216

Neuer Freund gesteht psychische Probleme

E
Zitat von Arjuni:
Mir persönlich scheinen ja Menschen, die sich in Therapie begeben (haben) psychisch gesünder als die Untherapierten.

Danke, dass geht mir auch oft so, die die reflektieren merken dass was nicht stimmt und lassen sich helfen , viele andere kranke übertragen ungebremst auf ihre Partner;)

30.11.2020 17:58 • #61


G
Welche Krankheit übertragen sie? Ich verstehe das gerade nicht.

30.11.2020 18:02 • #62


A


Neuer Freund gesteht psychische Probleme

x 3


J
Zitat von Goldy:
Welche Krankheit übertragen sie? Ich verstehe das gerade nicht.

Unbewusste Weitergabe von z.B. Traumata durch sowas wie sekundäre Traumatisierung oder kranke Beziehungsmuster.

30.11.2020 18:05 • x 4 #63


K
Lassen wir mal die TE zu Wort kommen.

30.11.2020 18:06 • x 1 #64


S
Zitat von Goldy:
Welche Krankheit übertragen sie? Ich verstehe das gerade nicht.


also meine psychisch angeschlagenen männer haben häufig was auf mich übertragen. ich hab verlustängste, habe auch therapie gemacht und bin jetzt wieder in einer. ich komme eigetnlich ganz gut klar. aber ja, es kann ansteckend sein. vor allem wenn eben die beziehung dann nicht flockig läuft, sind probleme vorprogrammiert.

30.11.2020 18:30 • x 2 #65


S
Zitat von Elisal:
Danke, dass geht mir auch oft so, die die reflektieren merken dass was nicht stimmt und lassen sich helfen , viele andere kranke übertragen ungebremst auf ihre Partner;)


es gibt überall solche und solche. es gibt auch menschen die sich in therapie begeben und es bringt nichts.. und es gibt menschen, die mit ihren guten freunden reden, reflektieren usw. grundsätzlich sind mir psychos lieber als normalos, denn die scheinen mir empathischer und reflektierter, ja. aber guttun, ist immernoch was anderes. solange die baustellen und verhaltensweisen sich nicht verändern bzw. bearbeitet sind oder werden ists meist schwierig.

30.11.2020 18:32 • x 2 #66


G
Zitat von simmne:
grundsätzlich sind mir psychos lieber als normalos, denn die scheinen mir empathischer und reflektierter, ja.


Was verstehst du unter Psycho?

30.11.2020 19:13 • x 1 #67


Vicky76
Zitat von Goldy:
Was verstehst du unter Psycho?

made my day

30.11.2020 20:12 • #68


H
Liebe Sabine,

es könnte sein, dass es sich um eine Ausrede handelt. Es liegt nicht an dir, sondern an mir, an meinen Problemen, meinen Kindern etc..... Der Vorteil derartiger Ausreden ist, dass nichts diskutiert werden muss, man ist relativ sicher und schnell aus der Sache raus. In dem Fall würde ich nichts machen.
Die Option erwähne ich deshalb, weil mir in Deinen anderen threads auffiel, dass du Worten glaubst erstmal. Das ist kein Vorwurf, das tun wir alle gerne, besonders, wenn wir gleichzeitig als der tollste, beste Mensch bezeichnet werden. Dennoch sind Worte erstmal nur Worte:) Einer Freundin von mir passierte das letzthin auch, während sie alles inhalierte, was es zu dem Thema des psychischen Problems ihrer Beziehung las, ging er feiern und hatte eine gute Zeit mit anderen:)

Oder es ist keine Ausrede. Auch dann würde ich ihn lassen,- keine Gesprächsangebote über sein Problem im Hinblick auf eine mögliche Beziehung mit Dir. Sondern warten, ob er allein und freiwillig damit auf dich zukommt. Dann kannst du weiter entscheiden.

Insgesamt würde ich dir raten, Worten nicht soviel Gewicht beizumessen, besonders, wenn es viele sind.

30.11.2020 20:20 • x 2 #69


G
Zitat von Vicky76:
made my day


Die Frage war NICHT provozierend gemeint! Ich frag mich das wirklich, weil ICH eine andere Definition von einem Psycho habe. Nämlich Freddy Kruger, Hannibal, ein Serienmörder oder ein Narzisst. Und solche Typen sollen der Userin lieber sein als ein normaler Mensch?! Also bitte! Oder nehm ich das Psycho zu wörtlich?

30.11.2020 20:43 • #70


S
Zitat von Goldy:

Die Frage war NICHT provozierend gemeint! Ich frag mich das wirklich, weil ICH eine andere Definition von einem Psycho habe. Nämlich Freddy Kruger, Hannibal, ein Serienmörder oder ein Narzisst. Und solche Typen sollen der Userin lieber sein als ein normaler Mensch?! Also bitte! Oder nehm ich das Psycho zu wörtlich?


es war ein lapidar dahingworfenes psycho. ich meine menschen die eine psychotherapie machen, gemacht haben oder machen werden.. alles psychos.. du und ich, alle halt.

30.11.2020 20:50 • x 2 #71


tina1955
Zitat von Goldy:
Welche Krankheit übertragen sie? Ich verstehe das gerade nicht.


Ist zwar hier etwas anderes in dem Fall.
Aber psychisch Kranke, speziell Narzisten schaffen es sehr schnell ihre Krankheit an den Partner so zu implizieren, dass sie in eine Co-Abhängigkeit geraten können.
Das ist natürlich besonders schlimm, wenn der kranke Partner dann noch mit Selbstmord droht, wenn eine Trennung im Raume steht.
Sorry für OT.

30.11.2020 21:31 • x 1 #72


Vicky76
Zitat von Goldy:
Oder nehm ich das Psycho zu wörtlich?

Ich hatte ganz spontan Norman Bates im Kopf

30.11.2020 22:54 • x 1 #73


G
Zitat von Vicky76:
Ich hatte ganz spontan Norman Bates im Kopf


Oder ebendieser

30.11.2020 22:55 • #74


E
Zitat von Goldy:
Welche Krankheit übertragen sie? Ich verstehe das gerade nicht

Ich meine damit, dass es garnicht so wenig Menschen gibt, die ihre eigenen Probleme bei sich nicht wahrnehmen und dann auf ihre Partner übertragen, z.b. krankhaft eifersüchtige Menschen, die haben eigentlich ein Problem, neigen aber gern dazu, dass sie nun dem Partner unterstellen, er würde was falsch machen, damit das schlechte Gefühl was eigentlich aus ihnen selbst kommt einen äußeren berechtigten Grund hat.... oder jemand der cholerisch ist und leicht ausrastet, wenn da der Ausraster damit begründet wird, dass der Partner eben einfach sowas dummes gemacht hat.... oder Menschen, die ihren Partner herabsetzen und das auch mit dem Verhalten des Partners begründen. ..
Schlimmstes bespiel: phychopathen, die es amüsant finden Leute zu manipulieren oder absichtlich in Probleme bringen...

01.12.2020 09:07 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag