625

Neuer Freund nimmt mir meine Freundin weg?

sabeth
Ich verstehe auch nicht, wie man so reagieren kann, aber immerhin werden einige Beiträge wohl gemeldet und entfernt.

21.07.2017 21:21 • x 1 #376


Diedieimmerlacht
UPDATE

Diese Woche war sehr stressig, es waren viele nicht da und einiges stand an, also Arbeit, Heimweg, Bett. Zur Therapie habe ich nicht gehen müssen, die Praxis ist zwei Wochen geschlossen. Tennis war gut und heute werde ich endlich mal wieder reiten.
Auch bei meiner Familie ist einiges in Bewegung gekommen, die gehen jetzt auch auf Distanz zueinander, aber auch zu meiner Mutter, die nächsten Feierlichkkeiten werden wohl ausfallen oder mit deutlich weniger Familienmitgliedern stattfinden. Meine eine Schwester sagt, ich hätte den Anfang gemacht, aber das wäre noch lange nicht am Ende mit meiner Familie. Tja noch vor einem Jahr haben sie angedeutet, ich wäre nicht normal und jetzt...
Aber genau wie ich haben meine Geschwister auch Freunde, die sie auffangen und bis auf eine Schwester auch einen Partner. Mögen auch sie ihren Frieden miteinander schließen.

22.07.2017 08:32 • x 1 #377


A


Neuer Freund nimmt mir meine Freundin weg?

x 3


R
Zitat von Diedieimmerlacht:
Mögen auch sie ihren Frieden miteinander schließen.

Wichtig und sehr erfreulich ist, dass Du Deinen Frieden gefunden hast.

24.07.2017 08:07 • #378


Diedieimmerlacht
Allerdings und das auch mit Hilfe dieser Freundin, meine Familie hat mich da nicht auffangen können. Meine Freundin und ich sehen uns immer Mittwochs, bis auf diese Woche, da ist sie nicht hier, ich ann aber damit umgehen und es macht mir nichts. Ihr Freund ist mir immer noch suspekt, er schimpft zwar nicht mehr so viel, aaaaaaber seine Meinung hat er sicher nicht geändert, auch zu ihrer Hochzeit im September werde ich nicht gehen. Er ist froh, sie akzeptiert es.

24.07.2017 15:06 • x 2 #379


R
Ich freue mich wirklich, wie aufgeräumt Du mit Dir und der Situation umgehst.
Weiter alles Liebe für Dich

24.07.2017 15:27 • x 3 #380


sabeth
Ich habe mal bei dir gelesen und festgestellt, dass du wenig schreibst. Ich vermute mal, es geht dir gut und du brauchst von hier niemanden der dich aufbaut und aufmuntert.
Mir geht es wieder besser. Bei uns zu Hause war es nicht wirklich schön, denn mein Sohn hat in der Zeit wo seine Frau um ihr Leben kämpfen musste und jede nebenwirkung einer Chemo hatte eine Affäre mit einer Angestellten der Kanzlei, nun ist sie von ihm schwanger und bekommt ein Kind. Meine Schwiegertochter hat es erfahren, als es ihr gerade etwas besser ging. Ihre erste Reaktion war, zurück in ihr Heimatland. Das istt glücklicherweise dank dem Ende von Obamacare vom Tisch. Sie will eine Ausbildung beginnen und ob sie sich trennen weiß sie noch nicht. Sie wollte erst in die Einliegerwohnung ziehen, aber da lebt mein Sohn jetzt Es fehlt gerade noch, dass sie in die ehemalige Schimmelwohnung zieht.
Ich bin hin und hergerissen. Einerseits könnte ich meinen Sohn rechts und links eine runterhauen, andererseits war ich ja auch keinen Deut besser. So verbringe ich immer noch sehr viel Zeit mit meinen Enkelinnen und versuche da eine Schadensbegrenzung. Deshalb bin ich nicht so oft hier, mein Pferd, mein Freund und die anderen Enkelkommen leider etwas zu kurz. Liebe Grüße Sabeth

09.08.2017 19:41 • x 1 #381


S
Hab auf Sabeth geantwortet. Ich stell das mal in ihren Thread.

09.08.2017 20:07 • #382


Diedieimmerlacht
Inzwischen weiß ich es, er kann mir meine Freundin nicht wegnehmen, das will sie nicht und ich erst recht nicht. Aber wir haben unseren Umgang miteinander etwas reduziert. Die Wochenenden gehören ihnen, wenn sie nicht arbeiten muß, was ja auch noch dazu kommt und nichts damit zu tun habe, dass ich ja so klammere.
Manchmal nach der Arbeit treffe ich mich mir ihr auf ein Eis oder einen Kaffee in der Nähe ihres Arbeitspatzes. Einmal war er sogar mit Enkel und Freund dabei und hat es sogar geschafft, nichts unpassendes oder unverschämtes zu sagen, aber deshalb passieren eben noch keine Wunder. Ich komme nicht mehr unangemeldet bei ihnen vorbei und wenn ich sie anrufe, dann nur auf ihrem Handy. Inzwischen hat sie eine Mailbox, oder ich schicke eine SMS, sie meldet sich dann und wenn es mal dauert ist es für mich kein Thema. Einen Abend in der Woche halten wir uns frei und wenn einer von uns mal nicht kann geht die Welt auch nicht unter. Ich gehe nie mit ihm und mit ihr weg, mit ihm sowieso nie. Inzwischen habe ich andere Menschen, mit denen ich was unternehme, auch ohne sie. bin ich mal alleine kann ich das inzwischen gut aushalten, hole mir ein Buch, putze, räume auf, spiele mit der Katze.
Wie gesagt, es ist nicht entscheidend wie viele Stunden man miteinander verbringt, aber wie man seine Lebenszeit nutzt das ist schon wichtig. Zeit und Energieräuber haben in meinem Leben keinen Platz mehr, da muß ich mich auch nicht immer bei ihr ausheulen.

13.08.2017 15:58 • x 1 #383


S
Ich freu mich sehr, dass du dein Leben und deine Emotionen wieder so gut auf die Reihe gekriegt hast. Das ist eine enorme Entwicklung und zwischendurch war es ganz schön schmerzhaft für dich. Hast du wirklich gut gemacht.

Hab deine Bemerkung zu dem Film übers Glockenbachviertel gelesen. Da gab es in den 80ern noch relativ erschwinglichen Wohnraum, Studienfreunde von mir wohnten da, ich in der Ecke Gärtnerplatzviertel. Nach dem Studium bin ich aber wieder weg und lebe jetzt in der Nähe von Mannheim. Sonst hätte ich dich mal gefragt, ob wir was unternehmen wollen

13.08.2017 16:19 • x 1 #384


Diedieimmerlacht
Günstige Wohnungen gibt es noch im Glockenbach aber die sind eher die Ausnahme als die Regel. Im Glockenbach bin ich nicht so oft. Meist bin ich in der Innenstadt, in der Nähe meiner Arbeit, in Neuhausen oder bei mir in meinem Viertel. Uninzwischen gehe ich auch ohne Begleitung weg. In einigen Lokalen treffe ich Bekannte und wenn es sich nicht um ein streitendes oder frisch verliebtes Paar handelt setze ich mich auch mal dazu.
Da wo meine Freundin gewohnt hat wohnt auch jetzt ein Studentenpärchen, die sind auch sehr nett und manchmal plaudern wir auf dem Balkon.

13.08.2017 16:30 • x 1 #385


Diedieimmerlacht
Update

Sie haben es getan, sie sind verheiratet. Mittwoch war ich mit ihr weg, sie überließ es mir auszuwählen, was ich machen will. Ich wählte den Sneak, den Überraschungsfilm. Um 21 Uhr fängt er an und um 20 Uhr trafen wir uns in der Filmwirtschaft. Sie sagte, nach dem Kino geht sie gleich nach Hause, denn am nächsten Tag ist ihre standesamtliche Hochzeit. Er hat darauf bestanden, sie sollte mir sagen, sie heiraten am 30. September, aber das brachte sie nicht fertig. Sie weiß, dass ich nichts mache und auch nicht auf dem Standesamt auftauche.
Als ich am nächsten Morgen auf dem Balkon saß, sah ich ihre Schwester und ihren Schwager und ihr Patenkind und dessen Freundin, die wohnen nämlich in der Wohnung. Auch ihre Mutter habe ich gesehen, sie war schlecht gelaunt. Es kamen eine ganze Menge Leute zu der Hochzeit, die meisten hatten Urlaub und konnten auch an einem Donnerstag. Es kamen fast 40 Leute, aber ein Großteil nicht zur eigentlichen Trauung.
Hinterher gab es eine Brautentführung, die ich nicht besser hätte organisieren können und am Abend gab es ein tolles Essen in einem Nobelrestaurant. Ihr Neffe hat mir ein Video und viele Fotos gezeigt. Genau dieses Restaurant hat sie gesagt will sie, wenn sie heiraten sollte als Location.
Ich bin nicht traurig, nicht dabei gewesen zu sein, aber es ist schon komisch, dass er es schafft mich von ihr zu isolieren. Ihre Neffen waren da, ihre Kollegen und auch einige von der Familie. Von ihm kamen auch die engsten Verwandten. Sollte ich irgendwann mal heiraten werde ich sie alleine trotzdem zur Trauung einladen, aber so schnell wird das nicht passieren.
Einerseits bin ich traurig, anererseits bin ich froh, dass sie es mir VOR der Trauung erzählt hat. Sie konnte nicht wissen, dass ich bis zum Dienstag krank geschrieben bin. Aber so schlecht wie ich laufen kann bin ich selbst für den Typen keine Gefahr. Ich habe nämlich am Montag eine längere Wanderung mit einer Freundin gemacht und mir einige *beep* geholt. Plötzlich wurde der Fuss dich und die *beep* haben sich entzündet. Nun soll ich den Fuß hochlegen, keinen Sport machen und mich schonen.

18.08.2017 23:27 • #386


L
Nicht er hat es geschafft dich zu isolieren, sondern ganz alleine DU!

Glückwunsch, nicht bei der Hochzeit deiner besten Freundin dabei gewesen zu sein.

Mit Freunschaft hat das für mich mich allerdings nicht viel zu tun!

19.08.2017 01:02 • x 1 #387


T
Zitat von Diedieimmerlacht:
Ich bin nicht traurig, nicht dabei gewesen zu sein, aber es ist schon komisch, dass er es schafft mich von ihr zu isolieren. Ihre Neffen waren da, ihre Kollegen und auch einige von der Familie. Von ihm kamen auch die engsten Verwandten. Sollte ich irgendwann mal heiraten werde ich sie alleine trotzdem zur Trauung einladen, aber so schnell wird das nicht passieren.
Einerseits bin ich traurig, anererseits bin ich froh, dass sie es mir VOR der Trauung erzählt hat. Sie konnte nicht wissen, dass ich bis zum Dienstag krank geschrieben bin. Aber so schlecht wie ich laufen kann bin ich selbst für den Typen keine Gefahr.


Wieso solltest du für den Typen eine Gefahr sein?
Er hat dich nicht von deiner Freundin isoliert, das hast du schon selbst getan. Allein dieser eine Satz von dir zeigt, dass du nicht dazu gelernt hast, und immer noch eifersüchtig auf den Mann deiner Freundin bist. Es würde mich wundern, wenn sie zu deiner hochzeit käme, ich an ihrer Stelle würde darauf verzichten, da du ihr ja jetzt schon gezeigt hast, was von deiner Freundschaft zu halten ist. Mir könnte jedenfalls eine sog. beste Freundin gestohlen bleiben, die es an meinem Hochzeitstag nicht schafft, den eigenen Egoismus hinten an zu stellen, und nicht zu einem so wichtigen Tag im Leben erscheint, nur weil sie den Mann nicht mag und eifersüchtig ist. Gratuliert zur Hochzeit hast du ihr wahrscheinlich dann auch nicht? Das ist einfach keine Freundschaft.

19.08.2017 11:56 • #388


Diedieimmerlacht
Zitat von trauer37:
Mir könnte jedenfalls eine sog. beste Freundin gestohlen bleiben, die es an meinem Hochzeitstag nicht schafft, den eigenen Egoismus hinten an zu stellen, und nicht zu einem so wichtigen Tag im Leben erscheint, nur weil sie den Mann nicht mag und eifersüchtig ist. Gratuliert zur Hochzeit hast du ihr wahrscheinlich dann auch nicht? Das ist einfach keine Freundschaft.


Hallo @trauer37 , ich bin egoistisch weil ich nicht zur Hochzeit komme?
Habe ich das richtig verstanden?
Es war in ihrem Sinn, dass ich nicht zur Hochzeit gehe, dass der Typ von ihr verlangt hat, mir ein falsches Hochzeitsdatum zu nennen sagt ja wohl alles. Ob sie zu meiner Hochzeit kommt, sollte ich irgendwann mal heiraten ist ihre Sachen, meinetwegen kann sie gerne kommen, ohne ihn. Er wollte nicht, dass ich zu dieser Hochzeit komme, sie schon, aber da ich ihn kenne und weiß, er hätte eher die Hochzeit abgesagt habe ich ihr gesagt, sie muß mich nicht eingeladen, sie hat es nicht getan.
Ich gönne ihr alles Glück der Welt, nicht sie ist das Problem, sie wirklich nicht.

20.08.2017 21:00 • x 2 #389


Who
@ trauer37

Sag mal, wie bist Du denn drauf?
Unterstellst hier ein Zeug ... Wahnsinn!

20.08.2017 21:06 • x 2 #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag