1562

Neue Partnerin kann nicht mit Kind - Wie damit umgehen?

GreenTara
Ich glaube, Kareem hat einen Grund, den er nicht nennen will.

13.03.2025 21:22 • #526

C
ich schüttle nur noch den Kopf. Jammer weiter, bleib in Deiner Blase und handele niemals mehr!

Gestern 07:37 • #527

A

Neue Partnerin kann nicht mit Kind - Wie damit umgehen?

x 3

AjnosXX
Zitat von Kareem:
Arbeitskollegen darüber gesprochen hat, dass die das normal finden, wenn sie jeden Tag zu ihrer Mutter fährt. Hätte da am liebsten sofort mit ihr Schluss gemacht. Hätte wieder eine schlaflose Nacht.

Merkt Du was, sie darf aber Deine Tochter nicht, wo es sogar Dein Haus ist. Sehr ungesund!

Gestern 07:53 • #528

K
Ja, warum hab ich es nicht getan? Weil es zu einen Drama führt.
Ich möchte mit ihr noch darüber reden und wenn man einen Schlussstrich zieht, dann ist das reden umso schwieriger, weil dann nur noch Vorwürfe kommen.
Ein 6000 Euro teurer Urlaub ist halt auch schwer anzutreten, wenn man sich gerade getrennt hat. Von daher werde ich versuchen in der Zeit mit ihr unsere Beziehung zu besprechen und dann zu einer Lösung zu kommen.
Und dazu kommen halt auch noch gesundheitliche Probleme, die zwar vermutlich mit ihr zusammenhängen, aber wenn das nicht der Fall sein sollte, dann ist es eben alleine umso schwerer. Genauso habe ich beruflich derzeit einige Herausforderungen.
Ich bin an dem Thema dran, aber es geht nicht von heute auf morgen. Auch wenn es vl so klingt, dass ich das aufschiebe, aber ich brauche das einfach auch für mich.

Gestern 09:30 • #529

C
Prokrastination vom Feinsten

Gestern 09:42 • x 1 #530

GreenTara
Hallo @Kareem
Zitat von Kareem:
Von daher werde ich versuchen in der Zeit mit ihr unsere Beziehung zu besprechen und dann zu einer Lösung zu kommen

Du scheinst noch immer davon auszugehen, dass du etwas zu melden hast. Sie aber bespricht ihre Angelegenheiten mit ihren Kolleginnen und ihrer Mutter, und du hast dich zu fügen. Um Drama und Vorwürfe wirst du nicht drumherum kommen, wenn sie die Annehmlichkeiten und Machtgefühlen, die sie durch das Zusammenleben mit dir hat, beibehalten möchte. Sie weiß, wie sie ihren Willen durchsetzt, und du wirst auf der Strecke bleiben. Deine ausgesprochenen Worte im Urlaub werden euere Disharmonie verstärken, die unausgesprochenen werden an einer Seele nagen. Sie wird vermutlich einen netten Urlaub haben, da sie resitent gegen negative Stimmung zu sein scheint, bzw. den Ton angibt.

Gestern 09:48 • x 1 #531

alleswirdbesser
Zitat von Kareem:
Und dazu kommen halt auch noch gesundheitliche Probleme, die zwar vermutlich mit ihr zusammenhängen, aber wenn das nicht der Fall sein sollte, dann ist es eben alleine umso schwerer.

Bist du bettlegerisch und pflegebedürftig?

Und wie bitte soll sie dich bei den beruflichen Herausforderungen unterstützen?

Weißt du, manche überlegen sich, ob sie in einer Beziehung noch bleiben wollen, weil der Partner irgendwie Macken hat (zum Beispiel seine Socken überall liegen lässt), deine Freundin ist eine Macke an sich. Oder wenn Gefühle weniger werden, die bei dir gar nicht existieren, du findest die Frau praktisch für deine Belange. Aber in Bezug auf deine Tochter gibt es hier weder etwas zu überlegen noch etwas zu besprechen. Es ist ein NoGo, was bei euch abgeht. Ich würde sagen die meisten Menschen würden aus so einer Beziehung aussteigen, nur du möchtest darüber reden und friedlich zu einer Lösung gelangen. Ich bin absolut davon überzeugt, dass es mit dieser Frau nicht möglich ist.

Und wem erzählst du hier, dass eine Trennung nicht von heute auf morgen passiert? Das ist doch Gang und gebe und du hattest schon so viele Gelegenheiten dazu, wo es um deine Tochter ging.

Zitat von Kareem:
Ein 6000 Euro teurer Urlaub ist halt auch schwer anzutreten

Ist deine Tochter dabei? Oder machst du nie Urlaub mit ihr? Wer zahlt die 6000? Stornieren ist keine Option? Mit der Tochter alleine fahren? Wann warst du das letzte Mal mit ihr im Urlaub? Wann hast du den 6000 Euro teueren Urlaub gebucht? Als du noch glücklich warst in der Beziehung? Oder als es schon haperte? Wenn letzteres, warum? Und deine gesundheitlichen Einschränkungen spielen da keine Rolle?

Gestern 12:05 • x 1 #532

FloraVita
Zitat von Kareem:
Sie meinte dann auch, dass sie mit ihren Arbeitskollegen darüber gesprochen hat, dass die das normal finden, wenn sie jeden Tag zu ihrer Mutter fährt.

Wenn die Beziehung darunter nicht leidet, warum sollte das schlimm sein, gar nicht normal, seine Eltern täglich zu besuchen?
Aber hier hängt ja so einiges schief… Die Frau besucht täglich ihre Mutter, aber ein Kind soll ja nicht zu oft zum Vater und in ihr Zuhause kommen.
Weiß nicht ob das richtig ist, den TE zu einer Trennung zu drängen. Jeder gesund denkender und handelnder Vater hätte schon längst so eine Frau vor die Tür gesetzt.

Gestern 12:15 • x 2 #533

EngelohneFlügel
Zitat von GreenTara:
Du scheinst noch immer davon auszugehen, dass du etwas zu melden hast. Sie aber bespricht ihre Angelegenheiten mit ihren Kolleginnen und ihrer Mutter, und du hast dich zu fügen.

Ich möchte fast wetten, wenn der TE jemals einen Schlussstrich setzt wird das sie so ziemlich gar nicht interessieren und einfach bei ihm wohnen bleiben. Ich bin ja wirklich auch nicht Supermann aber bei dieser Dame reizt es sogar mich in den Fingern sie im hohen Bogen rauszuschmeißen aus meinen vier Wänden. Soll sie Drama vor der Tür machen, Polizei freut sich.

Gestern 13:42 • x 4 #534

Y
@Mann1989 hat mir in einem anderen Strang fälschlicherweise vorgeworfen, dass ich mich um Männer in toxischen Beziehungen nicht bemühe oder einsetze.

Deshalb hier nochmal konkret, obwohl bereits im Strang geschehen:

@Kareem du bist offensichtlich in einer Beziehung, die dein Selbstbewusstsein schon ziemlich früh an minimiert hat. Es ist so gut, dass du mit einer Therapie begonnen hast, denn ohne wirst du es kaum aus dieser Beziehung schaffen.

Trennung sollte das Endziel sein. Bereite diese, bereite dich darauf vor, aber führ keine Gespräche mit ihr darüber. Diese Frau ist boshaft und höchst manipulativ. Gespräche werden die Dynamiken gegen dich verschärfen und nicht verbessern.

Wir alle sollten hier mal den Druck rausnehmen, denn auch für einen Mann kann es schwer sein, sich zu lösen, wurde er erstmal so kleingemacht, wie Kareem hier. Also statt immer wieder auch hier auf ihn drauf zu hauen, sollten wir alle ihn besser stärken und unterstützen!

Der Appell an die Tochter zu denken ist mMn trotzdem wichtig, denn Kinder können ein wesentliches Element sein, den Absprung zu schaffen. Und natürlich ist die Beziehung für die Tochter schlimm und kann langfristige Folgen für sie und auch die Beziehung zwischen Vater und Tochter haben. Keine Frage.

Gestern 14:31 • x 1 #535

Scheol
@Kareem

Zitat:
Gestern hatte ich wieder einen Termin beim Psychologen. Es ging nur um sie und die Psychologin hat mir geraten zu fragen, was ich an der Beziehung positives habe.

Zitat:
Am Abend hat sie mich dann ausgefragt und wollte alles genau wissen und da auch sich einmischen, was ich dort zu sagen habe.

Also du sollst dein Therapeuten manipulieren damit er dir dann falsche Ansätze gibt und sie besser da steht als wie sie wirklich ist.

Zitat:
Das fand ich sie respektlos von ihr.

Manipulation ist das.

Zitat:
Sie meinte dann auch, dass sie mit ihren Arbeitskollegen darüber gesprochen hat, dass die das normal finden, wenn sie jeden Tag zu ihrer Mutter fährt.

Das nennt man eine triangulation. Eine Manipulation.

Eine dritte Person die nicht Vorort ist , ( wird als verstärker benutz) er wird mit in das Gespräch gezogen , was er angeblich gesagt hat , um die Meinung des Tox zu verstärken, um den Partner zu manipulieren zu verunsichern.

Zitat:
Hätte da am liebsten sofort mit ihr Schluss gemacht.

Wäre vermutlich das Beste für dein Kind und dich.

Zitat:
Hätte wieder eine schlaflose Nacht.

Wenn man der Seele nicht zuhört , redet die Seele über den Körper.

Gestern 14:49 • x 2 #536

P
Zitat von Yoffi:
hat mir in einem anderen Strang fälschlicherweise vorgeworfen, dass ich mich um Männer in toxischen Beziehungen nicht bemühe oder einsetze.

Wäre das nicht auch perfekt für @ElGatoRojo sich hier zu äußern, ähnlich Alpträumchen?

Gestern 15:26 • #537

CanisaWuff
@Kareem ich frag mal ganz direkt. Bist Du devo.t und lebt ihr das in der Beziehung 24/7? ist sie Deine Herrin?
Sind es Deine S. Komponenten, die das alles zulassen?

Gestern 17:05 • x 1 #538

Y
Zitat von CanisaWuff:
@Kareem ich frag mal ganz direkt. Bist Du devo.t und lebt ihr das in der Beziehung 24/7? ist sie Deine Herrin? Sind es Deine S. Komponenten, ...

Wieso sollte er unterwürfig sein, wenn hier ebenfalls ziemlich deutlich eine toxisch, wahrscheinlich narzistische, Beziehung vorliegt, aus der sich eben auch Männer nur schwer lösen können, wenn sie nur heftig genug manipuliert, gegaslighted und klein gemacht wurden?

Gestern 17:16 • #539

CanisaWuff
@Yoffi lass ihn doch antworten

Gestern 17:18 • #540

A

x 4