@alleswirdbesser na ja, soweit ich sehen kann, haben die meisten gar nicht zur Trennung geraten bis auf einzelne und ich habe es von Seiten des TE auch gar nicht so als Vorwurf aufgefasst, mehr dass er sich darüber gewundert hat, dass man wegen einer solchen Sache sofort an Trennung denkt.
Vielleicht war auch seine eigene Formulierung hier etwas irreführend
Zitat von niceman: Muss ich mich damit abfinden oder komme ich aus dem Dilemma raus?
... Vielleicht interpretieren viele das in einem Trennungsforum ohne näher darüber nachzudenken automatisch so als würde der TE überlegen ob die Beziehung dann vielleicht kennen Sinn macht.
Muss gestehen - hab es beim ersten Überfliegen des Themas auch gedacht ob es vielleicht so gemeint war.
Nach mehreren Antworten des TE wurde mir dann klar, dass es ihm um etwas anderes ging.
Ich denke grundsätzlich wird man halt in keiner Beziehung Perfektion finden, und wenn man grundsätzlich super harmoniert und es im Bett eigentlich auch toll ist, nur 1-2 Fantasien oder Wünsche nicht bedient werden, ist nicht so realistisch, nach etwas anderem zu suchen.
Aber, wie gesagt, mir kam das jetzt auch alles nicht so extrem vor, weder die Trennungsempfehlungen noch die Reaktion des TE.