1752

Neue Partnerin kann nicht mit Kind - Wie damit umgehen?

K
Ich werde übrigens Unterstützumg in Form einer Psychotherapie in Anspruch nehmen. Es ist ja nicht so, dass ich nicht allein sein kann, aber bei einer Trennung bin ich alleine und aus Erfahrung bin ich da zwar glücklich, aber ziehe mich sozial sehr stark zurück. Meine Freundin gibt nicht nur mir halt, sondern auch meinem Kind. Deshalb kann ich das nicht einfach abrupt machen. Sie behandelt sie ja nicht nur schlecht.

13.02.2025 17:03 • x 2 #466

Hola15
Zitat von Kareem:
Gestern ging es darum, dass sie nicht wollte, dass eine Freundin meines Kindes mit zu meinen Eltern fährt.
Mein Kind hat derzeit Ferien und ich hätte gerne gehabt, dass sie eine Freundin bei sich gehabt hätte. Sie hat mir gleich damit gedroht, dass sie weg ist, wenn ich das mache. Dabei wäre sie gar nicht hier gewesen und sie hätte sie gar nicht gesehen.

Sie kontrolliert nicht nur den Lebensbereich um dich und schränkt dich und DEINE Tochter dort massiv ein, sondern sogar darüber hinaus!
Sag mal erkennst du den Irrsinn nicht?
Erkennst du nicht auf was deine Tochter verzichten muss?
Sie kontrolliert dich ja jetzt schon fast total und bald hat sie es geschafft dich komplett zu isolieren. Das ist zefix nochmal ein verdammt toxisches und gefährliches System dass sie da aufbaut. Erkennst du das wirklich nicht?

13.02.2025 17:09 • x 2 #467

A

Neue Partnerin kann nicht mit Kind - Wie damit umgehen?

x 3

T
Sie spielt Spielchen. Leider schützt du dein Kind nicht und akzeptierst, dass deine Freundin deiner Tochter massiv Schaden zufügt. Und du hast für alles eine Ausrede.

Mitgefangen, mitgehangen!
Du lässt deine Freundin einfach machen und durch Unterlassung machst du mit.
Leittradende ist ein unschuldiges Kind. Dein Kind!
Du ignorierst weiterhin, was das für Schäden bei deinem Kind anrichten kann. Aber du siehst nur dich.

13.02.2025 17:13 • x 3 #468

T
Zitat von Kareem:
Sie behandelt sie ja nicht nur schlecht.

Nicht nur? Hörst du dir selbst zu?
Was bist du für ein Vater? Niemand sollte das Recht haben dein Kind schlecht zu behandeln.

13.02.2025 17:19 • x 6 #469

alleswirdbesser
Zitat von Kareem:
Meine Freundin gibt nicht nur mir halt, sondern auch meinem Kind.

Erstens ist sie nicht gut für dein Kind, zweitens sollst du deinem Kind den Halt geben und nicht diese Frau (sie tut es nicht, das hättest du gerne so umschrieben), drittens musst du deine Tochter vor ihr schützen. Was verstehst du denn nicht?

13.02.2025 17:34 • x 3 #470

Happylife1981
Zitat von Kareem:
Meine Freundin gibt nicht nur mir halt, sondern auch meinem Kind.

Entschuldige, aber langsam wird es lächerlich. Lies Dir gern nochmal alles durch was Du erzählt hast wie Deine Freundin zu Deinem Kind und zu Dir ist.

13.02.2025 17:39 • x 3 #471

HerrZ
Zitat von Kareem:
Es ist ja nicht so, dass ich nicht allein sein kann, aber bei einer Trennung bin ich allein

Zitat von Kareem:
werde übrigens Unterstützumg in Form einer Psychotherapie in Anspruch nehmen

Na, also dann. Hat Die Frau nach Deinem Kind nun auch Dir erfolgreich eingeredet, dass ihr die Kranken seid. Dabei ist sie die Spinne im Netz. Und Du machst es ihr und Dir sehr bequem. Selten so viele Ausreden, Ausflüchte für die eigene Untätigkeit gelesen, wie hier. Selten jemand, der den Hintern so gar nicht hochbekommt, wenn das eigene Kind unter jemand anderem leidet.

Deiner Tochter wünsche ich, dass das Jugendamt sie rausholt!
Du bist nicht Manns genug für sie einzustehen und lässt sie von der Frau die Du nicht so richtig liebst kaputt machen. Und Dich mit. Was sie da betreibt? Ist Kindeswohlgefährdung. Und Du machst mit.

Pfui.

Deiner Tochter viel Glück. Sie wird es brauchen.
Bye.

13.02.2025 17:42 • x 2 #472

alleswirdbesser
Zitat von Kareem:
Sie behandelt sie ja nicht nur schlecht.

EP am 04.12.24
Zitat von Kareem:
Ständig wird an meinem Kind genörgelt.
Sie isst nicht alles

Zitat von Kareem:
Meine Tochter hat psychische Probleme - Deshalb mussten wir einen Termin beim Psychologen vereinbaren,

Zitat von Kareem:
Es wird einfach alles kritisiert, was irgendwie kritisierbar ist und sie redet auch bei ihren Arbeitskollegen meine Tochter schlecht.

Zitat von Kareem:
Eigentlich ist es aber nicht nur meine Tochter sondern dann auch alle Freunde von meinem Kind,

Zitat von Kareem:
Was mich aber hauptsächlich stört ist, dass ich dadurch auch meine Tochter weniger oft sehe.

Zitat von Kareem:
Ich frage mich, ob das noch eine gesunde Beziehung ist und ob darunter nicht die Beziehung zu meinem 8-jährigen Kind leiden wird. Was meint ihr dazu?

Also ich finde, dass deine Sicht im Dezember viel klarer war als jetzt.

13.02.2025 17:46 • x 7 #473

alleswirdbesser
Ich habe mir die Mühe gemacht und hier darfst du gerne nachlesen:
Zitat:
Mit der Zeit hat sie halt immer mehr begonnen alles zu kritisieren. Sie redet zuviel, man kann mit ihr nichts machen, weil sie herumheult.Anfangs wurde das auf mich geschoben, weil ich angeblich zu wenig streng bin. Hab ihr daher viel weniger erlaubt.

Zitat:
Sie darf weder zu anderen Kindern, noch ein anderes Kind zu uns,

Zitat:
Aus meiner Sicht kommen die Schlafprobleme von meiner neuen Freundin, weil da eine Grenze ist, dass sie alleine zu Bett gehen muss und ich früher meist bei ihr geblieben bin, wenn sie schalfen ging.

Zitat:
Das einzige Problem ist, dass meine Freundin meine Tochter nicht mag.

Zitat:
Sie aktzeptiert es ja, dass sie jedes zweite Wochenende nun mal hier ist.

Und das in deinem Haus, welches das Zuhause deiner Tochter sein sollte.
Zitat:
Weil sie ganz offen gesagt hat, dass meine Tochter vor Weihnachten nicht nochmals extra kommen darf,

Zitat:
Haut nur Beleidigungen raus. zB wie blöd meine Ex ist und dass sie am besten überfahren werden sollte

Die Mutter deiner Tochter soll am besten verschwinden…
Zitat:
Einmal habe ich mein Kind von einem Verein (ist im Nachbarort, wo ich auch arbeite) abgeholt. Das hab ich meine Freundin nicht gesagt und sie ist dann drauf gekommen. Sie hat so reagiert, als hätte ich sie betrogen. Ich hab nur meine Tochter heimgebracht und hätte es ihr auch gesagt, wenn ich gewusst hätte, dass sie es mir dann ausgeredet hätte und gesagt hätte, dass ich zu ihrer Mama gefälligst kommen soll.

Zitat:
Vor 3 Wochen hat meine Tochter vorgeschlagen, dass sie am liebsten eine Woche bei mir und dann wieder bei ihrer Mama wäre. Also bei beiden Elternteilen. Für meine neue Freundin wäre das natürlich das aus unserer Beziehung.

Zitat:
Sie ist finde ich ungerecht zu ihr.

Zitat:
Sie ist auch in Gesprächen nett zu ihr, aber da ist es eher gefühlt so, damit sie Sachen erzählt bekommt. Also eigentlich manipulativ. Ein Kind kann so etwas ja noch nicht erkennen.

Zitat:
Beispiel dafür war, dass mein Kind zu mir gekommen und ich ihr das zu spät gesagt habe. Das muss sie unbedingt schon eine Woche vorher wissen, weil sie das sehr stresst.

Zitat:
Über die Feiertage war mein Kind enige Tage bei mir und das war auch schön und harmonisch. Meine Freundin sagt aber immer wieder, dass sie so froh ist, wenn sie weg ist, obwohl mein Kind jetzt überhaupt nicht anstrengend ist.

Zitat:
Ich wurde von der Ex-Partnerin gefragt, ob das Kind bei mir schlafen konnte und das wollte meine neue Freundin nicht. Dabei wäre am kommenden Tag ihre Familie gekommen und mein Kind spielt sehr lieb mit ihren Neffen und Nichten

Zitat:
Ihre Familie ist in meinem Haus eingeladen, aber meine Tochter nicht.

Zitat:
Stattdessen hat sie meinem Kind gesagt, dass Fremde zu uns kommen.

Zitat:
und als meine Tochter mich fragte, wer diese Fremden sind war das für mich auch sehr unschön, weil ich meine Tochter nicht anlügen möchte.

Zitat:
und sie ist der Meinung, dass man Kinder einfach immer anlügen sollte.

Zitat:
Ich finde man kann jetzt eh kein Kind in eine Schublade stecke so brav oder böse.... aber das tut meine Freundin nun mal sehr oft.

Zitat:
Bei ihr muss sich mein Kind sehr stark unterordnen

Zitat:
Unter der Woche habe ich sie für 2 Stunden gesehen und da hat sie mir wieder gesagt, dass sie mich am liebsten immer wie in einem Wechselmodell sehen würde und sie ja fast nie bei mir ist und auch nie bei mir schläft.

Zitat:
Hatte mein Kind jetzt 2 Wochenenden lange nicht, da eine Woche getauscht wurde. Nächste Wochenende fährt es mit der Mutter weg und dandurch hab ich sie auch erst die Woche darauf. Da wäre ich gerne mit ihr schwimmen gegangen, aber das passt meine Freundin überhaupt nicht.

Zitat:
Das ich meiner Tochter eben was zu essen richte und so, weil sie das ja schon selbst kann. Und ich halt nicht immer reagieren soll, wenn sie was will, sondern dass ich ihr dann sagen soll, dass sie alleine spielen soll.

Zitat:
Sie hat mir dann vorgeworfen, dass ich sie anlüge, weil ich ihr nicht sofort gesagt habe, dass ich meine Tochter zugesagt habe, dass sie einmal unter der Woche bei mir schlafaen darf. Ich habs ihr erst 2 Tage später gesagt und das Fazit ist jetzt, dass ich zum Psychologen soll

Zitat:
Gestern ging es darum, dass sie nicht wollte, dass eine Freundin meines Kindes mit zu meinen Eltern fährt.

Zitat:
Ich stehe für meine heissgeliebte Tochter ein mit Haut und Haar!

Scherzkeks!

13.02.2025 18:10 • x 10 #474

Teddy4911
@Kareem

Was gibts neues?

20.02.2025 17:46 • x 2 #475

Scheol
@Kareem

Zitat:
Ich bin bald 2 Jahre geschieden und habe relativ zügig eine neue Freundin kennengelernt mit der alles auch sehr harmonisch und gut lief.

1) Die Scheidung verlief gut und hat keine Spuren bei dir hinterlassen ?
2) Was heißt relativ zügig ? Wann war die Trennung / Scheidung , wann kam die neue ?
3) hast du dich scheiden lassen oder deine Ex ?
4) wie lange lief es harmonisch und gut ? 3 bis 6 Monate ?

Zitat:
Mit der Zeit merkte ich aber, dass sie ein besonderes Verhältnis zu ihrer Familie hat. Sie ist einfach immer präsent, obwohl wir im Nachbarort leben.

Eine 40 jährige Frau die von ihrer Familie abhängt ist und nicht abgekoppelt hat was möchtest du damit ?

Zitat:
Das fängt schon mal damit an, dass wir ihre Mutter ziemlich jeden Tag besuchen und uns auch bei allen Sachen nach ihr richten.

Hier die Steigerungsforum das diese Familie diese Mutter alles bestimmt.

Ist die Mutter sehr egoistisch ? Oft krank ? Ist sie sehr auf Drama aus ? Wenn die Tochter nicht kommt ist sie die schlimme Tochter ?

Zitat:
Damit komm ich ganz gut zu recht, weil es in meiner Familie früher auch so war, auch wenn ich in meinen letzten Beziehungen sehr froh war, dass dort da nicht so eine enge Bindung bestanden hat.

Hier äußerst du ja das es dir nicht gefällt . Es sich auch normal finde da ich ja eine Beziehung mit meiner Partnerin allein führe und nicht mit deren Familie.

Der Arzt , Chefarzt der Psychologie , von Harald Juhnke fragte mal in einer Schulung bei uns , was ein normaler Kontakt zu den Eltern sein würde , welcher Zeitraum ?

Er sagte alles unter 6 Wochen ist auffällig.

Ok finde ich persönlich auch übertrieben aber ich denke alle 5-7 Tage mal fragen wie es geht ist ok.

Zitat:
Soweit so gut. Nun ist ihre Familie ihr heilig und sie sagt zwar, dass ich knapp vor ihr stehe, aber gefühlt ist das leider nicht so.

Die Familie ist heilig ? Anbetungswürdig oder wie ?

Und du stehst knapp vor ihr , fühlst es aber nicht so .

Das verhalten eines Menschen ist die Nachricht nicht das was er erzählt.

Der Mensch kann labern wie und was er will wenn er es nicht zeigt stimmt es nicht.

Körpersprach machen Menschen zu um die 70 Prozent . Somit zählt es mehr als das gesprochen Wort !

Zitat:
Sind jetzt ca. 1 1/2 Jahre zusammen und im Sommer gab es dann die ersten Probleme. Ständig wird an meinem Kind genörgelt.
Sie isst nicht alles - Was dann besonders witzig ist, wenn wir mit Verwandten gleichaltrigen Kindern was machen und die dann was dort nicht isst, während meine Tochter es isst.

Doppelstandarts ich liebe sie

Hier siehst du ja schon sehr deutlich das es nach zweierlei Maß gemessen wird.

Also ist es ein persönliches Vorgehen gegen die kind !

Siehe „ das Verhalten eines Menschen ist die Nachricht“.

Sie muss deine Tochter nicht rügen und gängeln , so wie sie es bei andern Kindern ja auch nicht macht.

Sie will und möchte sie gängeln.

Zitat:
Meine Tochter hat psychische Probleme - Deshalb mussten wir einen Termin beim Psychologen vereinbaren, den ich bezahlt habe. Die Kindsmutter hat es abgelehnt, weil sie nicht sieht, dass sie irgendetwas hat. Auch ich sehe da nichts und Eltern von anderen Kindern sehen das auch so, genau wie die Lehrerin bzw, auch im Kindergarten. Immer nur, dass sie ganz ein normales Kind ist.

Also Miss 40zig Ich habe mich noch nicht von meiner Familie abkoppeln können warum auch immer , sie ist der Meinung deine Tochter hat was an der Psyche ?

Die Personen die viel mit deiner Tochter zu tun haben , sagen es ist alles normal und die die deine Tochter nicht leiden kann , die sie nur sporadisch sieht , ist der Meinung das sie es hat.

Passt irgendwie nicht oder ? Das passt ganz gewaltig nicht.

Zitat:
Einziges Problem ist, dass sie wenn sie bei mir schläft einmal in der Nacht aufwacht.
Sie will immer im Mittelpunkt stehen - Welches Kind nicht? Und ich finde das eigentlich bei ihr nicht ausgeprägt.

Das eine 8 jährige die selten ihren Vater sieht Aufmerksamkeit haben möchte , sollte klar sein.

Warum sie Aufmerksamkeit einfordert musst du mir sagen ? Ist das 40 jährige Kind zu Präsent ? Hängt die 40 jährige dir ständig am Ärmeln ?

Geht deine Freundin in Konkurrenz mit einer 8 jährigen , da sie deine Aufmerksamkeit bekommt und nicht die 8 jährige.

Das aufwachen würde ich eher als verarbeiten der Scheidung sehen.

Ihr macht den Fehler das ihr eine 8 jährige als erwachsen Person anseht. Machen Erwachsene gerne und wundern sich dann das die Kinder komisch reagieren und überfordert sind.

Zitat:
Die Liste könne noch viel weiter gehen. Es wird einfach alles kritisiert, was irgendwie kritisierbar ist und sie redet auch bei ihren Arbeitskollegen meine Tochter schlecht.

Na ja dein Kind muss ja der Antichrist in Person sein.
Weil IHRE FAMILIE IST IHR JA HEILIG !

Weisst du , wenn du als Mann , über das Kind einer Frau was sagst , das machst du vieleicht zwei mal . Danach liegt dein Koffer vor dir vor der Tür.

Warum du hier so passiv bist , vieleicht auch ängstlich vermeidend bist , weißt ich nicht.

Zitat:
Eigentlich ist es aber nicht nur meine Tochter sondern dann auch alle Freunde von meinem Kind, die ihr alle nicht passen. Und auch meine Ex-Familie, die da immer gerne schlecht gemacht wird.

Deine Freundin , versucht alles und jedes schlecht zu machen , um sich selbst zu erhöhen.

Alles und jedes ist Kacke , nur ihre heilige Familie ist der Mittelpunkt des Seins.

Sie muss sich erhöhen statt sich mal selbst normal zu regulieren. Da ist viel Wut in ihr.

Soviel Wut da sie einer 8 jährigen einen Dachschaden andichtet. Und du schaust zu und finanzierst eine Stunde.

Weil ? Damit Ruhe ist von dieser Dame . Damit du sagen kannst , siehste der Kinderpsychologe hat auch gesagt das meine Tochter nichts hat.

Die Antwort von deiner Partnerin , wäre dann wohl „ der hat keine Ahnung“.

Zitat:
Allen voran natürlich meine Ex. Das geht soweit, dass sie Briefe geöffnet hat mit Mahnungen und diese dann weggeworfen hat mit der Folge, das da jetzt ein großer Batzen zu zahlen ist.

Deine Freundin öffnet mehrfach Briefe wo durch du mehrfach einen großen Schaden davon getragen hast.

Also ein mehrfacher Vertrauensbruch.

Mehrfacher Schaden

Warum erduldest und erträgst du das ?

Wie weit darf diese Frau gehen ? Wann sagst du stopp und wann muss sie gehen ?

Zitat:
Da ich mit der Kindsmutter nun mal auskommen muss, finde ich das nicht gut.

Du findest es NUR ,….. nicht gut.

Ich denke 80 Prozent hätten diese Frau gleich aus der Wohnung geworfen und ihr gesagt da sie für den Schaden aufkommen wird.

Und du findest es nur nicht gut.

Wo ist deine Grenze ? Wo sind deine Konsequenzen?

Zitat:
Was mich aber hauptsächlich stört ist, dass ich dadurch auch meine Tochter weniger oft sehe. So hat die Ex an einem Tag etwas vor und hat gefragt, ob das Kind bei mir schlafen kann. Obwohl das für mich kein Problem wäre, muss ich da absagen, weil meine Freundin sogar den Chat mit ihr kontrolliert und mir sagt, was da zu schreiben ist.

Und das findest du normal das sie den Chat kontrolliert und dir vorgibt was du schreiben sollst ?

Sie entmündigt dich , stellt sich über dich. Die Frau hat kein Selbstbewusstsein.

Was törnt dich an bei ihr ? Das ist emotionell Abhängigkeit.

Zitat:
Ich frage mich, ob das noch eine gesunde Beziehung ist und ob darunter nicht die Beziehung zu meinem 8-jährigen Kind leiden wird. Was meint ihr dazu?

Die beziehungswaage ist hier völlig aus dem Lot geraten.

Eine gesunde Beziehung ist das nicht und weit weg von normal.

Und ja wenn die Partnerin sagt was du schreiben sollst weil du spontan auf deine 8 jährige Tochter aufpassen sollst und es verneint wirst , ist es logisch das es schädlich zu deiner Tochter ist.

Zitat:
Anfangs wirkte es auf mich so, dass sie gut miteinander können. Sie haben viel zusammen gemalt und wir haben auch gemeinsam was unternommen. Mit der Zeit hat sie halt immer mehr begonnen alles zu kritisieren. Sie redet zuviel, man kann mit ihr nichts machen, weil sie herumheult.

Das machen manipulative Personen meist so.

Sie wiegen dich in Sicherheit und fangen ganz langsam an zu kritisieren und den Hahn zu zu drehen.

Zitat:
Anfangs wurde das auf mich geschoben, weil ich angeblich zu wenig streng bin. Hab ihr daher viel weniger erlaubt.

Also sie benutz dich um das Kind gefügig zu machen zu manipulieren.
Ein Flying Monkey ? Scheint so. Das Handwerker für eine Manipulatorin.

Zitat:
Aus meiner Sicht kommen die Schlafprobleme von meiner neuen Freundin, weil da eine Grenze ist, dass sie alleine zu Bett gehen muss und ich früher meist bei ihr geblieben bin, wenn sie schalfen ging.

Kinder und besonders Scheidungskinder haben ganz feine Antennen . Ich vermute das die kleine eher merkt das die Freundin ein Ding an der Waffel hat. Und das ist was sie beschäftigt.

Zitat:
Ich sehe mich jetzt gar nicht als alleinerziehender Mann. Meine Tochter ist jedes zweite Wochenende von Fr - So bei mir. Das hält sich eigentlich in Grenzen und würde da auch in der Zeit zu meinen Eltern fahren, aber das passt der Freundin natürlich auch nicht.

Natürlich nicht ! Weil sie da keine Kontrolle über dich hat ! Weil sie da nicht die Chat kontrollieren kann usw.

Zitat:
Ich hab für sie auch Hobbies und Freunde aufgeben.

Das isolieren des Partners damit die Manipulation besser fruchten von der Freundin.

Alles und jedes was gefährlich werden konnte wird schlecht gemacht , schlecht geredet. Bist du völlig hilflos und isoliert ihrer Gehirnwäsche ausgeliefert bist.

Zitat:
Das hat sich auch nicht richtig angefühlt. Vor allem, weil da immer alle schlecht geredet werden, außer es ist ihre Familie.

Ihre Familie ist die von Gott gesandt und heilig.

Gott Syndrom blinkt da aber doch schon sehr durch bei ihr habe ich das Gefühl.

Zitat:
Ich tu der Beziehung gar nicht einen höheren Stellenwert beimessen. Für mich kommt mein Kind an erster Stelle.

Beim lesen was du schreibst , definitiv NICHT !

Deine Tochter wird hinten angestellt. Kannst du hier nachlesen !

Zitat:
Dazu passt auch eine Anekdote des 8-jährige Cousin meines Kindes. Dieser hat von seiner Mutter gehört, dass der Freund wichtiger ist, als sein Kind in einem Gespräch. Das hat er seinen Vater gesagt, der das natürlich nicht gut findet.

Ein Kind und ein Partner laufen ohne Konkurrenz ! Der eine hat den Stellenwert eines Kindes , der andere eines Partners. Nur wird das immer vermischt und beide in Konkurrenz Geschickt.

Zitat:
Sie mag meine Freundin und ich mag sie auch. Das einzige Problem ist, dass meine Freundin meine Tochter nicht mag.

Wenn die Tochter wüsste was die Freundin über sie denkt und wie sie dagegen handelt , wäre sie anderer Meinung.

Zitat:
Ist ja nicht so, dass sie alles verbietet. Sie aktzeptiert es ja, dass sie jedes zweite Wochenende nun mal hier ist.
Meine Tochter hängt auch sehr an ihr. Macht nette Sachen für sie und redet gerne mit ihr.
Sie sagt sogar immer wieder, dass sie sich wünscht, dass ich meine Freundin heiraten werden oder ein Kind kriegen sollen.

Das Handeln deiner 8 jährigen Tochter sehe ich etwas anders.

Das Verhalten deiner Partnerin ist eindeutig schädlich und manipulativ.

Hat die Freundin der Tochter das eingeredet mit der Hochzeit ?

Zitat:
Weil sie ganz offen gesagt hat, dass meine Tochter vor Weihnachten nicht nochmals extra kommen darf, weil sie sonst vor Weihnachten weg ist.

Der Eintrag war von Anfang Dezember.

Deine Freundin ist sehr empthatie befreit hat man den Eindruck.

So ich schreib es nicht gerne und eher allgemein . In der Literatur ist beschrieben das der Narzisst einer Person gerne die Feiern , Feiertage vermiest.

Ich finde diese Frau hat sehr viele Auffälligkeiten die weit weg von Normal und sozial sind.

Sie stellt ihr wohl über das einer 8 jährigen und du spielst mit und merkst es noch nicht mal.

Zitat:
Ich habe gestern mit ihr gesprochen und es kam nicht viel dabei raus.
Sie ist stur und
gibt nicht nach.
Haut nur Beleidigungen raus.
zB wie blöd meine Ex ist und dass sie am besten überfahren werden sollte.

fehlende Impulskontrolle die Dame.

Wenn die Mutter überfahren werden würde , dann wäre die Tochter aber ständig bei dir.

Oder du gibst sie ins Heim , weil die Freundin das so will. Und sie bekommt ihren Willen wie man hier immer und immer wieder lesen kann !

Zitat:
Auf ihr Verhältnis zu ihrer Mutter hab ich sie auch angeredet. Sie meint, dass sie eben sehr an ihr hängt und wenn sie nicht mehr da wäre sie einen Zusammenbruch hätte.

Und du darfst nicht an Freunde und deine Tochter hängen ?

Weil ja nur ihre Familie die heilige ist !

Normal ist das alles nicht siehst du das auch so ?

Zitat:
Bezüglich den Mahnungs-Briefen (der Ex) öffnen und vernichten hat sie überhaupt keine Scham. Hab sie gefragt, was ihre Mutter dazu sagen würde und sie meinte, dass sie es ihr erzählt hat und sie es sogar für in Ordnung hält.

Man nennt es Triangulation, der gestörte sagt was und eine dritte Person die nicht anwesend ist wird hinzugezogen um die Meinung des gestörten ( die Freundin ) zu verstärken.

Eine Bitte , wenn du die Mutter mal siehst m frag sie mal selbst was sie dazu meint.

Sie wird empört sein vermute ich oder sie hat das selbe Problem wie die Partnerin.

Falls die Mutter nein sagt , wird dann von der Freundin gesagt „

so hat sie das nicht gesagt ,

so hat sie das nicht gemeint

du hast es falsch verstanden

Und gegebenfalls das es ja egal ist

Einsicht wird sie nicht zeigen !

Oder dir unterstellen , warum lässt du auch die Briefe so liegen !

Zitat:
Ich stelle das langsam auch alles in Frage und komme ins grübeln.
Meine Freundin ist nicht die hübscheste. Sie ist übergewichtig und im ersten Jahr hab ich niemals bemerkt, dass sie meine Tochter unfair behandelt.

Sie darf ohne Konsequenzen deine Tochter unfair behandeln ?

Warum darf jemand dein Fleisch und Blut so behandeln wie er Lust und Bock hat ?

Sie dürfte bei mir einen Abgang machen , weil mein Kind keine Schutzbefohlene ist , warum Schütz du dein Kind nicht ?

Deine Freundin gefällt dir optisch nicht , ist dick und ist emphatie befreit .

Die geht auf die Tochter und dein Umfeld los

Eine Frage , was hat sie das du so abhängig reagierst ? Die hat ja nun gar keinen Mehrwert und keine Bereicherung in deinem Leben.

Zitat:
Du liegst falsch. Sie ist sehr schnell bei mir eingezogen. Das war mir auch nicht recht, aber da sie zu der Zeit ihre Wohnung gekündigt hat, war das damals nur ein logischer Schritt, weil sie sonst zu ihrer Mutter gezogen wäre.

Fast forwarding was der Tox auch sehr gerne macht um Ernsthaftigkeit vorzutäuschen.

Hier ist es noch das Ersparnis des Geldes .

Dein Geld ist ihr Geld , aber ihr Geld ist noch lange nicht dein Geld.

Zitat:
Ich habe knapp ein halbes Jahr alleine gelebt und hatte dann natürlich einige Vorzüge. Im Haus wurde viel gemacht (nicht von uns selbst). Wir kochen viel bzw. natürlich vor allem sie und fahren auch viel wohin und gehen auch zu Partys, wo immer ihre Mama auch ist.

Was gefällt dir an der alten Betreuung ? Ist die Mutter schwer krank ?

Zitat:
Grundsätzlich mag ich ihre Mama auch sehr. Was ich aber nicht mag ist ihre Beziehung zu ihr, die sehr eng ist.

Diese Beziehung zur Mutter besteht aber 24/7/365 was du ja nicht magst. Warum magst du das dann mit ?

Zitat:
Ihr Übergewicht ist mir auch heute eher egal. Ich habe sie nach meiner Scheidung gebraucht für mein Wohlbefinden. Konnte sehen, dass es auch anders geht in einer Beziehung.

Wie anders ? Das hier ist ja völlig toxisch nicht kompatibel.

Zitat:
Die Freundin hat sich erst nach einem Jahr zu meiner Tochter so verhalten. Anfangs war sie anders bzw. hat sie vl auch weniger oft gesehen.
Wir wollten eigentlich auch ein Kind zusammen, aber bis jetzt hat es nicht geklappt.

Sei mal froh das das nicht geklappt hat bis jetzt sonst kannst du bei Oma dann direkt mit einziehen.

Auch solltest du dich zum Thema goldene Kind mal belesen , deine Tochter hätte dann nichts mehr zu lachen.

Zitat:
Sie hat mich relativ früher dann auch überredet eine Kinderwunschklinik aufzusuchen, was ich auch etwas strange finde.

Strange , komisch , seltsam , mag ich nicht . Das hier ist auch wieder weit drüber.

Zitat:
Derzeit ist ihr Zyklus so durcheinander, dass das ohnehin nichts wird. Vermute, dass das auch mit ihrem Ärger auf meine Ex bzw. Tochter zu tun hat.

Weil sie so dick ist ?

Zitat:
Sorry, aber das ist weit von der Realität. Ich stehe für meine heissgeliebte Tochter ein mit Haut und Haar!

Nein machst du nicht und mach dich doch nicht lächerlich.

DU schreibst hier DEINE Geschichte , und berichtest . Wir hier können nur durch DEINE WORTE , DEINE BESCHREIBUNG einen Realitätscheck machen , und hier ist bis jetzt niemand der sagt , das diese neue Freundin ein Perle ist und das die Chance deines Lebens ist.

Du selbst schreibst Dinge wo mir die Nägel sich hoch rollen. Weil du sie so beschreibst , das denke ICH MIR ja nicht aus.

Zitat:
Ich möchte ihr ein guter Vater sein. Möchte ihr zeigen, wie ein glückliches Familienleben aussieht, ihr ein Vorbild sein und sie zu einer eigenständigen Erwachsenen erziehen.

Aber nicht mit dieser Partnerin.

Zitat:
Ja, ich bin tatsächlich kein guter Nein-Sager.

Und eher der vermeidet hat man den Eindruck.

Was war der Grund warum die erste Ehe gescheitert ist ,warum erträgst du hier solch neue Freundin und redest alles schön.

Zitat:
Einmal habe ich mein Kind von einem Verein (ist im Nachbarort, wo ich auch arbeite) abgeholt. Das hab ich meine Freundin nicht gesagt und sie ist dann drauf gekommen.

Warum hast du Angst vor ihr ?

Wäre eine Frau wo man es erzählen kann nicht besser ?

Man nennt es eggshell run bei toxischen Beziehungen , man fängt an zu lügen lässt Dinge weg um nicht wieder in Ungnade des Tox zu fallen.

Zitat:
Sie hat so reagiert, als hätte ich sie betrogen. Ich hab nur meine Tochter heimgebracht und hätte es ihr auch gesagt, wenn ich gewusst hätte, dass sie es mir dann ausgeredet hätte und gesagt hätte, dass ich zu ihrer Mama gefälligst kommen soll.

Vermeidung um nicht wieder Stress zu haben. Nicht normal.

Zitat:
Das mit dem Jugendamt finde ich zB übertrieben. Sie ist streng zu meinem Kind, aber mein Kind will immer zu uns.

Das heißt meine Freundin hat da auch einen Anteil daran, weil es bei uns einfach immer was zu essen gibt oder weil unser Haus schön eingerichtet ist

Umher Schluss , Frage , bekommt sie bei der leiblichen Mutter nichts zu essen und dort ist es nicht schön ?

Zitat:
und ab und zu macht sie ja auch was mit ihr.

Bei dem was du oben beschrieben hast , und du nicht lügen solltest , würde ich solch Frau mein Kind nicht anvertrauen.

Zitat:
Die meiste Zeit ist sie halt abwesend. Vor 3 Wochen hat meine Tochter vorgeschlagen, dass sie am liebsten eine Woche bei mir und dann wieder bei ihrer Mama wäre. Also bei beiden Elternteilen. Für meine neue Freundin wäre das natürlich das aus unserer Beziehung.

Was wäre ein Aus für deine Beziehung ? Was müsste passieren , was müsste die neue machen ?

Zitat:
Hätte ich es drauf angelegt, dann wäre wohl ein Kinderbeistand gekommen, der vermutlich zu dem Schluss gekommen wäre, dass sie lieber bei mir im Haus geblieben wäre. Nur zu welchen Preis? Der, dass ihre Mutter sich von ihr entfremdet und ich mit meiner Ex ein schlechtes Verhältnis habe. Hab das in vielen Studien bereits gelesen, das für Kinder vor allem schlimm ist, dass die Eltern Konflikte austragen, weil mit getrennt leben kommen sie schon zurecht.

Dann belese dich mal zum Thema Traumabonding zu einem Elternteil.

Zitat:
Und zu meiner neuen Freundin. Ich kann mit ihr über alles sprechen. Ich bin nicht so richtig ganz verliebt, aber verbringe gerne Zeit mit ihr und haben sonst auch einige Dinge, die wir ähnlich sehen im Bezug auf Familie.

Also das ihre Familie heilig ist und deine nicht. Verstehe.

Zitat:
Es ist immer leichter gesagt, wenn man selbst nicht betroffen ist. Es ist, wie bereits erwähnt nicht so, dass sie nicht kommen darf.
Sie darf alle 2 Wochen das ganze Wochenende hier sein und da gibt es auch keine Anstände. Meine Ex wollte sie gar nicht viel zu mir lassen. Ich vermute, dass sie eher zusätzlich fragt, weil mein Kind sich das wünscht, weil meistens kommt sie sonst zu ihrer Family zu jemanden, wenn sie wo eingeladen ist.

Deine Ex betonst du ja öfters wollte das Kind nicht zu dir lassen anfangs , wie kam das zu Stande ?

Zitat:
obwohl sie eigentlich zusammen ziehen wollten. Deshalb vermutlich auch die Abneigung gegen meine Ex.

Und was hat die neue Freundin gegen dein Freundeskreis und deine Familie ? Auch alle eine Affäre gehabt oder wo kommt da die Ablehnung her.

Zitat:
Und nein. Gamen ist nicht das Hobby. Gemeinsam was unternehmen meinte ich damit. Ob jetzt vor dem Fernseher sitzen oder spazieren gehen. Wir verstehen uns gut, wenn wir nur zu zweit sind. Anfangs hat sie sehr viel mit meinem Kind auch alleine gemacht. Hat dadurch ihr Vertrauen gewonnen und ist dadurch eine wichtige Bezugsperson meines Kindes geworden.

Vertrauen gewonnen ? Ich sage es mal anders , das Vertrauen wie bei dir erschlichen um dann Gas zu geben.

Ist in der Literatur so beschrieben bei toxischen Menschen.

Siehe die Geschichte „der Frosch in Kochtopf“.

Zitat:
Es gab sogar eine Phase wo ich das Gefühl hatte, dass mein Kind sie lieber mochte als mich. Da hat sie auch gefragt, ob sie meine Freundin auch noch sehen könnte, wenn ich nicht mehr mit ihr zusammen wäre.

Ich hier vermute ich Manipulation.

Zitat:
Ich bin jetzt seit 20 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Das mit dem Kind kommt jetzt noch nicht so lange vor, dass sie sich beschwerte und sie will, dass ich ihr absage. Sie hat im November zweimal unter der Woche bei uns übernachtet. Sie wird auch nach Weihnachten wieder außertürlich bei mir schlafen dürfen. Ich hab ernsthaft überlegt das ganze jetzt abzubrechen, aber ich möchte dem ganzen noch eine Chance geben.

Mit deiner Tochter abbrechen ? Oder mit der Freundin ?

Zitat:
Ich möchte nicht, dass die Beziehung zu meiner Freundin mich davon abhält ein guter Vater zu sein. Deshalb ist es für mich Selbstverständlich die Beziehung zu meinem Kind nicht zu vernachlässigen! Dass es anders aufgefasst wird, muss ich aber auch so aktzeptieren.

Lügst du ?
Weil wenn du nicht lügst , wäre es schön den Menschen hier nicht ihre Wahrnehmung abzusprechen weil die Menschen hier können nur danach gehen was du schreibst.
Und das ist nicht gesund was du berichtest und auch nicht gut für das Kind was du berichtest.

Zitat:
Meine Freundin zählt für meine Tochter sehr viel. In einem Freunschaftsbuch hat sie aufgezählt, wer ihr wichtig ist. Da kommt der neue Freund meine Ex, den sie im kommenden Jahr heiraten wird, nicht vor. Dafür meine Freundin! Für mich sind das derzeit Alarmsignale und ich weiß nicht, wie es sich jetzt in den kommenden Wochen entwickeln wird. Ja, ich werde ihr jetzt häufiger Grenzen setzen, aber vorschnell das abbrechen möchte ich auch nicht.

Ich möchte nicht wissen was diese Frau dem Kind erzählt das das Kind sowas sagt.

Zitat:
Kind mies behandeln ist halt relativ.

Zitat:
Sie ist finde ich ungerecht zu ihr. Sieht sie überkritisch, aber sie ist auch nett zu ihr.

Push Pull zum Kind ? Oder ein Traumabonding zum Kind ?

Zitat:
Macht ihr zB einen selbgemachten Adventskalender und schenkt ihr was zum Geburtstag und Weihnachten worüber sie sich ernsthaft Gedanken gemacht hat.

Sie ist auch in Gesprächen nett zu ihr, aber da ist es eher gefühlt so, damit sie Sachen erzählt bekommt.

Also Manipulativ und horcht das Kind aus.

Und da kann die kleine ja gleich Papa sagen das die neue Papa heiraten soll , weil da würde Papa sich ja freuen.

Zitat:
Also eigentlich manipulativ. Ein Kind kann so etwas ja noch nicht erkennen.
Ich bin vom Typ her so, dass man immer ehrlich sein sollte und das wollte ich immer auch so vorleben.

Warum revidiert du das ? Warum eigentlich ? Es ist Manipulation ! PUNKT !

Und das mit einem nicht komplett entwickelten Gehirn einer 8 jährigen.

Zitat:
Kleines Statusupdate. Ich bin noch mit meiner Freundin zusammen, aber wir reden häufiger über unsere Probleme.

Auch über das manipulieren des Kindes ?

Zitat:
Sie flüchtet immer mehr zu ihrer Familie. Außerdem wirft sie mir vor, dass ich sie anlüge. Beispiel dafür war, dass mein Kind zu mir gekommen und ich ihr das zu spät gesagt habe. Das muss sie unbedingt schon eine Woche vorher wissen, weil sie das sehr stresst.

Harte Technik .

Sie manipuliert dich so das du Angst hast Spontane Termine wahrzunehmen , nun zerrt sie das Zeitfenster auf 7 Tage damit die wie auf Eiern läufst und spontan 7 Tage lang im voraus nichts mehr machen kannst aus Angst , da sie wieder ausrastet könnte.

Zitat:
Über die Feiertage war mein Kind enige Tage bei mir und das war auch schön und harmonisch. Meine Freundin sagt aber immer wieder, dass sie so froh ist, wenn sie weg ist, obwohl mein Kind jetzt überhaupt nicht anstrengend ist.

Dann soll die Freundin doch zu ihrer heiligen Mutter gehen , was spricht dagegen ?

Zitat:
Sie durfte dann auch noch ein paar Stunden an einem Tag kommen und da hat es für mich wieder eine Situation gegeben, die mich sehr geärgert hat.

Mal wieder . Eher dauern.

Zitat:
Ich wurde von der Ex-Partnerin gefragt, ob das Kind bei mir schlafen konnte und das wollte meine neue Freundin nicht. Dabei wäre am kommenden Tag ihre Familie gekommen und mein Kind spielt sehr lieb mit ihren Neffen und Nichten.

Ich schrieb vorhin was von dem goldenen Kind.

Kennst du Aschenputtel, das ist nicht das goldene Kind. Die echten Töchter der Stiefmutter sind die bevorzugten goldenen Kinder . Aachenputtel ist das schlechte Anhängsel.

Neffen Nichten von der Freundin sind die goldenen Kinder , deine Tochter ist Aschenputel und muss versteckt werden im Stall.

Zitat:
Stattdessen hat sie meinem Kind gesagt, dass Fremde zu uns kommen.

Husch husch Aschenputtel , die guten ins Töpfchen ,….wor gehen solange aufbauen Ball und essen Fondue.

Zitat:
Es gab ein Fondue-Essen und meine Tochter hätte sich sehr gewünscht so etwas einmal zu machen. Ihre Familie ist in meinem Haus eingeladen, aber meine Tochter nicht.

Tja mein lieber , DEINE TOCHTER ist eben unwürdig und keine heilige wie ihre Familie es ist.

Zitat:
So hat es sich für mich angefühlt und als meine Tochter mich fragte, wer diese Fremden sind war das für mich auch sehr unschön, weil ich meine Tochter nicht anlügen möchte. Darüber hab ich auch mit meiner Freundin gesprochen und sie ist der Meinung, dass man Kinder einfach immer anlügen sollte.

Das die Freundin stark toxisch ist da sind sich hier glaube ich viele klar.

Welche Dynamik bei dir dahinter steckt ? Vom verhalten würde ich schon andeuten dass es ein Traumabonding ist . Vergehen werden klein geredet , Kinder und andere belogen , andere schwere Vergehen werden gar nicht als solch erkannt oder wahrgenommen.

Zitat:
Ich sehe das irgendwie ganz anders, weil ich denke, dass Kinder den Eltern vertrauen und daher die Wahrheit benötigen, damit sie ein Vertrauen aufbauen können und da nicht hintergangen werden.

Wie seht ihr das das?

Urvertrauen.

Das Urvertrauen bildet sich in der Kindheit , ein Kind was hoch geworfen wird , ist sich zu 10.000 Prozent sicher dass es unter allen Umständen aufgefangen wird.

Sie kommt nun daher und sagst das du deine Tochter anlügen sollst . Du sollst deine Tochter zur Lügnerin erziehen.

Zitat:
Ich möchte denke ich da bald einen Schlussstrich ziehen. Es ist in der Beziehung nicht mehr so wie früher und das spürt sie auch. Ich glaube eher nicht, dass wir das wieder hinbekommen. Vermutlich passen wir einfach nicht zusammen.

Es liest sich die Ganz Zeit schon wie eine voll Katastrophe.

Zitat:
Das ganze ist halt nicht so einfach. Ich will gar kein Opfer sein.

Sorry du bist aber Opfer weil deine Freundin ein manipulativen täterverhalten an den Tag legt , du aber ein Täter gegenüber deinem Kind bist so wie du es hier beschreibst.

Zitat:
Ich wäge aber eben auch genau ab.
Mit alleine sein an sich hab ich kein Problem. Eher dann mit allem managen. Da hilft mir meine Freundin wirklich sehr.

Nur das Negative blendest du völlig aus.

Zitat:
Außerdem hab ich einige gesundheitliche Probleme.

Autoimunerkrankung ?

Zitat:
Ich fühle mich nicht besonders gut und ein Schluss machen fühlt sich für mich auch nicht als Erleichterung an, weil ich mich in der Beziehung positiv verändert habe.

Diese Partnerin konnte was positives raus holen ? Was den Bitte ?

Zitat:
Ich finde man kann jetzt eh kein Kind in eine Schublade stecke so brav oder böse.... aber das tut meine Freundin nun mal sehr oft.

Kind hat keine Knöpfe zum ausmachen . Und solch Person will ein Kind.

Zitat:
Ich streite mit ihr in letzter Zeit ja häufiger und stehe für mein Kind ein!
Versuche, dass ich mit meinem Kind viel Zeit alleine habe und es ist für mich halt derzeit schwierig.

Endlich

Zitat:
Auch wenn ihr immer sagt, dass sie meine Tochter schlecht behandelt, meine Tochter sieht das nicht so

Ich kann deinem Kind auch jeden Tag eine Schelle geben und dann Karussell fahren gehen.

Dein Kind wird irgendwann ankommen mich fragen ob ich ihr jetzt die Schelle gebe , und ob wir danach wieder schön Karussell fahren können.

Kinder Psyche das Kinder Gehirn ist etwas anders als wie du denkst.

Zitat:
ein bisschen ein System von meiner Freundin war, dass sie sich so gut mit mit meinem Kind versteht indem sie mit ihr viel gemacht hat.

A) um sie auszuhorchen
B) um Nähe / Freundschaft / Vertrauen vorzutäuschen
C) Manipulation
D) um sie gefügig zu machen.

Klingt nicht toll !

Zitat:
Das mit fast forwarding trifft meine Beziehung ganz gut. Habe mir was dazu durchgelesen und das trifft die Beziehung sehr gut.

Mir fallen einige Begriffe ein zu toxischen Beziehung die hier zu treffen.

Zitat:
Ich würde am liebsten mit ihr einen Ausstieg besprechen. Also eine Beziehung mit Ablaufdatum. Ich glaube nicht, dass es für die Ewigkeit hält und könnte mir auch vorstellen weiter mit ihr befreundet zu sein.

Weil ? Eine Person die meine Tochter emotional missbraucht , aushorcht , vortäuscht , belügt , was hat diese Person in meinem nähren Umfeld zu suchen ?
Würdest du einen fremden Pitbull mit deiner Tochter alleine lassen ? Warum nicht ?

Zitat:
Zu mir ist sie ja wie gesagt immer gut und sehr fürsorglich. Aber ohne, dass sie mein Kind da mit einschließt ist für mich einfach ein no-go.

Nur ohne Konsequenzen.

Zitat:
Sorry, wenn ich sehr unsympathisch und egoistisch wirke. Ich bin ein Mensch habe auch meine Bedürfnisse und Gefühle und bin eben nicht perfekt.

Du wirkst in der Starre , Sitz Sachen auf Kosten der Seele deiner Tochter aus , weil sonst würdest du handelnd.

Zitat:
Nun ja. Ich bin ehrlich gesagt kein guter Schlussmacher.

Dann muss deine Tochter weiter leiden , dann willst du das so. Egal.

Zitat:
Mein Ansatz ist, dass ich die Unterschiedlichkeiten aufzeige. Ich hatte mal eine Beziehung, die ich nach kurzer Zeit beenden wollte und die Frau hat mir damals die Hölle heiß gemacht. Hat sich betrunken, ist zu mir heimgefahren und hat mir eine Szene gemacht.

Polizei rufen und sagen die sollen die besoffene hier weg schaffen. Grenzen setzen , überhaupt Grenzen haben ist nicht so deins was.

Zitat:
Vielleicht bin ich aus dieser Erfahrung eher vorsichtig?

Was heißt vorsichtig ? Du entscheidest für deine Tochter und dich oder eben nicht , dann will man leiden.

Zitat:
Ich glaube meine Freundin hat mittlerweile eingesehen, dass unsere Beziehung keine große Zukunft hat. Ich rede mit ihr viel und versuche so das zu beenden.

ich möchte nicht mit ihr zusammen sein, weil sie mir nützlich ist, aber man ist halt leider noch aneinander gebunden, da wir zusammen wohnen. Ich würde sie am liebsten vor die Tür setzen und ihre Sachen rausstellen.

Hier bist du ein großen Schritt weiter.

Zitat:
Ich hab zB kürzlich meine Eltern besucht, die 2 Stunden weg wohnen, da ich ihnen was helfen sollte. Das ganze hab ich kurzfristig beschlossen und ihr gesagt, dass ich sie besuchen fahre. Sie hat gleich ein Drama draus gemacht, dass ich ihr zu spät das sage. Sie hat an dem Tag auch ihre Mutter besucht und war bis zum Abend bei ihrer Familie. Daraufhin ihre Forderung, dass ich künftig das nicht mehr so kurzfristig machen soll und ich hab ihr dann gesagt, dass ich in 2 Wochen gerne mal mit meinem Freund was unternehmen möchte. Darauf hat sie mir das gleich ausgeredet und behauptet, dass da keine Zeit dafür ist.

Alles soll sich nur um sie drehen ! Merkst du das!

Zitat:
Sie macht aus einfachen Dingen Probleme, die aus meiner Sicht gar keine sind.

Es sind auch keine Probleme objektiv gesehen !

Zitat:
Ich sehe mein Kind kaum und das ist für mich einfach inakzeptabel! Ich möchte nur mehr anständig da rauskommen.

Dein Kind war zu erst da und das wusste deine Freundin ! Also kann sie nicht sagen das sie nicht wusste auf was sie sich einlässt !

Zitat:
Sie meinte zB, dass mein Kind sich mit 8 Jahren schon alleine ein Brot machen kann, weil sie das auch mit 8 Jahren schon konnte und das viel besser war als das, was ihre Mutter ihr gemacht hat.

Ich bin auch der Meinung das eine Frau mit 40 Jahren , nicht eine Woche vorher Bescheid wissen muss wann der Partner einen Termin hat.

Auch bin ich der Meinung das eine Frau mit 40 Jahren nicht mein Handy kontrollieren sollte und muss !

Zitat:
Das sind halt Unterschiede in der Erziehung. Bei ihr muss sich mein Kind sehr stark unterordnen und ich gehe eher den Weg, dass ich ihr Grenzen vermittle und sie sich in diesem Spektrum frei bewegen kann.

Wo siehst du den das unterordnen deiner Freundin und den sozialenverband deiner Tochter und dir ? Sie stellt sich doch immer über alles und jeden. Unterordnen kennt deine Freundin nicht.

Zitat:
Habe am Wochenende mit ihr gesprochen und wollte das klären, aber dann hat sie nachdem ich ihr gesagt habe, dass mein Kind in einer Woche einen Tag bei mir übernachten wird sofort zu weinen begonnen und da konnte ich das irgendwie nicht durziehen.

Das nennt man emotionale Erpressung . Sie heult auf Bestellung , das wird sie nun immer tun weil sie gemerkt hat das das funktioniert.

Sie stellt sich über deine Tochter und deine Tochter muss sich wieder unterordnen.

Und du wirst zum Täter an deiner Tochter gemacht.

Zitat:
Sie hat mir dann vorgeworfen, dass ich sie anlüge, weil ich ihr nicht sofort gesagt habe, dass ich meine Tochter zugesagt habe, dass sie einmal unter der Woche bei mir schlafaen darf.

Hier wirst du durch Drama wieder erzogen . Klappt ja wie man leider merkt.

Zitat:
Ich habs ihr erst 2 Tage später gesagt und das Fazit ist jetzt, dass ich zum Psychologen soll und dort sagen, wie schlecht ich doch meine Freundin behandle und dass ich sie andauern anlüge. Bin somit weiterhin mit ihr zusammen und weiß nicht, wie ich da rauskomme.

Ich würde dir raten zu einem Therapeuten zu gehen und diesen Faden hier auszudrucken zu mitzunehmen was du hier beschrieben hast.

Das sollte dem Therapeuten ein kleinen Einblick geben was in dieser toxischen Beziehung los ist. Ich denke das dir nur ein Therapeut helfen kann aus dieser Beziehung heraus zu kommen und die Mittäterschaft an deiner Tochter zu beenden.

Zitat:
Ich nehme mir eure Kritik zu Herzen.
In den letzten Tagen habe ich viel mit meiner Freundin gestritten. Ich bin noch nicht von ihr getrennt. Gestern ging es darum, dass sie nicht wollte, dass eine Freundin meines Kindes mit zu meinen Eltern fährt.

Also stellt sie sich nun auch noch über deine Eltern und äußert wer deine Eltern besuchen darf oder nicht.

Wird ja immer verrückter.

Zitat:
Mein Kind hat derzeit Ferien und ich hätte gerne gehabt, dass sie eine Freundin bei sich gehabt hätte. Sie hat mir gleich damit gedroht, dass sie weg ist, wenn ich das mache.

NUTZE DIE CHANCE !

Zitat:
Dabei wäre sie gar nicht hier gewesen und sie hätte sie gar nicht gesehen.

Ihr doch egal , Hauptsache gegen deine Tochter ,.. merkst du langsam selbst was ?

Zitat:
Ich hätte sie wieder abgeholt, aber das ist für meine Freundin ein Problem, da ich immer bei ihr sein muss.

Du bist ihr Skla. und sie deine Herrin ? Nur mal am Rande gefragt.

Zitat:
Im letzten Monat war ich zweimal für jeweils eine Nacht von ihr getrennt und sie hält es mir jetzt noch vor.

Sie verlangt 200 Prozent !

Zitat:
Zitat:
Ich wache wenn ich mit ihr Streit habe jeweils um 2 Uhr in der Nacht auf und leide gesundheitlich darunter.

Meinst du nicht das wenn die Gesundheit darunter leidet das man dann handeln sollte.

In / nach toxischen Beziehungen , gibt es über 60 bekannte Symptome.

Zitat:
Das macht sich auch durch gesundheitliche Symptome bemerkbar weshalb ich häufig beim Arzt bin.

Die wären ?

Zitat:
Ich weiß nicht, ob es wirklich an ihr liegt, aber ich habe Unruhe, Schlaflosigkeit und Magenprobleme.

Das ist wegen der ständigen Kontrolle von ihr diese stündige Unruhe.

Die Schlaflosigkeit wegen dem hohen Dauerstress , wegen dem Zuviel an Cortisol , weil das dient um wach zu bleiben , um nicht dem Säbelzahntiger zum Opfer zu fallen.

Was dir auf dem Magen schlägt da müssen wir wohl nicht lange suchen.

Zähneknirschen und Rückenschmerzen auch schon dabei ?

Zitat:
In so einer Situation ist es nicht unbedingt einfach, dass ich die Beziehung trenne.
Ja, vielleicht verhalte ich mich unreif.

Wenn der Mensch nicht auf den seelischen Schmerz hört , drückt die Psyche über den Körper aus. Die Seele schreit.

Zitat:
Gestern hat sie mir von ihrer letzten Beziehung erzählt und da waren genau die gleichen Vorwürfe, die sie auch an mich gestellt hat.
Nämlich, dass ich sie nicht gern habe und dass ich sie angelogen habe. Ich frage mich, wie da seine Perspektive aussieht.

Das ihre Sichtweise falsch sein könnte ist dir noch nicht in den Sinn gekommen . Das sie lügen könnte auch nicht . Weil sie lügt auch dein Kind an.

Zitat:
Sie hat ihn massenhaft betrogen und erklärt das damit, dass er sie angelogen hat.

Fehlende Impulskontrolle da haben wir es doch.

Zitat:
Ich denke, dass sie ihm auch keine Freiheiten gelassen hat und er auch immer nur mit Vorwürfen konfrontiert wird.

Und deshalb darf man so drüber sein wie sie ?

Zitat:
Ich versuche da irgendwie mit Anstand rauszukommen. Ich würde jetzt am liebsten mit meine Tochter Zeit verbringen, aber das wird immer mehr zu einem Problem für meine Freundin.

Mehr Probleme für deine Freundin ! Lies diesen Satz da oben!

Es ist seit langem ein Probleme für deine Tochter und für dich und dann für deine Trulla !

Zitat:
Derzeit tut sie wieder so, als ob wir das perfekte Paar sind und halt nur kleine Probleme hatten.

Nennt man Hovering ist ähnlich dem Love bombing.

Zitat:
Irgendwie kann ich mit ihr auch nicht mit einer gewissen Selbstreflexion über uns reden. Von daher stimmt das vielleicht schon mit diesem Narzismus. Sie stellt sich für uns die perfekte Liebesbeziehung vor und das ist einfach nie möglich das einzuhalten.

Schau mal unter Drama Queen Narzissmus da könnte einiges passen.

Zitat:
Gestern bei meinem Kind ist mir noch aufgefallen, dass sie sich ihr offener gegeben hat,

Sie weiß was DU willst also spielt sie dir die heile Welt vor !

Zitat:
Meine Freundin fordert nur sehr viel von ihr und prahlt dann auch vor mir immer, dass sie die Hausaufgaben mit ihr besser macht.

Sie fordern immer von ANDEREN viel , und klar das sie DIE BESTE LEHRERIN ist . Muss sie ja sein !

Zitat:
Wenn ich jetzt die Chance ergriffen hätte, dann hätte ich jetzt noch mehr Probleme, weil einfach zu viele Themen offen sind, die dann im Streit irgendwie geklärt werden müssen. Ich bin keiner, der schlecht über Ex red

Die wird schon alle Register ziehen damit sie besser dasteht. Das ist ihr Charakter !

Zitat:
Meine Freundin gibt nicht nur mir halt, sondern auch meinem Kind. Deshalb kann ich das nicht einfach abrupt machen. Sie behandelt sie ja nicht nur schlecht.

Stimmt sie behandelt deine Tochter nicht schlecht ,

deine Worte hier

Ich hab mir alle Beiträge durchgelesen und nehme mir alle Ratschläge zu Herzen.

Nun ist ihre Familie ihr heilig

Tochter ist auffällig

Mehrfach schaden durch das Handeln der Freundin

Kontrolliert WhatsApp , kontrolliert somit dein Leben

Du sagst wegen der Freundin Termine mit deiner Tochter ab.

Tochter wird unfair durch die Freund behandelt.

Sie ist auch in Gesprächen nett zu ihr, aber da ist es eher gefühlt so, damit sie Sachen erzählt bekommt.

Die Tochter anlügen muss sein.

Sie sieht sie wie Aschenputtel

21.02.2025 12:50 • x 2 #476

T
@Scheol

21.02.2025 13:34 • #477

K
Zitat von Scheol:
1) Die Scheidung verlief gut und hat keine Spuren bei dir hinterlassen ?
2) Was heißt relativ zügig ? Wann war die Trennung / Scheidung , wann kam die neue ?
3) hast du dich scheiden lassen oder deine Ex ?
4) wie lange lief es harmonisch und gut ? 3 bis 6 Monate ?

Danke Scheol für dein ausführliches Posting. Ich hab gerade nicht genügend Zeit um auf alle Punkte einzugen, aber ich beantworte erst einmal deine Fragen:

1.) Sie hat schon Spuren bei mir hinterlassen. Ich hab einige Monate Schlafprobleme gehabt. Bin nachts aufgewacht und konnte nicht mehr schlafen. Das hat sich dann erst mit meiner neuen Freundin wieder richtige gelegt. Ich war da sehr traurig. Das bin ich jetzt aber nicht, wenn ich aufwache. Zwischenzeitlich ging es wieder besser, aber wenn der Stress wieder losging, hatte ich wieder nachts mehr Probleme. Bzw. jetzt wache ich zwar auf, aber es geht etwas leichter wieder zu schlafen, da ich aktuell weniger grübeln muss.
2.) Die Trennung war im April und ein paar Tage später habe ich micht auf einer Single Plattform angemeldet und 2 - 3 Wochen später ist sie bei mir eingezogen.
3.) Da ich merkte, dass das nicht mehr zu retten war, hab ich ihr quasi die Rute in die Tür gestellt und mit Scheidung gedroht. Ich hätte schon noch daran arbeiten wollen, aber nach einer Paartherapie bei dir sie manipulativ alles vedreht hat, merkte ich, dass das Geldverschwendung war. Außerdem hat sie heimlich schon alles für die Scheidung vorbereitet. Da gabs dann natürlich kein zurück mehr.
4.) Mit der derzeitigen Freundin lief es ca. 1 Jahr harmonisch und gut. Mit der Ex war es dann eigentlich sehr schnell problematisch, aber wir haben uns aufgrund des gemeinsamen Kindes zusammengerauft. Das hat das ganze etwas verlängert.

21.02.2025 15:49 • #478

K
Und bezüglich Neuigkeiten hab ich derzeit leider keine Zeit, aber werde sie mir noch nehmen. War mittlerweile beim Therapeuten, der bei einigen Dingen schockiert von meiner Freundin war.

21.02.2025 15:50 • #479

GreenTara
Hi @Kareem, ich finde es gut, dass du dir Hilfe suchst. Das du den Vater in dir suchst, der seinem Kind einen stabilen Halt geben kann. Und dass du den Mann im dir suchst, der zu einer glücklichen Partnerschaft on der Lage ist. Du weißt, dass etwas total schief gelaufen ist, und ich denke, der Spiegel, der dir hier vorgehalten wurde, aber auch dir Aussagen deiner Therapeutin, war schon erschreckend für dich. Ich wünsche dir die Kraft, den Ausweg zu bewältigen. Dann hast du dir ein Stück innere Freiheit erarbeitet.

21.02.2025 16:05 • #480

A

x 4