Heute sind er und ich wieder mal aneinander geraten

Um 15 Uhr klingelte mein Telefon, mein Bruder war dran und erklärte mir, er hätte Dienstag keine Zeit, mir die Sommerreifen aufzuwuchten und wenn es unbedingt vor Ostern sein soll, dann bitte heute am besten gleich, sonst erst im Mai... Da er im Mai Vater wird und ich nicht das ganze Jahr mit Winterreifen fahren will bin ich rüber zu meiner Freundin, denn da liegen die Sommerreifen in der Kellerbox, meine ist nämlich nur halb so groß.
Und was sehe ich, sie ist mit einem Vorhängeschloß abgeschlossen! Also muß ich bei ihr klingeln und weiß, sie ist auf den Arbeit und er zu hause. er geht an die Tür, rollt die Augen als er mich sieht und fragt, was ich denn wieder will. Ich sage, ich möchte meine Reifen aus dem Kellerfach haben und leider ist es ja abgeschlossen. Natürlich ist es abgeschlossen, sagt er, denn da lagern ja seine Spitzenweine

Da aber der Neffe meiner Freundin und dessen Freundin zu Besuch sind knallt er mir dieses Mal nicht die Tür vor der Nase zu und sucht den Schlüssel. Ihr Neffe geht in den Keller und will mir mit den Reifen helfen, plötzlich rennt seine Freundin im Schweinsgalopp an ihm vorbei in den Garten.
Eine Minute später steht der Typ im Keller und sagt zu mir "Fahr sofort dein Auto vom Bordsteín!" und zum Neffen "Im Garten ist ein Mann umgefallen, deine Freundin reanimiert ihn, gleich kommt der Notarztwagen" Ich gehe hoch, fahr mein Auto weg, da seh ich schon das erste Blaulicht. Die müssen auf dem Bürgersteig parken, sonst ist kein Platz. also kommt ein Rettungswagen, die Feuerwehr und danach der Notarzt. Ich habe mein Auto weit weg geparkt und der Neffe und ich schleppen die Reifen zum Auto,
er sagt "Typisch, wenn Du hier auftauchst ist es mit der Ruhe vorbei!"
Ich sage nichts, fahre zu meinem Bruder, aber das lässt mir keine Ruhe. Ich rufe sie auf der Arbeit an, wir verabreden und nach ihrem Dienst auf ein Eis. Sie hat inzwischen auch mit ihm und den Neffen telefoniert. Sie sagt, er hat sehr heftig reagiert und sie erzählt, dass der Mann im Garten der Vater ihrer Nachbarin ist. Es geht ihm inzwischen wieder ganz gut, er hat das alles überlebt und das hat ja echt keiner ahnen können, dass sowas passiert. Leider sagt sie auch, dass ich bitte die Sachen, die ich noch im Kellerfach habe in den naächsten 3 Monaten rausräumen muss, weil er ja auch sein Zeugs dahin räumen will und weil die zwei wenn sie geheiratet haben auch da wegziehen. Das hat mich ganz schön runtergezogen. Sobald seine Scheidung rechtsgültig ist, werden sie heiraten und in ein Haus ziehen, das ist zwar nicht weit weg von hier, aber es tut mir in der Seele weh. Sie sagt, ich habe nichts falsch gemacht, das mit dem abgeschlossenen Keller ist noch nicht so lange und sie hat vergessen es mir zu sagen.
Sie fand es auch nicht schlimm, dass ich einfach ohne um Erlaubnis zu fragen die Reifen holen wollte.