37

Neue potenzielle Partnerin aus Dating App / Friendzone

E
Also doch du hast wahnsinnig viele Fehler gemacht. Kannst du den Brief abfangen?
Sie hat dich 2 mal gesehen und bekommt nun einen Brief voller Forderungen denn dieser von dir gewunschte liebeskram sind Forderungen. Für sie waren es zwei kumpeltreffen. Das ist gruselig und fast schon stalking. Ihr hattet 2 treffen! 2!
Darf ich fragen woran deine ehe ges heitert ist?
100 Nachrichten Tag? Du machst dich dermaßen uninteressant!
Bei 100 Nachrichten pro Tag plus einen Liebesbrief bei 2 Kumpel treffen , dafür bekommen andere schon Polizei Vorladungen!
TU jetzt bitte folgendes: fahre zu ihr, klingle,( oder meld dich kurz an) dann bitte sie um den Brief der ja im BK liegt, zerreisse ihn. Sage Entschuldigung für meine Belästigung! 100 Nachrichten pro Tag plus drängen war nicht in Ordnung, das sehe ich erst jetzt, aber du hast mich auf den ersten Blick so ungehauen da konnte ich nicht mehr klar denken . ich lasse dich jetzt in Ruhe. Komm auf mich zu falls wir kumpelmassig mal was machen sollen. Ich verstehe wenn du nichts von mir willst, vielleicht konnen wir ja Freunde bleiben
Und dann gehst du!
Und kein Kontakt! Keine einzige nachricht.! Wenn sie schreibt nur kurz und bündig antworten wenns sein muss. Am besten gar nicht.
Wenn, dann kommt sie von ganz allein auf dich zu!

21.10.2017 09:57 • x 4 #16


D
Dazu kommt das ich ja noch in Trennung lebe und sie Angst hat, das mein Sohn sich an sie gewöhnen könnte und wenn es bei uns nicht klappt, sie weg wäre.
Sie sagte auch, dass die den Eindruck hatte, dass es super zwischen uns wäre aber sich irgendwann kleine Zweifel eingeschlichen hatten.



hmm...du lebst noch in trennung, also besonders lange scheint deine ex beziehung ja noch nicht her zu sein.
wie lange bist du von deiner ex getrennt und wie alt ist dein kind ?

ich habe ja früher auch gedatet und erzähl dir mal wie es war.

1. man trifft sich

2. dann sitzt man irgendwo, trinkt was zusammen, und lernt sich ein bißchen kennen.

3. wenn danach nicht sofort klar ist, daß man sich niemals wieder trifft,
dann denkt man am heimweg ein wenig nach, über die informationen die man über den anderen erhalten hat:

- die exbeziehung noch nicht ganz abgeschlossen haben,
klingt für einen ungebundenen menschen nach einem
ungelösten sack von problemen.
- ein kleines kind dazu, ist vielleicht auch nicht gerade der traum einer studentin,
deren eigenes leben sich noch im aufbau befindet.
- sie hatte wahrscheinlich einen netten abend mit dir, ihr habt euch gut unterhalten, aber das bedeutet nicht,
daß sie deshalb dich dich und dein leben sofort adoptieren möchte und dich als ihren zukünftigen lebenspartner sieht.

Sie hätte dich wahrscheinlich wiedergetroffen, hättest du nicht geklammert, aber wahrscheinlich eher unverbindlich.

warum willst du denn jetzt so unbedingt eine neue beziehung mit kleinem kind und noch nicht ganz abgeschlossener beziehung ?

lass dir doch einfach zeit, triff dich ruhig ab und zu mit frauen....aber easy....
einfach um einen netten abend zu verbringen und über frauen zu lernen.

21.10.2017 09:58 • x 3 #17


A


Neue potenzielle Partnerin aus Dating App / Friendzone

x 3


I
Versteht das mit den 100 Nachrichten mal bitte nicht falsch. Die sind ja nun nicht nur von mir ausgegangen.
Den Brief abfangen wird nicht mehr möglich sein, also muss ich es wohl so laufen lassen. Mist.

Zur Ex-Beziehung könnt ihr gerne hier nachlesen
meine-frau-will-abstand-von-mir-13-jahre-1-kind-t40675.html

Das Ding ist durch, meine Ex hat einen neuen Mann. Welcher auch der Grund war warum sie sich getrennt gat, weil sie mit mir nicht mehr glücklich war. Das mal die Kurzfassung

Ist jetzt ein gutes halbes Jahr her, ich habe mit dieser Frau definitiv abgeschlossen, da ist an Gefühlen alles kaputt und weg was jemals da war
Mein Sohn ist am Wochenende immer bei mir, ansonsten in der Regel bei ihr.

Also warum soll ich keine neue Beziehung wollen, mein Sohn wird auch in den nächsten Jahren noch da sein!?

21.10.2017 10:27 • #18


G
Ey Esral, beruhig dich mal wieder...

Nein, er hat nicht wahnsinnig viele Fehler gemacht. Er hat sich teils unvorteilhaft verhalten, das ist aber nicht gleichzusetzen mit einem Fehler. Wieso? Ganz einfach, weil die Dame noch da ist und sich mit ihm abgibt.
Ja, sein Liebeskram sind Forderungen, korrekt, da stimme ich dir zu. Vergiss aber nicht, dass unser Threadersteller hier eben noch nicht so viel Erfahrung mit dem Datingthema hat und es eben nicht besser wusste. Von daher sind vermeintliche Fehler (die keine sein müssen) so oder so unvermeidlich. Und was ich vorhin gerade geschrieben habe, wenn man nur ne Frau abbekommt wenn man jeden Schritt perfekt nach Lehrbuch ausführt, dann dürfte es nur Singles auf der Welt geben.

Ja, vieles texten finde ich auch mies, sie hat dabei aber mitgemacht... den Punkt ignorierst du grade bisschen. Ist ja nicht so als hätte er ihr 20 Mal am Tag geschrieben und da kam nie was zurück. Aber habe ich ja schon in meinem anderen Textblock erörtert was ich von vielem Geschreibsel halte. Finde auch, dass man sich da eher was kaputt macht, hier aber von Stalking zu reden ist überzogen.

Das mit dem Brief war schlecht. Das sieht er auch ein, war halt ne Affekthandlung, kommt vor. Aber deinen Vorschlag finde ich nicht gut. Wahres und richtiges Selbstbewusstsein zeigt man dadurch, indem man zu seinen Handlungen steht und sich nicht für diese rechtfertigt. Dein Vorschlag ist das genaue Gegenteil davon.

Außerdem spricht einiges dagegen:
- sie wohnen nicht in derselben Stadt
- er hat grade seinen Sohn bei sich, da sowas abziehen kann er gar nicht
- er hat keine Ahnung, ob der Brief heute schon ankommt oder noch bis morgen im Zustellzentrum schimmelt

-- wenn er da jetzt mal eben so hinfährt, mit Sohn im Gepäck und dann um nen Brief bittet, der evtl. noch gar nicht im Kasten liegt..... joa, kommt überhaupt nicht komisch rüber oder so... DAS wäre gruselig

Und dann soll er sich auch noch für das schreiben entschuldigen, was ihr bewusst nichts ausgemacht, sie mitgemacht hat und welches sie laut eigenen Aussagen vermissen würde. Er hat sie außerdem nicht belästigt.
Tut mir Leid wenn ich dir da jetzt so widerspreche, aber meiner Meinung nach macht er sich dadurch nur lächerlich und dann ist's so oder so vorbei. Da soll sie lieber den Brief lesen und gut ist. Mal ganz davon abgesehen das er sich durch so ne Aktion für sein eigenes Handeln bestraft und seinen eigenen Selbstwert mal eben in die Tonne wirft.
Außerdem ist sich die Dame selbst noch unsicher, da ist noch nichts gewonnen und nichts verloren, wenn er jetzt mit der Wir können ja Freunde bleiben wenn du nichts von mir willst - Schiene ankommt, dann denkt sie sich nur, dass er sich offensichtlich gegen sie entschieden hat.
Also ich rate davon ab.
Nur beim letzten Punkt stimme ich dir zu: Nicht mehr so viel ins texten investieren.

21.10.2017 10:38 • x 1 #19


I
Hey Leute,

hier mal ein aktueller Stand. Also sie hat mir gestern Nachmittag und am Abend nochmal geschrieben. Anscheinend immer wenn ich einen WhatsApp Status (nee, war nix doofes ) drin hab.
War Nachmittags was mit dem Kleinen und sie hat gefragt ob er noch bei mir ist, hatte ihn da gerade zu seiner Mama zurückgebracht und da kam der Spruch Frauen sind sch..
Bei meinem Denk dran, dass du auch eine bist kam dann wieder mal so ein mich eingeschlossen.
Ja, was soll man darauf antworten, ich habs dann zwei mal verneint und dann war Funkstille bis Abends
Da hatten wir auch nochmal kurz geschrieben, erst bissl Smalltalk. Da hab ich dann schonmal rausgehört, dass sie noch in ihren Studentenbude ist und nicht zu Hause. Kurze Zeit später kam dann die Frage Hast du mir zufällig nach Hause einen Brief geschrieben?. War natürlich ehrlich und hab gesagt, dass er von mir ist, ich aber unsicher bin, ob sie ihn wirklich lesen soll.

Sicher? Du machst dir doch net umsonst die Mühe? Ach Mensch vll hab ich das auch einfach falsch eingeschätzt irgendwie. Ich dachte irgendwie wenn du auf Jaumo bist kann ich doch gar net so wichtig sein dass ich jetzt sogar einen Brief wert bin

Hab dann nur gesagt, dass das so ne Kurzschlusshandlung war, weil ich nicht schlafen konnte und einfach angefangen hab zu schreiben. Dann ging es noch ein wenig hin und her. Sie hat geschrieben, dass sie das nicht wollte, und ihre Menschenkenntnis echt mies ist, dass sie doof ist und ihre Reaktion auch doof war.
Naja was soll man da sagen, ich bin ja eigentlich der Doofe und hab ihr das dann auch gesagt, dass ich sie so sehr bedrängt hab und viel zu viel Panik geschoben hab, obwohl doch eigentlich alles gut war.

Jetzt gerade hat sie mir geschrieben Hey, wie war dein Tag?. Ist die erste Nachricht heute. Ich bin ehrlich, die Nicht-Schreiberei ist echt hart, aber ich halte mich dran, sie nicht von mir aus anzuschreiben, aber wenn ich seh das sie online ist, bekomm ich immer so den Eindruck, dass die wartet dass ich ihr schreibe, aber das ist vielleicht nur wieder Blödkram von mir

Wie würdet ihr ihre Nachrichten interpretieren? Ich finde, gerade das mit Jaumo klingt ja fast schon eifersüchtig!? Glaubt sie ich halte noch nach wem anders Ausschau? Und wie soll ich ihre Aussagen bin doof blöde Reaktion etc. interpretieren? Soll das heißen, dass sie vielleicht doch anders über uns denkt? Oder tut es ihr einfach leid, dass sie mir den Korb geben muss?

Fragen über Fragen, weiß auch gerade nicht so richtig was ich ihr schreiben soll, weil ich auch nicht weiß ob sie den Brief jetzt gelesen hat. Sie müsste auf jeden Fall zu Hause sein, weil sie heute da Spätschicht hat...

22.10.2017 18:47 • #20


I
Hey Leute,

ich weiß zwar das Doppelposts eher blöd sind, aber irgendwie antwortet niemand von euch und ein Edit würde wahrscheinlich auch nicht wahrgenommen werden.

Also meine Fragen von oben haben weiterhin Bestand, wäre echt cool da eure Einschätzungen zu hören.

So wie sie sagt, ist sie einfach mega ängstlich ich bin so ein Schisser. Sie hat nichtmal meine letzte Audio Nachricht zu Ende angehört (das war schon etwas vor der Geschichte hier).
Sie hatte gestern früh geschrieben, dass sie angefangen hat den Brief zu lesen, aber sich nicht traut weiterzulesen. Vor was hat sie so Angst? Vielleicht können die Frauen, mal eine Einschätzung abgeben?
Gestern Abend hat sie geschrieben, dass sie etwas weitergelesen hat und ein total schlechtes Gewissen mir gegenüber hätte. Hab mich entschuldigt dafür, aber sie meint ich soll mit keinen Kopf machen und sie findet es gut, dass ich ehrlich bin und sie weiß was ich denke. Dann die Frage Kann ich was dafür tun, dass du dir keinen Kopf machst?
Klar könnte sie das, aber ich konnte da nix drauf antworten, argh

Ansonsten muss ich sagen, dass ich gestern und heute etwas rückfällig geworden bin.
Wie gesagt, ich schreib sie nicht von mir aus an, aber es kommen immer wieder Nachrichten von ihr und dann entwickeln sich wieder längere Chats daraus. Is das blöd? Ich kann halt die Gespräche nicht abwürgen irgendwie und ich glaub das kommt bei ihr auch irgendwie doof.

Es ist eigentlich echt doof, ich hab mir von allen Frauen wieder die komplizierteste ausgesucht
Aber was will man machen, wo die Liebe hinfällt nicht wahr?

Ich hoffe ihr habt noch Lust und Laune meinen Krams zu lesen und könnt mir vielleicht noch den einen oder anderen Tipp oder Einschätzungen da lassen.

Ich sag schonmal danke, ihr seid super

24.10.2017 16:53 • #21


E
Ja aber sie hat sich kein einziges mal mehr mit dir getroffen. dazu reicht ihr Interesse nicht.
Sie benutzt dich nur als Kumpel weil sie anscheinend auch ziemlich whatts APP süchtig ist und einen zum hin und her schreiben sucht.

24.10.2017 17:12 • #22


Kontra
Mal ab von dem auch von mir vermuteten nicht vorhandenen Interesse: Die Frau scheint auch Komplexe hoch 10 zu haben. Bei einer Dating-App angemeldet, aber sich in Konkurrenz untergehen sehen? Einen Brief nicht wert sein? Ausreden für nicht-treffen-wollen?
Sorry, aber deine Auswahl ist da auch fragwürdig - und deine Aussage mein ganzer Tagesablauf dreht sich um sie, nach einem (!) Treffen, ist auch vielsagend.
Ihr seid anscheinend beide nicht bereit für's Daten, sondern extrem bedürftig und hängt euch deswegen an ein Gegenüber, dass euch noch unbekannt ist. Das kann nur schief gehen.

24.10.2017 17:27 • x 1 #23


E
Ich habe gerade das von der ex gelesen.
Das war ja erst vor kurzem! !

24.10.2017 17:29 • #24


I
Zitat von Kontra:
Mal ab von dem auch von mir vermuteten nicht vorhandenen Interesse: Die Frau scheint auch Komplexe hoch 10 zu haben. Bei einer Dating-App angemeldet, aber sich in Konkurrenz untergehen sehen? Einen Brief nicht wert sein? Ausreden für nicht-treffen-wollen?
Sorry, aber deine Auswahl ist da auch fragwürdig - und deine Aussage mein ganzer Tagesablauf dreht sich um sie, nach einem (!) Treffen, ist auch vielsagend.
Ihr seid anscheinend beide nicht bereit für's Daten, sondern extrem bedürftig und hängt euch deswegen an ein Gegenüber, dass euch noch unbekannt ist. Das kann nur schief gehen.


Naja, sie ist in der App schon lang nicht mehr angemeldet. Wir haben uns lustigerweise an dem Tag kennengelernt, an dem sie sich dort angemeldet hatte. Sie hat sich aber schon vor einigen Wochen dort wieder abgemeldet.

Warum redest du meine Aussage so nieder? Ja, es war nur ein Treffen, aber warum soll ein Treffen nicht ausreichen um Gefühle für jemanden zu haben? Vielleicht war das so ein wenig überspitzt formuliert von mir, aber ich denke halt schon dauernd an die Frau.

Zitat von Esrali:
Ich habe gerade das von der ex gelesen.
Das war ja erst vor kurzem! !


Wir sind jetzt ein halbes Jahr getrennt. Was willst du mit deiner Aussage andeuten?
Ich soll noch ein Jahr warten bevor ich mich auf was neues einlasse?
Ich habe noch nicht abgeschlossen? Da hab ich ja schon was zu geschrieben

24.10.2017 18:01 • #25


gala
Du solltest dir noch keinen allzu großen Kopf machen, musst aber deine Denkmuster ein wenig ändern.

Ein aktuelles Beispiel von mir und der Frau, welcher ich Chancen zugestehe (und da ist sie die einzige seit ich single bin), dass ich mein Singledasein für sie aufgebe:
Wir daten uns seit April und haben uns dabei extrem viel Zeit gelassen. Keiner von uns beiden hat sich voll darauf gestürzt, auch wenn wir einen super Draht zueinander hatten. Es war keine Fixierung aufeinander da, sondern wir sind es absolut locker angegangen, frei und umkompliziert. Keine überzogenen Erwartungen, kein Drängen oder ähnliches.
Vor circa ~2 Monaten bei unserem ~6 Date haben wir dann mal ein Wo stehen wir Gespräch geführt bei welchem sich herausstelle, dass ich einen Schritt weiter bin als sie. Ich war an einem Punkt, dass ich Gefühle definitiv nicht ausschließen konnte, sie hingegen war sich sehr unsicher.
Danach hat sich unmittelbar nichts zwischen uns geändert und ich habe ihr klar kommuniziert, dass ich weiterhin die Dates mit ihr genießen will, aber gleichzeitig nicht auf sie warten werde und mich im Zweifelsfall zurückziehen werde, wenn dieses Ungleichgewicht sich verschlimmert. Ich habe ihr durch die Blume klar zu verstehen gegeben, dass Friendzone bei mir keine Option ist.
Ja..seit letztem Wochenende existiert dieses Ungleichgewicht nicht mehr und wir sind zusammen noch mal ein paar Stufen weiter gegangen.

Vielleicht kann mein Erfolg dir ein wenig helfen, dass du weniger Angst hast alles falsch zu machen und ihr Grenzen aufzeigst auch wenn du dadurch riskierst sie zu verlieren. Steh zu dir und dem was du willst. Du hast das Ruder in der Hand und solltest es nicht abgeben.

24.10.2017 18:15 • x 1 #26


U
Tim die Frau ist acht Jahre jünger als Du und steckt im Studium. Sicher ist sie geschmeichelt davon, das sich ein älterer Mann, auch Vater, so für sie interessiert, aber Eure Lebenssituationen sind seht weit auseinander. Sie steht vor dem Eintritt ins Berufsleben, Karriere aufbauen, vielleicht die nächsten fünf Jahre mal drann denken, wie eine Familiengründung aussehen könnte, vielleicht mit einem freien Mann ohne Verpflichtungen und in der gleichen Entwicklungsstufe und dem etwas gleichen Alter.

Sie mag Dich bestimmt, aber es deutet überhaupt nichts darauf hin, das sie mehr von Dir will. Sie hat überhaupt keinen drive auf ein schnelles wiedertreffen und schreibt Dir konkret, das sie die Treffen kumpelhaft empfunden hat. Was soll sie noch mehr mit dem Zaunpfahl winken, ohne Dich direkt zu verletzen.

Sorry Bruder, Du bist in der friend zone, und da kommt man nicht mehr raus. Mit dem Brief im Hintergrund wird es auch schwer eine normale Freundschaft aufzubauen, was Dir aber sehr gut tun würde - einen weiblichen Kumpel zu haben und mit dem umzugehen, normalisiert Dein dezent verkrampftes Verhalten. Du wirkst extrem bedürftig.

Ich denke sie ist cool, sonst hätte sie wegen dem Brief ganz anders reagiert, aber an mehr kann ich nicht glauben. Und lass Du Dir Zeit, flirten ist super, habe ich nach Trennungen auch schnell wieder gemacht, aber übertreibe es nicht und enge die potentiellen Freundinnen nicht sofort mit drei Tonnen Zuneigungsbekundungen ein. Lern eine Weile alleine zu leben.

Erst dann hast Du die entsprechende Ausstrahlung wieder, und erst dann beissen die Ladies wieder an.

Ich weiß, klingt jetzt arrogant von mir, aber ich habe das auch durchgemacht - ich darf das sagen

24.10.2017 19:38 • x 1 #27


I
Zunächst erst noch einmal danke für eure ausführlichen Antworten

@unregistriert
Naja, sie hat eigentlich nicht nach dem Treffen gesagt, dass sie es kumpelhaft empfunden hat. Ihre Aussage war, dass sie es toll fand und es für sie echt supi zwischen uns lief, bis sich ihre Zweifel dann irgendwann eingeschlichen haben.
Sie sprach beim geplanten zweiten Treffen von einem kumpeligen Treffen. Klingt vielleicht kleinkariert, aber ich finde da ist jetzt schon ein Unterschied.

Ich will nicht behaupten, dass du voll daneben liegst, aber ich hab eher so immer mehr das Gefühl, dass sie Angst hat sich auf was neues einzulassen, Angst wieder verlassen zu werden, Angst davor enttäuscht zu werden.
Das kommt zumindest oft bei mir an, wenn es um die Ex-Freunde geht.

Ich hab durchaus 2-3 weibliche gute Freundinnen, so ist es nicht. Und ich schreibe auch tatsächlich noch mit 2 anderen Damen, die auch wirklich cool sind, aber da springt der Funke nicht ganz so 100%ig über wie es bei ihr der Fall ist. Lustigerweise ist eine der beiden genau so alt wie sie und die andere gerade 30 geworden. Beides Mamis und beide haben auch schonmal von einem Date gesprochen, ich konnte mich bisher da aber nicht drauf einlassen, weil parallel Dating geht für mich halt irgendwie nicht, da bin ich vielleicht ein wenig zu emotional, aber da spielt mein Gewissen nicht mit. Klar werdet ihr mir jetzt raten die beiden zu daten, damit ich auf andere Gedanken komme, aber ich kann mich da glaub noch nicht drauf einlassen, solang ich hier nicht mit abgeschlossen hab. Und das will/kann ich noch nicht, weil ich da immer noch einen kleinen Funken Hoffnung hab.

@gala
Danke für deine Erfahrung, hört sich gut an. Ich hab halt den Fehler gemacht mich auf das kumpelige Date nicht einfach einzulassen und ob die Chance auf ein Date überhaupt nochmal kommt, ist jetzt die große Frage
Ich würde auch noch einige Zeit warten, auch wenn der Wunsch sie mal wieder zu sehen oder ihre Stimme zu hören, schon sehr groß ist.

Ich weiß halt nicht wie lang ich warten soll, ob von ihr was kommt. Oder ob ich nach einer gewissen Zeit nochmal selber die Frage stelle, ob die Chance sie wiederzusehen noch besteht?

24.10.2017 20:14 • #28


U
Ich glaube wenn sie eines weiss, dann das Du Dich jederzeit auf ein Treffen freuen würdest. Relax

24.10.2017 20:24 • x 1 #29


Kontra
Ich rede deine Aussage nicht nieder, Tim. Ich spiegele dir meinen Eindruck, und der ist: ein 32jähriger Vater sollte sich nicht so auf eine Frau fixieren, die er nur einmal getroffen hat. Du kannst begeistert sein, usw., aber sie darf einfach nicht jetzt schon der Nabel deiner Welt sein. Das zeigt für mich eine Unsicherheit in dir, es verschiebt die Verhältnisse der Anziehung und ist auch einfach ungesund. Selbst beim Partner sollte es nicht 24/7 nur um ihn gehen.

Edit: vielleicht hilft dir folgendes von mir - Ich tendiere selber dazu, mich mal schnell zu verrennen. Das liegt an meiner eigenen Unsicherheit, die ich durch Sicherheit im Anderen zu kompensieren versuche. Das klappt aber nicht, und innerlich kippt es dann bei mir sehr, also: Date ich derzeit einfach nicht, sondern konzentriere mich auf mich.
Kann eh nicht gut gehen, aus einem Status der Unsicherheit einen Partner auszuwählen bzw. ausgewählt zu werden.

24.10.2017 20:42 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag