sabeth
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 261
Zitat von BeinHart:Du vertreibst halt deine Freundin und irgendwann wird sie die Freundschaft kündigen wennst so weiter machst!
Das sehe ich inzwischen auch so! Aus reinem Selbstschutz würde ich den Kontakt wenigstens vorrübergehend abbrechen und warum auch nicht einen Psychologen suchen? Du hängst dich so an sie ran, das ist wirklich nicht mehr normal, doch egal wie dieser Mann sich aufführt, sie hält zu ihm. Den zitierten Satz finde ich trotz allem total unmöglich von ihm.
Ich sehe Wut bei ihm und bei dir und bei ihr ganz viel Hilflosigkeit. Wie kommt sie damit klar, dass sie permanent zwischen euch steht, wie lange macht sie das noch mit? Was hat sie davon, dass sie die Freundschaft zu dir pflegt?
Inzwischen ist sie und was sie will ich für euch beide zweitrangig geworden ihr zwei kämpft gegeneinander um sie. Willst du ewig so weitermachen? Reicht es dir nicht, was dieser Zweikampf aus dir gemacht hat? Von den anderen Beteiligten will ich gar nicht reden.
Mich erinnert das ein eine Dreiecksbeziehung Mann-Frau-Geliebte. Wann hast du schon mal einen Tag gehabt, an dem du nicht die ganze Zeit an sie, ihn und eure Streitigkeiten denken musstest? Gehst du auch mal spazieren, einkaufen, ins Kino ohne ständig an sie und ihn zu denken?
Vor gar nicht langer Zeit war ich auch in so einem Konstrukt gefangen und war froh, als ich mich daraus befreien konnte. Was hat dieser Konflikt aus dir gemacht, reicht dir das nicht?

da geht man/frau nicht anschließend an den nächstbesten Weiher...
Aber ich bin hier nur zu Gast, werde mich sicher nicht anmelden, lese nur manchmal, wenn ich mit meinem Latein am Ende bin. Manchmal hat es mir weitergeholfen hier zu lesen. Eine meiner Ex-Frauen hatte auch so eine Freundin die immer dabei sein musste. Die hat auch zu allem immer ihren Senf dazugegeben. Das war anstrengend aber wenn es hart auf hart kam hat meine Frau hinter mir gestanden, immer! Leider habe ich mich ihr gegenüber sehr schlecht verhalten, deshalb sind wir heute geschieden Das ist etwas was ich bis heute zutiefst bedauere. Ihre Nachfolgerinnen über die rede ich besser nicht!