216

Neuer Freund gesteht psychische Probleme

eM-Pi
Zitat von Tin_:

Wenn ich den Namen schon lese, bekomme ich ein leichtes Kötzerchen....

Dann mal los...

01.12.2020 21:18 • #106


H
Zitat von SabineWien:

Das ärgert mich leider auch so.. als wir uns kennenlerntnen meinte ich, ich hab schon viele schräge Vögel kennengelernt und die waren plötzlich weg. Er meinte wie ich das meinte das sie plötzlich weg waren, wie man das machen kann.... und ich habe natürlich gesagt ich will genau sowas nicht wo am anfang alles super ist und von heute auf morgen ist plötzlich kein gefühl mehr da...
...ja das tut gut wenn man das jemandem sagt und er macht es dann genauso...


Dann behandelst Du ihn mal wie die Queen. I am very sorry for your discomfort. And now I am going to feed my dogs.
Moral/Pschychologisierungen, du bist zu dies, er ist zu das, bringen Dich nicht weiter. Was Dich weiter bringt, ist eine Grenze zu ziehen, Du erwähnst das selbst. Klar und nonchalant. Die Queen macht das cool, die drückt dann auf einen Klingelknopf und verabschiedet sich. An einer Frau, die über 65 Jahre ihr Mandat innehatte, kann man was von lernen.

01.12.2020 21:26 • x 4 #107


A


Neuer Freund gesteht psychische Probleme

x 3


K
Glaubst Du tatsächlich, Du kannst das Verhalten von den meisten Menschen im Vorwege ändern, in dem Du sagst, was Du nicht erleben möchtest?

Wie viele glaubst Du, würden tatsächlich in sich gehen und sich fragen, ob sie auch so ein schräger Vogel sind und für den Fall, dass sie das bejahen müssten, die Kennenlernphase mit einer Frau abbrechen, weil die Gefahr, dass sie sich aus dem Staub machen werden, groß ist?

Wie viele Paare versprechen sich Ehrlichkeit und immer über alles zu reden und bei wie vielen klappt das dann auch?

Du verhinderst das Muster der meisten Menschen doch nicht, indem Du erklärst, dass Du es nicht haben möchtest. Du verhinderst auch nicht, dass womöglich kein Gefühl mehr da ist, indem Du sagst, dass Du das nicht willst.

01.12.2020 23:18 • x 2 #108


K
Es war nur ein Satz. Es ist egal.
Weder gut noch böse eher ein, wenn es nicht passt, kommunizier es ehrlich.
Und tauch nicht ab oder vögel next, ohbe es zu beenden.

01.12.2020 23:21 • #109


S
Hallo!
Ich wollte mich auch mal in meinem Thema melden.
Es sind jetzt so 2 Wochen vergangen und es war ruhig zwischen ihm und mir. Er hat mir schon geschrieben aber nur belangloses und nicht konkret geantwortet wie es ihm geht. Dann wurde ich irgendwie sauer und fragte was das soll...
Jetzt hat er ein kurzes Treffen vorgeschlagen und wir haben geredet.

Er hat etwas genauer über seine Probleme/Ängste geredet und wie das dann in ihm abgeht, aber was genau er derzeit für Gefühle hat weiss er nicht, er kann aber keine Beziehung in dem Sinne wie gedacht eingehen im Moment.
Er möchte aber gerne das wir weiter in Kontakt bleiben.

Naja.. also ich halte nicht viel von solchenlass uns Freunde bleiben.. Aussagen weil ich ja nicht weiss wieviel Wahrheit steckt da wirklich dahinter.

Hab ihm aber klar gesagt mich muss er nicht warm halten, also wir werden uns nicht weiter treffen, nur schreiben weil wir uns ja immer noch mögen.
Es hätte keinen Sinn gemacht das zu dann weiter diskutieren, sowas zeigt sich eh selber in einem oder 2 Monate ob man noch Kontakt hat, oder ob es im Sand verläuft.

Als ich ihn gesehen habe, habe ich leider gemerkt ich habe wirklich schöne Gefühle für ihn .. also ich würde ihn ja gerne weiter kennenlernen.

Naja.. so ist es halt jetzt. Von ich bin total begeistert und immer bei dir wie zu Beginn zu können wir langsam schauen und in Kontakt bleiben...

Auf jeden Fall tat es gut zu reden. Ich bin nicht böse auf ihn, er hat mit mir offen gesprochen und das schätze ich.
Das daraus etwas wieder wird bezweifle ich....aber vielleicht kann man ja Freude bleiben

11.12.2020 19:48 • x 4 #110




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag