Zitat von Arjuni:
Das finde ich jetzt aber lustig - weil genau, was Du von ihm erwartest, tust Du selber nicht.
Du redest nicht:
Du antwortest ihm nicht vernünftig, sondern manipulativ, wenn er wissen möchte, wie es Dir geht:
Du fragst ihn - im Gegensatz zu ihm - nicht, wie es ihm geht -
obwohl Du weißt, dass es ihm gerade gesundheitlich nicht gut geht und
Du erwartest von ihm, was Du selber nicht in der Lage bist zu geben!
Und Du projizierst Deinen sämtlichen Verlustängste auf ihn:
Jetzt wird wieder interpretiert!
Klar frag ich wiederholt wie es ihm geht.
Dann kommt zurück: naja geht so und dir?
Das kommt dann immer wieder.. also um sowas dreh icj mich nicht!
Und da der Verdacht besteht das ganze ist vielleicht Absicht kann ich jetzt nicht sagen ich bin für dich da, ich habe eib offenes Ohr für dich! Und zack würde das in die falsche Richtung gehen! Dann denkt er vielleicht jö die glaubt alles, mit der spiel ich noch 2 wochen! Nein also hier finde ich es jetzt wirklich gefährlich zu sagen "ich bin für dich da, obwohl du mich weg stößt". Weil wir uns eben nicht lange kennen. Und weil ich eben noch gar keine einzige Erklärung zur jetzigen Situation bekommen habe. Also hier brauch ich wirklich mehr Infos sonst beginnt ein weiteres Spiel und icj Spiel auch noch mit!
Und das war jetzt nur mal vom schlimmsten angenommen
Wenn er einfach nur down ist und ich ihm was bedeute dann kommt etwas. Aber das muss von ihm kommen, also ich gebe derzeit keine Richtung vor.
Ich stehe still und halte meine Meinung bewusst still damit ich sein Verhalten nicht beeinflusse. Ich muss wissen was wirklich los ist damit ich da nicht in irgendwas rein geraten wo es dann noch seltsamer wird.
PS an die andere Antwort hier:
Ich habe ihm ganz deutlich danke gesagt das er mir das erzählt hat!
Ganz deutlich und mehrmals und das ich es gut finde das er sich dem stellt.
Bitte ihr wisst nicht alles von dem Gespräch vor 1 Woche.. jetzt nicht damit anfangen ich spiel die Beleidigte. Ich habe seibe Offenheit sehr wohl wertgeschätzt!