1108

Neuen Partner finden ab 40 - Eure Erfahrungen

Einfachatmen
Und ich finde nicht das man als Frau mehr Auswahl hat. Da wird das Alter viel kritischer beäugt. Damit meine ich, das sich z. B. Kein 45 jähriger mit einer 57 jährigen verabreden würde (ausser man kennt sich schon gut genug von der Arbeit oder so). Männer daten doch viel leichter in beide Altersrichtungen.
Ausnahmen gibt es sicherlich, aber das sind Ausnahmen

23.05.2023 19:20 • x 1 #436


alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
Ich habe eher den Eindruck das viele Frauen mit Romantik und Worten nicht mehr so ganz umgehen können.

Nach meiner Erfahrung mit dem love bombing, fühle ich mich bei meinem Partner, der über die Gefühle eher nicht redet, sicherer. Komplimente und Liebesbekundungen, ein „wir gehören zusammen“ so ganz am Anfang würden mich heute eher in die Flucht treiben. Was ich damals so toll fand, wollte ich nicht nochmal haben.

23.05.2023 19:23 • x 3 #437


A


Neuen Partner finden ab 40 - Eure Erfahrungen

x 3


Einfachatmen
Zitat von Balu85:
Na anders wird es nicht gehen....wenn man auf der Suche ist

Aber wenn es doch eigentlich Zeitverschwendung ist, weil ich eben nur nach ein paar Stichworten und Bild aussuche. Das würde doch auch bedeuten, daß ich vielleicht den Partner der wirklich passen würde, trotzdem auch nicht treffen kann...

Bei mir ist es das Lachen, wenn ein Lachen das Gesicht und die Augen strahlen lässt und einfach offen ist... Das flasht mich...

23.05.2023 19:26 • #438


alleswirdbesser
Zitat von Einfachatmen:
Damit meine ich, das sich z. B. Kein 45 jähriger mit einer 57 jährigen verabreden würde

Tat ich als Frau auch nicht. 5, höchstens 7 Jahre plus, noch weniger minus. Alles andere wäre wenig kompatibel, was die Lebensphasen betrifft.

23.05.2023 19:27 • x 1 #439


Balu85
Ich denke das kommt auf die Altersklasse an. Jain...also ich hab prinzipiell nichts gegen eine Frau die ein Paar Jahre älter ist.
Alter auf dem Papier und wie alt man aussieht sind ja auch nochmal 2 Paar Schuhe. Und dennoch ist es meist eher so das die Herren sich was jüngeres suchen. Der neue von meiner Ex ist noch mal 7 Jahre älter als ich...und damit 9 älter als sie.
Aber halt über Arbeit kennengelernt.
Vielleicht bin ich mit meinen 37 Lenzen auch einfach in einer unglücklichen Altergruppe....die einen wollen dringend noch jemand zum ankommen und Kinder (da bin ich definitiv raus). Die anderen haben Kinder und da hat man als Landei meist wieder das Entfernungsproblem, weil die Kids im regalfall noch nicht soooo alt sind.
Diejenigen die keine Kinder wollen und auch keine haben, möchten aber auch eher selten einen Mann der ein Kind hat (schränkt halt ein).
Am ende ist es immer die Nadel im Heuhaufen. Ideal würde ich irgendwas zwischen 30 und 40 empfinden....also das Mittel wären dann 35+/-

Zitat von alleswirdbesser:
fühle ich mich bei meinem Partner, der über die Gefühle eher nicht redet, sicherer. Komplimente und Liebesbekundungen, ein „wir gehören zusammen“ so ganz am Anfang würden mich heute eher in die Flucht treiben.

ist ein zweischneidiges Schwert...ich war ja auch immer so und ich denke das es auch seinen Teil dazu beigetragen hat das meine NF und ich uns entfernt haben. Bei dir ist es ja etwas speziell mit deinem FG. Da bist du ein gebranntes Kind.

23.05.2023 19:29 • x 4 #440


Balu85
Zitat von Einfachatmen:
Aber wenn es doch eigentlich Zeitverschwendung ist, weil ich eben nur nach ein paar Stichworten und Bild aussuche. Das würde doch auch bedeuten, daß ich vielleicht den Partner der wirklich passen würde, trotzdem auch nicht treffen kann...

Natürlich würde es das bedeuten. Es ist doch immer eine Mischung aus Äußerlichkeiten (kann mir keiner erzählen das ihn/sie die überhaupt nicht interessieren),Interessen und Charakter...ebenso natürlich Lebenseinstellung/vorstellung usw.
Aber wenn du einen gefunden hast der dir vom Profil erstmal ganz gut gefällt...kannst ja schreiben und schauen ob er sympathisch ist oder nicht. Wenn es funkt und ihr glücklich seit ist es doch völlig egal ob der Egon 3 Profile weiter evtl. noch besser gepasst hätte von seiner Art her.
Weißte wie ich das meine? Ich hab den Eindruck das viele (Männer und Frauen) denken sie müssten das Optimum herausholen....aber eigentlich reicht es wenn man jemand findet wo es einfach passt.

23.05.2023 19:33 • x 3 #441


Einfachatmen
Zitat von Balu85:
Vielleicht bin ich mit meinen 37 Lenzen auch einfach in einer unglücklichen Altergruppe..

Gibt es eine glückliche Singelaltersgruppe
Wenn man hier querliest glaube ich es nicht.

Schau ich bin 49 und hab 3 grosse Kids und ne Kleine, das ist von Haus aus schon schwierig, weil kaum Zeit da ist. Das wird sich sicher die nächsten 10 Jahre etwas entspannen, aber dann bin ich 59 und eigentlich wäre irgendwas Richtung Partner doch noch nett in absehbarer Zeit.
Aber, ganz viele Männer um die +/- 50 sind oft echt eigenartig (gut, Frauen vielleicht auch )...

23.05.2023 19:38 • x 1 #442


Einfachatmen
Zitat von Balu85:
Natürlich würde es das bedeuten. Es ist doch immer eine Mischung aus Äußerlichkeiten (kann mir keiner erzählen das ihn/sie die überhaupt nicht ...

So gesehen hast du recht!

23.05.2023 19:39 • x 1 #443


Balu85
Zitat von Einfachatmen:
und ne Kleine, das ist von Haus aus schon schwierig, weil kaum Zeit da ist.

Joa...kenne ich irgendwie.

Zitat von Einfachatmen:
Gibt es eine glückliche Singelaltersgruppe

nicht perse, aber es gibt in bestimmten Altersgruppen halt Rahmenbedingungen die häufiger auftreten. Ich denke mal mit Mitte 40 trifft man eher mal auf Frauen und Männer wo die Kinder schon groß sind oder zumindest alt genug das sie auch mal 4h allein bleiben können und man sich mal treffen kann. Auch dürfte für die meisten das Thema Kinder an sich durch sein....also der Wunsch danach.
Ich z.B. könnte auch mit einer Anfang bis Mitte 20 nix anfangen...zumindest nicht im Sinne einer festen Beziehung. Zum einen hab ich schon wieder mehr lebenserfahrung vergessen als sie gemacht hat, die Vorstellungen vom Leben sind oftmals völlig unterschiedlich (ich brauch keine party, Clubbesuche usw.) und am ende besteht natürlich die Gefahr das ihr in 10 jahren einfällt du ich denke ich will ein Kind....tolle Knolle. Am Ende läuft es super, alles passt aber mit mitte 40 nochmal Windeln wechseln...nene. Und auch da wird es sicher vereinzelt Frauen geben denen ich mit meiner grob Beschreibung unrecht tue.

23.05.2023 19:53 • x 3 #444


Matroschka
Kleiner Einwurf, bin Seite 19 am Lesen .

Also zum Thema ' Erwartungshaltung ' , denke ich , liegt die Verantwortung auf Beiden Seiten . Man geht eine Beziehung ein , man sollte sich aber kein falls sich selbst aufgeben , als viel mehr eine Bereicherung sein und sich gegenseitig unterstützen, in allen Lebenslagen.

Wenn ich da zurück denke , ich hatte auch nicht immer die attraktivsten Partner , aber einen habe ich im Sommer kennengelernt, er war Braun und hatte stechend Grüne Augen, besonders gepflegt und ordentlich war der auch nicht, hat sich aber durch mich animiert gefühlt, mehr auf sich zu achten , wir waren gemeinsam shoppen, es wanderten nach und nach statt nur T Shirts öfter Hemden und schicke Schuhe statt Sneaker in den Kleiderschrank, Socken mit Löcher wurden direkt aussortiert. Das war aber nur der Anfang einer grossen Wandlung! Er machte eine weitere Ausbildung, Schloss diese erfolgreich ab mit Zusatz Ausbildung und hatte statt Halb Tags Job aufn Tennisplatz ( Wart ) , über viele Jahre feste Anstellungen, deutlich mehr Geld, statt jeder in seiner Lumpen Hütte, eine schöne gepflegte, grosse Wohnung und somit steigerten und pushten wir uns gegenseitig in die jeweils richtige Richtung .

Eine neue Liebe ist halt immer eine Möglichkeit auf einen Neustart und was leider hier im.Thread total untergegangen ist, etwas was wachsen kann , möchte und sich weiterentwickeln soll .

Man darf sich nicht zu sehr auf bestimmte Eigenschaften versteifen , sondern sollte sich wohl fühlen- ich stehe im übrigen auch auf solche Lotter Heini' s , es strahlt irgendwie was gemütliches aus und die meisten sind ja trotzdem offen dafür einfach aus Spaß mal schicker zu sein um zB Essen zu gehen ...am Ende ist man ja auch mal stolz darauf und auf den anderen, etwas aus sich zu machen und sich etwas nicht alltägliches zu gönnen .

Ich habe zumindesten ein gutes Händchen dafür.

Es tut mir sehr leid, um die Dame , die sich so für die Männer auf geopfert und selbiges nicht erfahren durfte , ich wünsche Ihnen an dieser Stelle nur das Beste !

Leider wird hier viel pauschalisiert und das Wichtige ging zwischendurch beim Thema verloren, warum es ab 40 so komplex wird , eine/n Partner/ in zu finden .

Beim Durchlesen kam mir oft der Eindruck, dass Einige noch sehr viel Mauern , letztendlich setzen wir auch unsere Grenze immer selbst im Kopf ,dass ist richtig, wichtig und auch gesund , aber nur warten bis etwas passiert , finde ich auch sehr schwierig .

Worauf ich hinaus möchte, wir sollten nicht so sehr verkopft sein und jedes Wort und jede Geste auf die Goldwaage legen. Ich habe beim reflektieren meiner Dates oft bemerkt ,,dass der Gegenüber genauso mauert wie ich auch , also fing ich an Entgegen zu setzen um die Situation zu lockern und siehe da ,,die Atmosphäre wurde auch entspannter , lockerer, ungezwungener und man merkte im.Laufe der Zeit , dass die alten Verletzungen der Vergangenheit, in der gegenwärtigen jetzigen Situation, total unwichtig war . Wir haben eine gute Zeit , wir lachen , albern ein bisschen, reden über aktuelle Themen , die den jeweiligen gerade betreffen und geben und so Zuspruch, wie wir es tun würden, als wäre es unser Partner , leider ist derzeit aber keine Liebe zu erwarten, keine tieferen Gefühle, aber ein möglicher Ansatz für Euch , dass Allgemeine Thema , positiv auf Eure Situation,Euren Gegenüber zu lenken und auch mit einer anderen Einstellung heran zu gehen und neu zu betrachten.

Nur soweit , wie ihr Euch wohl fühlt damit, letztendlich sind wir ja die Creator unseres eigenen Lebens .

Mein Akku ist leer , ich lese an einem anderen Zeitpunkt weiter.

...wenn er nett ist , darf er meiner Meinung nach Schmatzen und Löcher in den Socken haben - habe ich selber ständig, daran hänge ich mich nicht auf , wenn man sich doch irgendwo sympatisch ist !

23.05.2023 21:34 • x 3 #445


M
Zitat von Matroschka:
Er machte eine weitere Ausbildung, Schloss diese erfolgreich ab mit Zusatz Ausbildung und hatte statt Halb Tags Job aufn Tennisplatz ( Wart ) , über viele Jahre feste Anstellungen, deutlich mehr Geld, statt jeder in seiner Lumpen Hütte, eine schöne gepflegte, grosse Wohnung und somit steigerten und pushten wir uns gegenseitig in die jeweils richtige Richtung .


Ich las mal von einer Frau, die ihren Partner ebenfalls sehr gepusht hatte.- Er hatte, als sie sich kennenlernten, nur wenig Zähne im Mund, keine Ausbildung, keinen Job u.s.w., u.s.w..
Durch sie machte er einen großen positiven Wandel durch. Und als er dann obenauf war und es bei/an ihm nichts mehr zu verbessern gab, hat er sich von ihr getrennt.
Also in der Hinsicht gebe ich @Balu85 Recht, dass man sich schon überlegen sollte, wieviel/was man gibt, ohne es später (vielleicht) zu bereuen.

23.05.2023 22:12 • x 4 #446


Pfeifchen
Zitat von alleswirdbesser:
neuer Thread?

Ich bin auf den Titel gespannt.

23.05.2023 22:34 • x 2 #447


Pfeifchen
Zitat von Balu85:
hat eigentlich schonmal einer daran gedacht...also nur so ganz beiläufig....nicht das es wichtig wäre das sowohl @Pfeifchen als auch ich ja den anderen irgendwie......wie war das Wort...achja anziehend finden sollte? Weil , wenn nicht anziehend - nix ausziehen. War ich einmal bei einem ...


Ich glaube, das haben die GANZ GENAU bedacht.... @Dauerverliebt?

Aber sagen wirs mal so: Was nicht ist, ist nicht. Ansonsten trinken wir paar B. zusammen und meckern über unsere Exen. Dann wars auch nett.

Und, Ihr Scherzkekse, ich muss da auch können. Isch habbe ooch Dermiehne! Oft am Wochenende. Aber an besagtem geht es sogar.

23.05.2023 22:36 • x 2 #448


Pfeifchen
Zitat von Dauerverliebt:
Sag einfach rechtzeitig bescheid... Und Pfeifchen wird so lange bequatscht bis sie aufgibt... Mihihihi. Und DAS werde ich dann in zwei Leben nicht beichten. Und du bist 37. Das ist faktisch 40 mit Rundungsfehler. Das passt. Gut, Pfeifchen ist noch ein wenig jung, aber hey...

Alleine für Deinen Bequatschungsversuch würde ich ja erstmal nein sagen. Hehehe.

Das musste gar nicht beichten. Ist doch fast Gemeindedienst... Guuuut, falsche Kirche, aber was solls.

23.05.2023 23:13 • x 2 #449


M
Zitat von Pfeifchen:
Aber sagen wirs mal so: Was nicht ist, ist nicht. Ansonsten trinken wir paar B. zusammen und meckern über unsere Exen. Dann wars auch nett.

Und, Ihr Scherzkekse, ich muss da auch können. Isch habbe ooch Dermiehne! Oft am Wochenende. Aber an besagtem geht es sogar


Also jetzt musst Du auch zusagen @Balu85 !

23.05.2023 23:20 • x 2 #450


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag