1562

Neue Partnerin kann nicht mit Kind - Wie damit umgehen?

alleswirdbesser
Zitat von Kareem:
Die Trennung war im April und ein paar Tage später habe ich micht auf einer Single Plattform angemeldet und 2 - 3 Wochen später ist sie bei mir eingezogen.

Altaaaa! Würden meine Kinder da sagen Ich dachte ich war zu schnell nach einem Jahr zu ihm zu ziehen, aber das übertrifft echt alles.

Ein paar Tage nach der Trennung und Schlafproblemen im OD die erstbeste gleich bei sich einziehen zu lassen ist auch nicht besser.

21.02.2025 17:11 • x 3 #481

PsychoMantis
Bedürftiger geht es kaum.

21.02.2025 17:13 • x 1 #482

A

Neue Partnerin kann nicht mit Kind - Wie damit umgehen?

x 3

alleswirdbesser
Und wie muss es dem Kind dabei gehen? Mama raus aus dem Haus, fremde Frau rein ins Haus. Und schon ist das Problem mit dem Schlaf gelöst. Ich war mindestens 6 Monate quasi ohne Schlaf nach der ersten Trennung, aber sofort einen anderen Mann im Bett zu platzieren war nicht gerade mein Lösungsgedanke.

21.02.2025 17:17 • x 4 #483

GreenTara
Macht ihm doch mal Mut. Es gibt Menschen, die haben von Haus aus nicht den Grundstock, an dem sie laufen lernten. Und es gibt Menschen, die haben sich aus anderen Gründen komplett selbst verloren. Vielleicht war er einmal derjenige, der seine Tochter heute ist.

21.02.2025 17:23 • x 1 #484

Y
Gut, dass du dir einen Therapeuten gesucht hast!

21.02.2025 18:08 • x 2 #485

Taleja
Zitat von Kareem:
2.) Die Trennung war im April und ein paar Tage später habe ich micht auf einer Single Plattform angemeldet und 2 - 3 Wochen später ist sie bei mir eingezogen.

Ohje, das ist aber echt sehr früh!
Du hast also nichts verarbeitet, sondern bist nahezu direkt eine neue Beziehung eingegangen.
Und die dann auch noch mit so schnellem Einzug bei dir, dass ihr euch noch gar nicht wirklich kanntet.
Zeigt, dass du nicht allein sein kannst oder willst und erklärt, warum du an ihr festhälst.

Du brauchst wirklich Hilfe!

Zitat von Kareem:
War mittlerweile beim Therapeuten, der bei einigen Dingen schockiert von meiner Freundin war.

Wundert dich das? Hier sind ja auch sehr viele schockiert sind über das Verhalten deiner Freundin

Aber gut, dass du dir eine Therapeutin gesucht hast. Ich hoffe sehr, sie kann dir helfen, klarer zu sehen und dich zu trennen, damit du deiner Tochter wirklich ein guter Vater sein kannst.

23.02.2025 21:32 • x 1 #486

K
Zitat von Scheol:
Und das findest du normal das sie den Chat kontrolliert und dir vorgibt was du schreiben sollst ?

Sie entmündigt dich , stellt sich über dich. Die Frau hat kein Selbstbewusstsein.

Was törnt dich an bei ihr ? Das ist emotionell Abhängigkeit.

Ein gemeinsames Wochenende mit meinem Kind ist vorbei.
Ich versuche halt selbst einiges derzeit über mich zu verstehen. Ich hab eine innere Unruhe, die ich in den Griff bekommen möchte.
Eventuell kommt das von der Beziehung mit ihr. Andererseits denke ich, dass es mir sehr gut tut, dass ich eine Partnerin zum Reden habe.
Unsere Beziehung ist körperlich derzeit etwas distanziert.
Am Wochenende gab es ein Familienfest und das lief ohne besondere Vorkommnisse ab.
Nur am Freitag war wieder etwas, was mich sehr gestört hat.
Ich bin um halb 6 noch einkaufen gefahren und hab da mein Kind und eine Freundin meines Kindes mitgenommen. Sie war selbst bei ihrer Familie für einige Stunden und hat dann angerufen. Da war dann für sie das Problem, dass ich nicht zuhause war und es viel zu spät ist noch wohin zu fahren. Ich bin halt erst um 20 Uhr nachhause gekommen. Sie macht ein Theater daraus, dass ich noch einkaufen ging, weil am folgenden Tag ging es zeitlich nicht, weil der ganze Tag mit der Familie verbracht wurde.
Gleichzeitig beschäftigt sie sich wieder viel mit meinem Kind vor allem am Sonntag. Mein Kind hätte gerne draußen was gemacht und ich wär gerne mit ihr wohin, aber meine Freundin meinte, dass man da ruhig auch mal zuhause bleiben kann. Bin da auch da geblieben, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass ich eigene Entscheidungen treffen kann.
Von einem Tag auf den anderen alles abbrechen ist schwierig, da einfach viel da dran hängt. Meine Tochter ist zB sehr gerne hier und hat ihre Mutter kürzlich gefragt, ob sie es nicht so machen kann, dass sie ihre Mama nur alle 2 Wochen sieht oder eine Woche bei ihr ist und dann eine Woche bei mir. Das hat die Mama ihr verboten.
Ich denke, dass sie dort emotional vernachlässigt wird. Da wird zB eher nichts für sie gekocht und wenn dann etwas, was sie halt nicht mag und dann isst sie halt nur was kaltes.
Gleichzeitig fragt sie auch heute immer wieder, wann sie nachhause muss und dass sie noch gerne hier bleiben würde.
Bevor ich sie nachhause gebracht habe, hatte ich noch viel Spaß mit ihr alleine.
Ich bin damals nach der Scheidung in ein emotionales Loch gefallen und habe Angst, dass mir das nochmals passieren könnte. Ich denke nicht, dass ich jetzt stark an ihr hänge, aber sie ist eien große Stütze für mich. Sie organisiert viel für mich und als Partnerin in vielen Dingen so für mich da, wie man sich das wünscht. Ich bin dabei das aufzuarbeiten und jetzt immer mehr für meine Tochter einzustehen, aber das muss ich in meinem Tempo machen, weil ich sonst das Gefühl habe, dass es mir entgleitet.

24.02.2025 00:31 • #487

GreenTara
@Kareem Ich weiß ja nicht, wasmit dir passiert ist, aber du scheinst dich komplett selbst verloren zu haben. Vielleicht fällt es dir schwer, allein zu sein. Aber eine Partnerin zum reden zu haben, ist etwas anderes als eine Partnerin die manipuliert. Wenn du befürchtet, deine Tochter wir von ihrer Mutter emotional vernachlässigt, wäre es umso wichtiger, dass du an deinen WE ganz und gar für sie da bist. Es bleibt wahrhaftig zu hoffen, dass du durch die Therapie zu dir selbst findest, und dir Stabilität geben kannst.

24.02.2025 00:45 • x 5 #488

VictoriaSiempre
Zitat von Kareem:
War mittlerweile beim Therapeuten, der bei einigen Dingen schockiert von meiner Freundin war.

Ach was!? #Loriot

Zitat von GreenTara:
Macht ihm doch mal Mut. Es gibt Menschen, die haben von Haus aus nicht den Grundstock, an dem sie laufen lernten. Und es gibt Menschen, die haben sich aus anderen Gründen komplett selbst verloren. Vielleicht war er einmal derjenige, der seine Tochter heute ist.

Theoretisch stimme ich Dir zu. Praktisch und als Mutter kann ich das jedoch nicht - schon gar nicht nach drölfzighundert Beiträgen in diesem Forum, die der TE hier mittlerweile generiert hat.

Zitat von Kareem:
Ich denke, dass sie dort emotional vernachlässigt wird.

Das wird sie ja bei Dir ja nun GAR NICHT, oder? Ernsthaft?

Zitat von Kareem:
Ich bin dabei das aufzuarbeiten und jetzt immer mehr für meine Tochter einzustehen, aber das muss ich in meinem Tempo machen, weil ich sonst das Gefühl habe, dass es mir entgleitet.

Dein Tempo? Deine Tochter muss halt mitlaufen, ist doch ihr Problem oder was?

Mittlerweile hoffe ich sehr, dass dieser ganze Thread nicht ernst gemeint und irgendwie ein schräges Experiment ist.

24.02.2025 01:51 • x 8 #489

E
@alleswirdbesser
Hoffedas es nichtschlimmer wird.
Aus solchenGründen wurdenschon Kindern bösezugesetzt.

24.02.2025 04:31 • #490

Teddy4911
Zitat von Kareem:
Da war dann für sie das Problem, dass ich nicht zuhause war und es viel zu spät ist noch wohin zu fahren.

Merkst net das deine „Partnerin“ die du garnicht liebst… Erziehungsmaßnahnen an dir ausübt? Der kleine @Kareem darf doch nicht um halb 6 einkaufen fahren, das ist viel zu Spät für kleine Jungs, da wirds Dunkel draußen….

Bitte finde deine „Eier“ wieder und werde ein Mann und Vater mit Prinzipien und Grenzen.

24.02.2025 11:29 • #491

Teddy4911
@VictoriaSiempre

Zitat von VictoriaSiempre:
Mittlerweile hoffe ich sehr, dass dieser ganze Thread nicht ernst gemeint und irgendwie ein schräges Experiment ist.

Naja die Hoffnung stirbt zuletzt, in diesem Fall glaube ich schon das die Geschichte Real ist, solche Leute gibt es leider wie Sand am Meer.

Ich hoffe die Tochter ist intelligent genug um die „Partnerin“ und die beiden Elternteile irgendwann in ihrem nicht Handeln zu durch schauen, nicht alle Kinder von solchen kaputten Eltern werden hängen bleiben(Meine Meinung)
Vlt hat die Tochter eine gute Freundin wo die Familien Verhältnisse Stabil und liebevoll ist, kann sich dann dort daran Bilden

24.02.2025 11:36 • x 1 #492

Scheol
Zitat von Kareem:
Ein gemeinsames Wochenende mit meinem Kind ist vorbei. Ich versuche halt selbst einiges derzeit über mich zu verstehen. Ich hab eine innere Unruhe, die ich in den Griff bekommen möchte. Eventuell kommt das von der Beziehung mit ihr. Andererseits denke ich, dass es mir sehr gut tut, dass ich eine Partnerin zum Reden ...

Ich hatte ja deinen Text ordentlich und „leider“ sehr auseinander gepflückt.

Da sind ja einige Punkte die völlig weit drüber sind vom Verhalten der Dame.

Sonst ist es mir ja egal ob einer meine Beiträge überfliegt oder weiter drauf eingeht.

Da es hier aber MIT um ein Kind geht, ein Therapeut das Verhalten von ihr auch als komisch und drüber sieht , würde ich es ganz gut finden wenn du mal auf ein paar Punkte eingehst.

Wir haben hier ein anders Thema im Forum wo eine Frau völlig erstarrt ist.

Warum lässt du es zu das diese Frau DICH schlecht behandelt darf / soll und kann.

warum lässt du es als Vater zu , das diese Frau sein Kind schlecht behandeln darf und kann. Du es zulässt das sie das Kind aushorcht , somit benutz als Handlanger ihres schrägen denkens.

Ich bin 3 facher Onkel, und 6 facher Großonkel. Würde meine Schwester solch Typus Mann anbringen , wie deine Freundin ist , hätte der Typ „richtig“ Freude an mir. Und dich würde ich fragen wo deine Probleme her kommen das diese Frau das mit deinem Kind machen darf kann und soll.

24.02.2025 11:46 • x 4 #493

K
Zitat:

Meine Grenze ist denke ich schon erreicht. Ich habe ja schon Schritte gesetzt, dass sie meine Grenzen sieht. Das hat sich durch einige Streits gezeigt und durchaus die Beziehung in einer gewissen Weise schon zerrütet.

Ich habe bei der letzten Scheidung von einer Freundin den Tipp erhalten, dass das der Zeitpunkt ist, an dem ich auf mich selbst schauen muss. Und das ist denke ich auch derzeit bei mir der Fall.

Ich versuche glücklich zu sein und zu verstehen, was ich dazu brauche.
Und natürlich ist es mir auch wichtig, dass meine Tochter das alles positiv erlebt. Sie hat mich erst am Wochenende gefragt, ob ich sie denn lieber haben würde, wenn ich noch ein Kind haben würde. Das zeigt, dass sie auch eine starke Bindung zu mir fühlt. Ich könnte mir derzeit gar nicht vorstellen, dass ich ein Kind mit meiner Freundin so sehr lieben könnte wie meine Tochter. Da ich einfach so viele positive Dinge mit meinem Kind erlebt habe und es mich so glücklich gemacht hat, Vater zu sein.
wenn ich wieder ohne Beziehung bin, werde ich es auch verkraften. Ich möchte deshalb aber nicht in ein Loch fallen und deshalb ist es mir wichtig zu verstehen, wieso die Beziehung nicht funktioniert.
Immerhin gehören da auch immer zwei zum Funktionieren einer Beziehung dazu!

24.02.2025 23:38 • #494

QueenA
@Kareem Wieso DIESE Beziehung nicht funktionierte hast Du ja anhand des Stranges hier hoffentlich für dich gut erarbeiten können!
Letztlich schreibst Du selbst, dass Du Dir ein weiteres Kind nicht vorstellen könntest im Bezug auf die Intensität der Gefühle im Vergleich für die zu Deiner Tochter. Auch die Liebe zu Deiner Tochter sei stark.
Aufgrund Deiner Infos und Beschreibung Deiner Gefühle und Erlebnisse, dürfte Deine Beziehung längst kein Thema mehr sein.

Alles Gute

24.02.2025 23:45 • #495

A

x 4