216

Neuer Freund gesteht psychische Probleme

J
Zitat von Arjuni:
Wo hat er Dich weggestoßen?

Das ist ihre Interpretation der Situation und die ist in dieser Hinsicht dann doch recht bezeichnend.

01.12.2020 17:01 • x 2 #91


A
Zitat von jaqen_h_ghar:
Das ist ihre Interpretation der Situation und die ist in dieser Hinsicht dann doch recht bezeichnend.

Schade, dass Du das vorwegnimmst.
Der Effekt ist größer, wenn man da selber draufkommt durch Überlegung.

01.12.2020 17:03 • x 1 #92


A


Neuer Freund gesteht psychische Probleme

x 3


T
Zitat von Arjuni:
Schade, dass Du das vorwegnimmst.
Der Effekt ist größer, wenn man da selber draufkommt durch Überlegung.

Der Überraschungseffekt oder der Lerneffekt?

01.12.2020 17:05 • x 1 #93


J
Zitat von Arjuni:
Schade, dass Du das vorwegnimmst.

Geleitetes Entdecken ist was für Leute, die bereits sind, sich der Thematik zu stellen und das sehe ich hier leider nicht.

01.12.2020 17:09 • x 2 #94


G
Zitat von Annika82:
Warum konnte er raus gehen, daten, sich treffen, wenn er gleichzeitig psychisch unter der Wolke ist? Warum sucht jemand eine Beziehung, wenn er schon weiß, dass er aktuell nicht ganz auf der Höhe ist und keine Beziehung auf Augenhöhe mit Berücksichtigung der Gefühle beider zu gleichen Teilen führen kann? Hier stellt sich durchaus die Frage was er geben kann und bereit ist zu geben.


Diesen Satz müsste man in Stein meißeln.

01.12.2020 17:48 • x 4 #95


K
Zitat von Goldy:

Diesen Satz müsste man in Stein meißeln.


True! Außer es sind wirklich Phasen! Momentan sind fast alle psychisch belastet, auch ohne Vorbelastung.
Sie hat Verständnis und Interesse geäußert, er ist auf dem Rückzug!
Er muss bei sich und dann bei ihr ankommen.

Und ja, es könnte auch eine Ausrede sein für sorry, passt doch nicht..

01.12.2020 18:02 • x 2 #96


E
Zitat von Goldy:
Diesen Satz müsste man in Stein meißeln.

Ich sehe das nicht so.... auch jemand mit Problemen möchte nicht allein sein.... auch jemand mit Problemen verliebt sich... auch jemand der Probleme hat denkt im verluebtheitsrausch positiv.. . Wenn wir alle immer nur das tun würden was vernünftig wäre, dann würden wir uns vermutlich alle weniger verletzen, aber wir kämen uns auch niemals wirklich nah... und das wäre dann ja wohl noch armseeliger

01.12.2020 18:06 • x 2 #97


S
Zitat von Elisal:
Ich sehe das nicht so.... auch jemand mit Problemen möchte nicht allein sein.... auch jemand mit Problemen verliebt sich... auch jemand der Probleme hat denkt im verluebtheitsrausch positiv.. . Wenn wir alle immer nur das tun würden was vernünftig wäre, dann würden wir uns vermutlich alle weniger verletzen, aber wir kämen uns auch niemals wirklich nah... und das wäre dann ja wohl noch armseeliger


armselig nenne ich was ich und viele hier erlebt haben. der typ der te hat sie informiert gut. die meisten die so ambivalent sind und hin und her, hinterlassen ganz viel verbrannte erde, und die die sich drauf eingelassen haben dürfen danach in therapie. in meinem fall, ja armer, armer mann. nein, ein A., er kannte meine situation, meine geschichte, das mir treue das wichtigste ist. und was hat er gemacht? einfach nur ar..

01.12.2020 19:05 • x 2 #98


S
Zitat von simmne:

armselig nenne ich was ich und viele hier erlebt haben. der typ der te hat sie informiert gut. die meisten die so ambivalent sind und hin und her, hinterlassen ganz viel verbrannte erde, und die die sich drauf eingelassen haben dürfen danach in therapie. in meinem fall, ja armer, armer mann. nein, ein A., er kannte meine situation, meine geschichte, das mir treue das wichtigste ist. und was hat er gemacht? einfach nur ar..


es kommt wohl auf die probleme an. depressionen ok. panikattacken ok. borderine nicht ok. narzissmus nicht ok und leider nicht therapierbar. beziehungsunfähig, ebenfalls nicht ok. bzw. nur wenn man das passende gegenstück dazu hat, das kann sogar klappen. bl mit bl.

01.12.2020 19:15 • #99


S
Zitat von simmne:

armselig nenne ich was ich und viele hier erlebt haben. der typ der te hat sie informiert gut. die meisten die so ambivalent sind und hin und her, hinterlassen ganz viel verbrannte erde, und die die sich drauf eingelassen haben dürfen danach in therapie. in meinem fall, ja armer, armer mann. nein, ein A., er kannte meine situation, meine geschichte, das mir treue das wichtigste ist. und was hat er gemacht? einfach nur ar..


Das ärgert mich leider auch so.. als wir uns kennenlerntnen meinte ich, ich hab schon viele schräge Vögel kennengelernt und die waren plötzlich weg. Er meinte wie ich das meinte das sie plötzlich weg waren, wie man das machen kann.... und ich habe natürlich gesagt ich will genau sowas nicht wo am anfang alles super ist und von heute auf morgen ist plötzlich kein gefühl mehr da...
...ja das tut gut wenn man das jemandem sagt und er macht es dann genauso...

01.12.2020 19:15 • x 2 #100


tina1955
Zitat von Elisal:
Ich sehe das nicht so.... auch jemand mit Problemen möchte nicht allein sein.... auch jemand mit Problemen verliebt sich... auch jemand der Probleme hat denkt im verluebtheitsrausch positiv.. . Wenn wir alle immer nur das tun würden was vernünftig wäre, dann würden wir uns vermutlich alle weniger verletzen, aber wir kämen uns auch niemals wirklich nah... und das wäre dann ja wohl noch armseeliger



...
Und wenn dieser Jemand auch nicht allein sein möchte, dann muss er sich dementsprechend benehmen.
Probleme seinerseits hin und her, er wollte eine Frau kennen lernen, hat er jetzt und zieht sich zurück.
Ich kann Sabine sehr gut verstehen, dass sie sich zurück gestoßen fühlt.

Dann lieber allein, als auf so cages Hin und Her einlassen.

Wenn er psychisch noch nicht so weit ist, Nähe zuzulassen, dann darf er nicht daten.

01.12.2020 19:22 • x 3 #101


eM-Pi
Ich hab's ja so mit Zitaten...

Entscheide dich
niemals für jemanden,
der zweimal darüber nachdenken muss,
ob er sich für dich entscheiden soll.

Isaak Öztürk

01.12.2020 19:50 • x 6 #102


S
Zitat von eM-Pi:
Ich hab's ja so mit Zitaten...

Entscheide dich
niemals für jemanden,
der zweimal darüber nachdenken muss,
ob er sich für dich entscheiden soll.

Isaak Öztürk



Habe ich auch gestern gelesen und ist mein absoluter Leitsatz gerade für meine Situation.
Wenn er meint er weiß derzeit einfach nicht wie er zu uns steht... dann werde ich genau diesen Satz auch leben. Hier gibt es keine Kompromisse mehr!
Für alle anderen Probleme hab ich gerne offene Ohren... aber für ein ich muss über meine Gefühle zu DIR nachdenken nicht!

Ich habe so viele naja gelten lassen in meiner letzten Beziehung. Diesmal nicht.

01.12.2020 19:53 • x 3 #103


T
Zitat von eM-Pi:
Isaak Öztürk


Wenn ich den Namen schon lese, bekomme ich ein leichtes Kötzerchen....

01.12.2020 19:54 • x 2 #104


A
Zitat:
.. als wir uns kennenlerntnen meinte ich, ich hab schon viele schräge Vögel kennengelernt und die waren plötzlich weg. Er meinte wie ich das meinte das sie plötzlich weg waren, wie man das machen kann.... und ich habe natürlich gesagt ich will genau sowas nicht wo am anfang alles super ist und von heute auf morgen ist plötzlich kein gefühl mehr da...
.


Wie ist das jetzt anders als zu einem frühen Zeitpunkt persönliche Probleme zu gestehen? Für mich wären nach einer solchen Aussage jede rote Flagge gehisst. Warum sagt mir jemand, dass er/sie schon VIELE schräge Vögel kennengelernt hat? Und schiebe dann nach, dass sie plötzlich weg waren... Für mich würde das nach einer versteckten Problematik/Macke klingen und auch nach einer versteckten Warnung Geh bloß auch nicht plötzlich weg!.

Vielleicht ist es wirklich Zeit für dich, um eine Dasing-Pause zu machen, denn so ganz verdaut scheinen die früheren Begegnungen ja irgendwie noch nicht, wenn man so etwas einem quasi Unbekannten mitteilt. Versuche doch erst einmal in Ruhe zu dir selbst zu finden und auszuloten wie du mit dir und deiner Tochter ohne Partner leben kannst. Um Abstand zu den Beziehungen zu finden.

01.12.2020 20:03 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag