie ist streng zu meinem Kind, aber mein Kind will immer zu uns.
Das heißt meine Freundin hat da auch einen Anteil daran, weil es bei uns einfach immer was zu essen gibt oder weil unser Haus schön eingerichtet ist
Zitat:und ab und zu macht sie ja auch was mit ihr.
Zitat:Die meiste Zeit ist sie halt abwesend. Vor 3 Wochen hat meine Tochter vorgeschlagen, dass sie am liebsten eine Woche bei mir und dann wieder bei ihrer Mama wäre. Also bei beiden Elternteilen. Für meine neue Freundin wäre das natürlich das aus unserer Beziehung.
Zitat:Hätte ich es drauf angelegt, dann wäre wohl ein Kinderbeistand gekommen, der vermutlich zu dem Schluss gekommen wäre, dass sie lieber bei mir im Haus geblieben wäre. Nur zu welchen Preis? Der, dass ihre Mutter sich von ihr entfremdet und ich mit meiner Ex ein schlechtes Verhältnis habe. Hab das in vielen Studien bereits gelesen, das für Kinder vor allem schlimm ist, dass die Eltern Konflikte austragen, weil mit getrennt leben kommen sie schon zurecht.
Zitat:Und zu meiner neuen Freundin. Ich kann mit ihr über alles sprechen. Ich bin nicht so richtig ganz verliebt, aber verbringe gerne Zeit mit ihr und haben sonst auch einige Dinge, die wir ähnlich sehen im Bezug auf Familie.
Zitat:Es ist immer leichter gesagt, wenn man selbst nicht betroffen ist. Es ist, wie bereits erwähnt nicht so, dass sie nicht kommen darf.
Sie darf alle 2 Wochen das ganze Wochenende hier sein und da gibt es auch keine Anstände. Meine Ex wollte sie gar nicht viel zu mir lassen. Ich vermute, dass sie eher zusätzlich fragt, weil mein Kind sich das wünscht, weil meistens kommt sie sonst zu ihrer Family zu jemanden, wenn sie wo eingeladen ist.
Zitat:obwohl sie eigentlich zusammen ziehen wollten. Deshalb vermutlich auch die Abneigung gegen meine Ex.
Zitat:Und nein. Gamen ist nicht das Hobby. Gemeinsam was unternehmen meinte ich damit. Ob jetzt vor dem Fernseher sitzen oder spazieren gehen. Wir verstehen uns gut, wenn wir nur zu zweit sind. Anfangs hat sie sehr viel mit meinem Kind auch alleine gemacht. Hat dadurch ihr Vertrauen gewonnen und ist dadurch eine wichtige Bezugsperson meines Kindes geworden.
Zitat:Es gab sogar eine Phase wo ich das Gefühl hatte, dass mein Kind sie lieber mochte als mich. Da hat sie auch gefragt, ob sie meine Freundin auch noch sehen könnte, wenn ich nicht mehr mit ihr zusammen wäre.
Zitat:Ich bin jetzt seit 20 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Das mit dem Kind kommt jetzt noch nicht so lange vor, dass sie sich beschwerte und sie will, dass ich ihr absage. Sie hat im November zweimal unter der Woche bei uns übernachtet. Sie wird auch nach Weihnachten wieder außertürlich bei mir schlafen dürfen. Ich hab ernsthaft überlegt das ganze jetzt abzubrechen, aber ich möchte dem ganzen noch eine Chance geben.
Zitat:Ich möchte nicht, dass die Beziehung zu meiner Freundin mich davon abhält ein guter Vater zu sein. Deshalb ist es für mich Selbstverständlich die Beziehung zu meinem Kind nicht zu vernachlässigen! Dass es anders aufgefasst wird, muss ich aber auch so aktzeptieren.
Zitat:Meine Freundin zählt für meine Tochter sehr viel. In einem Freunschaftsbuch hat sie aufgezählt, wer ihr wichtig ist. Da kommt der neue Freund meine Ex, den sie im kommenden Jahr heiraten wird, nicht vor. Dafür meine Freundin! Für mich sind das derzeit Alarmsignale und ich weiß nicht, wie es sich jetzt in den kommenden Wochen entwickeln wird. Ja, ich werde ihr jetzt häufiger Grenzen setzen, aber vorschnell das abbrechen möchte ich auch nicht.
Zitat:Kind mies behandeln ist halt relativ.
Zitat:Sie ist finde ich ungerecht zu ihr. Sieht sie überkritisch, aber sie ist auch nett zu ihr.
Zitat:Macht ihr zB einen selbgemachten Adventskalender und schenkt ihr was zum Geburtstag und Weihnachten worüber sie sich ernsthaft Gedanken gemacht hat.
Sie ist auch in Gesprächen nett zu ihr, aber da ist es eher gefühlt so, damit sie Sachen erzählt bekommt.
Zitat:Also eigentlich manipulativ. Ein Kind kann so etwas ja noch nicht erkennen.
Ich bin vom Typ her so, dass man immer ehrlich sein sollte und das wollte ich immer auch so vorleben.
Zitat:Kleines Statusupdate. Ich bin noch mit meiner Freundin zusammen, aber wir reden häufiger über unsere Probleme.
Zitat:Sie flüchtet immer mehr zu ihrer Familie. Außerdem wirft sie mir vor, dass ich sie anlüge. Beispiel dafür war, dass mein Kind zu mir gekommen und ich ihr das zu spät gesagt habe. Das muss sie unbedingt schon eine Woche vorher wissen, weil sie das sehr stresst.
Zitat:Über die Feiertage war mein Kind enige Tage bei mir und das war auch schön und harmonisch. Meine Freundin sagt aber immer wieder, dass sie so froh ist, wenn sie weg ist, obwohl mein Kind jetzt überhaupt nicht anstrengend ist.
Zitat:Sie durfte dann auch noch ein paar Stunden an einem Tag kommen und da hat es für mich wieder eine Situation gegeben, die mich sehr geärgert hat.
Zitat:Ich wurde von der Ex-Partnerin gefragt, ob das Kind bei mir schlafen konnte und das wollte meine neue Freundin nicht. Dabei wäre am kommenden Tag ihre Familie gekommen und mein Kind spielt sehr lieb mit ihren Neffen und Nichten.
Zitat:Stattdessen hat sie meinem Kind gesagt, dass Fremde zu uns kommen.
Zitat:Es gab ein Fondue-Essen und meine Tochter hätte sich sehr gewünscht so etwas einmal zu machen. Ihre Familie ist in meinem Haus eingeladen, aber meine Tochter nicht.
Zitat:So hat es sich für mich angefühlt und als meine Tochter mich fragte, wer diese Fremden sind war das für mich auch sehr unschön, weil ich meine Tochter nicht anlügen möchte. Darüber hab ich auch mit meiner Freundin gesprochen und sie ist der Meinung, dass man Kinder einfach immer anlügen sollte.
Zitat:Ich sehe das irgendwie ganz anders, weil ich denke, dass Kinder den Eltern vertrauen und daher die Wahrheit benötigen, damit sie ein Vertrauen aufbauen können und da nicht hintergangen werden.
Wie seht ihr das das?
Zitat:Ich möchte denke ich da bald einen Schlussstrich ziehen. Es ist in der Beziehung nicht mehr so wie früher und das spürt sie auch. Ich glaube eher nicht, dass wir das wieder hinbekommen. Vermutlich passen wir einfach nicht zusammen.
Zitat:Das ganze ist halt nicht so einfach. Ich will gar kein Opfer sein.
Zitat:Ich wäge aber eben auch genau ab.
Mit alleine sein an sich hab ich kein Problem. Eher dann mit allem managen. Da hilft mir meine Freundin wirklich sehr.
Zitat:Außerdem hab ich einige gesundheitliche Probleme.
Zitat:Ich fühle mich nicht besonders gut und ein Schluss machen fühlt sich für mich auch nicht als Erleichterung an, weil ich mich in der Beziehung positiv verändert habe.
Zitat:Ich finde man kann jetzt eh kein Kind in eine Schublade stecke so brav oder böse.... aber das tut meine Freundin nun mal sehr oft.
Zitat:Ich streite mit ihr in letzter Zeit ja häufiger und stehe für mein Kind ein!
Versuche, dass ich mit meinem Kind viel Zeit alleine habe und es ist für mich halt derzeit schwierig.
Zitat:Auch wenn ihr immer sagt, dass sie meine Tochter schlecht behandelt, meine Tochter sieht das nicht so
Zitat:ein bisschen ein System von meiner Freundin war, dass sie sich so gut mit mit meinem Kind versteht indem sie mit ihr viel gemacht hat.
Zitat:Das mit fast forwarding trifft meine Beziehung ganz gut. Habe mir was dazu durchgelesen und das trifft die Beziehung sehr gut.
Zitat:Ich würde am liebsten mit ihr einen Ausstieg besprechen. Also eine Beziehung mit Ablaufdatum. Ich glaube nicht, dass es für die Ewigkeit hält und könnte mir auch vorstellen weiter mit ihr befreundet zu sein.
Zitat:Zu mir ist sie ja wie gesagt immer gut und sehr fürsorglich. Aber ohne, dass sie mein Kind da mit einschließt ist für mich einfach ein no-go.
Zitat:Sorry, wenn ich sehr unsympathisch und egoistisch wirke. Ich bin ein Mensch habe auch meine Bedürfnisse und Gefühle und bin eben nicht perfekt.
Zitat:Nun ja. Ich bin ehrlich gesagt kein guter Schlussmacher.
Zitat:Mein Ansatz ist, dass ich die Unterschiedlichkeiten aufzeige. Ich hatte mal eine Beziehung, die ich nach kurzer Zeit beenden wollte und die Frau hat mir damals die Hölle heiß gemacht. Hat sich betrunken, ist zu mir heimgefahren und hat mir eine Szene gemacht.
Zitat:Vielleicht bin ich aus dieser Erfahrung eher vorsichtig?
Zitat:Ich glaube meine Freundin hat mittlerweile eingesehen, dass unsere Beziehung keine große Zukunft hat. Ich rede mit ihr viel und versuche so das zu beenden.
ich möchte nicht mit ihr zusammen sein, weil sie mir nützlich ist, aber man ist halt leider noch aneinander gebunden, da wir zusammen wohnen. Ich würde sie am liebsten vor die Tür setzen und ihre Sachen rausstellen.
Zitat:Ich hab zB kürzlich meine Eltern besucht, die 2 Stunden weg wohnen, da ich ihnen was helfen sollte. Das ganze hab ich kurzfristig beschlossen und ihr gesagt, dass ich sie besuchen fahre. Sie hat gleich ein Drama draus gemacht, dass ich ihr zu spät das sage. Sie hat an dem Tag auch ihre Mutter besucht und war bis zum Abend bei ihrer Familie. Daraufhin ihre Forderung, dass ich künftig das nicht mehr so kurzfristig machen soll und ich hab ihr dann gesagt, dass ich in 2 Wochen gerne mal mit meinem Freund was unternehmen möchte. Darauf hat sie mir das gleich ausgeredet und behauptet, dass da keine Zeit dafür ist.
Zitat:Sie macht aus einfachen Dingen Probleme, die aus meiner Sicht gar keine sind.
Zitat:Ich sehe mein Kind kaum und das ist für mich einfach inakzeptabel! Ich möchte nur mehr anständig da rauskommen.
Zitat:Sie meinte zB, dass mein Kind sich mit 8 Jahren schon alleine ein Brot machen kann, weil sie das auch mit 8 Jahren schon konnte und das viel besser war als das, was ihre Mutter ihr gemacht hat.
Zitat:Das sind halt Unterschiede in der Erziehung. Bei ihr muss sich mein Kind sehr stark unterordnen und ich gehe eher den Weg, dass ich ihr Grenzen vermittle und sie sich in diesem Spektrum frei bewegen kann.
Zitat:Habe am Wochenende mit ihr gesprochen und wollte das klären, aber dann hat sie nachdem ich ihr gesagt habe, dass mein Kind in einer Woche einen Tag bei mir übernachten wird sofort zu weinen begonnen und da konnte ich das irgendwie nicht durziehen.
Zitat:Sie hat mir dann vorgeworfen, dass ich sie anlüge, weil ich ihr nicht sofort gesagt habe, dass ich meine Tochter zugesagt habe, dass sie einmal unter der Woche bei mir schlafaen darf.
Zitat:Ich habs ihr erst 2 Tage später gesagt und das Fazit ist jetzt, dass ich zum Psychologen soll und dort sagen, wie schlecht ich doch meine Freundin behandle und dass ich sie andauern anlüge. Bin somit weiterhin mit ihr zusammen und weiß nicht, wie ich da rauskomme.
Zitat:Ich nehme mir eure Kritik zu Herzen.
In den letzten Tagen habe ich viel mit meiner Freundin gestritten. Ich bin noch nicht von ihr getrennt. Gestern ging es darum, dass sie nicht wollte, dass eine Freundin meines Kindes mit zu meinen Eltern fährt.
Zitat:Mein Kind hat derzeit Ferien und ich hätte gerne gehabt, dass sie eine Freundin bei sich gehabt hätte. Sie hat mir gleich damit gedroht, dass sie weg ist, wenn ich das mache.
Zitat:Dabei wäre sie gar nicht hier gewesen und sie hätte sie gar nicht gesehen.
Zitat:Ich hätte sie wieder abgeholt, aber das ist für meine Freundin ein Problem, da ich immer bei ihr sein muss.
Zitat:Im letzten Monat war ich zweimal für jeweils eine Nacht von ihr getrennt und sie hält es mir jetzt noch vor.
Zitat:Zitat:
Ich wache wenn ich mit ihr Streit habe jeweils um 2 Uhr in der Nacht auf und leide gesundheitlich darunter.
Zitat:Das macht sich auch durch gesundheitliche Symptome bemerkbar weshalb ich häufig beim Arzt bin.
Zitat:Ich weiß nicht, ob es wirklich an ihr liegt, aber ich habe Unruhe, Schlaflosigkeit und Magenprobleme.
Zitat:In so einer Situation ist es nicht unbedingt einfach, dass ich die Beziehung trenne.
Ja, vielleicht verhalte ich mich unreif.
Zitat:Gestern hat sie mir von ihrer letzten Beziehung erzählt und da waren genau die gleichen Vorwürfe, die sie auch an mich gestellt hat.
Nämlich, dass ich sie nicht gern habe und dass ich sie angelogen habe. Ich frage mich, wie da seine Perspektive aussieht.
Zitat:Sie hat ihn massenhaft betrogen und erklärt das damit, dass er sie angelogen hat.
Zitat:Ich denke, dass sie ihm auch keine Freiheiten gelassen hat und er auch immer nur mit Vorwürfen konfrontiert wird.
Zitat:Ich versuche da irgendwie mit Anstand rauszukommen. Ich würde jetzt am liebsten mit meine Tochter Zeit verbringen, aber das wird immer mehr zu einem Problem für meine Freundin.
Zitat:Derzeit tut sie wieder so, als ob wir das perfekte Paar sind und halt nur kleine Probleme hatten.
Zitat:Irgendwie kann ich mit ihr auch nicht mit einer gewissen Selbstreflexion über uns reden. Von daher stimmt das vielleicht schon mit diesem Narzismus. Sie stellt sich für uns die perfekte Liebesbeziehung vor und das ist einfach nie möglich das einzuhalten.
Zitat:Gestern bei meinem Kind ist mir noch aufgefallen, dass sie sich ihr offener gegeben hat,
Zitat:Meine Freundin fordert nur sehr viel von ihr und prahlt dann auch vor mir immer, dass sie die Hausaufgaben mit ihr besser macht.
Zitat:Wenn ich jetzt die Chance ergriffen hätte, dann hätte ich jetzt noch mehr Probleme, weil einfach zu viele Themen offen sind, die dann im Streit irgendwie geklärt werden müssen. Ich bin keiner, der schlecht über Ex red
Zitat:Meine Freundin gibt nicht nur mir halt, sondern auch meinem Kind. Deshalb kann ich das nicht einfach abrupt machen. Sie behandelt sie ja nicht nur schlecht.
Tilly
Kareem
Zitat von Scheol:1) Die Scheidung verlief gut und hat keine Spuren bei dir hinterlassen ?
2) Was heißt relativ zügig ? Wann war die Trennung / Scheidung , wann kam die neue ?
3) hast du dich scheiden lassen oder deine Ex ?
4) wie lange lief es harmonisch und gut ? 3 bis 6 Monate ?
Kareem
GreenTara