625

Neuer Freund nimmt mir meine Freundin weg?

sabeth
Tröste Dich, der Typ ist eifersüchtig auf eure Freundschaft, er muß es also nötig haben...

10.04.2017 16:57 • #121


L
Ich verstehe dich aber auch nicht... Du weißt, was für einen schlechten Stand du bei dem Mann hast (ob begründet oder nicht sei mal egal). Wieso rufst du ihn nicht vorher an und sagst Bescheid, dass du die Reifen holst? Stattdessen fährst du einfach hin und willst ungefragt in den Keller gehen, der ja jetzt auch seiner ist.

10.04.2017 18:31 • x 2 #122


A


Neuer Freund nimmt mir meine Freundin weg?

x 3


Luto
Zitat von Lililililili:
Wieso rufst du ihn nicht vorher an und sagst Bescheid, dass du die Reifen holst? Stattdessen fährst du einfach hin und willst ungefragt in den Keller gehen, der ja jetzt auch seiner ist.

Das hatte ich auch sofort gedacht.

10.04.2017 20:02 • x 1 #123


Diedieimmerlacht
Wenn ich anrufe, geht er nicht ran, wozu anrufen? Versuche ich es auf dem HANDY-Mailbox, klingel ich, ignoriert er das, außer Besuch ist da. Ich hoffe, ich konnte eure Fragen beantworten.

12.04.2017 07:44 • #124


Diedieimmerlacht
Heute sind sie in den Osterurlaub gefahren, gestern hatte sie Spätschicht und als sie nach Hause kam bin ich schnell rüber, um noch kurz mit ihr zu reden. Sie wirkte ziemlich gestresst, spülte das Geschirr, bügelte die Wäsche und sagte, eigentlich hätte sie gerne noch durch die Wohnung geputz und fing an, hektisch ihren Koffer zu packen, da kam er nach Hause und warf mir gleich einen bitterbösen Blick zu. Ob ich nicht selbst merke, dass ich störe, schließlich wollen sie gleich morgen früh los. Ich war ziemlich vor den Kopf gestoßen, denn die letzten Tage hatte sie Spätschicht und er war da, da traue ich mich weder vorbeizukommen, noch anzurufen. Ich konnte mich nicht beherrschen und heulte los, ich bin extra am Mittwoch gekommen, da spielt er Tennis und kommt erst spät heim.
Er sprach von Krokodilstränen und ich sollte doch endlich gehen. Meine Freundin stand da und schüttelte den Kopf. Ich mach das hier alles schon viel zu lange mit, sagte sie. Immer diese Streitigkeiten ich halte es nicht mehr aus. Ich erwarte nicht, dass ihr zwei Freunde werdet, aber so kann es nicht weitergehen. Findet einen Weg, wie ihr trotz allem einigermaßen zivilisiert miteinander umgeht mir geht das alles an die Substanz. Danach ging sie ins Bad und sagte noch, dass wir uns nach Ostern alle mal zusammen setzen und reden sollten.
Heute habe ich ihr eine Nachricht geschickt, sie hat sie nett beantwortet und geschrieben auch ihm wäre ihr Gefühlsausbruch nahe gegangen und es täte ihm leid, dass es ihr dabei so schlecht geht. Aber nichtsdestotrotz muß eine Lösung gefunden werden, es wäre keinem damit gedient, wenn wir alle drei für uns alleine Tränen vergießen

13.04.2017 19:30 • #125


L
Für dich weiter auf wie ein kleines Kind, dann hattest du mal eine Freundln.

Ein wunder, dass sie noch so nett zu dir ist!

13.04.2017 19:34 • x 4 #126


S
Liebe die, dieimmerlacht,

Du bist mit dem Freund Deiner Freundin in einen Machtkampf um Deine Freundin verstrickt. Gerade den sollte es bei echter Freundschaft nicht geben.

Du stellst Ansprüche an sie, an die Zeit, die sie zu haben hat für Dich, ihr Freund stellt Ansprüche und sie steht hilflos dazwischen.

Könntest Du sie denn mehr loslassen? Das wirst Du nämlich müssen, wenn Du sie nicht verlieren willst - glaube ich.

13.04.2017 19:41 • x 2 #127


Diedieimmerlacht
Ich wollte und will keinen Machtkampf. und NEIN ich klammere mich nicht an sie. Wir sehen uns selten mehr als einmal die Woche. In ihrem Urlaub war sie bei ihrer Mutter und natürlich mit ihm in B. Früher war Mittwoch unser gemeinsamer Abend, wir waren im Kino oder was trinken, etc. Wir haben uns zuletzt vor einer Woche gesehen, weil sie oder ich entweder auf der Arbeit sind oder ihr Typ da ist, der mit keinem aus ihrer Familie oder sonstigen Freunden ein Problem hat, nur mit mir.
Leider arbeitet sie im Schichtdienst mit Wochenenddienst und ich habe Bürozeiten und freie Wochenenden und so kommen wir selten mal zusammen. Dazu kommt noch unser sonstiges Umfeld auch ich muß mich um meine Mutter kümmern und eine andere Freundin heiratet ich bin eine der Brautjungfern auch die braucht meine Hilfe, aber wir treffen uns meist am Wochenende.
Er ist ja eigentlich Rentner und arbeitet nur noch ab und zu selbständig und hat auch ab und zu seine Enkel da. Da er viel freie Zeit hat und genug Geld will er immer verreisen, so dass sie an ihren freien Tagen fast nie zu Hause ist (manchmal denke ich, er macht es um mich von ihr zu isolieren)
Oft schicken wir uns nur Nachrichten, denn während der Arbeit kann sie auch nicht einfach mal anrufen, ich genausowenig und geregelte Pausen habe ich, aber nicht sie. Trifft sie andere Freund kommt er meist mit, oder sie kommt mit, wenn er Freunde trifft. Leider weigert sie sich mit uns beiden was zu unternehmen, weil es eben immer Krach gibt.

13.04.2017 19:55 • #128


S
Siehst Du eine Möglichkeit, Dich mit ihm zu arrangieren, Deiner Freundin zuliebe?

13.04.2017 19:59 • x 1 #129


Diedieimmerlacht
Zitat von Sonnenblume53:
Siehst Du eine Möglichkeit, Dich mit ihm zu arrangieren, Deiner Freundin zuliebe?


Ich werde alles dran setzen eine Möglichkeit zu finden, so wie sie gestern drauf war, so unglaublich müde und fertig, dass will ich ihr nicht zumuten, aber wenn von ihm nichts kommt und er gegen mich hetzt was kann ich machen? Wenn ich was dagegen sage, nennt er mich egoistisch. Wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen, dass wir uns nur noch eher zufällig trffen, alles andere lässt er ja nicht zu.

13.04.2017 20:06 • x 1 #130


E
Kann es sein, dass du den Einschlag nicht gehört hast? Wusstest du nicht, dass sie am nächsten Tag verreist? Da hätte ich auch eine Menge zu tun und wenig Lust mich ewig mit jemanden zu unterhalten. Schichtdienst habe ich auch und trotzdem finde ich Möglichkeiten, Leute zu treffen, die geregelte Arbeitszeiten haben und weder am Wochenende und an Feiertagen arbeiten müssen. Nicht die Arbeitszeiten deiner Freundin sind das Problem, sondern wie du mit ihren veränderten Lebensumständen umgehst. Gönn den beiden die Reisen und gemeinsame Zeit, der Alltag wird sie schnell genug einholen.

13.04.2017 20:29 • x 2 #131


S
Zitat von Diedieimmerlacht:

Ich werde alles dran setzen eine Möglichkeit zu finden, so wie sie gestern drauf war, so unglaublich müde und fertig, dass will ich ihr nicht zumuten, aber wenn von ihm nichts kommt und er gegen mich hetzt was kann ich machen? Wenn ich was dagegen sage, nennt er mich egoistisch. Wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen, dass wir uns nur noch eher zufällig trffen, alles andere lässt er ja nicht zu.


Wenn er gegen Dich hetzt, bleibt Dir aus Freundschaft zu Deiner Freundin erst einmal nur eines, nach meiner Meinung:
zieh Dich zurück, um keinen Druck auszuüben! Soweit Du irgend kannst!

Sicher wird Deine Freundin irgendwann Sehnsucht nach dem Lachen und den Gesprächen mit ihrer Freundin, mit Dir nämlich, haben. Erst in dem Moment wird ihr die Kraft gegeben sein, sich sauber ihm gegenüber abzugrenzen und gelassen zu der Freundschaft zu stehen. Sie nimmt ihm damit nichts weg.Er merkt jetzt vermutlich, wie angespannt und unter Druck sie ist, weil sie Euch beiden gerecht werden will. Hilf ihr, das nicht mehr zu sein!Das erzeugt bei ihm Wut auf Dich.Dadurch könnte auch er seine Einstellung Dir gegenüber ändern.

Jetzt zusselt ihr beide an ihr, und ich kann absolut verstehen, dass sie nicht mehr kann.

Kennst Du die Geschichte Der Augsburger Kreidekreis? Irgendwie erinnert mich das hier daran...

13.04.2017 20:32 • x 1 #132


L
Der Kreidekreis ist aber kaukasisch...

13.04.2017 21:19 • x 2 #133


E
Hm Brecht stammt aus Augsburg und hat den kaukasischen Kreidekreis geschrieben...

Aber ich merke so langsam wo hier das Problem ist. Deine Freundin ist wohl eher eine, die auf das Gute im Menschen hofft, dass du es selbst merkst, wenn sie ihre Ruhe haben will. Sie arbeitet wahrscheinlich in einem sozialen Beruf, ist es also gewont, dass jeder sich an sie hängt, aber scheinbar hat sie Probleme damit, sich abzugrenzen. Deshalb isoliert sie euch Streithähne, was euch aber nicht daran hindert, aufeinander loszugehen, sobald ihr euch über den Weg lauft und das erhöht ihren Leidensdruck.

Ihr Freund liebt sie, will ihr helfen und das für sie tun, was sie selbst nicht fertigbringt, er setzt dir Grenzen, leider eben auf seine eigene Weise, dazu isoliert er euch, indem er mit ihr immer wieder verreist, aber das Problem löst er leider damit nicht, sie hat zwar Zeit in dem du nicht an sie rankommst, aber du siehst nicht, dass er eigentlich nur sie entlasten will und nicht euch beide voneinander trennen, deshalb klammerst du nur noch mehr, erhöhst ihren Leidensdruck.

Er ist es wahrscheinlich nicht gewohnt, dass sich jemand seinen Worten so vehement widersetzt wie du und kann mit deinen Gefühlen nicht umgehen, Tränenausbrüche hasst er wahrscheinlich auch und macht deshalb dicht. Ist das so?

13.04.2017 21:37 • x 3 #134


S
Kaukasisch?

Ich kenne ihn nur als Augsburger Kreidekreis. Es ist die Geschichte der echten und der falschen Mutter, die beide das Kind wollen...meinst Du die gleiche Geschichte?

13.04.2017 21:42 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag