Zitat von Scheol: Und das findest du normal das sie den Chat kontrolliert und dir vorgibt was du schreiben sollst ?
Sie entmündigt dich , stellt sich über dich. Die Frau hat kein Selbstbewusstsein.
Was törnt dich an bei ihr ? Das ist emotionell Abhängigkeit.
Ein gemeinsames Wochenende mit meinem Kind ist vorbei.
Ich versuche halt selbst einiges derzeit über mich zu verstehen. Ich hab eine innere Unruhe, die ich in den Griff bekommen möchte.
Eventuell kommt das von der Beziehung mit ihr. Andererseits denke ich, dass es mir sehr gut tut, dass ich eine Partnerin zum Reden habe.
Unsere Beziehung ist körperlich derzeit etwas distanziert.
Am Wochenende gab es ein Familienfest und das lief ohne besondere Vorkommnisse ab.
Nur am Freitag war wieder etwas, was mich sehr gestört hat.
Ich bin um halb 6 noch einkaufen gefahren und hab da mein Kind und eine Freundin meines Kindes mitgenommen. Sie war selbst bei ihrer Familie für einige Stunden und hat dann angerufen. Da war dann für sie das Problem, dass ich nicht zuhause war und es viel zu spät ist noch wohin zu fahren. Ich bin halt erst um 20 Uhr nachhause gekommen. Sie macht ein Theater daraus, dass ich noch einkaufen ging, weil am folgenden Tag ging es zeitlich nicht, weil der ganze Tag mit der Familie verbracht wurde.
Gleichzeitig beschäftigt sie sich wieder viel mit meinem Kind vor allem am Sonntag. Mein Kind hätte gerne draußen was gemacht und ich wär gerne mit ihr wohin, aber meine Freundin meinte, dass man da ruhig auch mal zuhause bleiben kann. Bin da auch da geblieben, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass ich eigene Entscheidungen treffen kann.
Von einem Tag auf den anderen alles abbrechen ist schwierig, da einfach viel da dran hängt. Meine Tochter ist zB sehr gerne hier und hat ihre Mutter kürzlich gefragt, ob sie es nicht so machen kann, dass sie ihre Mama nur alle 2 Wochen sieht oder eine Woche bei ihr ist und dann eine Woche bei mir. Das hat die Mama ihr verboten.
Ich denke, dass sie dort emotional vernachlässigt wird. Da wird zB eher nichts für sie gekocht und wenn dann etwas, was sie halt nicht mag und dann isst sie halt nur was kaltes.
Gleichzeitig fragt sie auch heute immer wieder, wann sie nachhause muss und dass sie noch gerne hier bleiben würde.
Bevor ich sie nachhause gebracht habe, hatte ich noch viel Spaß mit ihr alleine.
Ich bin damals nach der Scheidung in ein emotionales Loch gefallen und habe Angst, dass mir das nochmals passieren könnte. Ich denke nicht, dass ich jetzt stark an ihr hänge, aber sie ist eien große Stütze für mich. Sie organisiert viel für mich und als Partnerin in vielen Dingen so für mich da, wie man sich das wünscht. Ich bin dabei das aufzuarbeiten und jetzt immer mehr für meine Tochter einzustehen, aber das muss ich in meinem Tempo machen, weil ich sonst das Gefühl habe, dass es mir entgleitet.