448

Neuem Partner ist Familie wichtiger

S
Zitat von Ayaka:
Nicht du musst froh sein endlich jemand gefunden zu haben - er muss heilfroh sein, dass du bereit bist Zeit und Gefühle in ihn zu investieren.

Oh ja. Ich habe viel gelernt. Deshalb bin ich ja grad dabei Grenzen zu setzen. Nach grad mal 4 Monaten fixer Beziehung. Das ist schon ein großer Fortschritt für mich.

15.08.2021 11:21 • x 3 #121


S
Zitat von Anaria:
Oder suchst du eine dauerhafte Partnerschaft? Diese wird er dir nämlich nicht bieten können/wollen

Ich suche eine dauerhafte Partnerschaft. Eine Affäre will ich nicht sein.

15.08.2021 11:24 • x 2 #122


A


Neuem Partner ist Familie wichtiger

x 3


B
Zitat von Sabine13:
@Anaria Finde ich auch! Das arme Kind. Am Vatertag im Juni bat er mich um Hilfe den Frühstückstisch festlich herzurichten und zu ...

Und du nennst diesen Mann nett und einfühlsam. Schon nach dieser Aktion hätte er von mir nur noch eine Staubwolke auf Nimmerwiedersehen betrachten dürfen. Warum lässt du dich so abwertend behandeln?

15.08.2021 11:26 • x 6 #123


S
Zitat von Doppelherzchen:
Welches Bild wollte er den anderen auf dem Familienfest eigentlich vermitteln, wenn du mitgekommen wärst. Vielleicht sogar die noch Ehefrau eifersüchtig machen?...

Das frage ich mich auch. Ich glaube, es wäre so ein trotziges schaut her! Ich hab sofort eine Neue. Soll doch die Alte bleiben wo der Pfeffer wächst. geworden. Gruselig.

15.08.2021 11:27 • x 2 #124


A
Zitat von Sabine13:
Ich suche eine dauerhafte Partnerschaft. Eine Affäre will ich nicht sein.


Dann diktiere DU mal die Parameter, wie du dir eure weitere Beziehung vorstellst. Sag ihm klipp und klar, was du möchtest und von ihm als Partner erwartest. Ich glaube die Antwort kennst du bereits.

15.08.2021 11:28 • #125


S
Zitat von Butterblume63:
Und du nennst diesen Mann nett und einfühlsam. Schon nach dieser Aktion hätte er von mir nur noch eine Staubwolke auf Nimmerwiedersehen betrachten ...

Ich wollte halt tolerant und verständnisvoll sein. War wohl ein Fehler.

15.08.2021 11:28 • x 1 #126


S
Hab grad mal überprüft, ob er noch auf der Datingplattform ist, wo ich ihn kennengelernt habe. Mit viel Bauchweh, weil ich sowas hasse! Ich hatte jedenfalls sofort mein Profil gelöscht, als wir zusammengekommen sind. Und er hat mir versichert, dass er das auch gemacht hat. Hab ihm geglaubt.
Nun, er ist noch auf der Plattform. Und noch dazu aktiv.
Mehr brauch ich wohl nicht mehr.

15.08.2021 11:33 • x 8 #127


OxfordGirl
Zitat von Sabine13:
Nach grad mal 4 Monaten fixer Beziehung. Das ist schon ein großer Fortschritt für mich.

Setz deine Grenzen ruhig noch früher an. Der Typ ist verheiratet, seine Frau willigt nichtmal in die Scheidung ein. Da ist doch ( Gefühls-) Drama vorprogrammiert.
Keine Dreiecke

15.08.2021 11:33 • x 3 #128


D
Zitat von Sabine13:
Ich wollte halt tolerant und verständnisvoll sein. War wohl ein Fehler.


Nein, das an sich ist kein Fehler, du bist aber mit diesen Eigenschaften auf den falschen Mann getroffen, da er dir nicht das gleiche gibt.

15.08.2021 11:37 • x 1 #129


H
Zitat von Sabine13:
Hab grad mal überprüft, ob er noch auf der Datingplattform ist, wo ich ihn kennengelernt habe. Mit viel Bauchweh, weil ich sowas hasse! Ich hatte jedenfalls sofort mein Profil gelöscht, als wir zusammengekommen sind. Und er hat mir versichert, dass er das auch gemacht hat. Hab ihm geglaubt. Nun, er ist noch auf der ...

Wenn du jetzt noch mehr brauchen würdest, dann brauchst du bald ganz andere Hilfe.

Nein, dem darfst du keine Träne hinterher weinen.

Und die Frage, die du dir jetzt stellst darf auch nicht sein wie konnte er mir das antun sondern weshalb habe ich mir so eine erniedrigende Behandlung bieten lassen.

15.08.2021 11:38 • x 6 #130


A
Zitat von Sabine13:
Ich wollte halt tolerant und verständnisvoll sein.

Schau beim nächsten Mal genau hin. Wenn sich etwas FÜR DICH in einer Beziehung nicht gut anfühlt, dann IST ES NICHT GUT. Meistens stimmt das eigene Bauchgefühl sehr genau, man muss nur darauf achten.

Kompromisse und Toleranz ist schön und gut und gehört zu jeder Beziehung, aber nur soweit es dir kein schlechtes Bauchgefühl bereitet. In dem Moment musst du Grenzen ziehen.

15.08.2021 11:39 • x 3 #131


B
Zitat von OxfordGirl:
Setz deine Grenzen ruhig noch früher an. Der Typ ist verheiratet, seine Frau willigt nichtmal in die Scheidung ein. Da ist doch ( Gefühls-) Drama ...

Mit der Scheidung hat er Sabine den nächsten Bären aufgebunden. Denn ist Österreich gibt es das Schuldprinzip unter anderem das böswillige Verlassen. Eine Scheidung wäre da innerhalb weniger Wochen bzw. Monaten möglich gewesen. Freunde von mir waren nach 6 Wochen geschieden da sie sich einig waren.

15.08.2021 11:43 • x 3 #132


D
Zitat von Heidemarie:
Wenn du jetzt noch mehr brauchen würdest, dann brauchst du bald ganz andere Hilfe. Nein, dem darfst du keine Träne hinterher weinen. Und die Frage, ...


Ich möchte noch ergänzen: Tja, der Vollpfosten hat echt Pech gehabt. Er hat sich selbst ins Aus geschossen und verpasst etwas ganz tolles dadurch: MICH!

15.08.2021 11:45 • x 4 #133


B
Zitat von Heidemarie:
Wenn du jetzt noch mehr brauchen würdest, dann brauchst du bald ganz andere Hilfe. Nein, dem darfst du keine Träne hinterher weinen. Und die Frage, ...

Ich will das mal erweitern:

Sabine,ich habe in deine früheren Threads reingeschaut und es zeigen sich Tendenzen dich auf Männer einzulassen die du dir schön redest. Was andere als wahre Kotzbrocken bezeichnen würden ( so wie diesen Herrn hier) zeichnest du ein positives Bild...... wenn es mal für dich schön ist .
Hinterfrage doch dein Männerbild.

Zwar ein altes Buch aber nicht minder aktuell

Wenn Frauen zu sehr lieben
von Robin Norwood

Echt gesagt sehe ich ansonsten die Gefahr immer wieder an solche Männer zu geraten die dir Achtung und Respekt verweigern. Von Liebe will ich gar nicht reden.

Und noch ein Tip: Lasse in Zukunft die Finger weg von Männern die erst kurz getrennt sind. Die sollen erst einmal ihre Baustellen bearbeiten......alleine

Ich wünsche dir alles Gute,liebe Sabine.

15.08.2021 11:55 • x 7 #134


D
Liebe Sabine,

puh - gestern hast du hier mit deiner Frage gepostet - und jetzt, einen Tag später, hast du wohl eine konkrete Antwort "gefunden".

Es tut mir so sehr leid für dich, dass es jetzt so schnell so gelaufen / so gekommen ist. Mamma mia. Gewünscht hätte ich dir etwas ganz anderes.

Ja, lernen aus der Begegnung. Und weitergehen. Staub abklopfen, Krone richten. Keine faulen Kompromisse mehr. Kein Verbiegen.
Du bist wertvoll und hast ein liebevolles Gegenüber verdient. Beim nächsten Gesicht kann es mit deiner Erfahrung jetzt was nur besser werden, oder?

15.08.2021 12:04 • x 4 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag