625

Neuer Freund nimmt mir meine Freundin weg?

L
Zitat von Who:
@ trauer37

Sag mal, wie bist Du denn drauf?
Unterstellst hier ein Zeug . Wahnsinn!


Nana! Zuerst mal den ganzen Thread durchlesen, dann urteilen!

. . .trotz deinem Auftreten finde ich es zwar übertrieben, dass er dich nicht dabei haben will, auf der anderen Seite, es ist sein und natürlich der deiner Freundin großer Tag.

So ein dominantes und besitzergreifendes Denken, hat halt seine Konsequenzen und du wolltest dich verdammt nochmal mit Knie und Ellenbogen duellieren und siehst was nun dabei rauskommt.

Freundschaft ist kein Anspruch und noch weniger ein Besitz! Ich hoffe für dich, dass du daraus lernst und wenn du aktuelle Freudschaft noch weiterhin erhalten willst, bleibt dir nichts anderes über VON DIR AUS aus ihn zugehen und dir DEINE FEHLER vor ihm einzugestehen.

Dafür schätze ich aber leider zu beschränkt in deinem Denken ein, noch weniger, dass du überhaupt Einsicht hast.

Es macht aber schon lautstark Tick Tack und viel Zeit bleibt dir nicht mehr, zwischen falschem Stolz und Freundschaft zu entscheiden!

20.08.2017 21:53 • x 1 #391


Who
Zitat:
Nana! Zuerst mal den ganzen Thread durchlesen, dann urteilen!


@ Leonie

Das bezog sich in erster Linie auf die Unterstellung, die TE hätte der Freundin dann auch nicht gratuliert. Mehr nicht.
Diese Behauptung, ohne es wirklich zu wissen, ist eine Unterstellung.

Und richtig, ich habe den Thread nicht ganz gelesen.

Das Kind scheint aber nun schon in den Brunnen gefallen zu sein, oder?

20.08.2017 22:20 • x 1 #392


A


Neuer Freund nimmt mir meine Freundin weg?

x 3


Räubertochter007
Zitat von Who:



Und richtig, ich habe den Thread nicht ganz gelesen.


.... solltest Du aber....

Zitat:
Das Kind scheint aber nun schon in den Brunnen gefallen zu sein, oder?


....um dieses beurteilen zu können

ich petz mal: JA

20.08.2017 22:25 • #393


L
Deshalb wärs auch leider nicht mal verwunderlich, hätte sie nicht gratuliert.

20.08.2017 22:28 • #394


Who
Zitat von Räubertochter007:

.... solltest Du aber....



....um dieses beurteilen zu können

ich petz mal: JA


Danke

Ich lese mich trotzdem weiter durch

20.08.2017 22:31 • #395


Räubertochter007
Zitat von Who:

Danke

Ich lese mich trotzdem weiter durch


.... dann viel Spaß... Du wirst Leonie dann besser verstehen

20.08.2017 22:37 • #396


T
Zitat von Diedieimmerlacht:
Es war in ihrem Sinn, dass ich nicht zur Hochzeit gehe


Das hattest du nicht geschrieben. Es las sich so, dass du es warst, die nicht hingehen wollte. Wenn es tatsächlich ihr Wunsch gewesen ist, dass du nicht erscheinst, ist es natürlich etwas anderes.

21.08.2017 06:49 • #397


Diedieimmerlacht
Zitat von trauer37:
Das hattest du nicht geschrieben. Es las sich so, dass du es warst, die nicht hingehen wollte. Wenn es tatsächlich ihr Wunsch gewesen ist, dass du nicht erscheinst, ist es natürlich etwas anderes.


Natürlich wäre ich zu ihrer wie zu jeder Hochzeit mir nahestehender Menschen wie Geschister Cousinen, Freunde und sogar Kollegen gekommen. Nun hat er mich aber mal in einem Streit ausdrücklich zu ihrer Hochzeit ausgeladen. Irgendwann wurde es auch ihr zuviel und um Ostern eskalierte es dann. Sie lag im Krankenhaus, er war angeblich auf wichtigen Terminen. Auch die Hochzeit war irgendwie nie mehr Thema.
Von einer anderen Freundin erfuhr ich, dass sie sehr mit sich ringt. Einerseits war sie wohl hin und hergerissen. sie ist mir gegenüber loyal, aber sie liebt ihn auch und es lief darauf hin, entweder Hochzeit ohne mich oder keine Hochzeit. Da habe ich ihr die Entscheidung abgenommen, sie war sehr froh, das von mir zu hören. Genauso war es und nicht anders, zwar nicht ihr Wunsch, aber in ihrem Sinne.

21.08.2017 08:07 • #398


Diedieimmerlacht
Zitat von Leonie85:
Deshalb wärs auch leider nicht mal verwunderlich, hätte sie nicht gratuliert.


Ob ich gratuliert habe oder nicht habe ich hier nicht hingeschrieben werde es nicht tun und bitte darum von Spekulationen abzusehen, danke!

@Leonie85
Wenn du Probleme mit meinen Posts hast oder angetriggert wirst solltest du dich zu deinem Selstschutz zurückhalten. Ich lese zwar ab und zu bei dir, werde mir aber jeden Post verkneifen, wenn du es bei mir genauso machen würdest wäre ich dir dankbar!

21.08.2017 08:16 • x 1 #399


sabeth
Zitat von Leonie85:
Dafür schätze ich aber leider zu beschränkt in deinem Denken ein, noch weniger, dass du überhaupt Einsicht hast.


So versteht man was du sagen willst.

21.08.2017 09:02 • #400


Who
Heftige Geschichte!

@ Diedieimmerlacht

Dir wünsche ich, daß die Freundschaft unter den jetzt gegebenen Umständen nicht ganz zerbricht und sich auf einer gesunden Basis entwickeln kann.

Von allem ab: Es kann schon verdammt weh tun, wenn eine sehr enge Freundschaft - unabhänging, wie oft man Zeit miteinander verbracht hat - zerbricht.

Vielleicht schaffst Du es, doch noch auf den Mann Deiner Freundin zuzugehen und das Kriegsbeil zu begraben bzw. einen dauerhaften Waffenstillstand zu vereinbaren mit respektvollem Umgang.

21.08.2017 10:23 • x 1 #401


Luto
Zitat von Diedieimmerlacht:
Wenn du Probleme mit meinen Posts hast oder angetriggert wirst solltest du dich zu deinem Selstschutz zurückhalten.

Drohst Du ihr?

21.08.2017 10:27 • #402


Diedieimmerlacht
Zitat von Luto:
Drohst Du ihr?


Drohen, nicht wirklich, aber ich spreche aus meiner eigenen leidvollen Erfahrung der letzten Monate. Wenn mich ein Thema so aufbringt hat das nicht nur was mit dem Thread zu tun, sondern auch mit mir selbst. Da kann ich meine Energie in der Therapie ausrichten und erfahre was über mich selbst.

Zitat von Diedieimmerlacht:
Ich lese zwar ab und zu bei dir, werde mir aber jeden Post verkneifen, wenn du es bei mir genauso machen würdest wäre ich dir dankbar!


Das war keine Drohung, sondern eine Bitte oder ein Appell an Leonie85.

21.08.2017 10:34 • #403


Luto
Zitat von Diedieimmerlacht:
Wenn mich ein Thema so aufbringt hat das nicht nur was mit dem Thread zu tun, sondern auch mit mir selbst.

Das stimmt in der Tat meistens, aber die mitschwingende Emotion macht ja nicht die Aussagen automatisch unsachlich. Leonies Ideen über Freundschaft und Besitzdenken werden wahrscheinlich auch noch Andere haben. Ihre Einschätzung über Deine Beschränktheit war sicherlich nicht nett und wenig hilfreich, aber wahrscheinlich ehrlich gemeint. Mach's ihr doch vor, und ignoriere sowas oder halte Deine Sicht dagegen.

21.08.2017 11:31 • #404


Diedieimmerlacht
Zitat von Luto:
Ihre Einschätzung über Deine Beschränktheit war sicherlich nicht nett und wenig hilfreich, aber wahrscheinlich ehrlich gemeint.


Ehrlich und wertschätzend wäre mir lieber... Wie gesagt meine Freundin und ich sehen uns noch regelmäßig, ohne ihn und wir beide sind zufrieden mit dieser Lösung, auch dass ich nicht zu ihrer Hochzeit gegangen war war in ihrem Sinn, die Alternative wäre sicher eine sehr unschöne Szene irgendwann im Verlauf dieses Tages gewesen.
Ein Dozent von mir sagte mal, jedes Handeln hat eine positive Absicht. Meine positive Absicht für meine Freundin war: Der Hochzeitstag soll der schönste Tag im Leben eines Brautpaars werden und so habe ich auf meine Weise dazu beigetragen.

21.08.2017 11:40 • x 2 #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag